Ich kann nix dafür!
+7
Gravedigger77
Feuerwehr
Cpt. Tom
gipsy the barbet
John-H.
Frank Kelle
Bacardi-Joe
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ich kann nix dafür!
Servus Ihr Schifflebauers!
Auf dieser Seite hier der dritte Beitrag von oben in der Rubrik „Was ich mir gekauft habe…“ ließ mir keine Ruhe mehr!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21562p1035-was-ich-mir-gekauft-habe
---> John-H. schrieb:Ein neues Boot mit Kapitän kam in die Werft! <---
Dazu dann noch diverse Kommentare von einigen „ganz Schlauen“ ließen mir keine Wahl mehr. Da es mit meiner besch… Luxusyacht im Moment üüüüberhaupt nicht voran geht, kam mir das Playmobil-Projekt gerade recht.
Unter Einsatz von Leib und Leben bzw. massiven Drohungen von zwei böse grinsenden Gestalten hab' ich für Euch diese Schnappschüsse gemacht.
Die kamen mir schon bedrohlich nahe...!!!
auch der Versuch vom Heck her Bilder zu machen, scheiterte an den beiden finsteren Gestalten...
Irgendwann ließen die dann von mir ab und haben sich gegenseitig fertig gemacht:
Das war meine Chance!
Man nehme also:
1x Playmobil Schlauchboot mit Zubehör
1x Außenbordmotor mit Innenleben Johnson Klein- E-Motor 3V mit Schraube
1x Mini-Servo (zum Vergleich daneben Servo in Standardgröße)
1x Standardfahrtregler v/r mit BEC
1x Mini-Empfänger von Spektrum (am besten passend zum Sender )
und als Energiequelle einen Lipo 2S 7,4V 800mAh
(mit gelbem Schrumpfschlauch überzogen, so paßt er farblich etwas besser zum Rest des Schlauchboots)
und mit rutschhemmendem Gummiklebeband versehen
Anordnung der Komponenten im Boot:
Der Empfänger paßt in die gelbe Zubehör-Box (mit ein paar Auschnitten für die Kabel versehen)
Das Servo, der Fahrtregler mit Ein-Aus-Schalter wurden mit doppelseitigem Klebeband befestigt und die Anlenkung vom Servohorn zum Motor aus 2mm Einsendraht gebogen und eingehängt; eine kleine Funktionskontrolle der Endauschläge und der Drehrichtung vorgenommen bzw. am Sender sw-mäßig eingestellt -> PASST
Die Anlenkung am Motor ist der abgeschnittene Teil eines großen Servohorns, das mit UV-Kleber am Motorgehäuse befestigt wurde
Den Akku hält das auf dem Bild ersichtliche Gummiband an seinem Platz auch dank der angeklebten Antirutschgummis an seiner Unterseite...
Soweit sogut! Aber: Die Akkukabel sind noch reichlich überdimensioniert und stören das Gesamtbild ganz beträchtlich!
Es fehlt auf jeden Fall noch etwas Beleuchtung; ist aber schon bestellt in Form einer gelben Rundumleuchte, die direkt am Empfänger angesteckt werden kann...
...und vielleicht noch ein paar Suchscheinwerfer, und, und, und.... (jetzt bloß nicht überteiben, hörst Du, Bacardi-Joe... )
So! Und jetzt gibt's kleine Filmchen:
Erste Testfahrt im Waschbecken:
und dann in der Regentonne bei einer leichten Brise:
@Frank: Soviel zu Deiner so leichtsinnig wie unbedachtausgesprochenen, äh, geschriebenen Bemerkung, Frank, bezüglich eines RC-Einbaus:
Re: Was ich mir gekauft habe...
Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Jan 2015, 19:27
Die Idee ist jetzt gar nicht mal SO dumm... Recht hast Du, Fränki!
OK Männers und Mädels! Sagt mal was dazu! (aber nur wenn Ihr Lust habt) Ich bin ganz Ohr! Auch wenn's so ausgehen sollte!
Auf dieser Seite hier der dritte Beitrag von oben in der Rubrik „Was ich mir gekauft habe…“ ließ mir keine Ruhe mehr!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21562p1035-was-ich-mir-gekauft-habe
---> John-H. schrieb:Ein neues Boot mit Kapitän kam in die Werft! <---
Dazu dann noch diverse Kommentare von einigen „ganz Schlauen“ ließen mir keine Wahl mehr. Da es mit meiner besch… Luxusyacht im Moment üüüüberhaupt nicht voran geht, kam mir das Playmobil-Projekt gerade recht.
Unter Einsatz von Leib und Leben bzw. massiven Drohungen von zwei böse grinsenden Gestalten hab' ich für Euch diese Schnappschüsse gemacht.
Die kamen mir schon bedrohlich nahe...!!!
auch der Versuch vom Heck her Bilder zu machen, scheiterte an den beiden finsteren Gestalten...
Irgendwann ließen die dann von mir ab und haben sich gegenseitig fertig gemacht:
Das war meine Chance!
Man nehme also:
1x Playmobil Schlauchboot mit Zubehör
1x Außenbordmotor mit Innenleben Johnson Klein- E-Motor 3V mit Schraube
1x Mini-Servo (zum Vergleich daneben Servo in Standardgröße)
1x Standardfahrtregler v/r mit BEC
1x Mini-Empfänger von Spektrum (am besten passend zum Sender )
und als Energiequelle einen Lipo 2S 7,4V 800mAh
(mit gelbem Schrumpfschlauch überzogen, so paßt er farblich etwas besser zum Rest des Schlauchboots)
und mit rutschhemmendem Gummiklebeband versehen
Anordnung der Komponenten im Boot:
Der Empfänger paßt in die gelbe Zubehör-Box (mit ein paar Auschnitten für die Kabel versehen)
Das Servo, der Fahrtregler mit Ein-Aus-Schalter wurden mit doppelseitigem Klebeband befestigt und die Anlenkung vom Servohorn zum Motor aus 2mm Einsendraht gebogen und eingehängt; eine kleine Funktionskontrolle der Endauschläge und der Drehrichtung vorgenommen bzw. am Sender sw-mäßig eingestellt -> PASST
Die Anlenkung am Motor ist der abgeschnittene Teil eines großen Servohorns, das mit UV-Kleber am Motorgehäuse befestigt wurde
Den Akku hält das auf dem Bild ersichtliche Gummiband an seinem Platz auch dank der angeklebten Antirutschgummis an seiner Unterseite...
Soweit sogut! Aber: Die Akkukabel sind noch reichlich überdimensioniert und stören das Gesamtbild ganz beträchtlich!
Es fehlt auf jeden Fall noch etwas Beleuchtung; ist aber schon bestellt in Form einer gelben Rundumleuchte, die direkt am Empfänger angesteckt werden kann...
...und vielleicht noch ein paar Suchscheinwerfer, und, und, und.... (jetzt bloß nicht überteiben, hörst Du, Bacardi-Joe... )
So! Und jetzt gibt's kleine Filmchen:
Erste Testfahrt im Waschbecken:
und dann in der Regentonne bei einer leichten Brise:
@Frank: Soviel zu Deiner so leichtsinnig wie unbedacht
Re: Was ich mir gekauft habe...
Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Jan 2015, 19:27
Die Idee ist jetzt gar nicht mal SO dumm... Recht hast Du, Fränki!
OK Männers und Mädels! Sagt mal was dazu! (aber nur wenn Ihr Lust habt) Ich bin ganz Ohr! Auch wenn's so ausgehen sollte!
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Re: Ich kann nix dafür!
Bin hin und weg! BRAVO!
Der Akku ist gut getarnt, nur das "fette Kabel" stört etwas... (wie Du schon geschrieben hast)
Übrigens - nicht alle Playmos grinsen inzwischen...
Und - Gerhard: erlaubt ist was Spass macht
Der Akku ist gut getarnt, nur das "fette Kabel" stört etwas... (wie Du schon geschrieben hast)
Übrigens - nicht alle Playmos grinsen inzwischen...
Und - Gerhard: erlaubt ist was Spass macht
Frank Kelle- Admin
Ich bin begeistert Gerhard!
Endlich mal einer hier der es wirklich gepackt hat!
Endlich mal einer hier der es wirklich gepackt hat!
John-H.- Co - Admin
....
einfach toll Gerhard ,... als nächstes kommt wohl die ferngesteuerte Fliegenklatsche
einfach toll Gerhard ,... als nächstes kommt wohl die ferngesteuerte Fliegenklatsche
gipsy the barbet- Modellbaumeister
es gibt von CTI einen winzigen fahrtregler auch preiswert und mit bec
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Also nein, wie kannst Du es nur wagen, was hat das denn mit Modellbau zu tun, das ist schließlich eine todernste Sache! Und was noch schlimmer ist, es macht irgendwie den Eindruck Du hattest...ich wage es kaum auszusprechen...Du hattest, Du hattest...
Im Ernst, echt eine klasse Idee und Umsetzung, sehr kreativ. Auch die witzige Beschreibung ist kurzweilig zu lesen. Danke dass Du uns hast dran teilhaben lassen, trotz der lebensgefährlichen Umgebung, "Schraubenschlüssel-Killer" und "Psycho-Schraubendreher" sehen nämlich wirklich gemeingefährlich aus.
Spaß
dabei! Modellbau und Spaß, das geht ja nun wirklich nicht, wo soll das denn noch hinführen...Im Ernst, echt eine klasse Idee und Umsetzung, sehr kreativ. Auch die witzige Beschreibung ist kurzweilig zu lesen. Danke dass Du uns hast dran teilhaben lassen, trotz der lebensgefährlichen Umgebung, "Schraubenschlüssel-Killer" und "Psycho-Schraubendreher" sehen nämlich wirklich gemeingefährlich aus.
Gast- Gast
Hey Gerhard ! Klasse umgesetzt !
Nur :
Da hat Frank schon recht ! Die Kabel sind schon etwas Monstermäßig !
Hier sollten Kabel mit ca. 0,5 bis 1,0 mm² ausreichen.....
Ich hab ähnliches Szenario in meinem "Pfluftel" verbaut. Nur ist der ganze "Krempel" hier Unterwasser.....
Allerdings mit einem "normalen" Regler, an CTI hatte ich damals nicht gedacht...
So, nun die Frage : wer oder was ist "Pfluftel" ?
Pfluftel ist der da:
Nur :
Frank Kelle schrieb:........ nur das "fette Kabel" stört etwas... (wie Du schon geschrieben hast)
Da hat Frank schon recht ! Die Kabel sind schon etwas Monstermäßig !
Hier sollten Kabel mit ca. 0,5 bis 1,0 mm² ausreichen.....
Ich hab ähnliches Szenario in meinem "Pfluftel" verbaut. Nur ist der ganze "Krempel" hier Unterwasser.....
Allerdings mit einem "normalen" Regler, an CTI hatte ich damals nicht gedacht...
So, nun die Frage : wer oder was ist "Pfluftel" ?
Pfluftel ist der da:
rc-radi- Modellbaumeister
--------- meinst du jetzt Gerhard ..............
.....oder "Pfluftel" ?
.....oder "Pfluftel" ?
Servus Männers!
Die Resonanz auf mein kleines "Spaßmobil" ist ja eine ungeheure welche! Mein Dank Euch nachschleichen ewig er wird...
@Frank: Genau! Du hast's erfaßt! Erlaubt ist was Spaß macht! Und das hier hat teuflisch Spaß gemacht!
Echt jetz', es gibt böse Playmos?
@John: Soll das heißen es gibt im Forum einen geheimen "Wer-bringt-als-erster-ein-Playmo-Schlauchbboot-ins-Wasser" -Wettbewerb von dem ich nix weiß?
Ihr habt mich also hintergangen!
@Billy: Ja klar! Wenn ich nur wüßte wo man bei einer Fliegenklatsche den Akku versteckt!?
Übrigens, um mal Deine Fränkisch-Kenntnisse um einen wichtigen Ausdruck zu erweitern: Fliegenklatsche heißt bei uns "Muggnbaddscher"! Frag' mal Herbert, der wird Dir das bestätigen!
@Tom: Danke Dir für Dein Lob! Da macht's gleich nochmal soviel Spaß den nächsten "Sch..." auszubrüten. Schaumer mal was sich so machen läßt!
@Günther: Ja, da hast Du ganz recht. CTI hat schöne Sachen im Angebot. Aber: Ich konnte einfach nicht die "wahnsinnig" lange Lieferzeit von ca. 2 Tagen abwarten.
Und: Der verbaute Regler stammt von meinem Modellbauhenkel und war gebraucht unwiderstehlich günstig!
@Timo: Wenn's Dir gefällt dann gefällt's mir auch (gleich nochmal so gut)!
@Philipp: Kurz gesagt: Ich sehe Du hast mich voll und ganz verstanden und durchschaut!!
@Herbert: Des wor doch gloar! DU moust Dein Sämpf a widder dazougehm!
Nix für ungut, Herbert! Wir verstehen uns! UND: Das mit den Monsterkabeln ist schon in Arbeit...
Der Pfluftel schaut ja heiß aus! Den mußt Du mir unbedingt mal vorführen. Am besten da wo man am meisten Leute erschrecken kann!
Die Resonanz auf mein kleines "Spaßmobil" ist ja eine ungeheure welche! Mein Dank Euch nachschleichen ewig er wird...
@Frank: Genau! Du hast's erfaßt! Erlaubt ist was Spaß macht! Und das hier hat teuflisch Spaß gemacht!
Echt jetz', es gibt böse Playmos?
@John: Soll das heißen es gibt im Forum einen geheimen "Wer-bringt-als-erster-ein-Playmo-Schlauchbboot-ins-Wasser" -Wettbewerb von dem ich nix weiß?
Ihr habt mich also hintergangen!
@Billy: Ja klar! Wenn ich nur wüßte wo man bei einer Fliegenklatsche den Akku versteckt!?
Übrigens, um mal Deine Fränkisch-Kenntnisse um einen wichtigen Ausdruck zu erweitern: Fliegenklatsche heißt bei uns "Muggnbaddscher"! Frag' mal Herbert, der wird Dir das bestätigen!
@Tom: Danke Dir für Dein Lob! Da macht's gleich nochmal soviel Spaß den nächsten "Sch..." auszubrüten. Schaumer mal was sich so machen läßt!
@Günther: Ja, da hast Du ganz recht. CTI hat schöne Sachen im Angebot. Aber: Ich konnte einfach nicht die "wahnsinnig" lange Lieferzeit von ca. 2 Tagen abwarten.
Und: Der verbaute Regler stammt von meinem Modellbauhenkel und war gebraucht unwiderstehlich günstig!
@Timo: Wenn's Dir gefällt dann gefällt's mir auch (gleich nochmal so gut)!
@Philipp: Kurz gesagt: Ich sehe Du hast mich voll und ganz verstanden und durchschaut!!
@Herbert: Des wor doch gloar! DU moust Dein Sämpf a widder dazougehm!
Nix für ungut, Herbert! Wir verstehen uns! UND: Das mit den Monsterkabeln ist schon in Arbeit...
Der Pfluftel schaut ja heiß aus! Den mußt Du mir unbedingt mal vorführen. Am besten da wo man am meisten Leute erschrecken kann!
Da war doch noch was --- ???
Ach so : ich bin Pfluftel....
Ach so : ich bin Pfluftel....
Nur dass er die Klappe nicht aufreißen kann.......aber das wär´ zu aufwändig geworden...
...bin immer noch auf der Suche nach´m Kroko.....so um die 90 cm -- aber gerade "gewachsen"...nicht geschlängelt...
...bin immer noch auf der Suche nach´m Kroko.....so um die 90 cm -- aber gerade "gewachsen"...nicht geschlängelt...
Die Klappe aufreissen, kannst du doch zur not selber
Aber man kann nicht alles haben
Mfg günther
Aber man kann nicht alles haben
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Pentium schrieb: die spinnen doch, die Modellbauer
Jaaa --- stimmt !!!
Aber --- woher weißt du ???
Aber wir schweifen ab, das RC Schlauchboot war das Thema und das Schlauchboot ist saustark einfach genial
Mfg günther
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Bacardi-Joe schrieb:@John: Soll das heißen es gibt im Forum einen geheimen "Wer-bringt-als-erster-ein-Playmo-Schlauchboot-ins-Wasser" -Wettbewerb von dem ich nix weiß?
Ihr habt mich also hintergangen! ---->Aufklärung----> war ein kleines Späßchen, John! Nix für ungut!
Hallo Gerhard,
das mit dem Schlauchboot hast Du super umgesetzt. Klasse Modellbau.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Dir, Helmut!kaewwantha schrieb:Hallo Gerhard,
Das war eine Mordsgaudi für mich! Und daß die ganze "Bande" so toll drauf reagiert hätte ich nie gedacht! Ich kann nur sagen an alle:
Gern geschehen! Mal gugg'n welcher Blödsinn mir sonst noch einfällt!
Um's mal mit einem meiner Lieblings-Action-Heros zu
Servus Männers + Mädels der modellbauenden Zunft!
Zweiter und letzter Teil meines Playmo-Bootes folgt JETZT:
Umfangreiches "Gemecker" wegen zu großer Akkukabel war natürlich für mich Anlaß und Pflicht, diesen unhaltbaren Zustand ( ) sofort abzustellen.
Und, wie versprochen, für etwas Beleuchtung zu sorgen in Form eines gelben Rundumlichts, das direkt am Empfänger angeschlossen werden kann.
So habe ich mir einen externen Schaltbaustein erspart.
Guggd Ihr hier:
...Uuuuund Äktschn:
Hier die Beschreibung zu dem Leuchte-Teil:
So Leute, das war's! Für den kleinen Spaß zwischendurch genau richtig!
Wenn sich jetzt noch ein netter Moderator findet oder vielleicht hat sogar Cheffe "himself" kurz Zeit, das hier zu verschieben in die fertigen BB (oder kann ich das etwas selbst?) dann bin ich rundum zufrieden.
Ich hoffe Euch hat's ein bißchen Spaß gemacht mir bei dem Quatsch zuzuschauen.
Zweiter und letzter Teil meines Playmo-Bootes folgt JETZT:
Umfangreiches "Gemecker" wegen zu großer Akkukabel war natürlich für mich Anlaß und Pflicht, diesen unhaltbaren Zustand ( ) sofort abzustellen.
Und, wie versprochen, für etwas Beleuchtung zu sorgen in Form eines gelben Rundumlichts, das direkt am Empfänger angeschlossen werden kann.
So habe ich mir einen externen Schaltbaustein erspart.
Guggd Ihr hier:
...Uuuuund Äktschn:
Hier die Beschreibung zu dem Leuchte-Teil:
- Code:
http://shop.pichler.de/LED-Blinklicht-20mm-gelb
So Leute, das war's! Für den kleinen Spaß zwischendurch genau richtig!
Wenn sich jetzt noch ein netter Moderator findet oder vielleicht hat sogar Cheffe "himself" kurz Zeit, das hier zu verschieben in die fertigen BB (oder kann ich das etwas selbst?) dann bin ich rundum zufrieden.
Ich hoffe Euch hat's ein bißchen Spaß gemacht mir bei dem Quatsch zuzuschauen.
Schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebbbb... schupssss....
(ist jetzt bei den "Fertigen Bauberichten")
(ist jetzt bei den "Fertigen Bauberichten")
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2