Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff
+27
Frank Kelle
Figurbetont
Lützower
Falco 2014
Pirxorbit
lutz (†)
Juergen
Plastikschiff (†)
forelle12
Männeken
karl josef
Sigmund
Bastelfix
Dio-Horst
lakotafan
maxl
outcast94
IngoisT™ (†)
JesusBelzheim
Jörg
Glufamichel
Figurenfreund
SibirianTiger
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Gravedigger77
Werner001
31 verfasser
Seite 18 von 23
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23
Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff
Danke für die Rückmeldung HW, mir gefällt sie heute auch noch, also habe ich es so gelassen.
Dann noch ein wenig weiter am Schild, Bauchgurt, Fell, Leder etc. rumgemalt und dann alles zusammen gebaut.
Die Schnüre , die um die Waden gewickelt sind, mit hellbraun grundiert und Lichtpunkte mit grau gesetzt.
Hier der schön heraus modellierte Dolch:
Dann das Wolfsfell angepasst.
Dann alles zusammen gebaut. Dabei zeigten sich noch einige Stellen, die mit Magic Sculp verbessert werden mußten:
Zum Ende wurde der Spalt dann doch noch größer und musste etwas fülliger gespachtelt werden
Der Gute von der Rückseite:
Sobald der Kleber getrocknet ist und die gespachtelten Stellen bemalt, stelle ich ein paar Fotos rein.
Bis dahin
LG
Kurt
Dann noch ein wenig weiter am Schild, Bauchgurt, Fell, Leder etc. rumgemalt und dann alles zusammen gebaut.
Die Schnüre , die um die Waden gewickelt sind, mit hellbraun grundiert und Lichtpunkte mit grau gesetzt.
Hier der schön heraus modellierte Dolch:
Dann das Wolfsfell angepasst.
Dann alles zusammen gebaut. Dabei zeigten sich noch einige Stellen, die mit Magic Sculp verbessert werden mußten:
Zum Ende wurde der Spalt dann doch noch größer und musste etwas fülliger gespachtelt werden
Der Gute von der Rückseite:
Sobald der Kleber getrocknet ist und die gespachtelten Stellen bemalt, stelle ich ein paar Fotos rein.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt ! Ich wiederhole mich ja,einfach genial diese Erdtöne und die Arbeit.Deine Farben ,sowas habe ich noch nicht gesehen.Meine Tochter nannte mich früher HÄGAR,da wußten wir noch nichts von meinen Vorfahren:Raubritter,Schlösser und Rittergut,wo wir schon zweimal urlauben konnten.Riesiges Segel im Saal,Langpiken in 40 Meter langen Fluren.
Ich bin gespannt auf die Besatzung im Boot....
edmondo
Ich bin gespannt auf die Besatzung im Boot....
edmondo
Gast- Gast
Hallo Kurt,
die Farben gefallen mir sehr. Du hast es drauf! Die Idee mit dem Schild als Farbkontrast ist klasse.
Was wirst Du mit dem angewinkelten Bein machen? Eine Truhe drunter?
LG Steffan
die Farben gefallen mir sehr. Du hast es drauf! Die Idee mit dem Schild als Farbkontrast ist klasse.
Was wirst Du mit dem angewinkelten Bein machen? Eine Truhe drunter?
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Kurt,
du zeigst hier wieder einmal eine fantastische Farbgebung. Ich wünschte, ich hätte so viel Mut zur Farbe wie du. Ganz großes Kompliment!
du zeigst hier wieder einmal eine fantastische Farbgebung. Ich wünschte, ich hätte so viel Mut zur Farbe wie du. Ganz großes Kompliment!
Lützower- Forenurgestein
Hi Kurt,
ich kann mich nur immer wiederholen
mit meinen Kommentaren zu deinen Arbeiten....
...klasse, klasse....
das gilt fürs Handwerkliche, und auch für die
Farbgebung....macht spaß dir zuzugucken.
liebe Grüße
vom Ossi
ich kann mich nur immer wiederholen
mit meinen Kommentaren zu deinen Arbeiten....
...klasse, klasse....
das gilt fürs Handwerkliche, und auch für die
Farbgebung....macht spaß dir zuzugucken.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke ihr Lieben,
@edmondo, wenn du heute so aussiehst wie Miracolix, kann ich verstehen, dass deine Tochter dich früher Hägar genannt hat. Dann hattest du mit ihm wohl auch eine Ähnlichkeit. Von dem bin ich übrigens auch ein großer Fan.
@Steffan, hatte mit der Bemalung des Schildes lange gehadert, jetzt gefällt es mir aber.
Mit dem angewinkelten Bein, ich denke eine Truhe ist zu hoch. Mal sehen, was sich dann später an Bord so ergibt.
@Hans-Werner, du geizt doch eigentlich auch nicht mit Farben. Vielleicht sieht das bei mir so aus, weil ich gern kontrastreich male. Du musst dich aber nun wirklich nicht verstecken.
@Ossi, das Kompliment freut mich, besonders, wo ich gerade den Kopf deines Franzosen gesehen habe. Kann das mit dem Spaß beim zugucken gern zurückgeben.
Heute Abend werde ich ein paar Fotos von der fertigen Figur machen. Ist inzwischen zu ende bemalt.
Bis dahin
LG
Kurt
@edmondo, wenn du heute so aussiehst wie Miracolix, kann ich verstehen, dass deine Tochter dich früher Hägar genannt hat. Dann hattest du mit ihm wohl auch eine Ähnlichkeit. Von dem bin ich übrigens auch ein großer Fan.
@Steffan, hatte mit der Bemalung des Schildes lange gehadert, jetzt gefällt es mir aber.
Mit dem angewinkelten Bein, ich denke eine Truhe ist zu hoch. Mal sehen, was sich dann später an Bord so ergibt.
@Hans-Werner, du geizt doch eigentlich auch nicht mit Farben. Vielleicht sieht das bei mir so aus, weil ich gern kontrastreich male. Du musst dich aber nun wirklich nicht verstecken.
@Ossi, das Kompliment freut mich, besonders, wo ich gerade den Kopf deines Franzosen gesehen habe. Kann das mit dem Spaß beim zugucken gern zurückgeben.
Heute Abend werde ich ein paar Fotos von der fertigen Figur machen. Ist inzwischen zu ende bemalt.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt !Gib mal ETTA VON DANGAST ein,dann siehst Du mich und einen Freund und den Käptn.
Meine Kinder nannten mich auch KELLERRATTE,was kann ich dafür ,daß unten mein Bastelraum ist ????!!!
edmondo
Meine Kinder nannten mich auch KELLERRATTE,was kann ich dafür ,daß unten mein Bastelraum ist ????!!!
edmondo
Gast- Gast
Hallo edmondo, ich habe bei Etta von Dangast hunderte Fotos gefunden. Gib mir doch bitte mal einen Link.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
So jetzt die angekündigten Fotos. Mit unterschiedlichen Hintergründen kommen die Farben auch sehr unterschiedlich.
Zur Bemalung muss ich ja nichts mehr sagen, steht alles im Baubericht.
Die Ölfarben sind noch nicht ganz trocken, daher auch der Glanz an einigen Teilen.
Als nächstes kommt der Standartenträger dran, auch eine Figur von Serebryakov.
Habe ich aber auch schon vorgestellt.
Bis dahin
LG
Kurt
Zur Bemalung muss ich ja nichts mehr sagen, steht alles im Baubericht.
Die Ölfarben sind noch nicht ganz trocken, daher auch der Glanz an einigen Teilen.
Als nächstes kommt der Standartenträger dran, auch eine Figur von Serebryakov.
Habe ich aber auch schon vorgestellt.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Egal welcher Hintergrund. Einfach große Klasse!
Lützower- Forenurgestein
stark... der gefällt mir... kann sein das er etwas nachdenklich ist?
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Guten Tag, Kurt.
Eine wunderbar bemalte Figur. Wiedermal ein Meisterwerk von dir. Was mir auch sehr gut gefällt, wie du den Wolf bemalt hast. Das ist eine supergute Vorlage für mich.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Eine wunderbar bemalte Figur. Wiedermal ein Meisterwerk von dir. Was mir auch sehr gut gefällt, wie du den Wolf bemalt hast. Das ist eine supergute Vorlage für mich.
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
EINE WUNDERBARE ARBEIT !!!
RESPEKT------
RESPEKT------
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Hans-Werner, Steffan, Horst und Lutz.
Der schaut wirklich etwas nachdenklich drein. Ich stelle mir im Schiff dann eine kleine Vierergruppe vor (Torstein, Rolf, Viking und der Standartenträger), die - mal sehen wo - zusammen stehen und beraten.
Horst, ich suche übrigens noch einen - lebenden - Wolf in ca. 75mm, den ich gern als Tier mit an Bord hätte. Habe bisher aber noch nichts vernünftiges entdecken können. Kann auch ruhig ein Husky sein. Hat jemand einen Tip?
LG
Kurt
Der schaut wirklich etwas nachdenklich drein. Ich stelle mir im Schiff dann eine kleine Vierergruppe vor (Torstein, Rolf, Viking und der Standartenträger), die - mal sehen wo - zusammen stehen und beraten.
Horst, ich suche übrigens noch einen - lebenden - Wolf in ca. 75mm, den ich gern als Tier mit an Bord hätte. Habe bisher aber noch nichts vernünftiges entdecken können. Kann auch ruhig ein Husky sein. Hat jemand einen Tip?
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
frag doch mal HW oder Dio-Horst. Die beiden sind doch Spezialisten für den Maßstab.
frag doch mal HW oder Dio-Horst. Die beiden sind doch Spezialisten für den Maßstab.
Lützower- Forenurgestein
Ein lebender Wolf??? Ahhh, in 75mm, hatte schon gedacht Du eröffnest ein 2. Hobby... Bin nachher einkaufen und guck mal ob bei den Figuren von xxx (Name entfallen) welche dabei sind...
Bei der Suche nach dem Namen der Firma bin ich auf diesen Wolf gestoßen... etwas dick, vielleicht
LG Steffan
Bei der Suche nach dem Namen der Firma bin ich auf diesen Wolf gestoßen... etwas dick, vielleicht
- Code:
http://www.ebay.de/itm/S75-Safari-Weiser-Wolf-Schnee-Eis-selten-handbemalt-Alaska-Tiere-Figuren/381129160352?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3Def0e4d0aedd34037a84c5a99c204f293%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D3%26sd%3D310620869908
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
dann guck mal bei der Firma Schleich, Kurt,
die haben jede Menge Tiere...aber leider in verschiedenen
Maßstäben...muß man sich halt was passendes raussuchen....
aber die sind klasse gemacht....hab ich auch schon paarmal genutzt,
diese Schleich-Figuren....kriegste übrigens in fast jedem Kaufhaus.
liebe Grüße
vom Ossi
die haben jede Menge Tiere...aber leider in verschiedenen
Maßstäben...muß man sich halt was passendes raussuchen....
aber die sind klasse gemacht....hab ich auch schon paarmal genutzt,
diese Schleich-Figuren....kriegste übrigens in fast jedem Kaufhaus.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
da fällt mir allerdings noch was ein, Kurt...
nimm doch einen Spitz. Diese Hunderasse ist historisch belegt
seit der Antike und gibt in vielen Variationen, weltweit verbreitet.
Wolfsähnliche Rassen waren im Norden weniger verbreitet,
weil da das Wolfsproblem, also eine Rückkehr in ein freilebendes
Rudel sehr oft vorkam.
...nur so nebenbei...Wolfshunde sehen halt martialischer aus...
liebe Grüße
vom Ossi
nimm doch einen Spitz. Diese Hunderasse ist historisch belegt
seit der Antike und gibt in vielen Variationen, weltweit verbreitet.
Wolfsähnliche Rassen waren im Norden weniger verbreitet,
weil da das Wolfsproblem, also eine Rückkehr in ein freilebendes
Rudel sehr oft vorkam.
...nur so nebenbei...Wolfshunde sehen halt martialischer aus...
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke euch für die Tips.
Steffan , der gefällt mir von der Haltung her nicht so richtig, ich hätte gern einen, der eine der Wikingerfiguren anschaut.
Ich denke auch, dass es eigentlich eine Schleichfigur ist. Die sind zwar oft ganz schön gearbeitet, aber meist etwas größer als 1:24/25.
Stimmt Ossi, der soll ja auch ein bisschen wild aussehen.
Aber mal sehen, ob ich sowas finde. Bin weiterhin für Tips dankbar.
Habe inzwischen auch mit dem Standartenträger - nenne ihn Ulf - begonnen.
Mit dem Airbrush grundiert und dann die Grundfarbe für Haut aufgetragen (Acryl)
dark flesh und orangebraun.
Das Fell grundiert. (Mischung aus Schwarz, rotbraun, erdbraun)
Dann den Helm mit einer Mischung aus schwarz, sienna gebrannt, blau und bronce bemalt. Geföhnt und die Kanten mit crome silver mit einem halbtrockenen Pinsel.
Danach über den gesamten Helm mit fast keiner Farbe und einem Flachpinsel gebürstet.
werde noch mit Ölfarbe ein washing machen, mal sehen, ob der Helm Rostflecken bekommt, dann mit Brauntönen, falls nicht dann mit blau/schwarz.
die Fellumwicklungen der Waden mit der gleichen Mischung wie oben.
Bis dahin heute
LG
Kurt
Steffan , der gefällt mir von der Haltung her nicht so richtig, ich hätte gern einen, der eine der Wikingerfiguren anschaut.
Ich denke auch, dass es eigentlich eine Schleichfigur ist. Die sind zwar oft ganz schön gearbeitet, aber meist etwas größer als 1:24/25.
Stimmt Ossi, der soll ja auch ein bisschen wild aussehen.
Aber mal sehen, ob ich sowas finde. Bin weiterhin für Tips dankbar.
Habe inzwischen auch mit dem Standartenträger - nenne ihn Ulf - begonnen.
Mit dem Airbrush grundiert und dann die Grundfarbe für Haut aufgetragen (Acryl)
dark flesh und orangebraun.
Das Fell grundiert. (Mischung aus Schwarz, rotbraun, erdbraun)
Dann den Helm mit einer Mischung aus schwarz, sienna gebrannt, blau und bronce bemalt. Geföhnt und die Kanten mit crome silver mit einem halbtrockenen Pinsel.
Danach über den gesamten Helm mit fast keiner Farbe und einem Flachpinsel gebürstet.
werde noch mit Ölfarbe ein washing machen, mal sehen, ob der Helm Rostflecken bekommt, dann mit Brauntönen, falls nicht dann mit blau/schwarz.
die Fellumwicklungen der Waden mit der gleichen Mischung wie oben.
Bis dahin heute
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
jouh Kurt....
du baust so tolle Figuren...wie lebend....
irgendwann nachts, wenn alles fertig ist,
gehen die auf große Fahrt.....grins...
wie bei "Nachts im Museum"
liebe Grüße
vom Ossi
du baust so tolle Figuren...wie lebend....
irgendwann nachts, wenn alles fertig ist,
gehen die auf große Fahrt.....grins...
wie bei "Nachts im Museum"
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Morgen. Kurt
Betrifft Wolf. Fa. Preiser hat einen Wolf im Maßstab 1:25. Der würde eigentlich ganz gut passen.
Preiser Artikel-Nr. 663 - 47526
Ich habe einige davon, wenn du möchtest, stelle ich auch gerne mal ein Bild von ihm hier ein.
Horst
Betrifft Wolf. Fa. Preiser hat einen Wolf im Maßstab 1:25. Der würde eigentlich ganz gut passen.
Preiser Artikel-Nr. 663 - 47526
Ich habe einige davon, wenn du möchtest, stelle ich auch gerne mal ein Bild von ihm hier ein.
Horst
Zuletzt von John-H. am Fr 04 März 2016, 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Art. Nr. editiert!)
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Ossi, das wäre eine tolle Vorstellung. Ich wäre auch auf jeden Fall dabei.
Horst, ich würde mich freuen, wenn du ein Foto reinstellst, nur zu.
LG
Kurt
Horst, ich würde mich freuen, wenn du ein Foto reinstellst, nur zu.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt und Steffan !Mein Sohn hat gestern zu seinem Füngzigsten im kleinsten Planetarium Deutschlands,in Bremen unten in der Seefahrtsschule einen Sterne-Vortrag gehalten.Hinterher fragte ich den Chef ,was er über Wikinger-Navigation weiß und er kam mit einem Apparat,ich bekomme die Bauanleitung und dann könnt ihr für eure Boote so ein Ding nachbauen....Rest folgt.ÜBERRRASCHUNG.
edmondo
edmondo
Gast- Gast
da bin ich jetzt aber verdammt gespannt, edmondo.
Ich rätsel auch nicht lange rum, sondern lass mich überraschen.
LG
Kurt
Ich rätsel auch nicht lange rum, sondern lass mich überraschen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt.
Klasse deine Figuren, eine wie die andere. Den Wolf auf der Schulter werde ich mir "klauen" und meiner Amazone aufsetzen.
Bei Asterix hatten die Wikinger eine Dogge an Bort.
Klasse deine Figuren, eine wie die andere. Den Wolf auf der Schulter werde ich mir "klauen" und meiner Amazone aufsetzen.
Bei Asterix hatten die Wikinger eine Dogge an Bort.
Sigmund- Lupenbesitzer
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23