Kon-Tiki 1:20
+17
rmo
T-Rex 550
Straßenbahner
Plastikschiff (†)
Figurbetont
Kurti (†)
maxl
Pirxorbit
Feuerwehr
Glufamichel
ullie46
didibuch
Falkenauge
guggitromp
Andisan
Gravedigger77
John-H.
21 verfasser
Seite 12 von 17
Seite 12 von 17 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17
Re: Kon-Tiki 1:20
Der Film ist fertig,
kommt morgen ins WEB wennmein LAP mitspielt.
n8i
kommt morgen ins WEB wennmein LAP mitspielt.
n8i
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Bin gespannt aufs Video.
Schön das du wieder ein Modell fertig bekommen hast.
Was kommt wohl als nächstes ?
Schön das du wieder ein Modell fertig bekommen hast.
Was kommt wohl als nächstes ?
Gast- Gast
Kurti ,
bitte nochum etwas Geduld. Ich habe den Film gestern fertig gestellt, habe aber ein Problem mit dem Hochladen.
Hy Mario,
ich habe ein Problem mit dem Hochladen der MAGIX Datei.
Als nächstes wird die Gorch Fock fertig gestellt
Also bis in Kürze, Reinhard
bitte nochum etwas Geduld. Ich habe den Film gestern fertig gestellt, habe aber ein Problem mit dem Hochladen.
Hy Mario,
ich habe ein Problem mit dem Hochladen der MAGIX Datei.
Als nächstes wird die Gorch Fock fertig gestellt
Also bis in Kürze, Reinhard
Leider wieder 2x hochgeladen, bitte entfernen wenn möglich, danke.
Zuletzt von Plastikschiff am Mo 15 Aug 2016, 12:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hallo Kontiki Freunde,
ich hab es geschafft und das Video ist hochgeladen .
Ich hatte Probleme mit meinem Magix Programm, deshalb sorry für die Verspätung.
Und so hat alles angefangen
Besonderer Dank an mein Hildchen, ich finde das sie gut gearbeitet hat. Wenn ich aus dem Krankenhaus komme werde ich noch etwas an der Ruder Steuerung ändern. Ebenso werde ich eine Endabschaltung bei der Segelwinde einbauen müssen. Weiterhin muß ich noch mal an die Rohre. Vier stellen mit Leck sind eben 4 zu viel.
ich hab es geschafft und das Video ist hochgeladen .
Ich hatte Probleme mit meinem Magix Programm, deshalb sorry für die Verspätung.
Und so hat alles angefangen
Besonderer Dank an mein Hildchen, ich finde das sie gut gearbeitet hat. Wenn ich aus dem Krankenhaus komme werde ich noch etwas an der Ruder Steuerung ändern. Ebenso werde ich eine Endabschaltung bei der Segelwinde einbauen müssen. Weiterhin muß ich noch mal an die Rohre. Vier stellen mit Leck sind eben 4 zu viel.
Viel Spaß beim ansehen
Beitrag hier angehängt. - John
Glückwunsch zur geglückten Jungfernfahrt Reinhard.
Die Feinheiten kannst du jetzt noch richten und dann ist alles Bestens!
Ich wünsche dir immer zwei Finger breit Wasser unterm Kile!
Die Feinheiten kannst du jetzt noch richten und dann ist alles Bestens!
Ich wünsche dir immer zwei Finger breit Wasser unterm Kile!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard,
Super schöne Bastelarbeit. Ich habe immer mal wieder reingesehen und bin jedes mal fasziniert was du da gebaut hast. (Mein Ding ist es nicht jedes mal zu Antworten. Dafür jetzt einmal richtig.)
Und dir persönlich alles Gute und komm gesund wieder.
Super schöne Bastelarbeit. Ich habe immer mal wieder reingesehen und bin jedes mal fasziniert was du da gebaut hast. (Mein Ding ist es nicht jedes mal zu Antworten. Dafür jetzt einmal richtig.)
Und dir persönlich alles Gute und komm gesund wieder.
rmo- Detailliebhaber
He Rainer,
mir fällt es auch sehr schwer jedes mal die passenden Worte zu finden. Ich verstehe dich also sehr gut. Danke für deine guten Wünsche.
mir fällt es auch sehr schwer jedes mal die passenden Worte zu finden. Ich verstehe dich also sehr gut. Danke für deine guten Wünsche.
Hallo Reinhard,
Super feine Kon Tiki die Du gebaut hast, bis auf die paar kleinigkeiten wenn die bereinigt sind, dann hast Du ein schönes Floß
Ps: das Video ist toll gemacht
Super feine Kon Tiki die Du gebaut hast, bis auf die paar kleinigkeiten wenn die bereinigt sind, dann hast Du ein schönes Floß
Ps: das Video ist toll gemacht
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo lieber Kurti,
danke für dein Lob und deine netten Worte.
Hoffendlichist auch Wind da wenn das Floß zum 2. mal ins Wasser kommt.
danke für dein Lob und deine netten Worte.
Plastikschiff schrieb:
hoffentlich auch wieder heil heraus
ein feines Floß hast du gebaut
Gast- Gast
He Mario,
schön wenn dir das Floß gefällt.
Doch ohne Wind ist das Floß auch bloß ein Schiff mit Motor, nur viel langsamer.
Vielleicht das richtige für Reinhard
schön wenn dir das Floß gefällt.
Doch ohne Wind ist das Floß auch bloß ein Schiff mit Motor, nur viel langsamer.
Vielleicht das richtige für Reinhard
liebe Freunde des Modell bauens,
ich bin wieder zu Hause. Morgen werde ich wieder an Kon-Tiki arbeiten, das heißt Lecks abdichten und Segelwinde mit Auto Stop versehen. Und an der Steuerung arbeiten damit das Floß wendiger wird, ab morgen mehr dazu tschüssssssssssssi
ich bin wieder zu Hause. Morgen werde ich wieder an Kon-Tiki arbeiten, das heißt Lecks abdichten und Segelwinde mit Auto Stop versehen. Und an der Steuerung arbeiten damit das Floß wendiger wird, ab morgen mehr dazu tschüssssssssssssi
Hallo lieber Reinhard,
schön das Du wieder zu Hause bist, dann kann ja in langsamen Schritten die KonTiki ihren Element zugeführt werden.
schön das Du wieder zu Hause bist, dann kann ja in langsamen Schritten die KonTiki ihren Element zugeführt werden.
Hallo Reinhard,
dein Floß ist wirklich schön geworden und die Lecks bekommst du bestimmt in den Griff.
Danke für diesen informativen und spannenden Baubericht.
Viele Grüße
Dieter
dein Floß ist wirklich schön geworden und die Lecks bekommst du bestimmt in den Griff.
Danke für diesen informativen und spannenden Baubericht.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Hallo Dieter,
danke für dein Lob. Jetzt gehts ran an den "Speck" das Floßmus endlich schwimmen. Da ich die verschiedenen Lecks nicht genau ausmachen kann habe ich mich zu diesem Radikalschlag entschlossen.
Und so schaut es aus nach 3 Stunden schwitzen, ich habe die Wellenbrecher wieder vom Floß entfernt.
Danach habe ich alle Rohre aufgebohrt und ausgesaugt
Als nächstes werden die Rohre mit einem speziellen absolut wasserdichten Bauschaum ausgeschäumt.
Dann werden wir weiter sehen
danke für dein Lob. Jetzt gehts ran an den "Speck" das Floßmus endlich schwimmen. Da ich die verschiedenen Lecks nicht genau ausmachen kann habe ich mich zu diesem Radikalschlag entschlossen.
Und so schaut es aus nach 3 Stunden schwitzen, ich habe die Wellenbrecher wieder vom Floß entfernt.
Danach habe ich alle Rohre aufgebohrt und ausgesaugt
Als nächstes werden die Rohre mit einem speziellen absolut wasserdichten Bauschaum ausgeschäumt.
Dann werden wir weiter sehen
Hallo miteinander,
gestern habe ich die Rohre vom Bug aus ausgeschäumt.
Das gleiche von achten aus
Tja, wenn man überschäumt vor Glück........................
gestern habe ich die Rohre vom Bug aus ausgeschäumt.
Das gleiche von achten aus
Tja, wenn man überschäumt vor Glück........................
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Dichtung klappt!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo Reinhard,
ich wünsche Dir das jetzt die Rohre kein Wasser mehr aufnehmen weiterhin viel Spass beim Basteln.
ich wünsche Dir das jetzt die Rohre kein Wasser mehr aufnehmen weiterhin viel Spass beim Basteln.
Hallo Reinhard,
mensch was machst du denn da für eine sauerei ich hoffe mal du bekommst das überschüssige Zeug so halbwegs wieder weg, passt farblich nicht ganz zu deinem hübschen Floß.
Dem schließe ich mich mal an.
mensch was machst du denn da für eine sauerei ich hoffe mal du bekommst das überschüssige Zeug so halbwegs wieder weg, passt farblich nicht ganz zu deinem hübschen Floß.
Falkenauge schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Dichtung klappt!
Dem schließe ich mich mal an.
Gast- Gast
Hallo Hans Werner, Kurti und Mario,
dieser spezielle Schaum soll so dicht sein das er kein Wasser auf nimmt. Um sicher zu sein das die Furnierrohre wirklich voll sind habe ich von beiden seiten eingefüllt. Und was zu viel ist kommt wieder raus. Ich habe der Sauerei den Rücken gekehrt, Tür zu und Sauerei ist weg . Ich habe jetzt Teststücke angelegt und diese mir dem Bootslack, mit Acryllack undmit Holzkitt belegt mit diesen Materialien wird das Floß wieder in den Zustand vorher versetzt. So mein Plan. Ein Stück des Schaumesliegt seit gestern unter Wasser, mal sehen ob es wirklich kein Wasser aufnimmt. Jetzt heißt es nur noch abwarten und sehen was dabei raus kommt.
dieser spezielle Schaum soll so dicht sein das er kein Wasser auf nimmt. Um sicher zu sein das die Furnierrohre wirklich voll sind habe ich von beiden seiten eingefüllt. Und was zu viel ist kommt wieder raus. Ich habe der Sauerei den Rücken gekehrt, Tür zu und Sauerei ist weg . Ich habe jetzt Teststücke angelegt und diese mir dem Bootslack, mit Acryllack undmit Holzkitt belegt mit diesen Materialien wird das Floß wieder in den Zustand vorher versetzt. So mein Plan. Ein Stück des Schaumesliegt seit gestern unter Wasser, mal sehen ob es wirklich kein Wasser aufnimmt. Jetzt heißt es nur noch abwarten und sehen was dabei raus kommt.
zusammen,
die Rohre am Bug sind mit Kolzkitt gespachtelt. Die ehemaligen Leck Stellen sind geschlossen und mit Harz versiegelt.
die Rohre am Bug sind mit Kolzkitt gespachtelt. Die ehemaligen Leck Stellen sind geschlossen und mit Harz versiegelt.
zusammen,
Inzwischen habe an Bug und Heck ich etwas sauber gemacht und geputzt.
Danach habe ich die Kopfstellen ausgespachtelt.
Inzwischen habe an Bug und Heck ich etwas sauber gemacht und geputzt.
Danach habe ich die Kopfstellen ausgespachtelt.
Seite 12 von 17 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17
Seite 12 von 17
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten