"BISMARCK" – Deutschlands größtes Schlachtschiff. 1941 – 1/200 Trumpeter, Pontos
+21
Pirxorbit
DaDokta
Al.Schuch
Sigmund
SibirianTiger
Jörg
Frank Kelle
Lützower
JesusBelzheim
Dornierfan
John-H.
lok1414
Gessy
kaewwantha
outcast94
Figurbetont
Cpt. Tom
Figurenfreund
Babbedeckel-Tommy
DickerThomas (†)
elmarriachi
25 verfasser
Seite 7 von 9
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
elmarriachi- Superkleber
Re: "BISMARCK" – Deutschlands größtes Schlachtschiff. 1941 – 1/200 Trumpeter, Pontos
*** UPDATE ***
Die nächsten Geschütze - die letzten - sind fertig.
Die ersten wurden nur durch Metallrohre und diverse Ätzteile (Plattform, Träger, Sitze, Räder) ergänzt,
die kleinen dagegen komplett aus Messingdrehteilen und Ätzteilen neu aufgebaut....
Lackiert in Hellgrau per Airbrush, Details mit dem Pinsel bemalt, mit Ölfarben gealtert ....
... und fertig lackiert und montiert ...
... und der aktuelle Zustand der Bismarck ...
Es folgen .... die Suchscheinwerfer... dann gehts mit den Beibooten weiter ...
LG
Michael
Die nächsten Geschütze - die letzten - sind fertig.
Die ersten wurden nur durch Metallrohre und diverse Ätzteile (Plattform, Träger, Sitze, Räder) ergänzt,
die kleinen dagegen komplett aus Messingdrehteilen und Ätzteilen neu aufgebaut....
Lackiert in Hellgrau per Airbrush, Details mit dem Pinsel bemalt, mit Ölfarben gealtert ....
... und fertig lackiert und montiert ...
... und der aktuelle Zustand der Bismarck ...
Es folgen .... die Suchscheinwerfer... dann gehts mit den Beibooten weiter ...
LG
Michael
elmarriachi- Superkleber
Re: "BISMARCK" – Deutschlands größtes Schlachtschiff. 1941 – 1/200 Trumpeter, Pontos
Gar nicht sattsehen kann man sich an den Details, Michael! Extraklasse! Hut ab! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Mir fehlen die Worte
Ganz großes Kino einfach boahr ey
Gruß Markus
Ganz großes Kino einfach boahr ey
Gruß Markus
guzzy- Pinzettenhalter
elmarriachi- Superkleber
*** UPDATE ***
Sämtliche Beiboote werden - bis auf den einteiligen Rumpf aus Kunststoff - komplett neu aus Ätzteilen aufgebaut.
Sitzbänke, Treppen, Relings, Steuerrad, Aufbau, Poller, Fahnenmast und vieles mehr entsteht aus Ätzteilen
und wird mit Sekundenkleber befestigt. Die Lackierung erfolgt dann nach Fertigstellung aller Beiboote.
LG
Micha
Sämtliche Beiboote werden - bis auf den einteiligen Rumpf aus Kunststoff - komplett neu aus Ätzteilen aufgebaut.
Sitzbänke, Treppen, Relings, Steuerrad, Aufbau, Poller, Fahnenmast und vieles mehr entsteht aus Ätzteilen
und wird mit Sekundenkleber befestigt. Die Lackierung erfolgt dann nach Fertigstellung aller Beiboote.
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am So 22 Nov 2015, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Der Detaillierungsgrad dieser "winzigen" Boote ist außerordentlich!
Ich bewundere immer wieder, wie man sowas im Nachhinein noch farblich behandeln kann ...
Gruß - Jörg -
Ich bewundere immer wieder, wie man sowas im Nachhinein noch farblich behandeln kann ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
*** UPDATE ***
Die Beiboote…. Rumpf aus dem Trumpeter-Kit, alles weitere sind Ätzteile von Pontos. Als nächstes folgt eine schwarze Grundierung, bevor dann der Rumpf in hellgrau und schwarz, Aufbaiten und Deck in Holzbraun per Airbrush lackiert werden. Die Fenster werden zum Schluss dann verglast …
Und die erste Arados196. Rumpf und Tragflächen stammen von CMK und sind aus Resin gefertigt, mit sehr schönen, versenkten Gravuren. Der Bereich des Cockpits wurde ausgefräst, so dass das mehrteilige Cockpit aus Ätzteilen von Pontos eingebaut werden konnte. Die Schwimmer stammen wieder von Trumpeter, die weiteren Verstrebungen von Pontos. Als Cockpithaube kommen dann wieder Ätzteile zum Einsatz, die nach der Bemalung verglast werden.
LG
Michael
Die Beiboote…. Rumpf aus dem Trumpeter-Kit, alles weitere sind Ätzteile von Pontos. Als nächstes folgt eine schwarze Grundierung, bevor dann der Rumpf in hellgrau und schwarz, Aufbaiten und Deck in Holzbraun per Airbrush lackiert werden. Die Fenster werden zum Schluss dann verglast …
Und die erste Arados196. Rumpf und Tragflächen stammen von CMK und sind aus Resin gefertigt, mit sehr schönen, versenkten Gravuren. Der Bereich des Cockpits wurde ausgefräst, so dass das mehrteilige Cockpit aus Ätzteilen von Pontos eingebaut werden konnte. Die Schwimmer stammen wieder von Trumpeter, die weiteren Verstrebungen von Pontos. Als Cockpithaube kommen dann wieder Ätzteile zum Einsatz, die nach der Bemalung verglast werden.
LG
Michael
elmarriachi- Superkleber
Hi Jörg,
geht alles Airbrush macht alles
LG
Micha
geht alles Airbrush macht alles
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Da kann ich nur staunen. Einfach traumhafter Modellbau
Lützower- Forenurgestein
Dem kann ich mich nur anschließen, Michael! Traumhaft! Professionell! Perfekt! Langsam gehen einem die Superlative aus... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Klasse Detaillierte Mikroarbeit Micha
JesusBelzheim- Moderator
Ich würde irre werden bei diesem ganzen kleinen Fitzelkram - du hast anscheinend die Ruhe weg, Micha.
Sigmund- Lupenbesitzer
Einfach Wahnsinn der Oberhammer deine Baukunst gehört in ein Museum damit man so eine Professionalität bewundern kann .Mich würde interessieren wie lange hast du für die Boote und das Flugzeug gebraucht ? Freu mich schon auf die nächsten bilder
Gruß Markus
Gruß Markus
guzzy- Pinzettenhalter
Ätzteilsatz für das Cockpit einer Arado 196 ... im Maßstab 1:200 !!!
Nein ... ich steh' nicht wieder auf ... ich bleib' einfach liegen!!!
Gruß - Jörg -
Nein ... ich steh' nicht wieder auf ... ich bleib' einfach liegen!!!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin Micha .. der Überwahn... ...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen,
danke Euch
Wie lange ich für ein Boot gebraucht hab? Hmm... so grob 1 Abend für 2 Boote... also so 1 Stunde, 11/2 Stunden vielleicht....
Jep, Ätzteile für das Cockpit... das da wären.... 1x Bodenplatte mit zu faltenden Seitenteilen. Gestell+Sitzfläche separat des Schützen, Zwischenwand zum Piloten aus 2 Teilen, Pilotensitz, Armaturenbrett und Steuerknüppel .... Passt da locker rein
LG
MIcha
danke Euch
Wie lange ich für ein Boot gebraucht hab? Hmm... so grob 1 Abend für 2 Boote... also so 1 Stunde, 11/2 Stunden vielleicht....
Jep, Ätzteile für das Cockpit... das da wären.... 1x Bodenplatte mit zu faltenden Seitenteilen. Gestell+Sitzfläche separat des Schützen, Zwischenwand zum Piloten aus 2 Teilen, Pilotensitz, Armaturenbrett und Steuerknüppel .... Passt da locker rein
LG
MIcha
elmarriachi- Superkleber
" ... locker ..." ... für jemanden wie dich vieleicht...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hmm... so klein isses doch gar net
Ne gute Pinzette, ne Schreibtischlampe und gut is
Ne gute Pinzette, ne Schreibtischlampe und gut is
elmarriachi- Superkleber
MacGyver braucht dafür nur einen Kugelschreiber und etwas Schnur...
Sigmund- Lupenbesitzer
Stef/Dornierfan baut in die Bordflugzeuge seiner 1:200er USS Missouri Micromotoren ein,
Du faltest mal eben einen kompletten Ätzteilsatz ins 1:200er Arado-Cockpit ...
und ich verzweifle schon fast an den geätzten Fadenkreuzen zweier Spandau-MG in 1:32!
Okay ... ich geh' dann eben mal wieder meine Briefmarkensammlung weiter umsortieren ... grummel ...
Gruß - Jörg -
Du faltest mal eben einen kompletten Ätzteilsatz ins 1:200er Arado-Cockpit ...
und ich verzweifle schon fast an den geätzten Fadenkreuzen zweier Spandau-MG in 1:32!
Okay ... ich geh' dann eben mal wieder meine Briefmarkensammlung weiter umsortieren ... grummel ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Na so schlimm isses auch net... also net übertreiben, gell?
Aus wievielen Teilen besteht denn dein geätztes Fadenkreuz Jörg?
...... aber gut, eine Briefmarkensammlung hat doch auch was..... bestimmt entspannend....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
*** UPDATE ***
(Noch ohne Washing auf der Plane)
Es werden die fertig gestellten Beiboote dann an Deck auf ihre jeweiligen Positionen verklebt.
Es folgen dann, nach dem Trocknen, noch Haltebänder, welche aus dünnen Streifen bemaltem Tamiya Tape entstehen und
jeweils 2 Stk. pro Boot diese an ihren Plätzen fixieren werden.
Die Flakscheinwerfer selbst bestehen aus Klarisichtteilen, welche zunächst von der Außenseite in Silber lackiert werden.
Anschließend werden diese, sowie die Halterungen mit Schwarz grundiert, dann Grau lackiert.
Die geätzten Gitter stammen aus dem Bausatz und werden nach deren grauen Lackierung auf den Scheinwerfern aufgeklebt,
dann die Scheinwerfer an Deck angebracht. Ein Washing mit schwarzer Ölfarbe stellt diese fertig.
LG
Micha
(Noch ohne Washing auf der Plane)
Es werden die fertig gestellten Beiboote dann an Deck auf ihre jeweiligen Positionen verklebt.
Es folgen dann, nach dem Trocknen, noch Haltebänder, welche aus dünnen Streifen bemaltem Tamiya Tape entstehen und
jeweils 2 Stk. pro Boot diese an ihren Plätzen fixieren werden.
Die Flakscheinwerfer selbst bestehen aus Klarisichtteilen, welche zunächst von der Außenseite in Silber lackiert werden.
Anschließend werden diese, sowie die Halterungen mit Schwarz grundiert, dann Grau lackiert.
Die geätzten Gitter stammen aus dem Bausatz und werden nach deren grauen Lackierung auf den Scheinwerfern aufgeklebt,
dann die Scheinwerfer an Deck angebracht. Ein Washing mit schwarzer Ölfarbe stellt diese fertig.
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Alles sieht Klasse aus , besonders die Bemalung ´´Hammer´´
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Was kann ich sagen...am besten nix und staunen.
Sigmund- Lupenbesitzer
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9