Revell 05223 - Queen Mary 2 1/400 (Weiter-) Baubericht - Fertig
+15
Straßenbahner
Bastlerfuzzy
Jörg
Glufamichel
Sigmund
Cpt. Tom
Kurti (†)
Tove
Sturmpionier (†)
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
outcast94
Nordlicht
Frank Kelle
19 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Revell 05223 - Queen Mary 2 1/400 (Weiter-) Baubericht - Fertig
Hallo Frank,
sieht ja gut aus.
Aber an das rot von der Abdampfanlage musst Du noch mal ran, das hat in dem unteren Bereich flecken.
sieht ja gut aus.
Aber an das rot von der Abdampfanlage musst Du noch mal ran, das hat in dem unteren Bereich flecken.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Daumen hoch! Gefällt mir schon richtig gut. Ein unglaublicher Bau ist dieses Ding.
Die Balkone haben echt nerven gekostet :-)
Deine Decks sind das auch diese laserholzgeschichte?
Hast du die handlaeufe auf den Balkonen keine Farbe gegeben?
Die Verglasung der Balkone habe ich mit einem tymian durchsichtig grau spray leicht abgedunkelt bei meinem Bausatz weil die ja in der Realität auch nicht komplett durchsichtig sind. Ist empfehlenswert sieht danach komplett anders aus. Natürlich nur möglich vorm verbauen
Die Balkone haben echt nerven gekostet :-)
Deine Decks sind das auch diese laserholzgeschichte?
Hast du die handlaeufe auf den Balkonen keine Farbe gegeben?
Die Verglasung der Balkone habe ich mit einem tymian durchsichtig grau spray leicht abgedunkelt bei meinem Bausatz weil die ja in der Realität auch nicht komplett durchsichtig sind. Ist empfehlenswert sieht danach komplett anders aus. Natürlich nur möglich vorm verbauen
Tove- Mitglied
Danke euch!
Am Schornstein hatte ich nocheinmal spachteln müssen, da ist inzwischen eine weitere Farbschicht drauf (und er steht seit gestern Abend auf dem ersten Decksabschnitt).
Die Decks hat der Vorbesitzer so gelassen, wie sie von Revell kommen - da wäre allerdings wirklich eine Option gewesen. Der Handlauf.. stimmt.. den hat der Vorbesitzer auch nicht lackiert, ich denke mal, das hole ich nach. Da habe ich ja noch Übung von der AIDA her.Mit VIEL Geduld geht das - und ich sehe ja an meiner AIDAluna, das es besser aussieht.
Am Schornstein hatte ich nocheinmal spachteln müssen, da ist inzwischen eine weitere Farbschicht drauf (und er steht seit gestern Abend auf dem ersten Decksabschnitt).
Die Decks hat der Vorbesitzer so gelassen, wie sie von Revell kommen - da wäre allerdings wirklich eine Option gewesen. Der Handlauf.. stimmt.. den hat der Vorbesitzer auch nicht lackiert, ich denke mal, das hole ich nach. Da habe ich ja noch Übung von der AIDA her.Mit VIEL Geduld geht das - und ich sehe ja an meiner AIDAluna, das es besser aussieht.
Frank Kelle- Admin
Wasserstandsbericht von der Brrrrrüggge.. (frei nach Kapitän Morten Hansen von der MS Albatros und Artania - Serie "Verrückt nach Meer")
Oberdecks liegen nun fest auf, die sep. Aufbauten liegen (noch) lose
Die scharfen Übergänge der Frontsegmente beigeschliffen, Brückendeck aufgeklebt
Die Schornsteinsektion machte etwas Passprobleme beim "Dryrun"
Die inzwischen - Stand heute - beseitigt sind
Wie schon gesehen am Bild vorher - ich habe gestern immer wieder (auch um den Kreislauf in Schwung zu halten) immer wieder ein Decal aufgesetzt, sodaß nun alle "Pools" und die Heli-Landemarkierung drauf sind (an verschiedene Pools würde man gar nicht mehr richtig drankommen, wenn die ganzen Aufbauten sitzen...)
Und so wartet die Lady auf die nächsten Schritte (damit Ihr auch mal die andere Seite seht, sonst knipse ich immer die Steuerbord-Seite)
Ich sehe gerade - das Schiff steht etwas schief auf dem Ständer - es ist auch noch nicht aufgeklebt!
Oberdecks liegen nun fest auf, die sep. Aufbauten liegen (noch) lose
Die scharfen Übergänge der Frontsegmente beigeschliffen, Brückendeck aufgeklebt
Die Schornsteinsektion machte etwas Passprobleme beim "Dryrun"
Die inzwischen - Stand heute - beseitigt sind
Wie schon gesehen am Bild vorher - ich habe gestern immer wieder (auch um den Kreislauf in Schwung zu halten) immer wieder ein Decal aufgesetzt, sodaß nun alle "Pools" und die Heli-Landemarkierung drauf sind (an verschiedene Pools würde man gar nicht mehr richtig drankommen, wenn die ganzen Aufbauten sitzen...)
Und so wartet die Lady auf die nächsten Schritte (damit Ihr auch mal die andere Seite seht, sonst knipse ich immer die Steuerbord-Seite)
Ich sehe gerade - das Schiff steht etwas schief auf dem Ständer - es ist auch noch nicht aufgeklebt!
Frank Kelle- Admin
Das sieht bisher ganz gut aus Frank
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Frank,
das gefällt mir bisher sehr gut.
das gefällt mir bisher sehr gut.
Danke Dir Helmut, ich hoffe das bleibt so.. aber im Moment geht es ganz gut von der Hand
Frank Kelle- Admin
Auch hier ging es weiter, ist ja Wochenende.. Farb- und Anpassarbeiten am Deck mit dem Hauptschornstein standen an, sowie am achtern Deck mit den beiden Schloten für die Hilfsanlagen
Sieht doch nach nem Liner aus, oder?
Das Ganze vom Oben - am Achterndeck muss ich noch farblich arbeiten, es liegt nur auf
Leer ist der Riesenkarton übrigens immer noch nicht...
Sieht doch nach nem Liner aus, oder?
Das Ganze vom Oben - am Achterndeck muss ich noch farblich arbeiten, es liegt nur auf
Leer ist der Riesenkarton übrigens immer noch nicht...
Frank Kelle- Admin
Updates: Backbord waren keine Schutzwände vor den Balkonen, das hole ich gerade nach, weiterhin an den Ausbord-Sammelstellen sind die Schutzwände backbord eingebaut
Frank Kelle- Admin
Eine wirklich schöne Lady baust du dir da! Full ahead cpt!
Tove- Mitglied
Danke Dir! Und auf der Seite sind auch die Abschlüsse/Handläufe der Balkone lackiert
Nur muss ich leider leider immer wieder (und auch immer mehr) mit den Fehlern des "Vorbauers" kämpfen, da ist einiges nicht im Lot
Nur muss ich leider leider immer wieder (und auch immer mehr) mit den Fehlern des "Vorbauers" kämpfen, da ist einiges nicht im Lot
Frank Kelle- Admin
Ja die handlaeufe sind mir aufgefallen.
Naja kämpfen muss man mit dem Ding eh. :D
Hast aber trotzdem was sehr schönes noch draus gemacht!
Naja kämpfen muss man mit dem Ding eh. :D
Hast aber trotzdem was sehr schönes noch draus gemacht!
Tove- Mitglied
Ist was für Leute mir VIEL Durchhaltevermögen, aber die AIDA auch
Ich befürchte, der "Vorbauer" war nicht ganz so geduldig..
Ich befürchte, der "Vorbauer" war nicht ganz so geduldig..
Frank Kelle- Admin
so wie ich das hier sehe
bei der größe der Modelle
schließen manche Modellbauer beim Abendgebet:,,lieber Gott gebe mir viel Platz,, den Satz mit ein
.
bei der größe der Modelle
schließen manche Modellbauer beim Abendgebet:,,lieber Gott gebe mir viel Platz,, den Satz mit ein
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Da könntest Du Recht haben Franz...
und trotzdem träume ich von ner 1/100er AIDA als RC-Modell...
und trotzdem träume ich von ner 1/100er AIDA als RC-Modell...
Frank Kelle- Admin
Ja da träume ich mit.
Ich hab zwar keine Ahnung von rc aber für sowas würde ich es sofort lernen :-)
Gibt es sowas eigentlich? Ich hab bei YouTube ein Video gesehen mit drei aida dampfern mit rc auf einem simmingpool. Da wurde ich echt ein wenig neidisch... kann aber auch Marke Eigenbau gewesen sein
Ich hab zwar keine Ahnung von rc aber für sowas würde ich es sofort lernen :-)
Gibt es sowas eigentlich? Ich hab bei YouTube ein Video gesehen mit drei aida dampfern mit rc auf einem simmingpool. Da wurde ich echt ein wenig neidisch... kann aber auch Marke Eigenbau gewesen sein
Tove- Mitglied
Jupp... Steinhagen hat 2 AIDA im Programm, eine AIDAcara in 1/100 eine AIDAdiva in 1/200. Fertigrumpf zu bekommen und Aufbauten, alternativ auch "nur" der Plansatz.. Wenn ich einmal reich wär..
Aber hier wartet ja noch RC TS Bremen auf Aufarbeit, müsste so um 1/250 sein..
Aber hier wartet ja noch RC TS Bremen auf Aufarbeit, müsste so um 1/250 sein..
Frank Kelle- Admin
Hui das 1/100 kostet schlappe 1322 Euro ohne irgendeine Technik. Auf Wiedersehen hachette Modelle :D
Das ist glaub ich die Oberlandesgericht für die ich noch rein vom bauen nicht bereit bin ;-)
Nur der plansatz naja. Dafür brauch man dann aber auch eine Werkstatt und nicht nur ein bastelkellerchen um sowas zu realisiere. Aber 1.93m .. achh da hat einer verstanden wie toll die aida ist :-)
Das ist glaub ich die Oberlandesgericht für die ich noch rein vom bauen nicht bereit bin ;-)
Nur der plansatz naja. Dafür brauch man dann aber auch eine Werkstatt und nicht nur ein bastelkellerchen um sowas zu realisiere. Aber 1.93m .. achh da hat einer verstanden wie toll die aida ist :-)
Tove- Mitglied
Alle Schutzwände Steuerbords eingebaut - die Bemalung der Griffleisten der Wände nachgeholt. Diverse Radoms und Radargeräte angebracht und mit SEHR viel Fluchen den ersten Davit aufgebaut. Da freue ich mich doch richtig auf die nächsten.....
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
sieht bisher gut aus. Bei den nächsten Davits geht es doch einfacher, da hast Du dann schon Übung.
sieht bisher gut aus. Bei den nächsten Davits geht es doch einfacher, da hast Du dann schon Übung.
kaewwantha schrieb:Hallo Frank,
Wo Helmut Recht hat, hat er Recht - zumindest zum Teil... will damit sagen: irgendwann gingen mir die Flüche aus...
DAS sind die Einzelteile der Davits - "groß und klein" für die verschiedenen Tenderboote
in Reihe gefertigt war es nur halb so schmerzvoll...
und eine Schiffseitenbestückung fertig gebaut
und steuerbord "dran"
und backbord das selbe Spiel
Frank Kelle- Admin
mal eben (....) auch die Rettungsinsel angefangen + Kräne zum ausschwenken (die Insel sind je Platz 2 Bauteile)
und die ersten Tender bemalt
und die ersten Tender bemalt
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank
sieht sehr gut aus bis jetzt grosse Klasse.
Gruß Kurt
sieht sehr gut aus bis jetzt grosse Klasse.
Gruß Kurt
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Kurt!! Ich versuch halt einfach, das schöne Schiff fertig zu bauen, nur einige (viele) Fehler kann ich vom Vorgänger nicht "reparieren", da muss ich mit "leben"..
Nur das man bei Macro-Aufnahmen immer auch Ungenauigkeiten sieht.. grusel.......
Nur das man bei Macro-Aufnahmen immer auch Ungenauigkeiten sieht.. grusel.......
Frank Kelle- Admin
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6