Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72
+16
Babbedeckel-Tommy
Königsdragoner
Mr. Pett
SibirianTiger
Trigger1984
Figurbetont
forelle12
Jörg
Andisan
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
severato
Eliminator
Lützower
Mike1975
DickerThomas (†)
20 verfasser
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72
Hallo Leute,
ich habe nebenher angefangen das Material und Figuren für ein Kleindio in 1/72 zu besorgen, sowie die ersten Figuren umzubauen und zu grundieren...
Ich will bei dem Dio 'ne reine französische Verteidigung darstellen, welche sich in ein Gehöft mit Schutzmauer eingerichtet hat .. da es nicht viel brauchbares auf französischer Seite an vorhandenen Figuren gibt, werde ich wohl viele erstmal abuen müssen... hier mal ein paar Bilder meiner zukünftigen franz. Husaren, welche abgessen sind und sich im Stellungskampf versuchen..
Aus dieser Figur und den Pferden ...
habe ich dieses Set versucht zu bauen .. (P.S. die Zügel werden nach dem Bemalen entsprechend nachgebogen und gekürzt)
außerdem sind noch ein paar weitere gebaut worden...
ich habe nebenher angefangen das Material und Figuren für ein Kleindio in 1/72 zu besorgen, sowie die ersten Figuren umzubauen und zu grundieren...
Ich will bei dem Dio 'ne reine französische Verteidigung darstellen, welche sich in ein Gehöft mit Schutzmauer eingerichtet hat .. da es nicht viel brauchbares auf französischer Seite an vorhandenen Figuren gibt, werde ich wohl viele erstmal abuen müssen... hier mal ein paar Bilder meiner zukünftigen franz. Husaren, welche abgessen sind und sich im Stellungskampf versuchen..
Aus dieser Figur und den Pferden ...
- Code:
http://i21.servimg.com/u/f21/18/18/67/18/husar_10.jpg
habe ich dieses Set versucht zu bauen .. (P.S. die Zügel werden nach dem Bemalen entsprechend nachgebogen und gekürzt)
außerdem sind noch ein paar weitere gebaut worden...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72
Wie ich sehe ist dein Draht wieder aufgetaucht Thomas was.
Ist doch schon mal super geworden
Ist doch schon mal super geworden
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
und aus diesen Figuren ...
habe ich dese hier erstellt...
die bringen gerade ihre Pferde in Deckung.. sowie die hier..
hier noch ein paar weitere Ansichten ..
und das ...
als nächstes erfolgt deren Bemalung
und noch eins ..
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1260
habe ich dese hier erstellt...
die bringen gerade ihre Pferde in Deckung.. sowie die hier..
hier noch ein paar weitere Ansichten ..
und das ...
als nächstes erfolgt deren Bemalung
und noch eins ..
Danke Marco ... mit den Husarenumbauten bin ich fertig .. mehr gibt's von denen nicht .. nutzen will ich noch Chasseure (von Hagen Miniatures) , sowie Linieninfantrie und Garde Mobile ( fast alles Umbauten), 'ne Mitrailleuse mit Besatzun (gibt's auch von Hagen) , 4 Geschütze mit Bedineung (die muß ich aus Zinnfiguren umbauen) und dann wollte ich ein paar Cuirassiere und Ulanen noch verwenden (müssen tw. umgebaut werden) .. als Gebäude will ich das hier nutzen..
sowie für die Mauern...
und als Kleinteile.. wie Fässer, Möbel usw. das hier...
... wobei das Gebäude relativ mittig plaziert wird .. und dahinter sich 'ne kleine Anhöhe befindet auf der ich die Geschütze stelle
sowie für die Mauern...
und als Kleinteile.. wie Fässer, Möbel usw. das hier...
... wobei das Gebäude relativ mittig plaziert wird .. und dahinter sich 'ne kleine Anhöhe befindet auf der ich die Geschütze stelle
Da haste aber wieder was vor..
Wenn du Docu brauchst....nur fragen...hab viele davon...
Wenn du Docu brauchst....nur fragen...hab viele davon...
Gast- Gast
Danke für deine Hilfe , Marco
die Uniformtafeln habe ich ... und ich muß eh ein bißchen "tricksen" .. da manche umbauten ich beim Besten Willen nicht hinbekomme ... es wird übrigens nächstes Jahr (irgendwann mal) von mir Preussen und Franzosen geben .. die Sets sind in der Pipeline... ...
wobei eine Frage beschäftigt mich .. wurden die Gebäude aus Ziegeln (rot), Sandsteinen (gelb) oder aus Bruchsteinen (grau) gemauert, sowie der Verputz war ja wohl auch kaum weiß .. wohl eher ein helleres Grau ..
Bei den Dachziegeln wollte ich beim rötlichen Farbton bleiben und den sichtbaren bereich ,wo der Putz abgebröselt ist entweder den Gelbton oder einen dunklen Grauton verwenden ..
die Uniformtafeln habe ich ... und ich muß eh ein bißchen "tricksen" .. da manche umbauten ich beim Besten Willen nicht hinbekomme ... es wird übrigens nächstes Jahr (irgendwann mal) von mir Preussen und Franzosen geben .. die Sets sind in der Pipeline... ...
wobei eine Frage beschäftigt mich .. wurden die Gebäude aus Ziegeln (rot), Sandsteinen (gelb) oder aus Bruchsteinen (grau) gemauert, sowie der Verputz war ja wohl auch kaum weiß .. wohl eher ein helleres Grau ..
Bei den Dachziegeln wollte ich beim rötlichen Farbton bleiben und den sichtbaren bereich ,wo der Putz abgebröselt ist entweder den Gelbton oder einen dunklen Grauton verwenden ..
Hey Thomas,
tolle Sache die du planst da schau ich doch gerne zu, die umbauten find ich spitze hast du echt super hinbekommen.
Also zu den Gebäuden um diese zeit rum ich denke das das eventuell auch davon abhängt wo das haus steht, ich hab in einen 25 jahre gewohnt was um 1870 gebaut wurde und unter Denkmalschutz stand und da waren die ziegel rot und der verputz war wie du schon meintest in grau, aber ob das noch orginal war weiß ich nicht, auf jedenfall war es ein tolles haus mit viel Geschichte
ich freu mich auf mehr,
Gruß
Mike
tolle Sache die du planst da schau ich doch gerne zu, die umbauten find ich spitze hast du echt super hinbekommen.
Also zu den Gebäuden um diese zeit rum ich denke das das eventuell auch davon abhängt wo das haus steht, ich hab in einen 25 jahre gewohnt was um 1870 gebaut wurde und unter Denkmalschutz stand und da waren die ziegel rot und der verputz war wie du schon meintest in grau, aber ob das noch orginal war weiß ich nicht, auf jedenfall war es ein tolles haus mit viel Geschichte
ich freu mich auf mehr,
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
Danke Mike,
Zuschauer sind immer willkommen ...
Tja das Gebäude soll in der Gegend von Sedan (Frankreich) stehen, wobei es ja auch immer etwas künstlerische Freiheiten gibt..
Zuschauer sind immer willkommen ...
Tja das Gebäude soll in der Gegend von Sedan (Frankreich) stehen, wobei es ja auch immer etwas künstlerische Freiheiten gibt..
Du müsstest dich halt mal schlau machen was für Gestein es in der Gegend gibt.
Sandstein oder Fels.
Das müsste man doch rausbekommen
Sandstein oder Fels.
Das müsste man doch rausbekommen
Hallo Thomas,
auf das Dio bin ich gespannt. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend.
auf das Dio bin ich gespannt. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner
wie heißt es vielversprechend anfangen und dann unglaublich starck nachlassen ...
wird ja nur ein kleines Dio .. nicht mal 100 Figuren..
wie heißt es vielversprechend anfangen und dann unglaublich starck nachlassen ...
wird ja nur ein kleines Dio .. nicht mal 100 Figuren..
Moin Thomas
Ist das Airfixhaus das was aus Resin ist?
Wie ist denn die Qualität und kannst du mal davon 1 oder 2 Bilder machen?
Ach ja, ich würde Bruchsteine verwenden.
Ist das Airfixhaus das was aus Resin ist?
Wie ist denn die Qualität und kannst du mal davon 1 oder 2 Bilder machen?
Ach ja, ich würde Bruchsteine verwenden.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Moin Thomas,
Jupp ist aus Resin .. kpl. fertiges Teil mit 2 Ätzteilen (Fensterrahmen) dazu .. versuche nachher mal Bilder zu machen.. das einzige was überhaupt nicht stimmt ist die Dicke der Bruchkante der Dachziegel.. etwa 0,5cm dick .. wenn man da umrechnen würde (Faktor 72 ) dann wäre ein Dachziegel ja knappe 36cm dick .. stimmt halt überhaupt nicht...
Jupp ist aus Resin .. kpl. fertiges Teil mit 2 Ätzteilen (Fensterrahmen) dazu .. versuche nachher mal Bilder zu machen.. das einzige was überhaupt nicht stimmt ist die Dicke der Bruchkante der Dachziegel.. etwa 0,5cm dick .. wenn man da umrechnen würde (Faktor 72 ) dann wäre ein Dachziegel ja knappe 36cm dick .. stimmt halt überhaupt nicht...
So Thomas,
hier mal ein Bild von dem Resin-Teil .. zusammen mit den Husaren .. die bekommen aber noch ein Washing ..
und noch von n'er anderen Seite...
so jetzt wird erst mal wieder "umgebaut"...
hier mal ein Bild von dem Resin-Teil .. zusammen mit den Husaren .. die bekommen aber noch ein Washing ..
und noch von n'er anderen Seite...
so jetzt wird erst mal wieder "umgebaut"...
das sieht ja super aus was du da machst. bin gespannt wie das weiter geht.
severato- Modellbau-Experte
Na bis auf die Abbruchkante sieht das Haus nicht schlecht aus.
Die ist allerdings gewaltig
Aber dein Franzosen sehen super aus Thomas
Die ist allerdings gewaltig
Aber dein Franzosen sehen super aus Thomas
O ja die Abbruchkannte ist gewaltig.
Thomas ich würde da aber auch noch Schutt und so mit drauf machen ( wolltest du e bestimmt machen)
Zu den Figuren kann ich nicht viel sagen, außer das sie mir gefallen.
Thomas ich würde da aber auch noch Schutt und so mit drauf machen ( wolltest du e bestimmt machen)
Zu den Figuren kann ich nicht viel sagen, außer das sie mir gefallen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Danke vielmals ihr 3
.. jupp mit der Bruchkante werde ich mir noch was einfallen lassen müssen .. geht so gar nicht .. mgl. mit Holzbrettchen usw. wegkaschieren .. mal sehen .. erstmal gehts weiter mit Figuren ...
.. jupp mit der Bruchkante werde ich mir noch was einfallen lassen müssen .. geht so gar nicht .. mgl. mit Holzbrettchen usw. wegkaschieren .. mal sehen .. erstmal gehts weiter mit Figuren ...
Hallo Thomas (DT),
das sieht schon mal gut aus.
das sieht schon mal gut aus.
Lützower- Forenurgestein
.. so die Artillerie ist auch gerade fertig geworden .. fehlt nur noch ein Washing ... mit Ausnahme der Offiziere sind die Figuren auch umgebaut worden.. bzw. haben eine andere Ausrüstung und Bemalung (gilt auch für einen der Offiziere) erhalten...
und leicht von vorne...
das vorderste ist eine Mitralleuse .. eine Art Maschinengewehr...
und leicht von vorne...
das vorderste ist eine Mitralleuse .. eine Art Maschinengewehr...
Danke Marco ... ..
die Chasseure sind nur 19 Figuren .. danach folgt die Linien-Infantrie und die Garde Mobile... die darf ich kpl. umbauen...
und aufgrund meiner persönlichen Freundschaft mit dem Pferde bemalen .. bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auch noch Ulanen und Cuirrassiere umbauen werde...
die Chasseure sind nur 19 Figuren .. danach folgt die Linien-Infantrie und die Garde Mobile... die darf ich kpl. umbauen...
und aufgrund meiner persönlichen Freundschaft mit dem Pferde bemalen .. bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auch noch Ulanen und Cuirrassiere umbauen werde...
sieht toll aus deine figuren. sind schön angemahl.
was nimst du den als washing.
was nimst du den als washing.
severato- Modellbau-Experte
Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10