Hughes OH-6A Cayuse / Revell, 1:32
+3
Frank Kelle
Cpt. Tom
Tigerstripe
7 verfasser
Seite 1 von 1
Hughes OH-6A Cayuse / Revell, 1:32
Hier baue ich einen OH-6A Cayuse in der Vietnam-Version- den sogenannten Loach ( Lurch ).
Der name leitet sich vom Kürzel LOA ( Long range Ordonance and Atack - Langstrecken- Unterstüzungs und -Angriffhelicopter) ab.
Der Bausatz umfasst nur wenige Teile. In der Vorliegenden Form habe ich ihn geschenkt bekommen.
Es fehlen 2 Klarsichtteile, wovon ich eines - ein Dachfenster - nachfertigen musste.
Der Bausatz ist im Jahre 1969 gefertigt und dementsprechen empfindlich weil alle Weichmacher aus dem Plastik entwichen sind.
Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut, was auf die Detailtreue nicht zutrifft.
Das mag aber auch dem Herstellungsjahr geschuldet sein.
Die Figur ist aus dem Bell Iroquise Bausatz von Academy entnommen.
Das Modell wurde vollständig mit der Airbrusch bemalt. Hier wurden ausschließlich Tamiya-farben verwendet.
Der Bausatz als ganzes ... Für ein Projekt in einer Facebook-Gruppe ... man sieht das Datum des ersten Bautages
Fast alle Baugruppen montiert und Grundiert
Das Cockpit mit den angedachten Figuren im Rohzustand
Das Cockpit -fast- Fertig
Die Baugruppen nach der zweiten Lackierung und die übrig gebliebenen Figuren nach Rücksprache mit einigen Veteranen
Das mit Decals versehenen Instrumentenpaneel
Der Pilot in meinem ersten Versuch Gurtzeug plastisch darzustellen ---DAS üben wir noch !!
Das fertige Modell in der endgültigen Form ....der Doorgunner ( Seitentürschütze ) ist optional einsetzbar
Baubericht abgeschlossen.
Der name leitet sich vom Kürzel LOA ( Long range Ordonance and Atack - Langstrecken- Unterstüzungs und -Angriffhelicopter) ab.
Der Bausatz umfasst nur wenige Teile. In der Vorliegenden Form habe ich ihn geschenkt bekommen.
Es fehlen 2 Klarsichtteile, wovon ich eines - ein Dachfenster - nachfertigen musste.
Der Bausatz ist im Jahre 1969 gefertigt und dementsprechen empfindlich weil alle Weichmacher aus dem Plastik entwichen sind.
Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut, was auf die Detailtreue nicht zutrifft.
Das mag aber auch dem Herstellungsjahr geschuldet sein.
Die Figur ist aus dem Bell Iroquise Bausatz von Academy entnommen.
Das Modell wurde vollständig mit der Airbrusch bemalt. Hier wurden ausschließlich Tamiya-farben verwendet.
Der Bausatz als ganzes ... Für ein Projekt in einer Facebook-Gruppe ... man sieht das Datum des ersten Bautages
Fast alle Baugruppen montiert und Grundiert
Das Cockpit mit den angedachten Figuren im Rohzustand
Das Cockpit -fast- Fertig
Die Baugruppen nach der zweiten Lackierung und die übrig gebliebenen Figuren nach Rücksprache mit einigen Veteranen
Das mit Decals versehenen Instrumentenpaneel
Der Pilot in meinem ersten Versuch Gurtzeug plastisch darzustellen ---DAS üben wir noch !!
Das fertige Modell in der endgültigen Form ....der Doorgunner ( Seitentürschütze ) ist optional einsetzbar
Baubericht abgeschlossen.
Tigerstripe- Skalpell-Künstler
Re: Hughes OH-6A Cayuse / Revell, 1:32
Diskussion mit allem Abgetrennt - aus Respekt vor der Arbeit des Erbauers.
Frank Kelle- Admin
Moin Udo als dieser Bausatz raus kam, da war ich noch in der Krabbelstube, aber was du daraus gemacht hast kann ich nur meinem bescheiden Hut ziehen vor deiner arbeit.
Ich weis aber auch um so älter die Bausätze sind um so schwerer sind sie zubauen, habe ja ne Spit in 1/24, gerade fertig bekommen, un der Bausatz ist von 1972, habe oft geflucht, aber das end Ergäbnis kann sich sehn lassen.
PS. Werde am WE Bilder davon machen
mkg. Le FROG
Ich weis aber auch um so älter die Bausätze sind um so schwerer sind sie zubauen, habe ja ne Spit in 1/24, gerade fertig bekommen, un der Bausatz ist von 1972, habe oft geflucht, aber das end Ergäbnis kann sich sehn lassen.
PS. Werde am WE Bilder davon machen
mkg. Le FROG
AG52-P- Pinzettenhalter
oh mann. .. völlig unverständlich. ..
109Freak- Skalpell-Künstler
Hi Fertsch,
schaue dazu die Diskussion.................................
schaue dazu die Diskussion.................................
outcast94- Superkleber