Dettis Falke
+4
Will
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
8 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Bauberichte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Der Luftpinsel wird geschwungen…
Hallo zusammen,
die erste Figur habe ich schon mal fertig:
Dann habe ich mal überzählige Teile als Übungsobjekte genommen:
Erstmal die farbigen Flächen probiert. 1x abgeklebt und auch Freihand:
Dann ein wenig mit Rost gespielt…
Fazit: Nach 30 Jahren mal wieder eine Spritzpistole in den Händen zuhalten, ist schon was Besonderes!
Die Farben muss ich teilweise noch etwas anders anmischen, sie sind zu dünn zum Sprühen.
Das Abkleben muss sauberer werden. Und das Freihandsprühen muss noch kräftig geübt werden!
Das Washing muss ich auch noch probieren…
Aber es wird schon!
die erste Figur habe ich schon mal fertig:
Dann habe ich mal überzählige Teile als Übungsobjekte genommen:
Erstmal die farbigen Flächen probiert. 1x abgeklebt und auch Freihand:
Dann ein wenig mit Rost gespielt…
Fazit: Nach 30 Jahren mal wieder eine Spritzpistole in den Händen zuhalten, ist schon was Besonderes!
Die Farben muss ich teilweise noch etwas anders anmischen, sie sind zu dünn zum Sprühen.
Das Abkleben muss sauberer werden. Und das Freihandsprühen muss noch kräftig geübt werden!
Das Washing muss ich auch noch probieren…
Aber es wird schon!
Senner- Mitglied
Es wird bunt
Hallo zusammen…
ich habe mal etwas weiter gemacht und mich im Washing versucht.
Gefällt mir schon ganz gut, beim Falken muss ich allerdings mehr auf die richtige Richtung achten.
Dann ging es an die Unterseite des Falken. Ein Drehteller ist äußerst hilfreich:
Der Falke drauf:
Airbrush vorbereitet:
Dann gut abgeklebt und zusätzlicher Schutz gegen den Sprühnebel:
Mit der hellsten Farbe begonnen:
Kurven wurden mit einem scharfen Skalpell ausgeschnitten:
Vorläufig fertig – muss erst einmal trocknen:
Wenn das Wetter morgen mitspielt, geht es weiter. Mache alles bei uns auf der Terrasse.
ich habe mal etwas weiter gemacht und mich im Washing versucht.
Gefällt mir schon ganz gut, beim Falken muss ich allerdings mehr auf die richtige Richtung achten.
Dann ging es an die Unterseite des Falken. Ein Drehteller ist äußerst hilfreich:
Der Falke drauf:
Airbrush vorbereitet:
Dann gut abgeklebt und zusätzlicher Schutz gegen den Sprühnebel:
Mit der hellsten Farbe begonnen:
Kurven wurden mit einem scharfen Skalpell ausgeschnitten:
Vorläufig fertig – muss erst einmal trocknen:
Wenn das Wetter morgen mitspielt, geht es weiter. Mache alles bei uns auf der Terrasse.
Senner- Mitglied
Re: Dettis Falke
Hallo zusammen,
leider hat es länger nicht geklappt, am Falken weiter zu machen.
Doch heute durfte ich mal wieder ran.
Als erstes habe ich mir eine kleine Spritzkabine gebaut:
Dann habe ich den Luftpinsel geschwungen:
Als nächstes habe ich begonnen mit wasservermalbaren Buntstiften und Watte noch ein wenig mehr Grün- und Gelbtöne aufzubringen:
Die Stifte hatte ich noch im Fundus, und es funktioniert damit. Bevor ich mir wieder etwas neues kaufe…
Aber da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir…
leider hat es länger nicht geklappt, am Falken weiter zu machen.
Doch heute durfte ich mal wieder ran.
Als erstes habe ich mir eine kleine Spritzkabine gebaut:
Dann habe ich den Luftpinsel geschwungen:
Als nächstes habe ich begonnen mit wasservermalbaren Buntstiften und Watte noch ein wenig mehr Grün- und Gelbtöne aufzubringen:
Die Stifte hatte ich noch im Fundus, und es funktioniert damit. Bevor ich mir wieder etwas neues kaufe…
Aber da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir…
Senner- Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe Urlaub und hier ist fast nur Regen! Ich wollte eigentlich mit meiner Gartenbahn weitermachen.
Da muss man aus der Not eine Tugend machen und sich dem anderen Großprojekt zuwenden.
Ich habe die zusätzliche Beleuchtung angebracht.
Damit die LEDs nicht durch den Kunststoff strahlen bzw. leuchten, sollte man eigentlich noch mit Schwarz hintermalen.
Ich habe stattdessen schwarzen Heißkleber verwendet:
Funktioniert gut!
So schaut's komplett aus:
So jetzt erst einmal Mittagspause, dann geht's vielleicht doch noch nach draußen…
ich habe Urlaub und hier ist fast nur Regen! Ich wollte eigentlich mit meiner Gartenbahn weitermachen.
Da muss man aus der Not eine Tugend machen und sich dem anderen Großprojekt zuwenden.
Ich habe die zusätzliche Beleuchtung angebracht.
Damit die LEDs nicht durch den Kunststoff strahlen bzw. leuchten, sollte man eigentlich noch mit Schwarz hintermalen.
Ich habe stattdessen schwarzen Heißkleber verwendet:
Funktioniert gut!
So schaut's komplett aus:
So jetzt erst einmal Mittagspause, dann geht's vielleicht doch noch nach draußen…
Senner- Mitglied
Sind die Leds aus der Serie,
oder Marke Eigenbau ????
oder Marke Eigenbau ????
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Weder noch. Die hat jemand externes gefertigt und verkauft (über Facebook-Gruppe).
Senner- Mitglied
Seite 2 von 2 • 1, 2