Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
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Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo zusammen und Willkommen zu meinem Projekt der VDT (von der Tann)
Ich weiß jetzt werden so einige von euch denken was soll denn das die gib es schon von
einem anderen Mitbewerber. Richtig, aber ersten gefällt mir das Schiff und das Thema und zweitens
wird das ja dann eine komplette eigene LC Neukonstruktion.
Es soll ein Vollrumpf/Wasserlinienmodell werden und für so was fängt man ja bekanntlich
am besten bei Null an. Dafür habe ich mir selbst verschiedenste Pläne und eine menge
Photos des Schiffes besorgt.
Unter diesem Link geht es zur Wiki der VDT und dort könnt ihr bei Interesse so einiges Historisches
über des Kaisers Flagschiff nachlesen dort finden sich gute bis sehr gute Bilder des Schiffes.
Also ging es wie bei jedem Schiff mit der Kiellegung los.
Dafür wurde der original Spantenriss (Bernhard&Graefe Verlag) der Tann hergenommen
und mit der Konstruktion begonnen. Das daraus resultierende Spantengerüßt der VDT seht
ihr auf diesen Bildern. Dies besteht aus insgesamt 28 Querspanten die auf der Wasserlinie
durch eine Grundplatte geteilt sind. (Wie man das halt so macht... Wink)
Die einzelnen Grundplattensegmente werden über Verbinder die gleichzeitig eine zentrier Funktion
haben miteinander verbunden. Dadurch ist es möglich das Modell entweder als Vollrumpf
oder Wasserlienenmodell zu bauen.
_________________
Ich weiß jetzt werden so einige von euch denken was soll denn das die gib es schon von
einem anderen Mitbewerber. Richtig, aber ersten gefällt mir das Schiff und das Thema und zweitens
wird das ja dann eine komplette eigene LC Neukonstruktion.
Es soll ein Vollrumpf/Wasserlinienmodell werden und für so was fängt man ja bekanntlich
am besten bei Null an. Dafür habe ich mir selbst verschiedenste Pläne und eine menge
Photos des Schiffes besorgt.
Unter diesem Link geht es zur Wiki der VDT und dort könnt ihr bei Interesse so einiges Historisches
über des Kaisers Flagschiff nachlesen dort finden sich gute bis sehr gute Bilder des Schiffes.
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Von_der_Tann
Also ging es wie bei jedem Schiff mit der Kiellegung los.
Dafür wurde der original Spantenriss (Bernhard&Graefe Verlag) der Tann hergenommen
und mit der Konstruktion begonnen. Das daraus resultierende Spantengerüßt der VDT seht
ihr auf diesen Bildern. Dies besteht aus insgesamt 28 Querspanten die auf der Wasserlinie
durch eine Grundplatte geteilt sind. (Wie man das halt so macht... Wink)
Die einzelnen Grundplattensegmente werden über Verbinder die gleichzeitig eine zentrier Funktion
haben miteinander verbunden. Dadurch ist es möglich das Modell entweder als Vollrumpf
oder Wasserlienenmodell zu bauen.
_________________
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo Martin,
da geselle ich mich doch dazu und schaue Dir über die Schulter.
Das Spantengerüst sieht schon mal gut aus.
da geselle ich mich doch dazu und schaue Dir über die Schulter.
Das Spantengerüst sieht schon mal gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo Martin,
warum soll man denken das dies schon von anderen Erbauern gibt?
Ausser man kommt von Peter........
Ich möchte gerne mehr sehen und werde dich bei deinem Bb begleiten und staunen..... denn hab ja schon einiges gesehen was man mit Karton machen kann.............
warum soll man denken das dies schon von anderen Erbauern gibt?
Ausser man kommt von Peter........
Ich möchte gerne mehr sehen und werde dich bei deinem Bb begleiten und staunen..... denn hab ja schon einiges gesehen was man mit Karton machen kann.............
outcast94- Superkleber
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hey coool, da bleibe ich doch mal dran.......sitze ja auch in der ersten Reihe und habe den vollen Blick. Deine Spanten sehen doch schon mal sehr gut aus und ich bin gespannt wie es weiter geht
Bis jetzt wirklich sehr sauber gebaut, sehr schön...!!!!
Bis jetzt wirklich sehr sauber gebaut, sehr schön...!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo zusammen,
nachdem ich also nun das Spantengerüßt erstellt habe ging es an die Abwicklung der Aussenhaut.
Diese habe ich nicht mit einem 3D Programm sondern noch in ganz normaler Prototypen-handarbeit erstellt.
Ich bitte die nicht gerade „schönen“ Bilder dieser Arbeit zu entschuldigen, aber so sieht das nun mal bei der
„Erstbeplankung“ bei mir aus. Die Heck/Bugpartien habe ich mit Balsaholz gefüllt und in Form geschliffen,
dies bringt mir mehr Stabilität für die Abwicklung der Außenhaut. Die einzelnen Spannten werden längs mit
Papierstreifchen beklebt die ich bei Bedarf noch einschneide so das ich eine gute Klebefläche für die Außenhaut
bekomme. Nachdem die „Estbeplankung“ drauf ist wurde diese noch mit der Hand geschmirgelt um Unebenheiten
der Spanten auszugleichen. Danach wurde die zweite Außenhaut aufgebracht. Dort sieht man noch ab und zu
durch die kleinsten Spalten das Weis durchblitzen weil ich auf eine rote Lackierung der Erstbeplankung verzichtet habe.
Die Wellenaustritte habe ich in die Schiffshaut integriert da dies mir einfach besser gefällt als wenn ich diese auf den Rumpf aufklebe.
nachdem ich also nun das Spantengerüßt erstellt habe ging es an die Abwicklung der Aussenhaut.
Diese habe ich nicht mit einem 3D Programm sondern noch in ganz normaler Prototypen-handarbeit erstellt.
Ich bitte die nicht gerade „schönen“ Bilder dieser Arbeit zu entschuldigen, aber so sieht das nun mal bei der
„Erstbeplankung“ bei mir aus. Die Heck/Bugpartien habe ich mit Balsaholz gefüllt und in Form geschliffen,
dies bringt mir mehr Stabilität für die Abwicklung der Außenhaut. Die einzelnen Spannten werden längs mit
Papierstreifchen beklebt die ich bei Bedarf noch einschneide so das ich eine gute Klebefläche für die Außenhaut
bekomme. Nachdem die „Estbeplankung“ drauf ist wurde diese noch mit der Hand geschmirgelt um Unebenheiten
der Spanten auszugleichen. Danach wurde die zweite Außenhaut aufgebracht. Dort sieht man noch ab und zu
durch die kleinsten Spalten das Weis durchblitzen weil ich auf eine rote Lackierung der Erstbeplankung verzichtet habe.
Die Wellenaustritte habe ich in die Schiffshaut integriert da dies mir einfach besser gefällt als wenn ich diese auf den Rumpf aufklebe.
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo zusammen,
Danke für euer Interesse ... den einen oder anderen kenne ich ja schon .....
@oucast94
es gib da schon einen Bastelbogen eines andern Verlages...
Geht gleich weiter....
Danke für euer Interesse ... den einen oder anderen kenne ich ja schon .....
@oucast94
es gib da schon einen Bastelbogen eines andern Verlages...
Geht gleich weiter....
Zuletzt von MaFa am Mi 21 Jan 2015, 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hmmmm, das Du den weißen Untergrund nicht rot gefärbt hast finde ich nicht so schlimm, schlimmer finde ich die schwarzen Kanten. Da wäre es doch besser gewesen diese Kanten rot einzufärben.......Hmmmmmmm....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
sorry sei ma nicht bös,
hab mir nur nochmal die Bb´s angesehen und die dazugehörige Diskussion..............
Du weisst schon...... der, der nicht genannt werden darf.................
nein, spass mal kurz zur seite...... für mich als nicht kartonbauer sehr schön, denn ich glaube zu denken das Kartonbau sicher mehr erfordert als alles andere um eine 1a Qualität bzw Originalität zu zeigen.....
outcast94- Superkleber
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo,
mittlerweile ist der Rumpf nun komplett geschlossen...
und das Batteriedeck ist auch schon vorbereitet.
Und auch die ersten Planken haben schon ihren Platz gefunden.
mittlerweile ist der Rumpf nun komplett geschlossen...
und das Batteriedeck ist auch schon vorbereitet.
Und auch die ersten Planken haben schon ihren Platz gefunden.
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo zusammen,
@Cap. Tom
Die schwarzen Kannten sind durch den Laser beding. (Nur Geduld das wird dann alles noch ...)
@Outcast94
Ja nu, der eine so, der andere anders, aber jeder wie er selbst möchte.....
@Cap. Tom
Die schwarzen Kannten sind durch den Laser beding. (Nur Geduld das wird dann alles noch ...)
@Outcast94
Ja nu, der eine so, der andere anders, aber jeder wie er selbst möchte.....
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Prima ... die Kaiserliche Marine - da schau' ich doch auch sehr gerne zu;
zumal schon der Spanten- und Rumpfbau einiges an noch kommenden Finessen erahnen läßt!
Wünsche Viel Erfolg für Deine "Neubau-VDT", Martin!
Gruß - Jörg -
zumal schon der Spanten- und Rumpfbau einiges an noch kommenden Finessen erahnen läßt!
Wünsche Viel Erfolg für Deine "Neubau-VDT", Martin!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Bin gespannt - hatte Deinen Namen bisher noch mit Eisenbahnen in Verbindung gebracht!
Frank Kelle- Admin
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo Martin,
der Unterwasserrumpf sieht in meinen Augen Klasse aus.
der Unterwasserrumpf sieht in meinen Augen Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo zusammen,
@Jörg: Gut erkannt...
@Frank: Ich bemühe mich... (Na ja ich versuch mich halt mal ein bisschen am Thema Schiff.)
@Helmut: Danke, ist meine erster...
Weiter ging es dann mit dem ersten Schornstein.
Auch hier lasse ich mal wieder nur die Bilder Sprechen da diese schön die Baureinfolge verdeutlichen....
Manchmal sagen solche Bilder mehr als 1000 Worte.
@Jörg: Gut erkannt...
@Frank: Ich bemühe mich... (Na ja ich versuch mich halt mal ein bisschen am Thema Schiff.)
@Helmut: Danke, ist meine erster...
Weiter ging es dann mit dem ersten Schornstein.
Auch hier lasse ich mal wieder nur die Bilder Sprechen da diese schön die Baureinfolge verdeutlichen....
Manchmal sagen solche Bilder mehr als 1000 Worte.
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Für die Dampfpfeife habe ich ein Stück Kabel mit Isolation verwendet...
Den Kupferdraht habe ich vorher noch brüniert um eine bessere Haftung der Grundierung zu erreichen.
Steigeisen sind zumeist in diesem Maßstab ein Problem das ich aber auf diese Art gelöst habe.
Durch die seitlichen Träger ist eine wesentlich bessere Führung gegeben und der Abstand der Steigeisen stimmt dann auch ohne das es eine Kamelbuckelkaravane wird...
Für die Pferdefüße habe ich mich zu dieser Lösung entschlossen weil es wesentlich "Vorbildgerechter" ist und ich denke die Wirkung ist durchaus Überzeugend.
Zu den großen seitlichen Rohren am Schornstein gibt es noch zu bemerken das diese aus 1mm Draht sind den ich aber zusätzlich mit dünnem Papier kaschiert habe.
Hier wird nun der letzte (obere) Draht der Fußpferde in die Ösen eingezogen.
Und so ist dann der Gesamteindruck des Schornsteines nach einer weiteren dünnen Grundierungsschicht....
Den Kupferdraht habe ich vorher noch brüniert um eine bessere Haftung der Grundierung zu erreichen.
Steigeisen sind zumeist in diesem Maßstab ein Problem das ich aber auf diese Art gelöst habe.
Durch die seitlichen Träger ist eine wesentlich bessere Führung gegeben und der Abstand der Steigeisen stimmt dann auch ohne das es eine Kamelbuckelkaravane wird...
Für die Pferdefüße habe ich mich zu dieser Lösung entschlossen weil es wesentlich "Vorbildgerechter" ist und ich denke die Wirkung ist durchaus Überzeugend.
Zu den großen seitlichen Rohren am Schornstein gibt es noch zu bemerken das diese aus 1mm Draht sind den ich aber zusätzlich mit dünnem Papier kaschiert habe.
Hier wird nun der letzte (obere) Draht der Fußpferde in die Ösen eingezogen.
Und so ist dann der Gesamteindruck des Schornsteines nach einer weiteren dünnen Grundierungsschicht....
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo zusammen,
@Uwe:
Die Heckkasematten sind nun auch vorbereitet und und die erste Anprobe der Heckbordwände
konnte beginnen.
Für die Bullaugen und derne Traufebleche habe ich mir auch was einfallen lassen ....
(Die Bordwand wurde mit einem Falzbein auf einem Mikrofasertuch vorgeformt was sehr gut ging.)
Die Traufebleche werden von der Rückseite durchgesteckt und mit Sekundenkleber verklebt.
Der zieht bis auf die Außenseite ein und härtet dann das Traufeblech durch.
Zum Schluss wird der Materialüberstand auf der Innenseite dann noch abgeschnitten.
Und so sieht das dann zur Probe angeheftet aus.....
Irgendwie ist der Bauchbindenlook des Rumpfes ja garnicht so "Sexy" .....
@Uwe:
Die Heckkasematten sind nun auch vorbereitet und und die erste Anprobe der Heckbordwände
konnte beginnen.
Für die Bullaugen und derne Traufebleche habe ich mir auch was einfallen lassen ....
(Die Bordwand wurde mit einem Falzbein auf einem Mikrofasertuch vorgeformt was sehr gut ging.)
Die Traufebleche werden von der Rückseite durchgesteckt und mit Sekundenkleber verklebt.
Der zieht bis auf die Außenseite ein und härtet dann das Traufeblech durch.
Zum Schluss wird der Materialüberstand auf der Innenseite dann noch abgeschnitten.
Und so sieht das dann zur Probe angeheftet aus.....
Irgendwie ist der Bauchbindenlook des Rumpfes ja garnicht so "Sexy" .....
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo,
die Decks werden dann in dieser Qualität ausgeführt werden.
Was hier zu sehen ist mein erstes LC-Deck in 1:250 das ich in diesem Verfahren erstellt habe....
Das Deck wurde erst leicht mit schwarzen Pulverfarben bepinselt so das diese sich in den Fugen einsetzt und dann mit der Airbrush in dem hellen Sandton
überspritzt.... danach habe ich noch mal mit etwas Klarlack drüber genebelt und das war es dann.
Das Schiff bekommt damit also eine echte Decksstruktur und nichts plattes gedrucktes mit viel zu breiten und zu wenigen Planken.
die Decks werden dann in dieser Qualität ausgeführt werden.
Was hier zu sehen ist mein erstes LC-Deck in 1:250 das ich in diesem Verfahren erstellt habe....
Das Deck wurde erst leicht mit schwarzen Pulverfarben bepinselt so das diese sich in den Fugen einsetzt und dann mit der Airbrush in dem hellen Sandton
überspritzt.... danach habe ich noch mal mit etwas Klarlack drüber genebelt und das war es dann.
Das Schiff bekommt damit also eine echte Decksstruktur und nichts plattes gedrucktes mit viel zu breiten und zu wenigen Planken.
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hi,
nun ein paar Bilder des zweiten Schornsteins...
Erst mal eine Übersicht über die bis jetzt verwendeten Bauteile.
Ich weiß das Bild ist nicht gerade toll aber zumindest Informativ....
Für die Außenhaut wurde dann ein Einschnitt vorgenommen so das die Haut schön hinter der abgerundeten Wulst verschwindet.
Gleich mal testen ob die Zwischenbodenplatte passt.
Ich habe hier nur nicht aufgepasst.... denn die Platte muss ja um 180° gedreht werden....
War aber schnell korrigiert und dann stimmt das auch.
Für den Probebau habe ich an der Unterseite die Verzapfung entfernt so das ich hier besser arbeiten konnte...
Diese Verstärkungswulst würde mir als Abwicklung ganz und gar nicht gefallen da diese dann meisten nicht richtig passen man sieht zu viel von
den Schnittkanten... Ist aber rein meine persönliche Meinung dazu...
Also habe ich jetzt diese Lösung die ich dafür in diesem Maßstab als wesentlich besser erachte. Und mit der Feile sollte man ja als Modellbauer umgehen
können. Alternativ kann man da auch eine Minimot nehmen und mit den blauen Silikonschleifscheiben arbeiten das geht auch sehr gut ....
Hier habe ich dann eines der Kühlrippenbleche(oder wie die auch immer heißen mögen) als Passprobe mal gewölbt und aufgelegt ...
nun ein paar Bilder des zweiten Schornsteins...
Erst mal eine Übersicht über die bis jetzt verwendeten Bauteile.
Ich weiß das Bild ist nicht gerade toll aber zumindest Informativ....
Für die Außenhaut wurde dann ein Einschnitt vorgenommen so das die Haut schön hinter der abgerundeten Wulst verschwindet.
Gleich mal testen ob die Zwischenbodenplatte passt.
Ich habe hier nur nicht aufgepasst.... denn die Platte muss ja um 180° gedreht werden....
War aber schnell korrigiert und dann stimmt das auch.
Für den Probebau habe ich an der Unterseite die Verzapfung entfernt so das ich hier besser arbeiten konnte...
Diese Verstärkungswulst würde mir als Abwicklung ganz und gar nicht gefallen da diese dann meisten nicht richtig passen man sieht zu viel von
den Schnittkanten... Ist aber rein meine persönliche Meinung dazu...
Also habe ich jetzt diese Lösung die ich dafür in diesem Maßstab als wesentlich besser erachte. Und mit der Feile sollte man ja als Modellbauer umgehen
können. Alternativ kann man da auch eine Minimot nehmen und mit den blauen Silikonschleifscheiben arbeiten das geht auch sehr gut ....
Hier habe ich dann eines der Kühlrippenbleche(oder wie die auch immer heißen mögen) als Passprobe mal gewölbt und aufgelegt ...
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Wahnsinn! ... das ist Modellentwicklung der Spitzenklasse!
Was da allein schon in diesem Schornstein an Details steckt
und das Deck und diese sauber geformte, fast nahtlose ÜW-Rumpfhülle ...
Gruß - Jörg -
Was da allein schon in diesem Schornstein an Details steckt
und das Deck und diese sauber geformte, fast nahtlose ÜW-Rumpfhülle ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo zusammen,
@Jörg: Dankeschön .... (Hatte schon fast befürchtet das ich euch erschrekt habe.....)
so habe ich den Schornstein weiter bearbeitet ...
Der eigentliche Schornstein hatte noch Fehler die ich beseitigt habe.
(bei einem LC-Modell muss ja alles auf Anhieb passen...)
Dieser wurde auf Stoß von innen und Außen mit Sekundenkleber verklebt....
Auf die Steckverbinder ist dabei dann zu achten...
Und die innere Schornsteinstrucktur musste ja auch noch grundiert werden.
Der Schornstein wird mit Hilfe dieser Steckverbinder Positioniert und schon mal etwas in "Form"
gebracht. Die nach unten herausragenden Steckverbinder werden dann mit Sekundenkleber verklebt.
nun kommt die Außenhaut dran...
@Jörg: Dankeschön .... (Hatte schon fast befürchtet das ich euch erschrekt habe.....)
so habe ich den Schornstein weiter bearbeitet ...
Der eigentliche Schornstein hatte noch Fehler die ich beseitigt habe.
(bei einem LC-Modell muss ja alles auf Anhieb passen...)
Dieser wurde auf Stoß von innen und Außen mit Sekundenkleber verklebt....
Auf die Steckverbinder ist dabei dann zu achten...
Und die innere Schornsteinstrucktur musste ja auch noch grundiert werden.
Der Schornstein wird mit Hilfe dieser Steckverbinder Positioniert und schon mal etwas in "Form"
gebracht. Die nach unten herausragenden Steckverbinder werden dann mit Sekundenkleber verklebt.
nun kommt die Außenhaut dran...
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo Martin,
schaut sehr beeindruckend und auch filigran aus................
gefällt mir ausserordentlich gut....................
schaut sehr beeindruckend und auch filigran aus................
gefällt mir ausserordentlich gut....................
outcast94- Superkleber
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo Martin,
das sieht sehr gut aus.
Aber ist das grau nicht etwas zu dunkel.?
das sieht sehr gut aus.
Aber ist das grau nicht etwas zu dunkel.?
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo .....
danke für euer Interesse und Zuspruch.
@Outcast94: Alles Gute ...
@kaewwantha: Das ist doch nur die Grundierung ... Farbe kommt dann noch.
danke für euer Interesse und Zuspruch.
@Outcast94: Alles Gute ...
@kaewwantha: Das ist doch nur die Grundierung ... Farbe kommt dann noch.
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: Des Kaisers Flaggschiff "Von der Tann", M 1:250
Hallo,
auch hier mussten natürlich wieder die Ösen für die Fußpferde drann...
In die Ösen wurde natürlich wieder der bewährte Draht eingezogen...
Hier der Blick auf die kleine 2,7*2,3mm messende Plattform.
Der Draht musste durch die Streben der Plattform gefädelt werden was aber ganz gut ging....
Das Gitter ist hier nicht perfekt durchbrochen fällt aber nur bei einer wirklich extremen Punktuellen Makroaufnahme auf.
Das kann sich aber durch das Grundieren und den Farbauftrag noch minimal Relativieren...
auch hier mussten natürlich wieder die Ösen für die Fußpferde drann...
In die Ösen wurde natürlich wieder der bewährte Draht eingezogen...
Hier der Blick auf die kleine 2,7*2,3mm messende Plattform.
Der Draht musste durch die Streben der Plattform gefädelt werden was aber ganz gut ging....
Das Gitter ist hier nicht perfekt durchbrochen fällt aber nur bei einer wirklich extremen Punktuellen Makroaufnahme auf.
Das kann sich aber durch das Grundieren und den Farbauftrag noch minimal Relativieren...
MaFa- Skalpell-Künstler
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