Millennium Falcon von DeAgostini
+5
BPFan
JesusBelzheim
bonapate
Der Rentner (†)
stebulesen
9 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Bauberichte
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Millennium Falcon von DeAgostini
Guten Morgen,
die nächsten 4 Ausgaben Nr. 26 - 29 sind fertig. Es gibt nicht viel zu berichten, es wurde der Zugangstunnel zum Geschützturm
und der runde Backbordgang fertig gestellt.
Dann hab ich mir ein Brett besorgt für die Haltevorrichtung und die Sektionen zusammengesetzt. Zum Schluss noch die Rahmensegmente
angeschraubt und fertig.
Bis zum nächsten Mal.
die nächsten 4 Ausgaben Nr. 26 - 29 sind fertig. Es gibt nicht viel zu berichten, es wurde der Zugangstunnel zum Geschützturm
und der runde Backbordgang fertig gestellt.
Dann hab ich mir ein Brett besorgt für die Haltevorrichtung und die Sektionen zusammengesetzt. Zum Schluss noch die Rahmensegmente
angeschraubt und fertig.
Bis zum nächsten Mal.
stebulesen- Skalpell-Künstler
Sieht gut aus, ich bin leider nicht so gut in Elektronik, daß ich so was hin bekomme würde.
Hut ab vor denen die das können.
Hut ab vor denen die das können.
Moin, die nächsten Ausgaben Nr. 30 -33 sind fertig.
Es wurde diesmal die Haltevorrichtung fertig gestellt und es wurden am unteren Rahmen weitere Teile angeschraubt.
Bei den Schubvektorplatten habe ich die Aktuatoren noch nicht festgeklebt, wegen der Farbgestaltung.
Mehr war leider nicht zu tun, deshalb bis zum nächsten Bericht.
Es wurde diesmal die Haltevorrichtung fertig gestellt und es wurden am unteren Rahmen weitere Teile angeschraubt.
Bei den Schubvektorplatten habe ich die Aktuatoren noch nicht festgeklebt, wegen der Farbgestaltung.
Mehr war leider nicht zu tun, deshalb bis zum nächsten Bericht.
Da bin ich mal wieder, die Ausgaben Nr. 34 - 37 sind fertig.
Diesmal die Akuatoren wieder nicht fest geklebt, dafür aber die Druckstabilisatoren zusammen geklebt.
Jetzt ging es weiter mit dem Zusammenbau des Rahmens für die Rampe.
Zum Schluß wurden einige Teile an der Rumpfverkleidung angebracht.
Einen schönen Sonntag noch, bis bald.
Die nächsten Ausgaben Nr. 38 - 41 sind mal wieder fertig.
Zunächst habe ich die Rampe zusammengebaut und die Lauffläche lackiert.
Dann wurden die Aktuatoren und die Drehgelenke zusammen gebaut, an ihre Plätze geklebt und dann die Rampe am Gerüst angeschraubt.
Als nächstes habe ich dann die Unterseite des Rumpfes fertig gestellt.
Dann hab ich damit begonnen den Geschützstand zusammen zubauen, wobei ich den Sitz etwas farbig gestaltet habe.
Tut mir leid wegen der Unschärfe, aber besser ging es nicht.
Zum Schluß wurde dann der Turmschacht zusammen gesetzt.
Bis zum nächsten Fortschritt.
Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 42 - 45 sind fertig.
Es wurde diesmal wieder eine Vertiefung mit Komponenten bestückt und lackiert.
Als nächstes hab ich an den 3 Abdeckungen die Magnete und Stahlstifte eingeklebt.
Und wieder eine Geschützstation zusammengebaut und den Sitz bemalt.
Zum Schluß Details an den beiden Maschinenteilen und Gehäuse angebracht.
Das war´s auch schon wieder. Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten.
Ein frohes neues Jahr.
Die Ausgaben Nr. 46 - 49 sind fertig. Diesmal wurden alle Verkleidungen angeschraubt. Mit ein wenig Druck bei einigen Teilen passte alles ganz gut
zusammen.
Nach dem anschrauben kamen noch ein paar Anbauteile an das Modell und dann wurde ein wenig abgeklebt. Nun wurde das Modell im ganzen lackiert,
wobei ich fast beide Dosen verbraucht habe, die bei dem Farbset dabei waren. Hab mir schon 2 neue bei Ebay besorgt, nicht gerade günstig.
So noch einen ruhigen und erholsamen Neujahrstag.
Bis zum nächsten Fortschritt.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen Stefan
JesusBelzheim- Moderator
Die nächsten Ausgaben Nr. 50 - 53 sind fertig. Es wurde mit der Montage des oberen Rahmens begonnen und wie bisher passte alles ganz gut zusammen.
Als nächstes hab ich die Verkleidung an der Zugangsröhre angebracht.
Zum Schluß noch diverse Teile in der Vertiefung angeklebt.
Dann habe ich begonnen die Unterseite farblich zu gestalten, was ganz schön aufwendig und Zeit intensiv ist.
Hier seht Ihr schon mal den Anfang :
Das war´s schon wieder, bis zum nächsten Mal.
Hallo,
es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 54 - 57 sind fertig.
Es wurden wieder ein paar Teile am oberen Rahmen angeschraubt und die Batteriehalterung angebracht. Die Box selber hab ich erst
mal weggelassen.
Dann wurde die Platine eingebaut und die Kabel angeschlossen.
Und dann der Test......... es funktionierte, Rampe rauf und runter und Licht ging an
Zu guter Letzt ging es an den Einbau der Schubvektor-Aktuatoren und einiger Kleinteile an der Unterseite.
Die Unterseite ist auch fertig lackiert, die Farben wirken in Natura anders wie auf den Bildern.
So das war´s schon wieder. Bis zum nächsten Mal
es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 54 - 57 sind fertig.
Es wurden wieder ein paar Teile am oberen Rahmen angeschraubt und die Batteriehalterung angebracht. Die Box selber hab ich erst
mal weggelassen.
Dann wurde die Platine eingebaut und die Kabel angeschlossen.
Und dann der Test......... es funktionierte, Rampe rauf und runter und Licht ging an
Zu guter Letzt ging es an den Einbau der Schubvektor-Aktuatoren und einiger Kleinteile an der Unterseite.
Die Unterseite ist auch fertig lackiert, die Farben wirken in Natura anders wie auf den Bildern.
So das war´s schon wieder. Bis zum nächsten Mal
So weit, so Gut..............
Nur die Lackierung..... mhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nur die Lackierung..... mhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Die nächsten Ausgaben Nr. 58 - 61 sind fertig. Gibt diesmal nicht viel zu berichten.
Es wurden an der oberen Backbord Verkleidung einige Teile angebaut.
Des weiteren wurden einige Teile am Rahmen angeschraubt.
Ich wünsche Euch frohe und schöne Ostertage.
Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 62 - 65 sind fertig.
Und es gab wieder nur wenig zu tun.
Es wurden einige Teile an der Backbord-Vertiefung eingeklebt.
Das obere Rahmengerüst wurde fertig gestellt.
Das war es auch schon wieder.
Bis bald
Und es gab wieder nur wenig zu tun.
Es wurden einige Teile an der Backbord-Vertiefung eingeklebt.
Das obere Rahmengerüst wurde fertig gestellt.
Das war es auch schon wieder.
Bis bald
Die Ausgaben Nr. 66 - 69 sind fertig. Diesmal wurden die Verkleidungsplatten am oberen Gerüst angeschraubt.
Des weiteren wurden die Details an der Steuerbord- Vertiefung angebaut.
Zum Schluß wurde die Maschinenraumabdeckung zusammen geschraubt.
Das war es schon wieder, bis zum nächsten Bericht.
Es ging mal wieder etwas weiter, die Ausgaben Nr. 70 - 73 sind fertig.
Dieses mal wurde die längliche Rumpfverkleidung mit Anbauteilen versehen und mit einer weiteren Verkleidung verschraubt.
Dann noch ein paar Magnete an ihre Plätze geklebt.
Und schon ging es los mit dem Zusammenbau der Rectenna.
Als letztes ging es mit der Steuerbord Mandiblen los.
Mehr gibt es leider nicht zu berichten, die Teile passten wie immer alle ganz gut zusammen.
Bis demnächst
Die Ausgaben Nr. 74 - 77 sind fertig.
Die Unterseite der Steuerbord-Mandible wurde weiter vervollständigt
Ich hab schon mal begonnen, nachdem diverse Rohre angebracht wurden, die Mandible zu lackieren.
Details der Vertiefungen wurden eingefügt.
Die Obere Steuerbord-Mandible wurde auch weiter zusammengebaut.
Jetzt heißt es wieder warten auf die neuen Ausgaben, bis dahin.
Gruß
Ja - das Warten... die leidige Begleiterscheinung bei Etappenbausätzen! Dafür kommt aber ein sehr repräsentatives Modell zusammen. Saubere Arbeit - gefällt mir gut! Weiter viel Erfolg wünscht Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Moin, die Ausgaben Nr. 78 - 81 sind fertig.
Es wurden die seitlichen Rahmen angeschraubt und dann die beiden Hälften zusammengesetzt, pass Genauigkeit war sehr gut.
Dann hab ich die Seitenverkleidungen, die Detailteile und den Scheinwerfer eingebaut.
Ein paar Teile der Oberseite fehlten auch noch, also angeklebt und wie Ihr auf den Bildern seht, hab ich mal versucht ein paar
Roststellen einzuarbeiten.
Nun ging es mit der Backbord-Mandibel weiter. Der untere Rahmen wurde zusammengebaut und mit der Verkleidung ausgestattet.
Hier seht Ihr die Vertiefungen mit den Detailteilen, lackiert und ein paar Roststellen.
Einbau erfolgt erst später, nachdem ich die Mandibel lackiert habe.
Das war´s auch schon wieder für heute.
Tschüss und bis bald.
Es wurden die seitlichen Rahmen angeschraubt und dann die beiden Hälften zusammengesetzt, pass Genauigkeit war sehr gut.
Dann hab ich die Seitenverkleidungen, die Detailteile und den Scheinwerfer eingebaut.
Ein paar Teile der Oberseite fehlten auch noch, also angeklebt und wie Ihr auf den Bildern seht, hab ich mal versucht ein paar
Roststellen einzuarbeiten.
Nun ging es mit der Backbord-Mandibel weiter. Der untere Rahmen wurde zusammengebaut und mit der Verkleidung ausgestattet.
Hier seht Ihr die Vertiefungen mit den Detailteilen, lackiert und ein paar Roststellen.
Einbau erfolgt erst später, nachdem ich die Mandibel lackiert habe.
Das war´s auch schon wieder für heute.
Tschüss und bis bald.
Da bin ich schon wieder, die Ausgaben Nr. 82 - 85 sind fertig.
Dieses mal wurde die untere Hälfte der Backbord-Mandible fertig zusammengesetzt und mit den letzten Details ausgestattet.
Ein paar Rohre angebracht und dann lackiert.
Die obere Hälfte der Backbord-Mandibel wurde montiert und die Vertiefungen zusammengesetzt und lackiert.
Ein wenig verrostet.
An der unteren Mandible hab ich schon mal die Seitenrahmen angeschraubt.
Zu guter Letzt hab ich die Seitenverkleidungen mit den Details ausgestattet und lackiert.
Das war es auch schon wieder für diesen Monat. Bis zum nächsten Bericht im Oktober.
Da bin ich wieder,
die Ausgaben Nr. 86 - 89 sind fertig. Dieses mal wurde die Backbord-Mandible fertig gestellt, Rahmen angeschraubt und Seitenteile angeklebt
und die LED eingebaut und getestet.
Die Landescheinwerfer kamen an ihrem Platz und wurden getestet. Alle funktionierten
Dann ging es weiter mit den Triebwerksleuchten, alles passte und der Funktionstest war positiv.
In der letzten Bauphase hab ich den Turmschacht mit Verglasung eingebaut.
Der Innenraum und die Gangabschnitte bekamen ihre Stützen und wurden an ihrem Platz aufgestellt. Die letzte Amtshandlung für dieses mal war noch
die beiden Internen Stützelemente anzuschrauben.
So ein Kabelsalat, mal sehen wie ich da Ordnung rein bekomme
Bis zum nächsten Fortschritt
Wink 3Wink 3Wink 3
die Ausgaben Nr. 86 - 89 sind fertig. Dieses mal wurde die Backbord-Mandible fertig gestellt, Rahmen angeschraubt und Seitenteile angeklebt
und die LED eingebaut und getestet.
Die Landescheinwerfer kamen an ihrem Platz und wurden getestet. Alle funktionierten
Dann ging es weiter mit den Triebwerksleuchten, alles passte und der Funktionstest war positiv.
In der letzten Bauphase hab ich den Turmschacht mit Verglasung eingebaut.
Der Innenraum und die Gangabschnitte bekamen ihre Stützen und wurden an ihrem Platz aufgestellt. Die letzte Amtshandlung für dieses mal war noch
die beiden Internen Stützelemente anzuschrauben.
So ein Kabelsalat, mal sehen wie ich da Ordnung rein bekomme
Bis zum nächsten Fortschritt
Wink 3Wink 3Wink 3
Ja, der Kabelsalat hat schon was.........
Ich hab ihn einfach mit Malerkrepp zur Ordnung gerufen.........
Ich hab ihn einfach mit Malerkrepp zur Ordnung gerufen.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Wieder ist ein Monat vorbei und die nächsten Ausgaben Nr. 90 - 93 sind fertig.
Die beiden Mandibeln bekamen noch ein paar Teile angeklebt und wurden dann verdreckt
Die Mandibeln wurden angeschraubt und verkabelt. Die seitlichen Rahmen kamen an ihre Plätze und auch noch zwei Stützen.
Die Inneneinrichtung und Zugangstunnel kamen auf ihre Plätze.
Jetzt wurde es spannend, die beiden Hälften wurden zusammen gefügt und miteinander verschraubt. Vorher erfolgte noch der Einbau
der oberen Vertiefungen, die auch noch verdreckt wurden. Das Cockpit wurde auch zusammengebaut und an seinem Platz verschraubt.
Der obere Gefechtsschacht ist auch noch an seinem Platz angeklebt worden.
Noch die letzten Verkabelungen zusammen gesteckt und getestet. Alles geht.
Mit erschrecken gerade auf dem Foto gesehen, die kurze Röhre vergessen. Hoffentlich bekomme ich sie noch eingebaut,
ohne alles wieder auseinander zu nehmen.
Bis dahin
Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 94 - 97 sind fertig und das Ende der Bauarbeiten naht
Als erstes wurden die Seitenverkleidungen mit diversen Anbauteilen versehen und am Metallrahmen geklebt.
Als nächstes ging es an die Luftschleusen und nach vielem Fluchen hab ich sie auch an ihren Plätzen anbringen können.
Mit den letzten beiden Ausgaben hab ich mich mit der Maschinenraumabdeckung beschäftigt. Die Wärmeabzüge kamen an ihre Plätze und
dann noch über 70 Detailteile. Bei der Montage aufs hintere Rahmengerüst musste ich 2 Plastikschrauben gegen längere Metallschrauben austauschen,
da es sonst nicht passte. Die Schrauben ließen sich nicht eindrehen. Aber mit den neuen ging es dann
Mir graut es schon vor dem abkleben. Aber hat noch etwas Zeit.
Das war es für dieses Jahr. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis dahin
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3