BAE Bahnhof Sieber-Nord, M1:45
+9
Jörg
Babbedeckel-Tommy
Jürgen(S)
Sigmund
Straßenbahner
Figurbetont
didibuch
Bastlerfuzzy
didl
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: BAE Bahnhof Sieber-Nord, M1:45
Diese werden bestimmt schon sehnsüchtig auf einer Anlage warten...Jürgen(S) schrieb:ein Bahnhof ohne Leute
Da hast Du wieder ein Schmuckstück gezaubert Dieter. Dann wollen wir mal, die Daumen drücken, dass der Bahnhof ohne Schaden auf der BAE ankommt
Glufamichel- Moderator
Ein Sahnestück!
Otto wird sich freuen.
Gruß
Manfred
Otto wird sich freuen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Danke Euch für die wohlwollenden Worte.
Manfred, OOK freut sich sicher.
Gardienen wenn einer eine gute Idee hat !?!?
Ich habe die mal aus Verbandmull gemacht - und so sahen die dann auch aus. Eine andere Methode ist, die Gardienenmuster auf die Verglasung zu gravieren/ ritzen.
Nur blieb mir keine Zeit dafür, denn für besagtes Buch wird der Bahnhof gebraucht.
Dort werden auch die Besucher "e€rscheinen". Ich will sehen dass ich ein Bild davon bekomme und stelle es hier ein.
Manfred, OOK freut sich sicher.
Gardienen wenn einer eine gute Idee hat !?!?
Ich habe die mal aus Verbandmull gemacht - und so sahen die dann auch aus. Eine andere Methode ist, die Gardienenmuster auf die Verglasung zu gravieren/ ritzen.
Nur blieb mir keine Zeit dafür, denn für besagtes Buch wird der Bahnhof gebraucht.
Dort werden auch die Besucher "e€rscheinen". Ich will sehen dass ich ein Bild davon bekomme und stelle es hier ein.
didl- Alleskleber
Hey!
Wie wäre es denn mit passend zugeschnittenen Gardinen z.B. aus dem OTTO Katalog? (Darf aber gern auch einer vom Schwab Versand sein)
Mit einem kleinen Abstand hinter dem Fenster befestigt, sieht das nach m.M. ganz gut aus.
Gruß
Manfred
Wie wäre es denn mit passend zugeschnittenen Gardinen z.B. aus dem OTTO Katalog? (Darf aber gern auch einer vom Schwab Versand sein)
Mit einem kleinen Abstand hinter dem Fenster befestigt, sieht das nach m.M. ganz gut aus.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Einfach jeweils nur ein feinmaschiges Stück Originalgardine hinter die Scheiben hängen.
Die damals meist in "öffentlichen Gebäuden" verwendeten, billigen Gardinen hatten oft nur
eine sehr grobmaschige, gerade Netzstruktur ohne sonstige Schnörkel.
Damit sollte ein Stückchen feinmaschiger "moderner" Rest Gardinenstoff
durchaus glaubhaft und dabei sogar noch maßstäblich wirken ...
Gruß - Jörg -
Die damals meist in "öffentlichen Gebäuden" verwendeten, billigen Gardinen hatten oft nur
eine sehr grobmaschige, gerade Netzstruktur ohne sonstige Schnörkel.
Damit sollte ein Stückchen feinmaschiger "moderner" Rest Gardinenstoff
durchaus glaubhaft und dabei sogar noch maßstäblich wirken ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke dass Ihr für mich nachgedacht habt
Vom "Netz" der PROUD MARY habe ich noch einen Rest.
Aber einen Fehler hat die Sache - ich hab den Bahnhof schon auf der Post !
Aber ich mach ja noch mehr Gebäude für die BAE. Das nächste Modell wird das - noch vorhandene - "Rehberger-Grabenhaus"
Vom "Netz" der PROUD MARY habe ich noch einen Rest.
Aber einen Fehler hat die Sache - ich hab den Bahnhof schon auf der Post !
Aber ich mach ja noch mehr Gebäude für die BAE. Das nächste Modell wird das - noch vorhandene - "Rehberger-Grabenhaus"
didl- Alleskleber
Noch ein letztes Bild vom eingebauten Bahnhof auf der BAE.
Mit OOK's Erlaubnis darf ich das Bild hier einstellen.
Das rechte "Stellwerk" steht im Original in Eisfelder Thalmühle und beherbergt die beiden Stellhebel - auch im Modell - für die beiden Einfahrweichen. Die Tür kann man öffnen.
Somit ist das Projekt abgeschlossen.
Mit OOK's Erlaubnis darf ich das Bild hier einstellen.
Das rechte "Stellwerk" steht im Original in Eisfelder Thalmühle und beherbergt die beiden Stellhebel - auch im Modell - für die beiden Einfahrweichen. Die Tür kann man öffnen.
Somit ist das Projekt abgeschlossen.
didl- Alleskleber
Prächtig ... jetzt sogar mit Beschilderung!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Schaut klasse aus Dieter Der Bahnhof macht sich richtig gut mit den Schildern und Statisten.
Glufamichel- Moderator
Super Bahnhof und die ersten Fahrgäste sind auch schon da.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Leider bin ich wieder mal viel zu spät auf diesen Baubericht gestoßen, Dieter! Dafür habe ich ihn mit umso mehr Freude und größtem Interesse durchgesehen und kann nur sagen: Ein neues Meisterstück von dir - absolut überzeugend bis ins Detail und mit Liebe und Hingabe gemacht! Ich bin total beeindruckt! Ganz liebe Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Herzlichen Dank Euch allen.
Der Bahnhof ist jetzt noch mit einer Trinkhalle - den hat ein BAE Mitglied als LC- Bausatz realisiert - und dem Versorgungsschuppen erweitert.
Kann man im BAE- Forum sehen.
Der Bahnhof ist jetzt noch mit einer Trinkhalle - den hat ein BAE Mitglied als LC- Bausatz realisiert - und dem Versorgungsschuppen erweitert.
Kann man im BAE- Forum sehen.
didl- Alleskleber
Damals dachte ich dass das der letzte Bahnhof für die BAE wäre - weit gefehlt.
Ich habe vor 6 Wochen noch einen Bf. gebaut: Rehbergergrabenhaus.
Werde den mal nächste Woche nachliefern. Er war allerdings schon letzte Woche fertig
und ist schon auf der BAE eingebaut.
Aber eine interessante Bauweise mit halbrunder Rückseite.
Noch ein Tipp:
Anfang nächsten Monat ist die NUSSA in Stadtoldendorf und Ende März die Buseker Spur 0-Tage in Gießen.
Auf beiden Veranstaltungen ist OOK und Jürgen mit einem 2m langen Schaustück dabei.
Dafür baue ich noch 2 Schüttrutschen die in den Steinbruch "Knaupshörste" eingebaut werden.
Ich habe vor 6 Wochen noch einen Bf. gebaut: Rehbergergrabenhaus.
Werde den mal nächste Woche nachliefern. Er war allerdings schon letzte Woche fertig
und ist schon auf der BAE eingebaut.
Aber eine interessante Bauweise mit halbrunder Rückseite.
Noch ein Tipp:
Anfang nächsten Monat ist die NUSSA in Stadtoldendorf und Ende März die Buseker Spur 0-Tage in Gießen.
Auf beiden Veranstaltungen ist OOK und Jürgen mit einem 2m langen Schaustück dabei.
Dafür baue ich noch 2 Schüttrutschen die in den Steinbruch "Knaupshörste" eingebaut werden.
didl- Alleskleber
Das Buch über die BAE kommt Ende der Woche in den Handel. Bin selber schon neugierig.
Das werde ich dann hier vorstellen.
Den Baubericht vom Rechberger Grabenhaus werde ich noch nachliefern.
Das werde ich dann hier vorstellen.
Den Baubericht vom Rechberger Grabenhaus werde ich noch nachliefern.
didl- Alleskleber
Seite 2 von 2 • 1, 2