etwas Bissiges
+4
Heiko72
gunnar2
John-H.
T-Rex 550
8 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: etwas Bissiges
Oder evtl auch etwas weniger Saft , muss ich aber erstmal ausprobieren , was so passt
T-Rex 550- Superkleber
sodele , hier mal die ersten Bildchen , die noch vorm Urlaub entstanden sind
Das vorläufige Ausschlachtergebnis : Tank , Gasservo , BEC Akku , Kleinkram halt
Das Boot selbst
Ein Blick ins Innere , vor dem Strippen
Noch mal innen rein
Die Heckpartie (nicht Party )
Die Antriebswelle getreu dem Motto , oder Song : Black is Beautifull
Das vorläufige Ausschlachtergebnis : Tank , Gasservo , BEC Akku , Kleinkram halt
Das Boot selbst
Ein Blick ins Innere , vor dem Strippen
Noch mal innen rein
Die Heckpartie (nicht Party )
Die Antriebswelle getreu dem Motto , oder Song : Black is Beautifull
T-Rex 550- Superkleber
Sodele , n bissi ging es heute weiter
Motor und Regler sind endlich angekommen , transplantiert worden und nun kommt das bescheuertste , irgendwoher kommt Wasser ins Boot , aber keine genaue stelle zu finden sieht aber sehr nach dem Wellenbereich aus , ich habe keinen plan , ob das bei dem Boot normal ist , ansonsten Klatsch ich ne Pumpe mit rein , denn als Standmodell hab ich die Murmel nicht gekauft
Motor und Regler sind endlich angekommen , transplantiert worden und nun kommt das bescheuertste , irgendwoher kommt Wasser ins Boot , aber keine genaue stelle zu finden sieht aber sehr nach dem Wellenbereich aus , ich habe keinen plan , ob das bei dem Boot normal ist , ansonsten Klatsch ich ne Pumpe mit rein , denn als Standmodell hab ich die Murmel nicht gekauft
T-Rex 550- Superkleber
Hallo Basti,
hast Du in dem Stevenrohr eine Fettfüllung drin?
Wenn nicht kann es sein, dass durch das Stevenrohr Wasser ins Boot kommt. Vor allen Dingen wenn Du rückwärts fährst.
hast Du in dem Stevenrohr eine Fettfüllung drin?
Wenn nicht kann es sein, dass durch das Stevenrohr Wasser ins Boot kommt. Vor allen Dingen wenn Du rückwärts fährst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Bevor du ne Pumpe implantierst, solltest du dem Wassereinbruch nochmal auf die Spur gehen.
John-H.- Co - Admin
Jupp , hatte gestern Abend noch mal die Welle raus und gefettet (teflonfett) , damit sind auch meine anderen Wellen gefettet und die sind dicht . Das Fett wurde schon teilweise aus dem Wellenrohr gedrückt , beim einschieben der Welle , wenn die mal nicht eingelaufen ist . Hatte schon die Anlenkung im Verdacht , aber das passt nicht , da das Wasser weiter vorne reinkommt und da ist ja noch die eine "Trennwand" und es kommt vor der Trennwand ins Boot . Eigentlich bleibt nur die Welle und Ihre Teile , muss nachher wohl mal zum großen C
T-Rex 550- Superkleber
Soooooo , war beim großen C , den Weg hätte ich mir sparen können , genauso , wie die knapp 25€ .
Es war so ein besch........... Riß , den man kaum sehen konnte , da er eher wie ein Haar ausgesehen hat und ich mir in dem Moment nicht wirklich was dabei gedacht hatte
Nun ist die Giftspritze dicht und morgen hoffentlich Jungfernfahrt
Es war so ein besch........... Riß , den man kaum sehen konnte , da er eher wie ein Haar ausgesehen hat und ich mir in dem Moment nicht wirklich was dabei gedacht hatte
Nun ist die Giftspritze dicht und morgen hoffentlich Jungfernfahrt
T-Rex 550- Superkleber
So ähnlich , neue Welle , dichtscheiben für den Antrieb ( zwischen kupplung und Stevenrohr Kost schon 5 Eier im pack ) klemm ringe , anderes fett und 5 Minuten Epoxy für Kunststoff (Plaste , abs............)
Leider haben die in der Filiale nich mehr so viel Auswahl
Leider haben die in der Filiale nich mehr so viel Auswahl
T-Rex 550- Superkleber
Nunja , bissig vom feinsten , aber seht selbst , wenn Youtube mal in die Puschen kommt
Aber zum Glück hatte ich die Dicki dabei , die seit Heute Ihren mindestens 8ten Rettunseinsatz hatte , davon heute alleine schon 4
Aber zum Glück hatte ich die Dicki dabei , die seit Heute Ihren mindestens 8ten Rettunseinsatz hatte , davon heute alleine schon 4
T-Rex 550- Superkleber
Schaden hält sich in Grenzen , der Empfänger hat es nich überstanden , aber gut , kostet "nur" rund 18€ inkl Porto
T-Rex 550- Superkleber
Hey --- hast ja nochmal Glück gehabt -
Aber der Speed reicht völlig aus !!
Solltest nur den Ruderausschlag etwas reduzieren --- sonst kippelt die wieder.....und auch : langsamen Ruderausschlag !
Ansonsten -- geiles Teilchen !
Aber der Speed reicht völlig aus !!
Solltest nur den Ruderausschlag etwas reduzieren --- sonst kippelt die wieder.....und auch : langsamen Ruderausschlag !
Ansonsten -- geiles Teilchen !
rc-radi- Modellbaumeister
Ähm ......... ich habe da nicht mal gelenkt , das Teil hat wohl zu viel Biss und verdrückt das Plastik , wenn die Drehzahl zu hoch geht , habe ich schon auf dem Tisch gemerkt
Jepp , n geiles Spielzeug muss ich mir nur Gedanken machen , wie ich die Rettungsaktion verbessern kann , bzw was noch zu ändern ist an der Dickie
Oder ich muss mir n richtiges schwimmendes Rettungssystem ausdenken
Jepp , n geiles Spielzeug muss ich mir nur Gedanken machen , wie ich die Rettungsaktion verbessern kann , bzw was noch zu ändern ist an der Dickie
Oder ich muss mir n richtiges schwimmendes Rettungssystem ausdenken
T-Rex 550- Superkleber
Hi !
Äh - verdrückt das Plastik ? Wie ? Aber nicht Rudertechnisch, oder ?
Könntest evtl. den Heckspiegel verstärken...
Für die Rettungsaktionen mit der Dickie könntest evtl. außen 2 Stückchen Schwimmnudeln am Rumpf anbringen......wohlgemerkt : nur zur Rettung !!
Äh - verdrückt das Plastik ? Wie ? Aber nicht Rudertechnisch, oder ?
Könntest evtl. den Heckspiegel verstärken...
Für die Rettungsaktionen mit der Dickie könntest evtl. außen 2 Stückchen Schwimmnudeln am Rumpf anbringen......wohlgemerkt : nur zur Rettung !!
rc-radi- Modellbaumeister
Ähm doch so rudertechnisch , is ja bloß so n Plaste zeug von Graupner , im original und das is wohl doch was weich .
Schwimmnudel ? Nich wirklich , die Dicki hat n guten tiefen Schwerpunkt und ist stabil unterwegs , ich meine aber was , bzw ne Erweiterung der "Gabel" , die vorne dran geschraubt wird (siehe video)
Evtl lasse ich mir noch ganz was anderes einfallen
Schwimmnudel ? Nich wirklich , die Dicki hat n guten tiefen Schwerpunkt und ist stabil unterwegs , ich meine aber was , bzw ne Erweiterung der "Gabel" , die vorne dran geschraubt wird (siehe video)
Evtl lasse ich mir noch ganz was anderes einfallen
T-Rex 550- Superkleber
Sodele , heute 2 Akkus durchgeflutscht und an das maxgas rangetastet , zwar nicht ganz so fetzig , wie erhofft , aber bissig genug
Video wird gemacht , wenn mein laufendes kamerastativ wieder mit dabei ist
Video wird gemacht , wenn mein laufendes kamerastativ wieder mit dabei ist
T-Rex 550- Superkleber
Habe mir gerade dein letztes Video angeschaut,
Biss hat der Kahn ja odentlich!
Aber das die Dickie bei der Schräglage überhaupt heil zum Retten gekommen ist schon bewundernswert!
Biss hat der Kahn ja odentlich!
Aber das die Dickie bei der Schräglage überhaupt heil zum Retten gekommen ist schon bewundernswert!
John-H.- Co - Admin
Ja , aber die Dicki ist gut geworden und das meiste Gewicht sitzt unten mittig im Bauch , hatte das mal in der Wanne probiert und die Dicki lässt sich nicht so einfach umkippen
In dem Video ist auch nur ein Akku pack im Boot und blöderweise musste das ja alles schnell gehen
In dem Video ist auch nur ein Akku pack im Boot und blöderweise musste das ja alles schnell gehen
T-Rex 550- Superkleber
Sodala , die Kleine Giftspritze hat etwas andere Farbe bekommen , zwar nicht perfekt , aber das sieht man beim Fahren ja nicht
Werde morgen mit Frauchen in den Britzer Garten und wenn es klappt ein Video mitbringen
Werde morgen mit Frauchen in den Britzer Garten und wenn es klappt ein Video mitbringen
T-Rex 550- Superkleber
Öhööiiiiii
Nein nein , die Dicki kommt eh mit , da ich ja auch mal die Schutte aufs Wasser bringen will
Nein nein , die Dicki kommt eh mit , da ich ja auch mal die Schutte aufs Wasser bringen will
T-Rex 550- Superkleber
John-H. schrieb:Na da bin ich auf Bilder gespannt, Basti.
Sind wir schonmal 2
T-Rex 550- Superkleber
Leider hat Frauchen die Videotaste mit der Bildtaste verwechselt , wird aber in kürze als richtiges Video folgen
T-Rex 550- Superkleber
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3