Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72
+16
Babbedeckel-Tommy
Königsdragoner
Mr. Pett
SibirianTiger
Trigger1984
Figurbetont
forelle12
Jörg
Andisan
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
severato
Eliminator
Lützower
Mike1975
DickerThomas (†)
20 verfasser
Seite 8 von 10
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72
Vielen lieben Dank, Hans-Werner
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
sag mal wie gross wierd den dieses dio. und die bilder die sind gar nicht so schlecht man sieht ja um was es geht.
severato- Modellbau-Experte
Hallo Heiri,
die Größe ist 50x50cm ... mit einem Großteil an Figuren...
die Größe ist 50x50cm ... mit einem Großteil an Figuren...
für die Badische Infantrie mixe ich nachfolgende Figurensätze...
bzw.
aufgrund der darin enthaltenen Einzelnen Arme lassen sich sehr viele neue Figuren bauen..
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1854
bzw.
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1853
aufgrund der darin enthaltenen Einzelnen Arme lassen sich sehr viele neue Figuren bauen..
intressante umbauten.aber 2 fragen:
Passen die denn von der Größe her dann zu den Franzosen? in der review wird ja geschrieben das die Zvezda Sätze (vor allem die Russen) bischen "groß" geraten sind...
und
hatten die Badenser Truppen zu der Zeit Pickelhauben? ich meine mich zu errinnern,das irgendwelche "Süddeutschen" Truppen damals Käppiartige Tschakos/Mützen trugen...waren das dann die Würtemberger??
Passen die denn von der Größe her dann zu den Franzosen? in der review wird ja geschrieben das die Zvezda Sätze (vor allem die Russen) bischen "groß" geraten sind...
und
hatten die Badenser Truppen zu der Zeit Pickelhauben? ich meine mich zu errinnern,das irgendwelche "Süddeutschen" Truppen damals Käppiartige Tschakos/Mützen trugen...waren das dann die Würtemberger??
F.Marauder- Mitglied
- Code:
www.mapsandantiqueprints.com/wp-content/uploads/2011/03/p-4869-1667-1738.jpg
ok erledigt..waren die Würtemberger
Bild in die Code Klammer gesetzt, wegen fraglicher Copyrightrechte! - John
Zuletzt von John-H. am Mi 6 Jun 2018 - 10:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild codiert)
F.Marauder- Mitglied
Danke vielmals
zu Frage 1: jupp die passen, liegt u.a., daß ich die Franzosen ja auch alle umgebaut habe (Verwendung von Italeri-Köpfen usw.) und dadurch die auch "größer" wurden, lag auch an den zusätzlichen Zinnfiguren die sind ja auch etwas größer (liegt am Modelleur) ..
zu Frage 2: ja ..die mit den Keppi sind Württemberger.. wobei es auch Oldenburger mit Keppi gab...
Das ist auch der Grund warum es für das zukünftige Figurenset.. verschiedene Kopfbedeckungen geben wird...
zu Frage 1: jupp die passen, liegt u.a., daß ich die Franzosen ja auch alle umgebaut habe (Verwendung von Italeri-Köpfen usw.) und dadurch die auch "größer" wurden, lag auch an den zusätzlichen Zinnfiguren die sind ja auch etwas größer (liegt am Modelleur) ..
zu Frage 2: ja ..die mit den Keppi sind Württemberger.. wobei es auch Oldenburger mit Keppi gab...
Das ist auch der Grund warum es für das zukünftige Figurenset.. verschiedene Kopfbedeckungen geben wird...
Uupppss war zu langsam mit dem Tippen ..
Bitte das Bild mit Copyright versehen .. sonst könnte es Ärger geben...
Bitte das Bild mit Copyright versehen .. sonst könnte es Ärger geben...
Kleiner Zusatz, bei Massendios fallen verschieden Figurengrößen meist eh nich auf .. hier mal ein Beispiel, das ein Dio zeigt von Bekannten von mir..
da sieht man auch diverse Umbauten..
- Code:
http://historyin172.blogspot.com/2018/02/the-final-photos-of-1870-franco.html
DickerThomas schrieb:Kleiner Zusatz, bei Massendios fallen verschieden Figurengrößen meist eh nich auf .. hier mal ein Beispiel, das ein Dio zeigt von Bekannten von mir..
- Code:
http://historyin172.blogspot.com/2018/02/the-final-photos-of-1870-franco.html
OMG..bei solchen Massen noch "Umbauten" zu erkennen brauchst ja ein Mikroskop
ich erkenne mit Müh und not einige "Originale" von Zvezda,Hät(bei den Franzosen) und Emhar (bei den Preussen vor allem)..
aber da jetzt noch die "Umbauten" rauzusehen übersteigt mein sehvermögen..aber dolles dio,ohne frage...
sowas wollt ich auch mal bauen..hatte schon alle fast alle figuren zusammen (bemalt,umgebaut etc.) ..und dann kam meine frau an und hat mir verkündet das mein "Hobbyraum" in ein paar Monaten das neue Kinderzimmer werden muss,weils sie nochmal schwanger wäre
und seither friste ich mein "Modellbauerdasein" im Heizungskeller und keinen Platz für irgendwas das größer als ein Pizzateller ist
F.Marauder- Mitglied
Hey klasse. Hier gehts ja richtig vorwärts
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
stimmt tolle arbeit.
auch das dio von deinem bekanten sieht grandios aus.
auch das dio von deinem bekanten sieht grandios aus.
mal eine frage wie macht man diese umbauten der figuren.
Hmmm .. Kpf abschneiden und den anderen dran kleben .. wobei wenn man besser machen will, die Köpfe am besten "stiften".. kleines Loch reinbohren, metallstift einkleben, in die Figur ein Loch bohren und dann verbinden.. ist halt' bei Zinnfiguren etwas schwieriger..
und die gerollte Decke, die über die Schulter hängt wurde in dem Fall mit Greenstuff gemacht.. das ist zuerst weich wie Knete und härtet dann aus..
und die gerollte Decke, die über die Schulter hängt wurde in dem Fall mit Greenstuff gemacht.. das ist zuerst weich wie Knete und härtet dann aus..
Kommst ja richtig gut voran zurzeit Thomas.
Wieder mal ein erfolgreicher arbeitstag was
Wieder mal ein erfolgreicher arbeitstag was
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Respekt! Bei dieser Größe sind Umbauten bestimmt keine Kleinigkeit.
Lützower- Forenurgestein
DickerThomas schrieb:Hmmm .. Kpf abschneiden und den anderen dran kleben .. wobei wenn man besser machen will, die Köpfe am besten "stiften".. kleines Loch reinbohren, metallstift einkleben, in die Figur ein Loch bohren und dann verbinden.. ist halt' bei Zinnfiguren etwas schwieriger..
danke für die info.
Danke vielmas gern geschehen Heiri, ich hoffe es war verständlich..
wußte nicht genau wie ich es beschreiben soll ..
wußte nicht genau wie ich es beschreiben soll ..
klasse umbauten thomas so was mag ich
forelle12- Modellbau-Experte
Sitze immer wieder sprachlos und staunend vor deinem Projekt.
Einfach unglaublich. Respekt vor allen, die ein solches Durchhaltevermögen haben.
In diesem Maßstab noch in einer solchen Qualität umzubauen übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Ich verneige mich voller Ehrfurcht!!!
Einfach unglaublich. Respekt vor allen, die ein solches Durchhaltevermögen haben.
In diesem Maßstab noch in einer solchen Qualität umzubauen übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Ich verneige mich voller Ehrfurcht!!!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10