suche dringend heft 1 von der hachette titanic
+4
Ronny82
Wolfgang
Glufamichel
matze2009
8 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Titanic
Seite 1 von 1
suche dringend heft 1 von der hachette titanic
moin moin zusammen da ich mir über ebay die Hachette Titanic als Komplettbausatz gekauft habe, musste ich leider zu meinen entsetzten feststellen das die erste Ausgabe also Heft 1 die Holzbauteile so dermaßen unbrauchbar sind, das ich jetzt am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß. die Bauteile sind so verzogen das sie praktisch unbrauchbar sind und es keine Möglichkeit gibst über ebay an das heft Nr.1 ranzukommen kann mir bitte einer von euch helfen muss zu mein entsetzten leider zugeben das ich nicht soviel Erfahrung habe mit selber herstellen von teilen
danke im voraus
danke im voraus
matze2009- Modellbau-Experte
Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic
Moin Matze,
mit der Tür ins Haus zu fallen ist doch eigentlich nicht die Holsteiner Art Wäre nett gewesen, wenn Du als ersten Beitrag eine kleine Vorstellung zu deiner Person hier gemacht hättest
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
Wenn man etwas mehr vom Gegenüber weiss, tut sich mancher etwas leichter auch zu antworten. Und jaaaa, etwas Geduld solltest Du bis zur Antwort auch mitbringen...
mit der Tür ins Haus zu fallen ist doch eigentlich nicht die Holsteiner Art Wäre nett gewesen, wenn Du als ersten Beitrag eine kleine Vorstellung zu deiner Person hier gemacht hättest
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
Wenn man etwas mehr vom Gegenüber weiss, tut sich mancher etwas leichter auch zu antworten. Und jaaaa, etwas Geduld solltest Du bis zur Antwort auch mitbringen...
Glufamichel- Moderator
habe ich gemacht sorry nochmal
Servus Matthias,
Ich hätte die Bauteile von Heft 1 noch da, da ich die Spantenkorrektur verbaut habe. Wenn du möchtest kann ich sie dir, sobald ich sie in meinem Umzugschaos gefunden habe,gern zukommen lassen. Persönlich würde ich dir allerdings dazu raten die Titanic mit der Spantenkorrektur zu bauen.
Ich hätte die Bauteile von Heft 1 noch da, da ich die Spantenkorrektur verbaut habe. Wenn du möchtest kann ich sie dir, sobald ich sie in meinem Umzugschaos gefunden habe,gern zukommen lassen. Persönlich würde ich dir allerdings dazu raten die Titanic mit der Spantenkorrektur zu bauen.
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
ok gut zu wissen hast du denn ein link wo ich die Vorlage für die spandenkorrektur bekommen kann bzw. die Schablonen dafür
Hallo Matthias,
da wende Dich doch man unseren Jörg.
da wende Dich doch man unseren Jörg.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schau mal bitte HIER
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17230-vorschiffkorrektur-titanic-von-amati-hachette-1250
Um diese Spanten geht es bei Jörg!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17230-vorschiffkorrektur-titanic-von-amati-hachette-1250
Um diese Spanten geht es bei Jörg!
Frank Kelle- Admin
Habe mal eine frage ist es richtig das bei den Bullaugen nicht genügend metallene in der Ausgabe sind und das ein geraten wird sich eine 2 Ausgabe zu besorgen habe es in einen anderen Forums mal aufgeschappt da soll wohl einiges fehl gelaufen sein bei den Titanic bausatz
Hallo Matze,
also ich kann nicht bestätigen, daß seinerzeit beim Titanic-Sammelwerk etwas "fehl gelaufen" ist.
Alle Ausgaben wurden regelmäßig geliefert und bei Reklamationen bekam man
anstandslos eine vollständige (!) und kostenfreie Ersatzlieferung der beanstandeten Ausgabe.
Ich habe damals meine Lieferungen schon aus Neugierde immer gleich gründlich kontrolliert
und konnte grundsätzlich keine gravierenden Qualitätsmängel an den Bauteilen feststellen!
Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht, die Bullaugen-Ösen mal durchzuzählen und kam dabei zu dem Schluß,
daß - zumindest meine - nicht ganz ausreichen würden ...
Nach einem freundlichen Gespräch mit der damaligen Service-Hotline bekam ich umgehend und kostenfrei
eine weitere Ausgabe mit den Ösen für die Bullaugen!
Das viel zu schmale Vorschiff des Modells ist eine andere Sache,
ebenso die Pappkärtchen mit den gedruckten Wänden für die Aufbauten ...
Das Vorschiff läßt sich in Eigenregie korrigieren und als Ersatz für die Pappkärtchen
gab/gibt es alternative Ätzteile am Markt ...
Dateien für den Vorschiff-Korrekturvorschlag siehe PN ...
Gruß - Jörg -
also ich kann nicht bestätigen, daß seinerzeit beim Titanic-Sammelwerk etwas "fehl gelaufen" ist.
Alle Ausgaben wurden regelmäßig geliefert und bei Reklamationen bekam man
anstandslos eine vollständige (!) und kostenfreie Ersatzlieferung der beanstandeten Ausgabe.
Ich habe damals meine Lieferungen schon aus Neugierde immer gleich gründlich kontrolliert
und konnte grundsätzlich keine gravierenden Qualitätsmängel an den Bauteilen feststellen!
Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht, die Bullaugen-Ösen mal durchzuzählen und kam dabei zu dem Schluß,
daß - zumindest meine - nicht ganz ausreichen würden ...
Nach einem freundlichen Gespräch mit der damaligen Service-Hotline bekam ich umgehend und kostenfrei
eine weitere Ausgabe mit den Ösen für die Bullaugen!
Das viel zu schmale Vorschiff des Modells ist eine andere Sache,
ebenso die Pappkärtchen mit den gedruckten Wänden für die Aufbauten ...
Das Vorschiff läßt sich in Eigenregie korrigieren und als Ersatz für die Pappkärtchen
gab/gibt es alternative Ätzteile am Markt ...
Dateien für den Vorschiff-Korrekturvorschlag siehe PN ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
danke dir mal eine frage wie drucke ich es aus wenn ich keine Vollversion von pdf... habe
gruss matze
gruss matze
Das macht man mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader ...
Gruß - Jörg -
- Code:
https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Servus Matze,
bei mir war, es leider, der Fall das ich zu wenig Ösen hatte und ich eine Ausgabe nachkaufen musste. Da musst du in den Sauren Apfel beißen und die Bullaugen und die Ösen nachzählen.
bei mir war, es leider, der Fall das ich zu wenig Ösen hatte und ich eine Ausgabe nachkaufen musste. Da musst du in den Sauren Apfel beißen und die Bullaugen und die Ösen nachzählen.
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
ölsen und ätzteile
genau das mit den Ölsen .. deswegen habe ich mir gleich hefte 34-37 bei ebay nachgekauft nun mal eine andere frage ich bin am überlegen ob ich mir die ätz teile von Brass photoetched parts for the R.M.S.Titanic. von
Also available AMT-1837 : Set of fittings and deck accesories. kaufe für 110 Euro weiß einer ob da noch was für den zoll anfallen gebühren oder der gleichen scheint ja nicht aus der eu zu kommen oder täusche ich mich da ein wenig ???? und was hält ihr von den ätzteilsatz
- Code:
www.hobbiesguinea.es
Also available AMT-1837 : Set of fittings and deck accesories. kaufe für 110 Euro weiß einer ob da noch was für den zoll anfallen gebühren oder der gleichen scheint ja nicht aus der eu zu kommen oder täusche ich mich da ein wenig ???? und was hält ihr von den ätzteilsatz
Zuletzt von John-H. am Mi 02 Dez 2015, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
matze2009 schrieb:genau das mit den Ölsen .. deswegen habe ich mir gleich hefte 34-37 bei ebay nachgekauft nun mal eine andere frage ich bin am überlegen ob ich mir die ätz teile von Brass photoetched parts for the R.M.S.Titanic. vonScale : 1/250.
- Code:
www.hobbiesguinea.es
.es ist Spanien und damit EU
Greyhawk- Modellbau-Experte
Vergleich' die "spanischen" Zubehörteile im Detail mal genau mit denen, die das Sammelwerk schon mitbringt;
die meisten Teile müsstest Du eigentlich schon haben!
Einige der großen Verkleidungen liegen im Sammelwerk aus Sperrholzteilen vor.
Ob Du diese Sets also wirklich brauchst, kannst nur Du selbst einschätzen!
Gruß - Jörg -
die meisten Teile müsstest Du eigentlich schon haben!
Einige der großen Verkleidungen liegen im Sammelwerk aus Sperrholzteilen vor.
Ob Du diese Sets also wirklich brauchst, kannst nur Du selbst einschätzen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ich empfehle da eher die Pappkärtchen bei Minibrass mit den entsprechenden Teilen zu ersetzen. Wie Jörg schon schrieb, dürftest Du die meisten Teile, die es bei der spanischen Seite gibt, eh schon dabei haben.
Das ist allerdings deutlich teurer.
Die Seite ist auch EU, Frankreich, und verschickt schnell und in guter Qualität. Ist aber eben eine Preisfrage. Wenn Du die Pappkärtchen ersetzt, kannst Du den Bausatz aber erheblich aufwerten.
Das ist allerdings deutlich teurer.
- Code:
http://www.minibrass.com/index.php
Die Seite ist auch EU, Frankreich, und verschickt schnell und in guter Qualität. Ist aber eben eine Preisfrage. Wenn Du die Pappkärtchen ersetzt, kannst Du den Bausatz aber erheblich aufwerten.
Gast- Gast