MS Emilia -- Teil 2 --
+27
Glufamichel
Frank Kelle
Figurbetont
Kurti (†)
Pirxorbit
schleppi
Feuerwehr
Gravedigger77
Straßenbahner
JesusBelzheim
Elana27
Babbedeckel-Tommy
Der Bastler
T-Rex 550
outcast94
dietmartillmann
Wolfgang
guggitromp
Falco 2014
Kuddel1949
waterspeed (†)
John-H.
Kapitän Odin
rc-radi
Heiko72
Cpt. Tom
gunnar2
31 verfasser
Seite 27 von 31
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31
Re: MS Emilia -- Teil 2 --
Hallo liebe Freunde des Modellbau und ich liege leider immer noch im Bett hoffe aber am Montag trotzdem entlassen zu werden nach Hause kommen kann mit euch zusammen bis dahin alles Gute tschüss Rainer
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Und GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Gruß Horst
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Und GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Reinhard
auch ich wünsche dir vom ganzen Herzen eine gute Genesung und halte deinen Humor aufrecht dann wird es schon.
auch ich wünsche dir vom ganzen Herzen eine gute Genesung und halte deinen Humor aufrecht dann wird es schon.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Guten Abend liebe Modellbau Freunde. Ich bin glücklich wieder zu Hause. Alles anderer wird sich geben denke ich,
liebe Grüße an euch
Reinhard
liebe Grüße an euch
Reinhard
Hallo Reinhard ! WIR HABEN DICH SCHON VERMIßT !!!
Ich hatte zum Glück ziemlich viel Besuch,da ging das "Bastelloch"ohne Dich etwas leichter an mir vorbei.
Hans-Jürgen
Ich hatte zum Glück ziemlich viel Besuch,da ging das "Bastelloch"ohne Dich etwas leichter an mir vorbei.
Hans-Jürgen
Gast- Gast
Hallo Reinhard
Schön das du wieder an deck bist
Mfg günther
Schön das du wieder an deck bist
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo zusammen,
danke für eure lieben Worte. Heute morgen komme ich noch nicht zum kleben . Mir geht es nach der 1. Nacht im eigenen Bett wieder gut. Die schnelle Umstellung von einem Opiat auf Morphium war unbeschreiblich schmerzhaft. Nur das ich noch den ganzen Tag sehr müde bin und viel schlafen könnte, soll ich aber nicht. Also werde ich mich heute Nachmittag wieder meiner EMILIA zuwenden, die bekommt neue Davids. Also bis später, ich habe da auch schon eine Idee im Hinterstübchen. Ein herzlicher Gruß an euch und macht euch einen schönen Tag, Reinhard.
danke für eure lieben Worte. Heute morgen komme ich noch nicht zum kleben . Mir geht es nach der 1. Nacht im eigenen Bett wieder gut. Die schnelle Umstellung von einem Opiat auf Morphium war unbeschreiblich schmerzhaft. Nur das ich noch den ganzen Tag sehr müde bin und viel schlafen könnte, soll ich aber nicht. Also werde ich mich heute Nachmittag wieder meiner EMILIA zuwenden, die bekommt neue Davids. Also bis später, ich habe da auch schon eine Idee im Hinterstübchen. Ein herzlicher Gruß an euch und macht euch einen schönen Tag, Reinhard.
Ui , ähm , schmerzhaft klingt nicht gut
Hoffentlich geht's dir nun auf lange Sicht besser
Und nun hopp ans Werk
Hoffentlich geht's dir nun auf lange Sicht besser
Und nun hopp ans Werk
T-Rex 550- Superkleber
Guten abend zusammen.
Ein Anfang ist gemacht. Die Davids gefielen mir noch nicht. Also alles runter vom Heck und erst mal Platz schaffen. Dann den Boden neu aufbereitet und gemalert. Jetzt kann ich neu aufbauen. Ein paar Bilder von den neuen David Teilen.
Das bereinigte Heck
Die ersten neuen David Arme und Sockel
Ein Anfang ist gemacht. Die Davids gefielen mir noch nicht. Also alles runter vom Heck und erst mal Platz schaffen. Dann den Boden neu aufbereitet und gemalert. Jetzt kann ich neu aufbauen. Ein paar Bilder von den neuen David Teilen.
Das bereinigte Heck
Die ersten neuen David Arme und Sockel
Also alles wieder auf Anfang!
Leg bei den nächsten Fotos bitte mal nen Geldstück oder sowas zum Größenvergleich dazu,
da kann man sich dann die Dimensionen besser vorstellen!
Leg bei den nächsten Fotos bitte mal nen Geldstück oder sowas zum Größenvergleich dazu,
da kann man sich dann die Dimensionen besser vorstellen!
John-H.- Co - Admin
Ich habe ein wenig an den Davits gearbeitet. Jetzt steht das Beiboot in Ruheposition auf dem Rumpf. Kann angehoben werden und dann mit den Davids über den Rumpf gehievt werden, und dann gehts ab ins Wasser. Das war mit den Vorgängern leider nicht möglich.
Hast du wirklich toll gelöst mit den Davids, Reinhard. Gefällt mir gut und wird sicher so funktionieren.
schleppi- Schneidmatten-Virtuose
Danke Eggi,
die Davits will ich mittels einer Gewindestange bewegen. Das Beiboot aber mit Ketten und einer Winde. Hoffendlich funktioniert das so wie ich es mir in Gedanken vorstelle.
die Davits will ich mittels einer Gewindestange bewegen. Das Beiboot aber mit Ketten und einer Winde. Hoffendlich funktioniert das so wie ich es mir in Gedanken vorstelle.
Wie lang ist denn der Bewegungsweg für die Davids? Denk doch mal bei der Verstellung an Zahnstangen mit dem entsprechenden Ritzel.
schleppi- Schneidmatten-Virtuose
Hier geht es um 3-6 cm Eggi und eine Bewegung um eine Achse.
So ging es heute weiter. Habe ein Messinghehäuse für den kleinen Getriebemotor gebaut. Einen Fuß dazu um den Motor beweglich zu lagern. Ein Messingrohr am Kopf eine 3 m Mutter vorgelötet und das ganze mit Schrupfschlauch überzogen. Dann die Gewindestange in das Alurohr geschraubt. Das ganze funzt ähnlich wie Kolben und Zylinder, nur viel einfacher. Durch rechts oder linkslauf werden die Davits jetzt so bewegt das das Beiboot in Ruhe auf dem Deckn steht oder eben über das Deck gehievt wird.
Morgen gehts mit der Kettenwinde weiter................
Das Getriebe bekommt noch eine Gummiabdichtung.
Morgen gehts mit der Kettenwinde weiter................
Das Getriebe bekommt noch eine Gummiabdichtung.
Hallo Reinhard
genial was Du dir da ausgedacht hast muß der Neid dir lassen ich bin beeindruckt.
genial was Du dir da ausgedacht hast muß der Neid dir lassen ich bin beeindruckt.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Kurti und Heinz-Jürgen,
danke für euer Lob. Das gibt Kraft für den nächsten Schritt..............
danke für euer Lob. Das gibt Kraft für den nächsten Schritt..............
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31