George Washington zu Pferd
5 verfasser
Seite 1 von 1
George Washington zu Pferd
Hallo zusammen,
hier habe ich noch ein Bild meiner frühen Arbeiten gefunden. George Washington, 54mm, Hersteller unbekannt, bemalt mit Ölfarben.
hier habe ich noch ein Bild meiner frühen Arbeiten gefunden. George Washington, 54mm, Hersteller unbekannt, bemalt mit Ölfarben.
Lützower- Forenurgestein
Re: George Washington zu Pferd
Der George weiß auch zu gefallen. Den sieht man ja nicht allzu häufig als Figur, obwohl er eine bedeutende historische Persönlichkeit ist.
Gast- Gast
top Werner
Pferd ist x richtig top
am meisten gefällt mir die Satteldecke klasse bemalt
wie immer
mfg
Pferd ist x richtig top
am meisten gefällt mir die Satteldecke klasse bemalt
wie immer
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Eine wunderbar bemalte Reiter-Figur - dieser klare Malstil gefällt mir immer wieder ...
Da fällt mir auf ... - das Pferd ist haargenau (!) das selbe wie bei meinem British Life Guard von Airfix!
- und siehe da - Google sagt ... Jawoll, Airfix hatte (ca. 1974-80?) diesen berittenen George Washington
als Plastikbausatz im Programm ... womit die Frage nach dem Hersteller auch wieder beantwortet ist ...
Gruß - Jörg -
Da fällt mir auf ... - das Pferd ist haargenau (!) das selbe wie bei meinem British Life Guard von Airfix!
- und siehe da - Google sagt ... Jawoll, Airfix hatte (ca. 1974-80?) diesen berittenen George Washington
als Plastikbausatz im Programm ... womit die Frage nach dem Hersteller auch wieder beantwortet ist ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
vielen Dank für das Lob. Diese Figur hat ein Freund aus Sachsen mir ca. 1990 zur Bemalung gegeben. Der erzählte mir auch, dass einige Sammler sich von Airfix-Figuren Abgüsse in einer Blei-Zinnlegierung machten, weil zu DDR-Zeiten wohl kaum Figuren von Peipp oder Hoch zu bekommen waren, da diese für den Export bestimmt waren.
Dein British Life Guard hat aber hoffentlich ein schwarzes Pferd. Nur diese Farbe wurde/wird bei der Garde geritten.
vielen Dank für das Lob. Diese Figur hat ein Freund aus Sachsen mir ca. 1990 zur Bemalung gegeben. Der erzählte mir auch, dass einige Sammler sich von Airfix-Figuren Abgüsse in einer Blei-Zinnlegierung machten, weil zu DDR-Zeiten wohl kaum Figuren von Peipp oder Hoch zu bekommen waren, da diese für den Export bestimmt waren.
Dein British Life Guard hat aber hoffentlich ein schwarzes Pferd. Nur diese Farbe wurde/wird bei der Garde geritten.
Lützower- Forenurgestein
"Frühe Arbeiten"... meine Herren...
Einfach nur KLASSE - Dein STil war "Damals" schon klar zu erkennen! Wie schon gesagt, die Haltung kam mir bekannt vor, da ich den AIRFIX-Bausatz unbenutzt hier liegen habe. Ich stell den mal sep. vor.
Einfach nur KLASSE - Dein STil war "Damals" schon klar zu erkennen! Wie schon gesagt, die Haltung kam mir bekannt vor, da ich den AIRFIX-Bausatz unbenutzt hier liegen habe. Ich stell den mal sep. vor.
Frank Kelle- Admin
Vielen Dank euch allen. So langsam krieg ich ne rote "Birne" vor Verlegenheit.
Lützower- Forenurgestein
in der DelPrado-Sammlung fällt der Life Guard erst mal nur durch seinen Airfix-Sockel auf ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Den Life Guards habe ich z.Zt. gerade in Arbeit. Ist ebenfalls ein Nachguss aus DDR-Zeiten. Für denselben Freund aus Leipzig. Ebenso hatte er auch noch den Scots Greys. Den habe ich allerdings nicht bemalt. Ich hatte mir 1969 oder 1970 den Bausatz des Scots Greys aus Manchester mitgebracht und zusammengebaut. Bemalt hab ich ihn allerdings nicht mehr. Plastik war nie wirklich mein Ding. Deinen Life Guards hast du aber prima bemalt.
Lützower- Forenurgestein