Demag ?
+6
kaewwantha
JesusBelzheim
bahnindianer
Babbedeckel-Tommy
John-H.
109Freak
10 verfasser
Seite 1 von 1
Demag ?
Tagchen wink1
hier is noch solch "Oldtimer " aus meinen Modellbau Anfangszeiten . Welcher Typ das ist weiß ich gar nicht mehr genau .
verwende ich manchmal auf nen Dioram zur Ergänzung wie bei meinem stuka. .
Aber schaut selbst
wie erwähnt , Modellbauanfangszeiten , drum gnädig sein mit den Urteilen
I hope you like it
Gruß vom freak
hier is noch solch "Oldtimer " aus meinen Modellbau Anfangszeiten . Welcher Typ das ist weiß ich gar nicht mehr genau .
verwende ich manchmal auf nen Dioram zur Ergänzung wie bei meinem stuka. .
Aber schaut selbst
wie erwähnt , Modellbauanfangszeiten , drum gnädig sein mit den Urteilen
I hope you like it
Gruß vom freak
109Freak- Skalpell-Künstler
Re: Demag ?
Hallo Andreas,
der sieht gut aus!
Es könnte aber auch ein Famo sein. Der sah so ähnlich aus
Aber es wird sich schon noch jemand finden, der es weiß!
der sieht gut aus!
Es könnte aber auch ein Famo sein. Der sah so ähnlich aus
Aber es wird sich schon noch jemand finden, der es weiß!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Korrigiere: Famo ist ja eine Art Lastwagen!
Es könnte ein Demag sein:
Quelle: plastik-modellbau.com/images/6383S.jpg
Es könnte ein Demag sein:
Quelle: plastik-modellbau.com/images/6383S.jpg
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
danke john , fürs drehen
Gern geschehen - John!
Tommy , ich hab echt kein plan mehr was das für ein Teil ist
Gern geschehen - John!
Tommy , ich hab echt kein plan mehr was das für ein Teil ist
109Freak- Skalpell-Künstler
hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von Militärfahrzeugen aber nach etwa google kam ich zu folgendem Suchergebniss. Kann aber leider für die Richtigkeit keine Garantie übernehmen.
Ich zitiere aus dem Original asmc Web-Auftritt:
Zitat Anfang
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Sonder-Kfz. 10 war ein von der Firma Demag AG ab Ende 1934 entwickeltes Halbkettenfahrzeug. Erst der 1938 fertiggestellte "D6" mit einer Tonne Nutzlast ging in die Serienproduktion und wurde von der Wehrmacht als Sd.Kfz. 10/1 bis 10/4 eingeführt. Der auf Basis des "D6" weiterentwickelte "D7" wurde dann letztendlich ab Ende 1938 bis 1944 als Sd.Kfz. 10/5 mit der 2-cm-Flak38 produziert. Mit der Flugabwehrkanone war das Fahrzeug jedoch nicht nur im Einsatz gegen Flugzeuge, sondern es unterstützte auch dieInfanterie gegen Erdziele. Das Einsatzgebiet erstreckte sich über alle deutschen Fronten des 2. Weltkrieges. Während des Krieges wurden insgesamt etwa 17.500 Stück des Sd.Kfz. 10 produziert.
Ausgewählte Details:
- Kette aus Spritzgusssegmenten
- Wahlweise mit oder ohne Kabinenpanzerung zu bauen
- Ladefläche wahlweise geöffnet oder geschlossen darstellbar
- Drehbare und höhenverstellbare Flak
- Zubehör: Patronenkisten, Magazine, Munition, Entfernungsmesser
- Montagefreundliche Vinylkette
- Authentische Abziehbilder für 4 Versionen
- Maßstab 1:35
- Einzelteile: 260
- Länge: 157 mm
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende
die entsprechende Seite im www findet man hier:
Ich hoffe es ist das richtige. Sieht für mich aber wie Dein Modell aus.
Gruß vom Bahnindianer
ich habe zwar keine Ahnung von Militärfahrzeugen aber nach etwa google kam ich zu folgendem Suchergebniss. Kann aber leider für die Richtigkeit keine Garantie übernehmen.
Ich zitiere aus dem Original asmc Web-Auftritt:
Zitat Anfang
Das Sonder-Kfz. 10 war ein von der Firma Demag AG ab Ende 1934 entwickeltes Halbkettenfahrzeug. Erst der 1938 fertiggestellte "D6" mit einer Tonne Nutzlast ging in die Serienproduktion und wurde von der Wehrmacht als Sd.Kfz. 10/1 bis 10/4 eingeführt. Der auf Basis des "D6" weiterentwickelte "D7" wurde dann letztendlich ab Ende 1938 bis 1944 als Sd.Kfz. 10/5 mit der 2-cm-Flak38 produziert. Mit der Flugabwehrkanone war das Fahrzeug jedoch nicht nur im Einsatz gegen Flugzeuge, sondern es unterstützte auch dieInfanterie gegen Erdziele. Das Einsatzgebiet erstreckte sich über alle deutschen Fronten des 2. Weltkrieges. Während des Krieges wurden insgesamt etwa 17.500 Stück des Sd.Kfz. 10 produziert.
Ausgewählte Details:
- Kette aus Spritzgusssegmenten
- Wahlweise mit oder ohne Kabinenpanzerung zu bauen
- Ladefläche wahlweise geöffnet oder geschlossen darstellbar
- Drehbare und höhenverstellbare Flak
- Zubehör: Patronenkisten, Magazine, Munition, Entfernungsmesser
- Montagefreundliche Vinylkette
- Authentische Abziehbilder für 4 Versionen
- Maßstab 1:35
- Einzelteile: 260
- Länge: 157 mm
Zitat Ende
die entsprechende Seite im www findet man hier:
- Code:
https://www.asmc.de/de/Geschenkartikel/Modellbau/Fahrzeuge/Revell-SdKfz-10-5-2-cm-Flak-38-p.html
Ich hoffe es ist das richtige. Sieht für mich aber wie Dein Modell aus.
Gruß vom Bahnindianer
bahnindianer- Modellbau-Experte
Hallo Andreas,
der Demag sieht gut aus.
Dürfte aber mal durch ne Waschstraße fahren.
der Demag sieht gut aus.
Dürfte aber mal durch ne Waschstraße fahren.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Freak
nee kein Ärger sieht doch gut aus was du da gebaut hast
bis auf
die zu rote Holzmasserung (Christian wirds dir sagen)
und ich als "Dreckig Arbeitender" laut Christian muß dir sagen das
dein Dreck zu einfach angebracht ist nur am unteren Bereich vom Fahrwerk
wenn da schon so viel ist müßte der Kampfraum sowie der Fahrerraum mehr abbekommen haben.
ABER: Geschmackssache sagte der Affe und bis in die Kernseife
nee kein Ärger sieht doch gut aus was du da gebaut hast
bis auf
die zu rote Holzmasserung (Christian wirds dir sagen)
und ich als "Dreckig Arbeitender" laut Christian muß dir sagen das
dein Dreck zu einfach angebracht ist nur am unteren Bereich vom Fahrwerk
wenn da schon so viel ist müßte der Kampfraum sowie der Fahrerraum mehr abbekommen haben.
ABER: Geschmackssache sagte der Affe und bis in die Kernseife
Hartmut- Modellbau-Experte
Ist ein SdKfz 10/4 mit 2cm Flak, entwickelt von der Firma Demag, hergestellt aber auch von anderen im Laufe des Krieges.
Das Ding habe ich ja vor kurzem selber gebaut und hier reingestellt in die Galerie, wenn auch im Maßstab 1/87
http://modellbauer.forumieren.com/galerie-f96/sdkfz-10-4-mit-2cm-flak-anhanger-masstab-1-87-t5891.htm
Im gegensatz zum hier gezeigten Modell habe ich die frühe Version gebaut, wo noch kein Panzerschutz angebracht war, der kamm erst später als das Fahrzeug zum einen vermehrt im Erdkampf (also zum Beschuss von Zilen auf dem Boden) verwendet wurde und man dann wegen des bösen feindlichen Feuers "schlauer" wurde als noch 1940 in Frankreich.
Das hier gezigte modell gefällt mir, auch wenn ich ein wenig verwundert bin, was die Anordnung der Gewehrhalterungen und des Behälters davor auf dem Kotföügel bin. Ich habe jetzt keine Lust nachzusehen ob es auch diese Variante so gab, aber zur Info sei gesagt, dass in den Behälter eigentlich die Karabiner drin waren und dass der weiter hinten war ... eigentlich.
Wie auch immer, lackierung und Zusammenbau gefallen mir gut!
@ Tommy,
nein, du liegst nicht vollkommen daneben was FAMO angeht! Zum einen ist FAMO der Entwickler des SdKfz 9, also der schweren 18to Halbketten - Zugmaschine, zum anderen ist es laut einiger Quellen so, dass auch bei FAMO kriegsbedingt das SdKfz 10 gebaut wurde, so wie bei vielen anderen auch und auch was die Halbkettenzugmaschinen insgesamt angeht.
Das Ding habe ich ja vor kurzem selber gebaut und hier reingestellt in die Galerie, wenn auch im Maßstab 1/87
http://modellbauer.forumieren.com/galerie-f96/sdkfz-10-4-mit-2cm-flak-anhanger-masstab-1-87-t5891.htm
Im gegensatz zum hier gezeigten Modell habe ich die frühe Version gebaut, wo noch kein Panzerschutz angebracht war, der kamm erst später als das Fahrzeug zum einen vermehrt im Erdkampf (also zum Beschuss von Zilen auf dem Boden) verwendet wurde und man dann wegen des bösen feindlichen Feuers "schlauer" wurde als noch 1940 in Frankreich.
Das hier gezigte modell gefällt mir, auch wenn ich ein wenig verwundert bin, was die Anordnung der Gewehrhalterungen und des Behälters davor auf dem Kotföügel bin. Ich habe jetzt keine Lust nachzusehen ob es auch diese Variante so gab, aber zur Info sei gesagt, dass in den Behälter eigentlich die Karabiner drin waren und dass der weiter hinten war ... eigentlich.
Wie auch immer, lackierung und Zusammenbau gefallen mir gut!
@ Tommy,
nein, du liegst nicht vollkommen daneben was FAMO angeht! Zum einen ist FAMO der Entwickler des SdKfz 9, also der schweren 18to Halbketten - Zugmaschine, zum anderen ist es laut einiger Quellen so, dass auch bei FAMO kriegsbedingt das SdKfz 10 gebaut wurde, so wie bei vielen anderen auch und auch was die Halbkettenzugmaschinen insgesamt angeht.
Mandelus- Modellbau-Experte
Hallo Christian,
danke das du von diesen Fahrzeug noch andere Hersteller erwähnst, solche fahrzeuge wurden unter Lizenz auch von Krauss-Maffei gebaut, da habe ich in einen Buch von krauss-Maffei zwei bilder davon gesehen.
Grüße Alfred
danke das du von diesen Fahrzeug noch andere Hersteller erwähnst, solche fahrzeuge wurden unter Lizenz auch von Krauss-Maffei gebaut, da habe ich in einen Buch von krauss-Maffei zwei bilder davon gesehen.
Grüße Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter