Demag D7 als KöTi Beiwerk
+2
outcast94
snoopy67
6 verfasser
Seite 1 von 1
Demag D7 als KöTi Beiwerk
Hallo ihr lieben Klebemitsüchtigen,
nach langer übler Krankheit meld ich mich endlich nochmal zurück und versuche mal, wieder einen Einstieg zu kriegen, diesmal mit dem Bausatz des Demag D7 von Italeri.
Ich wollte die ganze Zeit schon ein zweites Fahrzeug zu meinem Königstiger haben und hab nun endlich auch eins in der Bucht günstig schießen können, was dazu passt.
Da ich noch große Schwierigkeiten beim konzentrieren habe sind es nur ein paar Fotos zum Einstieg.
Der Bausatz an sich präsentiert sich ganz aufgeräumt und gut detailliert, bis auf ein paar kleine Detailfehler und passungenauigkeiten, über die man aber gut hinwegsehen kann.
Ein Motor fehlt leider in dem BS, aber mit meiner magischen Ersatzteilkiste ist auch das kein Problem. Den passenden Motor hab ich auch drin.
Sitze werden neu bezogen um es echter aussehen zu lassen und der Fußraum mit Riffelblech ausgekleidet:
So, als nächstes hab ich schonmal den Innenraum metallfarben grundiert und alles zur Anprobe mal zusammengesteckt.
Leider fehlt im BS auch noch die Pedalen, die ich aber leider nicht komplettieren kann, auch weil ich momentan noch nicht wieder in der Lage bin, so kleine Teile nach zu bauen.
Also bleiben sie leider weg.
Nach dem trocknen werd ich die Sitze dann natürlich noch einschwärzen.....
Ich werde mal versuchen, soweit wie möglich bis Dienstag den Bausbericht weiterzuführen. Dann bin ich nämlich erstmal die nächsten Wochen in Reha.
nach langer übler Krankheit meld ich mich endlich nochmal zurück und versuche mal, wieder einen Einstieg zu kriegen, diesmal mit dem Bausatz des Demag D7 von Italeri.
Ich wollte die ganze Zeit schon ein zweites Fahrzeug zu meinem Königstiger haben und hab nun endlich auch eins in der Bucht günstig schießen können, was dazu passt.
Da ich noch große Schwierigkeiten beim konzentrieren habe sind es nur ein paar Fotos zum Einstieg.
Der Bausatz an sich präsentiert sich ganz aufgeräumt und gut detailliert, bis auf ein paar kleine Detailfehler und passungenauigkeiten, über die man aber gut hinwegsehen kann.
Ein Motor fehlt leider in dem BS, aber mit meiner magischen Ersatzteilkiste ist auch das kein Problem. Den passenden Motor hab ich auch drin.
Sitze werden neu bezogen um es echter aussehen zu lassen und der Fußraum mit Riffelblech ausgekleidet:
So, als nächstes hab ich schonmal den Innenraum metallfarben grundiert und alles zur Anprobe mal zusammengesteckt.
Leider fehlt im BS auch noch die Pedalen, die ich aber leider nicht komplettieren kann, auch weil ich momentan noch nicht wieder in der Lage bin, so kleine Teile nach zu bauen.
Also bleiben sie leider weg.
Nach dem trocknen werd ich die Sitze dann natürlich noch einschwärzen.....
Ich werde mal versuchen, soweit wie möglich bis Dienstag den Bausbericht weiterzuführen. Dann bin ich nämlich erstmal die nächsten Wochen in Reha.
snoopy67- Pinzettenhalter
Re: Demag D7 als KöTi Beiwerk
Hi Jens,
bin mal auf jeden fall dabei, den der Bausatz ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen.........
bin mal auf jeden fall dabei, den der Bausatz ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen.........
outcast94- Superkleber
Hey Mike,
stimmt der ist schon etwas älter. Aber genau da liegt für mich auch der Reiz, aus so nem alten Bausatz noch was halbwegs schickes zu machen
Wobei, für so nen alten BS ist der eigentlich erstaunlich gut detailliert.
stimmt der ist schon etwas älter. Aber genau da liegt für mich auch der Reiz, aus so nem alten Bausatz noch was halbwegs schickes zu machen
Wobei, für so nen alten BS ist der eigentlich erstaunlich gut detailliert.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen zurück!
"Kettentiere" sind ja nicht mein Ding (im Moment?) - aber eure Tips und Tricks schaue ich mir immer gern an.
"Kettentiere" sind ja nicht mein Ding (im Moment?) - aber eure Tips und Tricks schaue ich mir immer gern an.
Frank Kelle- Admin
Also viel hab ich heut nicht geschafft, eigentlich nur Lackierarbeiten und die Vorderachse aber wenigstens ein bisschen was
Sitze bemalt und gealtert:
Innenraum bemalt, gealtert und vergammelt.
Leitungen und Motorverkabelung kommen morgen
Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend
Sitze bemalt und gealtert:
Innenraum bemalt, gealtert und vergammelt.
Leitungen und Motorverkabelung kommen morgen
Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend
Nicht viel an Fortschritt aber wenigstens bin ich ein wenig weitergekommen gestern.
In einem Punkt muß ich mich leider korrigieren: Die passgenauigkeit des BS lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich musste jetzt doch einige Spachtelarbeiten vornehmen und ich befürchte, da werde ich auch noch mehr spachteln müssen.Spaltmaße wie bei nem Totalschaden will ich dann nun doch nicht an dem Modell haben
und die Giesslinge sind zum Teil auch mit sehr unschönen Spritzresten versehen.
und das soll die Außenseite sein!!!! Werd ich wohl auch noch massiv schleifen müssen.
Hier noch die Vorderachse, die ich "aus der Kiste" reingebaut habe und keine Änderungen vorgenommen hab.
Und hier der fertige Motorraum.
Alles aus der Krabbelkiste bzw mit verschieden dicken Drähten und dünnen Schläuchen nachgebaut.
Fast hätt ich auch noch den Krümmer vergessen.....lach
Die teilweise schlampig aussehende Lackierung bitte ich zu entschuldigen, die wird noch ausgebessert und "nahansichtsicher" gemacht.....nach meiner Reha.
Der Motoraum ist zwar jetzt nicht bis ins kleinste nachdetailliert aber für mich und meine Zwecke reicht es und mehr bin ich auch zZ nicht in der Lage.
In 3 1/2 Wochen gehts dann weiter
In einem Punkt muß ich mich leider korrigieren: Die passgenauigkeit des BS lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich musste jetzt doch einige Spachtelarbeiten vornehmen und ich befürchte, da werde ich auch noch mehr spachteln müssen.Spaltmaße wie bei nem Totalschaden will ich dann nun doch nicht an dem Modell haben
und die Giesslinge sind zum Teil auch mit sehr unschönen Spritzresten versehen.
und das soll die Außenseite sein!!!! Werd ich wohl auch noch massiv schleifen müssen.
Hier noch die Vorderachse, die ich "aus der Kiste" reingebaut habe und keine Änderungen vorgenommen hab.
Und hier der fertige Motorraum.
Alles aus der Krabbelkiste bzw mit verschieden dicken Drähten und dünnen Schläuchen nachgebaut.
Fast hätt ich auch noch den Krümmer vergessen.....lach
Die teilweise schlampig aussehende Lackierung bitte ich zu entschuldigen, die wird noch ausgebessert und "nahansichtsicher" gemacht.....nach meiner Reha.
Der Motoraum ist zwar jetzt nicht bis ins kleinste nachdetailliert aber für mich und meine Zwecke reicht es und mehr bin ich auch zZ nicht in der Lage.
In 3 1/2 Wochen gehts dann weiter
Hallo jens,
3,5 Wochen?!?!?!
Nein, wünsche Dir erstmal gute Genesung, das ist das wichtigste........
Und Dein Modell wird schon nicht abhauen ohne Fahrwerk..........
Erhol dich gut und Wir warten auf dich!!
3,5 Wochen?!?!?!
Nein, wünsche Dir erstmal gute Genesung, das ist das wichtigste........
Und Dein Modell wird schon nicht abhauen ohne Fahrwerk..........
Erhol dich gut und Wir warten auf dich!!
outcast94- Superkleber
So meine lieben, nun bin ich endlich wieder da und hab auch direkt wieder weitergemacht. Jedenfalls bin ich wieder mittendrin.
Reha war große Sch*** aber jetzt hab ich wenigstens wieder was, mit dem ich mich sinnvoll beschäftigen kann.
Wie ich schon befürchtet hatte, sind die Passungenauigkeiten bei diesem BS doch tw sehr unschön groß....
ich musste tw ganz schön viel spachteln und nacharbeiten und das wird auch noch so weitergehen. Ziemlich ärgerlich, wenn man dadurch nicht richtig weiterkommt.
Aber seht selbst.
Reifen etwas geplättet.. grins
Zumindest mal die Leitungen für die Scheibenwischer angedeutet, die Wischermotoren krieg ich auch noch irgendwie da dran.....
Ich denke, heute abend sieht der schon wieder ganz anders aus und ich bin, hoffe ich, ein großes Stück weitergekommen.
Reha war große Sch*** aber jetzt hab ich wenigstens wieder was, mit dem ich mich sinnvoll beschäftigen kann.
Wie ich schon befürchtet hatte, sind die Passungenauigkeiten bei diesem BS doch tw sehr unschön groß....
ich musste tw ganz schön viel spachteln und nacharbeiten und das wird auch noch so weitergehen. Ziemlich ärgerlich, wenn man dadurch nicht richtig weiterkommt.
Aber seht selbst.
Reifen etwas geplättet.. grins
Zumindest mal die Leitungen für die Scheibenwischer angedeutet, die Wischermotoren krieg ich auch noch irgendwie da dran.....
Ich denke, heute abend sieht der schon wieder ganz anders aus und ich bin, hoffe ich, ein großes Stück weitergekommen.
Ach ja, danke für die Wünsche Mike,
Genesung wird allerdings noch dauern, werde noch min 3 Monate krankgeschrieben sein
Hab aber dadurch jetzt viiiiiel Zeit zum bauen
Genesung wird allerdings noch dauern, werde noch min 3 Monate krankgeschrieben sein
Hab aber dadurch jetzt viiiiiel Zeit zum bauen
Jens,
gern geschehen......
werde deinen Bb weiter verfolgen und bin schon sehr gespannt.............
gern geschehen......
werde deinen Bb weiter verfolgen und bin schon sehr gespannt.............
outcast94- Superkleber
So, wie schon angedacht, hat sich der Sonntag dann doch noch gelohnt in Sachen weiterkommen ...
Spiegelhalter musste ich ziemlich stark umarbeiten, da sie völlig falsch aussahen (so ganz richtig sind sie jetzt auch nicht aber immer noch besser als BS)...
Wie man hier sehen kann, musste ich auch hier sehr viel spachteln und schleifen....und Details wie eine Klappe und die Scharnierstangen an den Sitzkästen zugefügt
Erste Lackierung und gut zu sehen, die Wischermotoren noch angebastelt
Spiegelhalter musste ich ziemlich stark umarbeiten, da sie völlig falsch aussahen (so ganz richtig sind sie jetzt auch nicht aber immer noch besser als BS)...
Wie man hier sehen kann, musste ich auch hier sehr viel spachteln und schleifen....und Details wie eine Klappe und die Scharnierstangen an den Sitzkästen zugefügt
Erste Lackierung und gut zu sehen, die Wischermotoren noch angebastelt
Leider hab ich beim abkleben des Motorraumes und der Fahrerkabine "etwas" geschludert und so ist mir die ganze Abdeckung beim lackieren weggeflogen.
Folge: Ich muss den Motor zum Teil nochmal neu lackieren
Wenn das getan ist, gehts ans lustige Altern und ausrüsten, wobei mir einige übriggebliebene Ätzteile vom KöTi gute Dienste leisten werden.
Folge: Ich muss den Motor zum Teil nochmal neu lackieren
Wenn das getan ist, gehts ans lustige Altern und ausrüsten, wobei mir einige übriggebliebene Ätzteile vom KöTi gute Dienste leisten werden.
Hi Jens,
jetzt wo du es sagst, sehe ich den benebelten Motorraum......
Aber, es schaut immer toller aus mit den Anstrich.........
schauen wa mal was noch kommt
jetzt wo du es sagst, sehe ich den benebelten Motorraum......
Aber, es schaut immer toller aus mit den Anstrich.........
schauen wa mal was noch kommt
outcast94- Superkleber
Mike, jetzt fängst doch erst an Spaß zu machen.
Jetzt kommt das altern und das ist für mich immer der schönste teil vom bauen
Jetzt kommt das altern und das ist für mich immer der schönste teil vom bauen
Einen schönen guten Dienstag wünsche ich allen erstmal.
Nachdem ich vor ein paar Tagen bereits versucht hatte, nochmal Bilder hochzuladen und mein Rechner dabei abgekackt war, versuch ichs jetzt nochmal.
Vorbereitung zum altern.
mit selbstgemischter Rostfarbe vorgrundieren:
Dann Salz drauf )))
Danach nochmal Lack drauf und nach durchtrocknen das Salz wieder abpimmeln und zusätzlich mitm Pinsel altern und abnutzen.
Und schwupps.......da passt man nicht auf und schon ist die Karre verranzt.
So gehts, wenn den Soldaten einmal in den Fingern hatten....
Dasnn noch Details einfügen (die zum Teil im BS garnicht existieren)
Das Fahrwerk fertig stellen und das Verdeck neu basteln, da das im BS enthaltene offene einfach nur Mist aussieht.
Nachdem ich vor ein paar Tagen bereits versucht hatte, nochmal Bilder hochzuladen und mein Rechner dabei abgekackt war, versuch ichs jetzt nochmal.
Vorbereitung zum altern.
mit selbstgemischter Rostfarbe vorgrundieren:
Dann Salz drauf )))
Danach nochmal Lack drauf und nach durchtrocknen das Salz wieder abpimmeln und zusätzlich mitm Pinsel altern und abnutzen.
Und schwupps.......da passt man nicht auf und schon ist die Karre verranzt.
So gehts, wenn den Soldaten einmal in den Fingern hatten....
Dasnn noch Details einfügen (die zum Teil im BS garnicht existieren)
Das Fahrwerk fertig stellen und das Verdeck neu basteln, da das im BS enthaltene offene einfach nur Mist aussieht.
FERTIG
So, nu bin ich endlich endlich feddisch midde Demag.
Ist ein wenig schmuddeliger geworden wie geplant aber ich krieg mich da nie gebremst....
Jetzt kommt nur noch das Diorama für KöTi und die Halbkette und dann mal sehen was kommt
Noch beim ausrüsten:
Uuuund es darf gelobt,kritisiert oder gemeckert werden oder so....lach
Die hintere Halterung für die Schaufel ist komplett selbst gemacht, da die so im BS nicht vorhanden bzw ganz anders war und ichs halbswegs richtig haben wollte.
Genauso Motorraum, im Fahrerraum die Leitungen und die Wischermotoren und das Verdeck, die Zusatzteile und die hinteren Bänke sind auch bearbeitet und noch Scharnierstangen eingefügt.
Ist ein wenig schmuddeliger geworden wie geplant aber ich krieg mich da nie gebremst....
Jetzt kommt nur noch das Diorama für KöTi und die Halbkette und dann mal sehen was kommt
Noch beim ausrüsten:
Uuuund es darf gelobt,kritisiert oder gemeckert werden oder so....lach
Die hintere Halterung für die Schaufel ist komplett selbst gemacht, da die so im BS nicht vorhanden bzw ganz anders war und ichs halbswegs richtig haben wollte.
Genauso Motorraum, im Fahrerraum die Leitungen und die Wischermotoren und das Verdeck, die Zusatzteile und die hinteren Bänke sind auch bearbeitet und noch Scharnierstangen eingefügt.
Hallo Jens,
Klasse gealtert ...
und danke für die detaillierten Schritte dazu .. sehr lehrreich, auch wenn's nicht unbedingt meine Kategorie ist... .. da freut man sich schon auf mehr...
Klasse gealtert ...
und danke für die detaillierten Schritte dazu .. sehr lehrreich, auch wenn's nicht unbedingt meine Kategorie ist... .. da freut man sich schon auf mehr...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Schoener Demag, Jens!
Mir persoenlich ein wenig zu viel Abnutzung aber ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Mir persoenlich ein wenig zu viel Abnutzung aber ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Hi Jens,
wirklich gut gelungen dein Demag.............
ABER.......... den Holzstapel hinter dem Fahrersitz und dazu UNGESICHERT.....................
Wenn du das noch änderst, schaut es Perfekt aus..............
achja---- und auf das Dio bin ich schon sehr gespannt......................
wirklich gut gelungen dein Demag.............
ABER.......... den Holzstapel hinter dem Fahrersitz und dazu UNGESICHERT.....................
Wenn du das noch änderst, schaut es Perfekt aus..............
achja---- und auf das Dio bin ich schon sehr gespannt......................
outcast94- Superkleber
Is Klasse geworden dein Halbkettentier
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo zusammen,
@Matthias: Jaaaa ich kann mich da immer schlecht bremsen, weniger wäre auch noch gut gewesen
@Mike: Du hast mich erwischt Und ich hatte gehofft, es merkt keiner.....
Ich hatte es mit dünnem Draht versucht aber der wollte nicht kleben. Also hab ichs gelassen. werds aber noch ändern und mit dünnem Faden das Ganze zusammen schnurren. War bisher nur zu faul dafür, danke dafür.
@Matthias: Jaaaa ich kann mich da immer schlecht bremsen, weniger wäre auch noch gut gewesen
@Mike: Du hast mich erwischt Und ich hatte gehofft, es merkt keiner.....
Ich hatte es mit dünnem Draht versucht aber der wollte nicht kleben. Also hab ichs gelassen. werds aber noch ändern und mit dünnem Faden das Ganze zusammen schnurren. War bisher nur zu faul dafür, danke dafür.
Jens,
so schaut es sehr, sehr gut aus..............
und mit dem Verdrecken...... manchmal sahen Fahrzeuge der Whm so gut aus, das sie nicht mehr getarnt werden mussten............
Super...........
so schaut es sehr, sehr gut aus..............
und mit dem Verdrecken...... manchmal sahen Fahrzeuge der Whm so gut aus, das sie nicht mehr getarnt werden mussten............
Super...........
outcast94- Superkleber