Krippen-Diorama zur Figurengröße 16 cm
+2
severato
Falkenauge
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Krippen-Diorama zur Figurengröße 16 cm
Mitte März war ich mit Angelika bei OBI und während sie Keramiktöpfe aussuchte war ich in der Deko-Abteilung. Eine Kunstpflanze mit der Bezeichnung Beaucarnea gefiel mir sofort und da ich sie wegen des beschädigten Keramiktopfes um € 20,- herunterhandeln konnte, hatte ich eine weitere Großpflanze für mein Krippen-Diorama. Die Beschränkung auf den Stamm mit den Blättern war allerdings wegen der Wandung der Halbkugel mit eingebauten Drähten und des zentralen Metallstabes recht schwierig, da diese sehr massiv waren. Nach dem Zerlegen entfernte ich noch die Gussgrate und wählte zur Bemalung des Stammes ein dunkles Braun mit anschließender Lasur mit Schwarz und Granierung mit Hellbraun.
Den passenden Platz auf der isolierten Krippenlandschaft hatte ich schnell gefunden. Eine Steckverbindung mit dem Untergrund kam hier allerdings für mich nicht in Frage. Schließlich soll das Landschaftsteil mit seiner Ergänzung ja als Hintergrund für Wildwest-Szenen genutzt werden und dazu passt die Palme aus meiner Sicht nicht.
Um die Kanten beim losen Aufbau zu verdecken, klebte ich dort Islandmoos an.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo HW
eine tolle Arbeit sieht hervorragend aus.
eine tolle Arbeit sieht hervorragend aus.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke, Kurt!
Hoffentlich komme ich diese Adventszeit zum Weiterbau. Olivenbaum, Palmen und Herbergsfront müssen noch vollendet werden.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Seite 2 von 2 • 1, 2