MS Emilia -- Teil 2 --
+27
Glufamichel
Frank Kelle
Figurbetont
Kurti (†)
Pirxorbit
schleppi
Feuerwehr
Gravedigger77
Straßenbahner
JesusBelzheim
Elana27
Babbedeckel-Tommy
Der Bastler
T-Rex 550
outcast94
dietmartillmann
Wolfgang
guggitromp
Falco 2014
Kuddel1949
waterspeed (†)
John-H.
Kapitän Odin
rc-radi
Heiko72
Cpt. Tom
gunnar2
31 verfasser
Seite 19 von 31
Seite 19 von 31 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 31
Re: MS Emilia -- Teil 2 --
Das Ladegut ist KLASSE geworden!!!
(Denk an Ladungssicherung )
(Denk an Ladungssicherung )
Frank Kelle- Admin
Danke Frank,
ich dachte das der Käpten, dieser Saufbold, dafür verantwortlich ist . Alles muß man selber machen .
Erst mal muß ich die Säcke neu nähen, der Stoff ist viel zu grob. Diese Säcke werde ich wohl in irgend eine Ecke drappieren wenn sie bemalt sind.
ich dachte das der Käpten, dieser Saufbold, dafür verantwortlich ist . Alles muß man selber machen .
Erst mal muß ich die Säcke neu nähen, der Stoff ist viel zu grob. Diese Säcke werde ich wohl in irgend eine Ecke drappieren wenn sie bemalt sind.
Zuletzt von Plastikschiff am Sa Aug 22, 2015 2:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Ja es gibt verschiedene Schekel , logisch .
Und natürlich nach Tragkraft auch verschieden Groß .
Ihr wollt natürlich keine die 1000 Tonnen heben können , ich glaub die sind 700 mm groß .
Ich zeig euch am Montag ein paar verschiedene und dann werdet ihr schon das beste draus machen .
Gruß Mario
Und natürlich nach Tragkraft auch verschieden Groß .
Ihr wollt natürlich keine die 1000 Tonnen heben können , ich glaub die sind 700 mm groß .
Ich zeig euch am Montag ein paar verschiedene und dann werdet ihr schon das beste draus machen .
Gruß Mario
Gast- Gast
O.K. und danke schön Mario, schön für uns jemanden zu kennen der direkt am Geschehen ist und sich auskennt.
Heute morgen hatte meine Liebste mich zum Frühstück eingeladen. Ich trinke meinen Kaffee mit Zucker und da kam mir eine Idee.....
und habe sie sofort umgesetzt............
Die Seiten der Zuckertüten etwas eingefaltet und oben und unten ein Stückchen abgeschnitten. So passen die "Kaffee" Säcke exakt auf eine Euro Palette.
und habe sie sofort umgesetzt............
Die Seiten der Zuckertüten etwas eingefaltet und oben und unten ein Stückchen abgeschnitten. So passen die "Kaffee" Säcke exakt auf eine Euro Palette.
Danke Heiko,
aber manchmal gehen die Gäule auch mit mir durch. Aber diese Kaaee Säcke gefallen mir auch. Und haben nu ein freundliches Fragen gekostet.
aber manchmal gehen die Gäule auch mit mir durch. Aber diese Kaaee Säcke gefallen mir auch. Und haben nu ein freundliches Fragen gekostet.
klasse Lösung !!!
...meine Rede seit 18hunderttobak,
zum Nachdenken hinsetzen...tasse Kaffee,
Eis oder Stück Kuchen...
da kommen die Erleuchtungen...
sogar manchmal aufm Klo...
na klar, da sitzt man ja auch....
liebe Grüße
vom Ossi
...meine Rede seit 18hunderttobak,
zum Nachdenken hinsetzen...tasse Kaffee,
Eis oder Stück Kuchen...
da kommen die Erleuchtungen...
sogar manchmal aufm Klo...
na klar, da sitzt man ja auch....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Du sprichst mir aus der Seele Ossi, Kanne Kaffee und ne große Torte helfen immer bei mir.
Hallo Reinhard, da du mir schon Gedankt hast werd ich dir eben im Nachhinein sagen das es ne gute Idee gewesen ist di du auch klasse umgesetzt hast.
Heiko72- Modellbau-Experte
danke Heiko,
habe mir gerade dein schubi angesehen. Und was ich sah gefiel mir gut. Kannst du damit auch fremde Schiffe schieben?
habe mir gerade dein schubi angesehen. Und was ich sah gefiel mir gut. Kannst du damit auch fremde Schiffe schieben?
Apropos Schekel .
Hab mal welche gefunden .
Gruß Mario
Hab mal welche gefunden .
- Code:
http://www.ebay.de/itm/2-Schakel-4-4x8mm-Messing-schraubbar-Gewinde-1-2mm-sehr-detailliert-/141751226658?hash=item2101081122
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo ihr lieben, ich mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Ich melde mich wieder wenn er seinen Streik beendet hat.
Na dann siehst du die Schäkel eben später .
Und der letzte hier sollte für diese Zwecke z.B. Kaffeesackpaletten eigentlich reichen .
Gruß Mario
Und der letzte hier sollte für diese Zwecke z.B. Kaffeesackpaletten eigentlich reichen .
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo lieber Mario,
danke schön für die vielen Fotos von Schäkeln. Du hast mir einen großen Gefallen getan, hast was gut. Danke nochmals...........
danke schön für die vielen Fotos von Schäkeln. Du hast mir einen großen Gefallen getan, hast was gut. Danke nochmals...........
Danke für die tollen Fotos Mario, weißt du warum die Schäkel mal rund und mal länglich sind?
Puh ??
Ich denke jenachdem was man damit machen möchte .
Es gibt ja dünne und dicke Bänder oder Stroppen die man einschäkeln möchte .
Da hab ich mir aber noch gar keine Gedanken drum gemacht .
Die Dinger werde regelmäßig geprüft und für die jeweilige Last benutzt .
Hier hab ich noch ein für 2 Tonnen
Gruß Mario
Ich denke jenachdem was man damit machen möchte .
Es gibt ja dünne und dicke Bänder oder Stroppen die man einschäkeln möchte .
Da hab ich mir aber noch gar keine Gedanken drum gemacht .
Die Dinger werde regelmäßig geprüft und für die jeweilige Last benutzt .
Hier hab ich noch ein für 2 Tonnen
Gruß Mario
Gast- Gast
zusammen,
mein LAP hat seinen Streik beendet. Das Buglager ist mitlerweile randvoll, neben Paletten mit Reis, Kaffee und vielen anderen Teilen stehen hier zwei Kisten aus Übersee.
In wirklich knibbeliger Fingerarbeit und mithilfe meiner Nähmaschiene habe ich kleine Säcke genäht, mit Knackfolie gefüllt und dann bemalt. Dann die Säcke mit Jute auf den Paletten verpackt.
Weil mein LAP müde war hatte ich viel Zeit und mir fehlten noch vier Männer für die Manschaft. Ich hatte die Kerle schon geraume Zeit hier liegen, allerdings in Formel 1 Kluft und unbemalt. Ich habe mich bemüht die Männers ordentlich einzukleiden. Die Gesichter und die wichtigen kleinen Details fehlen noch.
Die Ameise habe ich aus Teilen der Kramkiste passend zu meinen Paletten gebastelt. Ausnahme ist der Griff, der war vorher an einem Wagenheber. Der kommt aber erst in Laderaum 2 in Einsatz,
dort schaut es noch so aus.................
mein LAP hat seinen Streik beendet. Das Buglager ist mitlerweile randvoll, neben Paletten mit Reis, Kaffee und vielen anderen Teilen stehen hier zwei Kisten aus Übersee.
In wirklich knibbeliger Fingerarbeit und mithilfe meiner Nähmaschiene habe ich kleine Säcke genäht, mit Knackfolie gefüllt und dann bemalt. Dann die Säcke mit Jute auf den Paletten verpackt.
Weil mein LAP müde war hatte ich viel Zeit und mir fehlten noch vier Männer für die Manschaft. Ich hatte die Kerle schon geraume Zeit hier liegen, allerdings in Formel 1 Kluft und unbemalt. Ich habe mich bemüht die Männers ordentlich einzukleiden. Die Gesichter und die wichtigen kleinen Details fehlen noch.
Die Ameise habe ich aus Teilen der Kramkiste passend zu meinen Paletten gebastelt. Ausnahme ist der Griff, der war vorher an einem Wagenheber. Der kommt aber erst in Laderaum 2 in Einsatz,
dort schaut es noch so aus.................
Danke dir Peter,
die Ladung wird noch mit Leim fest vertäut . Nur nicht die große Kiste,
mit ihr will ich zeigen wie die Ladekräne funzen. Dauert aber noch ein paaaaaaaaaaaar Minuten, alter Mann ist ja kein ICE
die Ladung wird noch mit Leim fest vertäut . Nur nicht die große Kiste,
mit ihr will ich zeigen wie die Ladekräne funzen. Dauert aber noch ein paaaaaaaaaaaar Minuten, alter Mann ist ja kein ICE
Heute habe ich den Masten in der Mitte des Schiffes vertäut. Oben am Masten sind Wirbellager zwischen Mast und Tau angebracht. Ein zweites im unteren Teil des Taues vor dem Spannschloss.
Hallo Reinhard
das mit den Spannschrauben hast gut gelöst,das sieht alles sauber und wunderbar aus
das mit den Spannschrauben hast gut gelöst,das sieht alles sauber und wunderbar aus
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke dir Kurt,
trotzdem habe ich die Takelage am Mast oben noch mal gemacht. Die sah etwas verwurschtelt aus, ........das alles auf beiden Seiten. Und die letzten verspannungen an Steuerbord angebracht.
Dann habe ich die Flaggenkiste Nr. zwei mit dem letzten Getriebemotor bestückt. Auf Komando "Hiss Flagge" sollen sich an Backbord und Steuerbord die Flaggenkisten öffnen und auf jeder Seite wird eine Flagge gehisst.
War ein harter Tag heute, darauf erst mal eine für harte Männers.....................
trotzdem habe ich die Takelage am Mast oben noch mal gemacht. Die sah etwas verwurschtelt aus, ........das alles auf beiden Seiten. Und die letzten verspannungen an Steuerbord angebracht.
Dann habe ich die Flaggenkiste Nr. zwei mit dem letzten Getriebemotor bestückt. Auf Komando "Hiss Flagge" sollen sich an Backbord und Steuerbord die Flaggenkisten öffnen und auf jeder Seite wird eine Flagge gehisst.
War ein harter Tag heute, darauf erst mal eine für harte Männers.....................
Seite 19 von 31 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 31