Die Krakower Kreisbahn (0e)
+26
Bastelfix
klaus.kl
OldieAndi
stkdd
gronauer
nozet
John-H.
Jörg
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
maxl
v8maschine
lok1414
rollo
Straßenbahner
Spur 1
Sigmund
didibuch
br 99 4512
Glufamichel
didl
Frank Kelle
Jürgen(S)
bahnindianer
NWRR
dietmartillmann
30 verfasser
Seite 4 von 13
Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13
Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)
Der neue Anstrich passt nicht so recht zum Zustand des Daches, viel zu sauber...
Ansonsten sauber gebaut
Ansonsten sauber gebaut
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ist das nicht eher HOe? Sieht so klein aus, mit dem Technomodell?-Wagen im Beitrag darüber (Überschrift)
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
zur Zeit läuft ein heftigst geführter Streit zwischen dem Chefinschenöör Hubertus Ohichwerdbleede und dem Meister Cornelius Sglatschdglei der Werkstätten über Sinn und Unsinn eines 4-achsigen Packwagens. Einerseits wird er gebraucht, aber wohl niemals voll ausgelastet sein und andererseits wird aber noch ein Personenwagen benötigt, der wohl auch nie ausgelastet sein wird.
Letztendlich war es der Lehrling der vorschlug, doch einen Zwitter zu bauen, und auch eine Skizze dabei hatte.
Das wurde für gut befunden und auch von der Firmenleitung abgesegnet, so das der Bau demnächst beginnen kann.
Letztendlich war es der Lehrling der vorschlug, doch einen Zwitter zu bauen, und auch eine Skizze dabei hatte.
Das wurde für gut befunden und auch von der Firmenleitung abgesegnet, so das der Bau demnächst beginnen kann.
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Ingo,
und da wird immer behauptet, unsere Jugend kann nur am Computer und Handy spielen, bei Dir hat der Lehrling die beste Lösung.
Ich werde mal gespannt die Umsetzung des Projektes beobachten.
und da wird immer behauptet, unsere Jugend kann nur am Computer und Handy spielen, bei Dir hat der Lehrling die beste Lösung.
Ich werde mal gespannt die Umsetzung des Projektes beobachten.
rollo- Pinzettenhalter
Super Idee, wie wäre es wenn das ganze dann als Motor-Triebwagen ausgeführt wird?
Wäre doch für die Kleinbahn günstig zu betreiben. Wie wäre es mit so etwas in der Richtung. Ja natürlich für Schmalspurbahn.
oder so
Gruß Helmut
Wäre doch für die Kleinbahn günstig zu betreiben. Wie wäre es mit so etwas in der Richtung. Ja natürlich für Schmalspurbahn.
- Code:
https://www.elriwa.de/neuigkeiten/weinert-fertigmodelle-von-mwu
oder so
- Code:
http://www.carocar.com/html/m1394-1399.html
Gruß Helmut
Zuletzt von Straßenbahner am So 01 Mai 2016, 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild ergänzt)
Straßenbahner- Alleskleber
sieht sehr aufwendig aus...aber ein Triebwagen hab ich ja schon
Und was ist mit der POST??? Das wöchentlich Packerl von der Omma?
Der Fahrgastverband fordert einen PwPost
Der Fahrgastverband fordert einen PwPost
Frank Kelle- Admin
Natürlich ist auch an die Post gedacht, wie du dem Entwurf entnehmen kannst.
so die Werkstatt war fleißig...
Jetzt kam die Frage nach einem passendem Zugfahrzeug auf, die aber die Werkstatt schon am erstellen ist
Jetzt kam die Frage nach einem passendem Zugfahrzeug auf, die aber die Werkstatt schon am erstellen ist
Du kommst aber mächtig voran, Ingo! Und gut schaut's aus! Das weiße PS lässt der Fantasie noch richtig Raum... Ich freu mich schon auf die Baufortschritte! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
so...will mal wieder die Baufortschritte zeigen..
der Zwitter hat schon mal bissel Farbe bekommen und ein Dach, und die Dampflok schreitet ebenfals mächtig vorran.
der Zwitter hat schon mal bissel Farbe bekommen und ein Dach, und die Dampflok schreitet ebenfals mächtig vorran.
Wolfgang...gedrechselt hab ich die, also Bohrmaschine in Schraubstock gespannt, Schlüsselfeile zum Meisel geschliffen und dann gings los. Natürlich ist kein exaktes "drehen" auf Maß möglich, aber so formschöne Teile geht gut.
der kombinierte Pack-Personenwagen sieht seiner Vollendung entgegen
Sogar eine Kiste als erstes Transportgut ist schon mal verladen...eigentlich verdeckt sie nur die Schraube vom Drehgestell
und hier nochmal beide Wagen im Verband sozusagen
Sogar eine Kiste als erstes Transportgut ist schon mal verladen...eigentlich verdeckt sie nur die Schraube vom Drehgestell
und hier nochmal beide Wagen im Verband sozusagen
Hallo Ingo - schöne Fortschritte! Vielleicht hast du Spaß und Inspiration an folgender Impression aus Schwerin, wenn auch Normalspur, aber das "Flair" bleibt gleich, wie ich finde:
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
zugegeben das hat was...aber der Aufwand...ich müsst den anderen Wagen ja nachrüsten...ich geh noch arbeiten nebenher und Kinder, Frau und Hund
Ingo - ich meinte eigentlich gar nichts Spezielles! Es sollte nur ein "Stimmungs"-Bild-Beitrag sein... andererseits könnten mir die Holzrahmen schon gefallen... Aber wenn der Aufwand zu groß ist, dann lass bitte die Finger davon! Deine Modelle sind auch so einfach Spitze! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
in der Psychologie nennt man das "einen Keim setzten", also jemanden einen Gedanken einpflanzen, den dieser nicht mehr loslässt.
Lieber Michael, dafür muß ich mich bei dir bedanken, denn der Wagen gewinnt dadurch unheimlich...also Danke für die Inspiration durch deine Impression aus Schwerin
Lieber Michael, dafür muß ich mich bei dir bedanken, denn der Wagen gewinnt dadurch unheimlich...also Danke für die Inspiration durch deine Impression aus Schwerin
Gerne doch, Ingo! Sieht wirklich gut aus! Auf meiner Baustelle setzen (absichtlich oder unabsichtlich) ständig andere irgendwelche "Keime"... Das ist doch das Schöne am Austausch in einem Forum!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
die Dampflok war heute in der Lackerei...übertünscht ist all die Arbeit, Herzblut und mit Sek-Kleber zugekleisterte Fingerkuppen, aber so gehört sie nun mal. Lampen hab ich auch schon da, sind auch soweit lackiert, fehlt nur noch die Glühlampen (SMD).
Der ganze Kleinkram wie Kupplungen, Bremsschläuche, etc muß ich noch anbauen, dann habe ich fertig. Als nächstes ist dann die Anlage selber dran, aber das brauch Zeit, bin seit gestern wieder gesund geschrieben (krank seit 09.02.) und werde ab Montag mal wieder schaffen gehen.
Der ganze Kleinkram wie Kupplungen, Bremsschläuche, etc muß ich noch anbauen, dann habe ich fertig. Als nächstes ist dann die Anlage selber dran, aber das brauch Zeit, bin seit gestern wieder gesund geschrieben (krank seit 09.02.) und werde ab Montag mal wieder schaffen gehen.
Neee,, was herzig.. Das ist echt ne schöne Maschine geworden!!!
Wo ich im Moment ein "optisches" Problem mit habe, sind die Griffstangen auf der Pufferbohle - die wirken irgendwie zu gross...aber das liegt vielleicht im Moment an den fehlenden Lampen
Wo ich im Moment ein "optisches" Problem mit habe, sind die Griffstangen auf der Pufferbohle - die wirken irgendwie zu gross...aber das liegt vielleicht im Moment an den fehlenden Lampen
Frank Kelle- Admin
Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13
Seite 4 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten