Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72
+16
Babbedeckel-Tommy
Königsdragoner
Mr. Pett
SibirianTiger
Trigger1984
Figurbetont
forelle12
Jörg
Andisan
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
severato
Eliminator
Lützower
Mike1975
DickerThomas (†)
20 verfasser
Seite 7 von 10
Seite 7 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72
Danke Hans-Werner.. aber Bilder habe ich genug .. dennoch vielen Dank...
ich schreib zwar immer Zouaven .. kann ich mir besser merken..
ich schreib zwar immer Zouaven .. kann ich mir besser merken..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
die sehen aber toll aus eine schöne arbeit muss ich schon sagen
severato- Modellbau-Experte
Danke Heiri .. sind noch nicht fertig .. und ich muß das Dio nochmals umplanen..
DickerThomas schrieb:Danke Heiri .. sind noch nicht fertig .. und ich muß das Dio nochmals umplanen..
okay
severato- Modellbau-Experte
Die Reiter fallen fast alle weg .. auch von den Kanonen werden es nur noch 2 sein + die Mitrailleuse...
Du bemalst mal so eben 200 Figuren? Und ich brech mir die Finger mit meinen paar Hanseln
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Danke Matthias
aber wie bereits geschrieben .. sind die noch nicht fertig .. und sind nur knapp 170 oder so...
Übrigens bei dem Zubehör-Material steht ein Franz. Offizier den ich eingetaucht hatte .. du wolltest das ja mal sehen... .. das muß ich ja bei den ganzen anderen auch noch machen.. leider..
aber wie bereits geschrieben .. sind die noch nicht fertig .. und sind nur knapp 170 oder so...
Übrigens bei dem Zubehör-Material steht ein Franz. Offizier den ich eingetaucht hatte .. du wolltest das ja mal sehen... .. das muß ich ja bei den ganzen anderen auch noch machen.. leider..
Danke Thomas.
Ich habe mich inzwischen gut mit den normalen Washes von ArmyPainter angefreundet. Da kann man manchen Farbton noch verändern, wenn es benötigt wird. So wie bei meinen preussischen Kanonen. Aber mehr dazu in meinem BB, wenns soweit ist
Ich habe mich inzwischen gut mit den normalen Washes von ArmyPainter angefreundet. Da kann man manchen Farbton noch verändern, wenn es benötigt wird. So wie bei meinen preussischen Kanonen. Aber mehr dazu in meinem BB, wenns soweit ist
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Null Problemo .. ich muß daß halt in dem Dio weiterhin so machen .. sonst wären mehr als 100 Figuren für die Katz' gewesen.. bin auch nicht glücklich damit..
Moin Thomas,
1/72er Figuren umzubauen erfordert sicher Uhrmacherhände und gute Augen. Ich kann solche "Zwerge" noch nicht mal bemalen.
Wenn Tomoe Gozen am Montag nicht bei mir ankommt, kann der Händler sie behalten. Ich bin nach seiner Aussage einer seiner ältesten Kunden und bisher wurde ich auch immer zügig beliefert, aber jetzt vertröstet er mich von Tag zu Tag.
1/72er Figuren umzubauen erfordert sicher Uhrmacherhände und gute Augen. Ich kann solche "Zwerge" noch nicht mal bemalen.
Wenn Tomoe Gozen am Montag nicht bei mir ankommt, kann der Händler sie behalten. Ich bin nach seiner Aussage einer seiner ältesten Kunden und bisher wurde ich auch immer zügig beliefert, aber jetzt vertröstet er mich von Tag zu Tag.
Lützower- Forenurgestein
Danke, Hans-Werner .. jedoch sind weder meine Wi...sgriffel noch meine Augen gut genug ... man kämpft sich halt durch
Ich hoffe das es mit der Tomoe doch klappt .. wobei das könnte auch Dienstag werden .. wegen des Feiertags..
Ich hoffe das es mit der Tomoe doch klappt .. wobei das könnte auch Dienstag werden .. wegen des Feiertags..
Hatte ich gar nicht drauf, Thomas,
da wünsche ich dir mal ein schönes und erholsames Wochenende.
da wünsche ich dir mal ein schönes und erholsames Wochenende.
Lützower- Forenurgestein
wünsche ich dir auch, Hans-Werner
ich habe so langsam das ungute Gefühl, daß ich zuviele Figuren für dieses Dio produziere.. .. soll zwar alles voll stehen .. da ich den direkten Nahkampf bzw. das zusammen prallen der beiden Armeen zeigen will .. naja man wird sehen..
ich habe so langsam das ungute Gefühl, daß ich zuviele Figuren für dieses Dio produziere.. .. soll zwar alles voll stehen .. da ich den direkten Nahkampf bzw. das zusammen prallen der beiden Armeen zeigen will .. naja man wird sehen..
Uiui das sieht klasse aus...sehr schade das es aus dieser Zeit,wirklich sehr wenige brauchbare Figuren gibt,die man auch ggf.zusammen auf ein Dio bringen kann,weil die Figuren der verschieden hersteller,trotz gleichen Maßstabs unterschiedlich groß sind...
hab grade mal probiert die Beiden Sätze von Zvezda und Hät (deutsche 1WK) zu kombinieren und festgestellt das man entweder Kampfzwerge oder 2,20m Riesen hat...passt absolut nicht zusammen ohne riesiege Umbauten....
hab grade mal probiert die Beiden Sätze von Zvezda und Hät (deutsche 1WK) zu kombinieren und festgestellt das man entweder Kampfzwerge oder 2,20m Riesen hat...passt absolut nicht zusammen ohne riesiege Umbauten....
F.Marauder- Mitglied
Vielen Dank ..
Jupp Kombinationen von versch. Herstellern ist fast nicht möglich .. ich habe vielen Figuren deswegen auvch die Köpfe von den ACW-Sets von Italeri verpasst .. sodaß die Figuren einigermaßen zu Zvezda bzw. den erhältlichen Zinnfiguren stimmt ..
Ich kann nur soviel sagen .. es kommen demnächst einige neue Figuren raus.. von Schilling wird es viele weitere Franzosen geben (auch wenn das Gewehr nicht stimmt den die sind für Solferino).. und ich habe zusammen mit einem Bekannten eine größere Truppe "Deutscher Infantrie" bei einem Modelleur (der auch diese und auch die Solferino figuren modelliert hatte) geordert für die es zusätzliche Austausch-Köpfe geben wird, um unter anderem auch Jäger. Württemberger, Braunschweiger daraus machen zu können...
Außerdem wird es von Germania auch weitere Sets geben ... diese Epoche wird sehr schnell Wachsen..
Jupp Kombinationen von versch. Herstellern ist fast nicht möglich .. ich habe vielen Figuren deswegen auvch die Köpfe von den ACW-Sets von Italeri verpasst .. sodaß die Figuren einigermaßen zu Zvezda bzw. den erhältlichen Zinnfiguren stimmt ..
Ich kann nur soviel sagen .. es kommen demnächst einige neue Figuren raus.. von Schilling wird es viele weitere Franzosen geben (auch wenn das Gewehr nicht stimmt den die sind für Solferino).. und ich habe zusammen mit einem Bekannten eine größere Truppe "Deutscher Infantrie" bei einem Modelleur (der auch diese und auch die Solferino figuren modelliert hatte) geordert für die es zusätzliche Austausch-Köpfe geben wird, um unter anderem auch Jäger. Württemberger, Braunschweiger daraus machen zu können...
Außerdem wird es von Germania auch weitere Sets geben ... diese Epoche wird sehr schnell Wachsen..
Da ist ja ein ordentliches Gedränge bei den Truppen
Sieht doch schon super aus
Sieht doch schon super aus
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
..und von vorne ..
..es geht weiter mit Figurenumbauten (2. Badisches Leibgrenadierregiment) und hoffentlich auch mit der Begrünung.. wahrscheinlich werde ich nur noch ein paar Französische Linieninfantristen bemalen und die Gardegrenadiere und Tirailleurs weg lassen.. da ja noch weitere Franzosen bereits fertig sind (noch ca. 140 Stck.) ...
..es geht weiter mit Figurenumbauten (2. Badisches Leibgrenadierregiment) und hoffentlich auch mit der Begrünung.. wahrscheinlich werde ich nur noch ein paar Französische Linieninfantristen bemalen und die Gardegrenadiere und Tirailleurs weg lassen.. da ja noch weitere Franzosen bereits fertig sind (noch ca. 140 Stck.) ...
WAAAAAS 140 Stück
Wo packst den die alle hin. na da bin ich gespannt.
Sieht suuuper aus Thomas
Wo packst den die alle hin. na da bin ich gespannt.
Sieht suuuper aus Thomas
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Vielen Dank Timo
das sind nur die Franzosen .. da kommen nochmal ca. 20-25 dazu ..
und die Badener sind ja auch nochmal zwischen 100 - 150 Stück mehr oder weniger...
das sind nur die Franzosen .. da kommen nochmal ca. 20-25 dazu ..
und die Badener sind ja auch nochmal zwischen 100 - 150 Stück mehr oder weniger...
Hallo Thomas,
das sieht ja jetzt schon sehr gut aus.
das sieht ja jetzt schon sehr gut aus.
Lützower- Forenurgestein
Seite 7 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10