Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk
+18
Rhodan
doc_raven1000
maxl
BPFan
lordmanu
bonapate
Darwins Beagle
Jörg
Glufamichel
Greyhawk
Björn
Cpt. Tom
Der Rentner (†)
JesusBelzheim
John-H.
SibirianTiger
gipsy the barbet
Frank Kelle
22 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Allgemeines und Hilfen zum Bausatz
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk
Es ist NOCH nicht zu abonnieren, da die Webseite noch auf dem Stand der 4 Testausgaben von Mitte letzten Jahres ist.
In England ist die Sammlung im Zeitschriftenhandel letzte Woche gestartet und die Ausgaben 1-4 sind in überarbeiteter Form neu erschienen.
In Deutschland warten wir nun auf den tatsächlichen Start der Sammelreihe, dessen Datum noch nicht bekannt ist.
Aber das kann noch ein Weilchen dauern. UK ist ja immer zuerst dran.
In England ist die Sammlung im Zeitschriftenhandel letzte Woche gestartet und die Ausgaben 1-4 sind in überarbeiteter Form neu erschienen.
In Deutschland warten wir nun auf den tatsächlichen Start der Sammelreihe, dessen Datum noch nicht bekannt ist.
Gast- Gast
Hallo Frank.
Ich hab 10 große Kartons voll mit Figuren-Raumschiffe und alle sind von Kenner.
Das sind noch die Original nicht die späteren von Hasbro die mitte der 80er rausgekommen sind.
Hab sogar die Panini Star Wars Hefte von 1977,1984,1996 und kein Bild fehlt .
Gruß Björn
Ich hab 10 große Kartons voll mit Figuren-Raumschiffe und alle sind von Kenner.
Das sind noch die Original nicht die späteren von Hasbro die mitte der 80er rausgekommen sind.
Hab sogar die Panini Star Wars Hefte von 1977,1984,1996 und kein Bild fehlt .
- Code:
http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/sammelbilder/sammelbilderalben/panini-star-wars-1977-vollstaendig/v/an736324534/
- Code:
http://klebebildchen.net/serie/info/panini/star-wars-rueckkehr-der-jedi-ritter
- Code:
http://www.laststicker.com/cards/panini_star_wars/
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Nee also ich verkauf nix von meinen Star Wars sachen.
Damit lasse ich mich begraben.
Wenn ich mal durch Rechne was ich dafür Bezahlt habe bin ich gleich mal bei ca 10000 Euro.
Hab auch noch M.A.S.K Spielzeug und sehr viel Playmobil .
Gruß Björn
PS:Für das erste Star wars Album in Top zustand und kein Bild eingeklebt hab ich ich 500,00 Euro bezahlt da sind die anderen beiden mit 250,00 und 100,00 Euro extrem Billig gewesen .
Damit lasse ich mich begraben.
Wenn ich mal durch Rechne was ich dafür Bezahlt habe bin ich gleich mal bei ca 10000 Euro.
Hab auch noch M.A.S.K Spielzeug und sehr viel Playmobil .
Gruß Björn
PS:Für das erste Star wars Album in Top zustand und kein Bild eingeklebt hab ich ich 500,00 Euro bezahlt da sind die anderen beiden mit 250,00 und 100,00 Euro extrem Billig gewesen .
Björn- Modellbau-Experte
Playmobil? Ach.. sowas kann man SAMMELN?
Björn - eine persöhnliche Bitte: könntest Du, wenn Du Zeit hast die Star Wars Sachen vorstellen? Nur so zum Nostalgieschwärmen?
Björn - eine persöhnliche Bitte: könntest Du, wenn Du Zeit hast die Star Wars Sachen vorstellen? Nur so zum Nostalgieschwärmen?
Frank Kelle- Admin
Starscout schrieb:Es ist NOCH nicht zu abonnieren, da die Webseite noch auf dem Stand der 4 Testausgaben von Mitte letzten Jahres ist.
Ach so,
Dann hab ich das falsch verstanden
Warten wir halt........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Frank.
Klar kann ich das machen,muss nur sehen das ich zeit hab .
Gruß Björn
Klar kann ich das machen,muss nur sehen das ich zeit hab .
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
DeAgostini Millennium Falcon jetzt erhältlich in Deutschland
- Code:
https://www.facebook.com/ModelSpaceDE/photos/a.509498292407285.120604.357193184304464/1109183032438805/?type=3&theater
Greyhawk- Modellbau-Experte
Und hier gibt es schon nähere Infos!
- Code:
http://www.model-space.com/de/millenniumfalcon-modell
- Code:
http://www.millenniumfalcon-modell.de/
John-H.- Co - Admin
und schon ist das Abo bestellt....................
Da drauf hab ich gewartet...........
Da drauf hab ich gewartet...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hat schon jemand eine Ahnung wie viele Lieferungen das insgesamt sind?
JesusBelzheim- Moderator
Bei den Briten sind 100 Ausgaben angegeben als Laufzeit. Dürfte sich bei uns nicht unterscheiden.
Das wären dann insgesamt 1199€
Schön wäre der schon,habe aber den Lanz auch schon im Abo
Schön wäre der schon,habe aber den Lanz auch schon im Abo
JesusBelzheim- Moderator
Da gibt´s schon nen Thread für
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22924-deagostini-bringt-wohl-den-millenium-falcon-als-sammelserie
Ja, jetzt geht´s endlich los. Es stört nur der Tinnef, den man dazu liefert (z.B. T-Shirt in Einheitsgröße und grottenhässlich) statt was vernünftigem wie z.B. ne gute Base.
Davon ab: Gibt´s irgendwo schon ein Bild, ob die Standfüsse ausfahrbar und zum abstellen geeignet sind? Ich hab bisher keines gefunden. Bei 11 Kilo Modellgewicht wäre das gut zu wissen.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22924-deagostini-bringt-wohl-den-millenium-falcon-als-sammelserie
Ja, jetzt geht´s endlich los. Es stört nur der Tinnef, den man dazu liefert (z.B. T-Shirt in Einheitsgröße und grottenhässlich) statt was vernünftigem wie z.B. ne gute Base.
Davon ab: Gibt´s irgendwo schon ein Bild, ob die Standfüsse ausfahrbar und zum abstellen geeignet sind? Ich hab bisher keines gefunden. Bei 11 Kilo Modellgewicht wäre das gut zu wissen.
Gast- Gast
Ein Ständer ist dabei, Stephan - auch für Wandmontage, falls Du das meinst.
Gruß - Jörg -
Ich leg' dann die Trööts zusammen - Danke für den Hinweis!
Gruß - Jörg -
Ich leg' dann die Trööts zusammen - Danke für den Hinweis!
Jörg- Moderator
Jörg schrieb:Ein Ständer ist dabei, Stephan - auch für Wandmontage, falls Du das meinst.
Gruß - Jörg -
Fast. Da ist zwar einer dabei ("für die Tisch- und Wandmontage") aber ich meine eher einen Ständer, den man nicht montieren muss. Das Ding, was dabei ist (zumal zwei Bilder unterschiedliche Montageständer zeigen) ist ja nicht gerade das, was man als schön bezeichnet.
Besser wäre, wenn man den Falcon auch in einer "gelandeten" Version aufstellen könnte, aber davon finde ich bisher keine Bilder/Fotos. Er sieht immer so aus, als sei er "im Flug". Hat irgendwer dazu schon mal was gefunden? Bei einem 1.200 Euro-Modell wäre es sehr schade, wenn man den nicht "gelandet" (Klappe auf und Standfüsse ausgefahren) platzieren könnte.
Edit: Man sollte seine eigenen Posts lesen
Offensichtlich kann man den "gelandet" bauen, zumindest zeigt das Werbevideo für UK von 2014 das. Die Frage wäre nur, ob das vor oder nach der "Umgestaltung" des Falcons war.
Gast- Gast
Jetzt bekomme ich "Angst".. Sandra schaute gerade versonnen auf eure Berichte und die Seite von DeAgo....
Frank Kelle- Admin
Die Frage mit den Standfüßen stellen sich die Briten auch zZ. Habe bisher noch keine klare Antwort darauf gesehen.
Wer ein wenig Zeit hat, kann sich hier eine Filmreihe anschauen, über 20 Ausgaben ausgepackt und zusammengebaut.
Auch ein wenig über Tips und Tricks beim Zusammenbau. Aber Achtung! Man muss auf Youtube gehen um die Filmreihe dort anschauen zu können, dies hier ist nur der Link zu Film 1.
Hier sogar nochmal 20 Ausgaben mehr gezeigt:
Die Lösung auf die Frage mit den Landefüßen - sie scheinen aus Plastik zu sein...ob das wirklich 11 Kilo aushält?
Auch ein wenig über Tips und Tricks beim Zusammenbau. Aber Achtung! Man muss auf Youtube gehen um die Filmreihe dort anschauen zu können, dies hier ist nur der Link zu Film 1.
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=fUmPUcYdvSA&index=1&list=PL_q5H2pSWlx6o1o5_vf8GP6OlXfIfRVf0
Hier sogar nochmal 20 Ausgaben mehr gezeigt:
- Code:
https://www.youtube.com/channel/UCtvYbQo4f4HkFDirJAWXvhg
Die Lösung auf die Frage mit den Landefüßen - sie scheinen aus Plastik zu sein...ob das wirklich 11 Kilo aushält?
Gast- Gast
Mmmmh, schon reizvoll Bin mal gespannt, wie die Detaillierung im Vergleich zu dem halb so großen Millenium Falcon von Fine Molds abschneidet (hab grad nicht die Muße für die Videos, ich warte einfach auf die ersten bebilderten Berichte), der war mit seinen ca. 900 Bauteilen bisher die Referenz.
Wird aber leider nicht mehr produziert, wodurch die eh schon hohen Preise (bei deutschen Händlern knapp 300 €, Eigenimport aus Japan eine ganze Ecke günstiger) gewaltig nach oben geschossen sind.
P.S.: Gut, dass Frauchen gerade ausgeflogen ist, sonst wäre es wieder Zeit für den berühmt-berüchtigten "WAGE ES!" Blick.
Wird aber leider nicht mehr produziert, wodurch die eh schon hohen Preise (bei deutschen Händlern knapp 300 €, Eigenimport aus Japan eine ganze Ecke günstiger) gewaltig nach oben geschossen sind.
P.S.: Gut, dass Frauchen gerade ausgeflogen ist, sonst wäre es wieder Zeit für den berühmt-berüchtigten "WAGE ES!" Blick.
Gast- Gast
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7