Krick/CEN Genesis GST-E
3 verfasser
Seite 1 von 1
Krick/CEN Genesis GST-E
Grüßt Euch alle miteinander!
Für die klitzekleine Fraktion der begeisterten Monstertruck-Fahrer kommen hier ein paar Bildchen (mit Kommentaren) eines gewaltigen 1:8 Monsters von Krick/CEN:
Der Genesis GST-E 1:8 XXL RTR
Hier der Original-Link zum Hersteller:
Die Ausmaße sind für einen 1:8er schon "extraordinär" (oder so ähnlich...):
Gewicht ca. 6200 g
Gesamtlänge: 587 mm
Breite: 467 mm
Radstand: 397 mm
Bodenfreiheit: 111 mm
Reifen - Durchmesser: 190 mm
Reifen-Breite: 100 mm
Hier die Modifikationen und Anbauten (ohne die kommt bei mir kein Modell auf die Piste... )
Spritzschutz beidseitig aus dünnem, transparentem Kunststoff:
Der rote Schrumpfschlauch schützt zwei Dropdownregler vom Chinamann. Einer ist für die Empfängerstromversorgung zuständig nachdem mir die interne Versorgung des Reglers nicht in allen Situationen genügend Strom für das Savöx-Lenkservo liefern konnte und der zweite ist für die Beleuchtung des Trucks zuständig
Die Frontscheinwerfer, die 2x2 einzeln schaltbar sind und zusätzlich mit einer am Sender programmierten "Lichthupenfunktion" alle zusammen
eingeschaltet werden können.
Die Rücklichtfunktion übernehmen zwei 10 mm LEDs, deren Lichtaustrittskuppeln (was für ein Wort!) matt geschliffen wurden um den Streueffekt des roten Lichts zu vergrößern und die Blendgefahr zu verringern
Bleibt noch die Frage des richtigen Deckels (Karosserie):
Hier die Original-Mütze ab Werk (naja, schon nich' schlecht...)
Die hier hab' ich mir von einem total RC-Car verrückten Kanadier abgeschaut (in Kanada und den USA wird das Modell mit dieser Karo ausgeliefert)
Die mußte ich mir dann unbedingt aus Kanada per Ebay bestellen...
Und das hier ist die ultimative Karo, mein persönlicher Favourit vom Thunder Tiger "RIVAL" Monstertruck (natürlich gleich mal aufgewertet mit einem amerikan. Police-Car Lichtbalken )
mit Filmchen...
Hier noch schnell die gewaltigen Abmessungen der Räder:
Alles in allem ein mächtiger brushless-angetriebener, von einem 4S Lipo mit 14,8V/6500mAh befeuerter Truck, der seinesgleichen sucht (finde ich...)!
Falls es Euch gefallen hat, sagt mir ruhig bescheid, falls nicht.... naja,.... dann halt auch....
OK Männers und Mädels:
Macht's gut und bis zum nächsten Mal
Für die klitzekleine Fraktion der begeisterten Monstertruck-Fahrer kommen hier ein paar Bildchen (mit Kommentaren) eines gewaltigen 1:8 Monsters von Krick/CEN:
Der Genesis GST-E 1:8 XXL RTR
Hier der Original-Link zum Hersteller:
- Code:
http://www.krickshop.de/Produkte/Funktionsmodelle/Modellautos/RC-Cars-mit-Elektroantrieb/RC-Cars-Massstab-1-8/Genesis-GST-E-1-8-XXL-RTR-2-4-GHz.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=610518&p=58
Die Ausmaße sind für einen 1:8er schon "extraordinär" (oder so ähnlich...):
Gewicht ca. 6200 g
Gesamtlänge: 587 mm
Breite: 467 mm
Radstand: 397 mm
Bodenfreiheit: 111 mm
Reifen - Durchmesser: 190 mm
Reifen-Breite: 100 mm
Hier die Modifikationen und Anbauten (ohne die kommt bei mir kein Modell auf die Piste... )
Spritzschutz beidseitig aus dünnem, transparentem Kunststoff:
Der rote Schrumpfschlauch schützt zwei Dropdownregler vom Chinamann. Einer ist für die Empfängerstromversorgung zuständig nachdem mir die interne Versorgung des Reglers nicht in allen Situationen genügend Strom für das Savöx-Lenkservo liefern konnte und der zweite ist für die Beleuchtung des Trucks zuständig
Die Frontscheinwerfer, die 2x2 einzeln schaltbar sind und zusätzlich mit einer am Sender programmierten "Lichthupenfunktion" alle zusammen
eingeschaltet werden können.
Die Rücklichtfunktion übernehmen zwei 10 mm LEDs, deren Lichtaustrittskuppeln (was für ein Wort!) matt geschliffen wurden um den Streueffekt des roten Lichts zu vergrößern und die Blendgefahr zu verringern
Bleibt noch die Frage des richtigen Deckels (Karosserie):
Hier die Original-Mütze ab Werk (naja, schon nich' schlecht...)
Die hier hab' ich mir von einem total RC-Car verrückten Kanadier abgeschaut (in Kanada und den USA wird das Modell mit dieser Karo ausgeliefert)
Die mußte ich mir dann unbedingt aus Kanada per Ebay bestellen...
Und das hier ist die ultimative Karo, mein persönlicher Favourit vom Thunder Tiger "RIVAL" Monstertruck (natürlich gleich mal aufgewertet mit einem amerikan. Police-Car Lichtbalken )
mit Filmchen...
Hier noch schnell die gewaltigen Abmessungen der Räder:
Alles in allem ein mächtiger brushless-angetriebener, von einem 4S Lipo mit 14,8V/6500mAh befeuerter Truck, der seinesgleichen sucht (finde ich...)!
Falls es Euch gefallen hat, sagt mir ruhig bescheid, falls nicht.... naja,.... dann halt auch....
OK Männers und Mädels:
Macht's gut und bis zum nächsten Mal
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Re: Krick/CEN Genesis GST-E
Hallo Gerhard,
da hast Du Dir aber einen mächtigen Monstertruck zugelegt.
da hast Du Dir aber einen mächtigen Monstertruck zugelegt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
kaewwantha schrieb:....da hast Du Dir aber einen mächtigen Monstertruck zugelegt.
Servus Helmut!
Ja, der macht schon was her! Aber wie's aussieht bist Du der Einzige dem das einen Kommentar wert ist . Iss mir aber egal !
Ich drück' Euch das eine oder andere Monsterlein trotzdem auf's Auge! Ätsch...
och wie niedlich , n possierliches monstertruckchen
n Asso ? sehr gute wahl
n Asso ? sehr gute wahl
T-Rex 550- Superkleber
Servus Basti!
Nix Asso! Die Mütze iss vom Team Associated/Thunder Tiger, aber das was sich darunter versteckt ist von CEN/Krick. Gugg' Dir mal den Original-Firmenlink an!
Nix Asso! Die Mütze iss vom Team Associated/Thunder Tiger, aber das was sich darunter versteckt ist von CEN/Krick. Gugg' Dir mal den Original-Firmenlink an!
Team Associatet = Asso (wenn den laden schon Jahrzehnte kennt , ist Asso der Kurzname für Insider ) aber du wirst ja noch groß und lernst das noch
Sieht aber trotzdem schick aus , der Brummer
Sieht aber trotzdem schick aus , der Brummer
T-Rex 550- Superkleber
Ja... Nee... iss klar, Basti! Mein "Nix Asso" bezog sich auch auf das was unter der Mütze steckt.