Baubericht der "Prinz Eugen" von Frank Kelle
+21
Sturmpionier (†)
Sigmund
juergeng
JesusBelzheim
Jan Giese
stebulesen
Wolfgang
eydumpfbacke
Darwins Beagle
Der Rentner (†)
Jörg
Gravedigger77
Bastlerfuzzy
SibirianTiger
kaewwantha
gipsy the barbet
John-H.
Cpt. Tom
Nordlicht
outcast94
Frank Kelle
25 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Prinz Eugen :: Bauberichte
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Baubericht der "Prinz Eugen" von Frank Kelle
Hallo zusammen!
Nun - dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack - auch ich füge mich in den Reigen der Bauer des glücklichen Prinzen ein.
Bisher allerdings erstmal nur sammelnd:
Das "Abo" habe ich bei meinem Kiosk gemacht, da komme ich eh vorbei. Mein Plan ist es, ein RC-Modell zu bauen und ich hoffe "inbrünstig" auf eure Hilfe, Tipps und Kommentare wenn es dann losgeht. Ehrlich gesagt - das ist mein erstes Holzmodell...
Nun werde ich erstmal eine "Helling" bauen - dann gibt es Bilder
Nun - dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack - auch ich füge mich in den Reigen der Bauer des glücklichen Prinzen ein.
Bisher allerdings erstmal nur sammelnd:
Das "Abo" habe ich bei meinem Kiosk gemacht, da komme ich eh vorbei. Mein Plan ist es, ein RC-Modell zu bauen und ich hoffe "inbrünstig" auf eure Hilfe, Tipps und Kommentare wenn es dann losgeht. Ehrlich gesagt - das ist mein erstes Holzmodell...
Nun werde ich erstmal eine "Helling" bauen - dann gibt es Bilder
Frank Kelle- Admin
Re: Baubericht der "Prinz Eugen" von Frank Kelle
Hallo Frank,
na dann begrüsse ich Dich herzlichst in unseren Reihen..............
Schön das so viele die Prinz bauen und hoffe das alle am Ende ankommen.................
na dann begrüsse ich Dich herzlichst in unseren Reihen..............
Schön das so viele die Prinz bauen und hoffe das alle am Ende ankommen.................
outcast94- Superkleber
Danke Mike! Und das bei mir als Freund der "Bunten Flotte"!
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank
Herzlich willkommen bei den "Prinzianern". Noch ist ja nicht viel zu bauen, geht ja erst bei den Aufbauten richtig los. Aber in der Gruppe lässt es sich leichter bauen.
Herzlich willkommen bei den "Prinzianern". Noch ist ja nicht viel zu bauen, geht ja erst bei den Aufbauten richtig los. Aber in der Gruppe lässt es sich leichter bauen.
Nordlicht- Modellbau-Experte
DAS war ein Grund, warum ich mir sagte "mach es". Ich einer Gruppe ist es IMMER leichter
Frank Kelle- Admin
Sehr schön das Du mal ein Holzschiff baust Frank. Du wirst sehen das das richtig Spaß macht und wenn Du mal was verbockst......machste es halt neu
Ich nehme dann auch mal Platz und los gehts
Ich nehme dann auch mal Platz und los gehts
Cpt. Tom- Allesleser
Viel Spaß Frank,
und viel Glück bei der Umsetzung deines Vorhabens!
und viel Glück bei der Umsetzung deines Vorhabens!
John-H.- Co - Admin
Nu - wir haben ja schonmal drüber telefoniert John, Dein Vorschlag müsste eigentllich klappen...
Frank Kelle- Admin
Na da bin ich mal gespannt Frank
werde mal gemütlich Platz nehmen
werde mal gemütlich Platz nehmen
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Frank,
da setze ich mich doch gleich mal mit dazu und schaue Dir zu.
da setze ich mich doch gleich mal mit dazu und schaue Dir zu.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Nun stell mal Sandra nicht in das "Furien Licht"!
Außerdem ist es doch die "Beste Ehefrau von Welt" !
Außerdem ist es doch die "Beste Ehefrau von Welt" !
John-H.- Co - Admin
So sagt man(n) es John, so sagt man(n) es
Cpt. Tom- Allesleser
Supi noch ne Prinz .
Ich schaue auch gern zu .
Na dann zeig uns deine Helling wenn sie fertig ist , denn ich weiß noch nicht genau wie ich das bei der Prinz mit Flachkiel machen soll .
Ich habe mein ´´Abo`` auch beim Zeitschriftenhändler , nächste Mittwoch gehts ja schon weiter.
Gruß Mario
Ich schaue auch gern zu .
Na dann zeig uns deine Helling wenn sie fertig ist , denn ich weiß noch nicht genau wie ich das bei der Prinz mit Flachkiel machen soll .
Ich habe mein ´´Abo`` auch beim Zeitschriftenhändler , nächste Mittwoch gehts ja schon weiter.
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Frank,
da setze ich mich auch dazu und bin jetzt schon gespannt.
Gruß Dietmar
da setze ich mich auch dazu und bin jetzt schon gespannt.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Joah... ich studier im Moment eure Bauberichte, habe so eine Helling auch noch nie direkt gebaut.. Das ist ja manchmal die Krux - man weiss genau was gemeint ist - nur genutzt oder gar gebaut hat man es noch nie..
@Mario - war für mich einfach nur bequem (und auf die Farben und DVD verzichte ich gern), da der Kiosk mir auch die ModellWerft und Schiffsmodell zurücklegt.
Irgendwie faszinierend WIE die drei Damen das da machen: ein einfacher Notizblock, Name drauf, Heft und fertig. Kommst Du dann vorbei (der Kiosk ist in einem grösseren Warenhaus) winken die "ich habe das was für Dich / Sie (je nachdem wer ruft)...
@Mario - war für mich einfach nur bequem (und auf die Farben und DVD verzichte ich gern), da der Kiosk mir auch die ModellWerft und Schiffsmodell zurücklegt.
Irgendwie faszinierend WIE die drei Damen das da machen: ein einfacher Notizblock, Name drauf, Heft und fertig. Kommst Du dann vorbei (der Kiosk ist in einem grösseren Warenhaus) winken die "ich habe das was für Dich / Sie (je nachdem wer ruft)...
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:
Joh, so ist es bei Uns im Ort ebenso..... und das finde ich schon sehr schön......und wenns nur Minuten sind, aber man kommt ins Gespräch und was das Coole ist!!! Sie Fragen und zeigen Intresse dran..... nicht nur Verkaufsmasche, dazu kennen Sie mich zu gut. Deswegen verzichte ich auch auch auf DVD und sowas, den der Ständer gefällt mir eh nicht...................
outcast94- Superkleber
HALLO MODELLBAUER
DENKT BITTE DARAN DAS HIER IST EIN BAUBERICHT: WEITERGEHENDE DISKUSSIONEN BITTE IN "ALLGEMEINES ZUR PRINZ EUGEN"
VIELEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS
DENKT BITTE DARAN DAS HIER IST EIN BAUBERICHT: WEITERGEHENDE DISKUSSIONEN BITTE IN "ALLGEMEINES ZUR PRINZ EUGEN"
VIELEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS
Nordlicht- Modellbau-Experte
Ach wenn es unseren Frank nicht stört ist ein bisschen Konversation doch nicht schlimm
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Wir wissen aber wie solche Konversationen leicht ausufern und daher hat Wolfgang recht. Es gibt den "Morgendlichen" und "Allgemeines zur Prinz Eugen"
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8