Kurti's Soleil Royal 1:70
+17
rmo
hafenfähre
Straßenbahner
Der Bastler
ullie46
Rentner
Kurti (†)
Nordlicht
maxl
JesusBelzheim
hasimo
Glufamichel
Lützower
bonapate
Greyhawk
Cpt. Tom
kaewwantha
21 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - Soleil Royal :: Fertige Bauberichte
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, ... 9, 10, 11
Re: Kurti's Soleil Royal 1:70
....aber nur innen!!
Außen hätte es verherende Folgen für den Weiterbildung des Modells.
Außen hätte es verherende Folgen für den Weiterbildung des Modells.
John-H.- Co - Admin
Hallo
Holz arbeitet immer, das stimmt.
Aber wenn ihr es über die Jahre meint, sprecht ihr bestimmt vom fertigen Modell.
Das ist dann durch Verkleben in sich, die doppelte Beplankung etc. so stabil, das ein
Verziehen nur unter extremen Bedingungen möglich ist.
Außerdem sind die verschiedenen Teile aus Holz nicht in einer Faserrichtung eingebaut,
so dass sich verschiedene Kräfte untereinander ausgleichen.
Auch die Chemie hat nicht gerade guten Einfluss auf das Holz.
Ja, in diesem Punkt gehen die Meinungen auch auseinander.
Viele Grüße
Hans
Holz arbeitet immer, das stimmt.
Aber wenn ihr es über die Jahre meint, sprecht ihr bestimmt vom fertigen Modell.
Das ist dann durch Verkleben in sich, die doppelte Beplankung etc. so stabil, das ein
Verziehen nur unter extremen Bedingungen möglich ist.
Außerdem sind die verschiedenen Teile aus Holz nicht in einer Faserrichtung eingebaut,
so dass sich verschiedene Kräfte untereinander ausgleichen.
Auch die Chemie hat nicht gerade guten Einfluss auf das Holz.
Ja, in diesem Punkt gehen die Meinungen auch auseinander.
Viele Grüße
Hans
hasimo- Mitglied
Nachdem ich nun die letzte Kanonenleiste aus Paket 3 und darauf eine Planke gesetzt habe ist erst mal Schluss bis zur nächsten Lieferung.
ich hoffe es gefällt
ich hoffe es gefällt
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Mit jedem Heft einen Schritt näher zum Stapellauf Kurt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material arg arbeiten kann. Die Spanten sind aus Schichtholz, und die furnierte Flächen sind klein. Das einzige was später mal passieren könnte, dass sich eine Leimstelle löst...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material arg arbeiten kann. Die Spanten sind aus Schichtholz, und die furnierte Flächen sind klein. Das einzige was später mal passieren könnte, dass sich eine Leimstelle löst...
Glufamichel- Moderator
Hallo Kurt,
sieht doch schon gut aus...sag mal..ist da am Bug ein kleiner Spalt ? oder sieht es nur so aus.
Grüße Edmund
sieht doch schon gut aus...sag mal..ist da am Bug ein kleiner Spalt ? oder sieht es nur so aus.
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Da ist ein kleiner Spalt von Natur aus, war bei mir auch so. Das tut im Grunde nix, weil da ja noch die eigentliche Beplankung drauf kommt. Ich persönlich hab an der Stelle die Lasche zum Bugeschott ein ganz klein wenig runtergefeilt, um den Spalt etwas zu verkleinern, weil ich nicht 6 Wochen lang auf den Spalt starren müssen wollte.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Kurt mir gefällts ,
den Spalt habe ich auch. In der Anleitung sieht man den auch und ebenfalls bei dem Herrn aus UK .
Und wie Michael schrieb , da kommt noch was rüber.
@ Kurt , ich hoffe das dein 4. Paket nicht lange auf sich warten läßt
Äh hust, hust hab gestern schon Nr. 5 bekommen
den Spalt habe ich auch. In der Anleitung sieht man den auch und ebenfalls bei dem Herrn aus UK .
Und wie Michael schrieb , da kommt noch was rüber.
@ Kurt , ich hoffe das dein 4. Paket nicht lange auf sich warten läßt
Äh hust, hust hab gestern schon Nr. 5 bekommen
Gast- Gast
Hallo Uwe
vielen Dank für dein Lob, ich kann mir auch nicht vorstellen das dass Holz sehr arbeitet.
vielen Dank für dein Lob, ich kann mir auch nicht vorstellen das dass Holz sehr arbeitet.
Hallo Edmund,
vielen Dank für dein Lob, in der Tat ist dort ein Spalt wird aber durch die Beplankung abgedeckt.
vielen Dank für dein Lob, in der Tat ist dort ein Spalt wird aber durch die Beplankung abgedeckt.
Hallo Michael,
vielen Dank für dein Feedback,habe mich auch geärgert werde warscheinlich ein dünnen Holzkeil einsetzen.
vielen Dank für dein Feedback,habe mich auch geärgert werde warscheinlich ein dünnen Holzkeil einsetzen.
Hallo Mario,
vielen Dank für dein Lob,ich bin auch der Meinung durch die Beplangun g wir es besser aus sehen.
Ich hoffe das wir nicht zu lange auf unser Paket warten müssen sonst läufst Du uns noch davon.
vielen Dank für dein Lob,ich bin auch der Meinung durch die Beplangun g wir es besser aus sehen.
Ich hoffe das wir nicht zu lange auf unser Paket warten müssen sonst läufst Du uns noch davon.
Hallo Kurt,
sieht schon sehr schön aus deine königliche Sonne. Leider habe ich nicht mehr so ein großes Projekt vor mir. Nur ein paar kleine angefangene die ich erst einmal fertig mache. Und dann man sehen.
Viel Spaß noch-
sieht schon sehr schön aus deine königliche Sonne. Leider habe ich nicht mehr so ein großes Projekt vor mir. Nur ein paar kleine angefangene die ich erst einmal fertig mache. Und dann man sehen.
Viel Spaß noch-
rmo- Detailliebhaber
Hallo Rainer,
vielen Dank für dein Lob, zeig doch mal wie Du die angefangenen aufarbeites das wird uns sicherlich auch intressieren.
vielen Dank für dein Lob, zeig doch mal wie Du die angefangenen aufarbeites das wird uns sicherlich auch intressieren.
Hallo Kurt,
da kann ich mich den Anderen nur anschließen. Das sieht richtig gut aus.
da kann ich mich den Anderen nur anschließen. Das sieht richtig gut aus.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans Werner
vielen Dank für dein Lob
vielen Dank für dein Lob
Hallo Modellbaufreunde,
ich habe ein bischen an der Soleil weiter gearbeitet, nun habe ich alle Schablonenn dran.Aber seht selbst
nun kann ich mit der Beplankung beginnen und wie das aussieht zeigen die nächsten Bilder.
ich habe ein bischen an der Soleil weiter gearbeitet, nun habe ich alle Schablonenn dran.Aber seht selbst
nun kann ich mit der Beplankung beginnen und wie das aussieht zeigen die nächsten Bilder.
Hallo Kurt - der bauchige Rumpf des Schiffes gefällt mir besonders gut! Er erinnert mich wahrscheinlich an Bücher und Filme wie die Schatzinsel oder die Meuterei auf der Bounty... Wie auch immer: Saubere Arbeit! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
es freut mich wenn es gefällt und ich danke Dir für dein Lob
es freut mich wenn es gefällt und ich danke Dir für dein Lob
Das sieht gut aus Kurt
Dann Wünsche Ich jetzt viel Spaß beim Beplanken
Dann Wünsche Ich jetzt viel Spaß beim Beplanken
JesusBelzheim- Moderator
Der Rumpf der Royal erinnert mich an eine Geige. Hier ganz schön zu sehen im Querschnitt
Schaut gut aus, Kurti. Das Beplanken ist eine wahre Freude. Die Leisten sind wundervoll biegsam und weich <3
- Code:
http://www.first-fleet-reproductions.com/client/cache/produit/600_600______medium1_205.jpg
Schaut gut aus, Kurti. Das Beplanken ist eine wahre Freude. Die Leisten sind wundervoll biegsam und weich <3
Greyhawk- Modellbau-Experte
Hallo Peter,
danke für dein Lobes freut mich wenn das Schiff gefällt.
danke für dein Lobes freut mich wenn das Schiff gefällt.
Hallo Michael,
ich danke Dir für dein Lob ich gebe mir Mühe euren Anforderung etwas nach zukommen, aber nicht immer gelingt es.
ich danke Dir für dein Lob ich gebe mir Mühe euren Anforderung etwas nach zukommen, aber nicht immer gelingt es.
Hallo Kurt,
da hast du wieder ordentlich was geschafft und das sieht schon mal richtig gut aus.
da hast du wieder ordentlich was geschafft und das sieht schon mal richtig gut aus.
Lützower- Forenurgestein
Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, ... 9, 10, 11
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - Soleil Royal :: Fertige Bauberichte
Seite 2 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten