Küstenwachboot BG 22, CFM-Verlag
3 verfasser
Seite 1 von 1
Küstenwachboot BG 22, CFM-Verlag
Ich möchte kurz meine letzte Fertigstellung zeigen.
Vielleicht kommt einigen das Schiff gekannt vor. Dieses Küstenwachschiff ist in der Fernsehserie "die Küstenwache" einer de Hauptdarsteller.
Der Bogen kommt vom CFM Verlag und ist im Massstab 1:250. Im Bogen ist auch die BG 23 enthalten. Die Abdeckung der Bordwaffe wurde von mir dazugebaut, da die Waffe sehr einfach ausgeführt ist. Auch die Relings sind so nicht im Bogen vorhanden und es wurden Univeralrelings benutzt. Ansonsten ein problemloser Bau.
Helmut
Vielleicht kommt einigen das Schiff gekannt vor. Dieses Küstenwachschiff ist in der Fernsehserie "die Küstenwache" einer de Hauptdarsteller.
Der Bogen kommt vom CFM Verlag und ist im Massstab 1:250. Im Bogen ist auch die BG 23 enthalten. Die Abdeckung der Bordwaffe wurde von mir dazugebaut, da die Waffe sehr einfach ausgeführt ist. Auch die Relings sind so nicht im Bogen vorhanden und es wurden Univeralrelings benutzt. Ansonsten ein problemloser Bau.
Helmut
Helmut P- Mitglied
Re: Küstenwachboot BG 22, CFM-Verlag
Gefällt mir! Könntest Du vielleicht noch ein paar Detailfotos, z.B. von der geänderten Bordwaffe zeigen?
Frank Kelle- Admin
Die Bordwaffe war als rechteckiger Kasten mit Rohr geplant. Das sah doch zu einfach aus und ich habe dem Ganzen eine "Persenning" aus grau gefärbten Papiertaschentuch spendiert.
und noch 2 Bilder
:-) Helmut
und noch 2 Bilder
:-) Helmut
Helmut P- Mitglied
Danke Dir!
Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviele schöne Schiffe es als Kartonmodell gibt im Vergleich zu Plastikbausätzen..
Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviele schöne Schiffe es als Kartonmodell gibt im Vergleich zu Plastikbausätzen..
Frank Kelle- Admin
Hallo Helmut,
ein wirklich schönes Schiff und sehr akkurat gebaut. Deine Verfeinerungen heben das Modell noch weiter hervor.
Viele Grüße
Dieter
ein wirklich schönes Schiff und sehr akkurat gebaut. Deine Verfeinerungen heben das Modell noch weiter hervor.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber