Kurti's Soleil Royal 1:70
+17
rmo
hafenfähre
Straßenbahner
Der Bastler
ullie46
Rentner
Kurti (†)
Nordlicht
maxl
JesusBelzheim
hasimo
Glufamichel
Lützower
bonapate
Greyhawk
Cpt. Tom
kaewwantha
21 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - Soleil Royal :: Fertige Bauberichte
Seite 11 von 11
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Re: Kurti's Soleil Royal 1:70
Hallo Edmund,
eine prima Idee, Kurtis BB zu Ende zu führen. Er würde sich bestimmt darüber freuen und seine FRau bekommt ein schönes Andenken.
eine prima Idee, Kurtis BB zu Ende zu führen. Er würde sich bestimmt darüber freuen und seine FRau bekommt ein schönes Andenken.
Lützower- Forenurgestein
Moin,
nun bin ich dabei, Kurt seine Le Solail weiter zu bauen.
Dran waren die Wanten mit deren Weblein.
Diesmal werde ich sie wieder knüpfen.
Anbei Bilder
Nun möchte ich noch etwas allgemeines zu dem Bausatz erzählen;
Meiner Meinung nach ist es ein sehr einfach gehaltener Bausatz. Es fehlen viele Details die z.B. bei der Vici dabei sind. z.B. es fehlen die Rehlings an den Niedergängen, Laufstraße, Mars und Sailing.
Des weiteren sind die Ornamente Stellenweise viel zu groß, man kann sie nicht so verbauen wie angegeben. Auch die Takelage ist recht "schlank" gehalten. Einige Strippen werde ich noch hin zu fügen.
dann sind einige Sachen irgendwie unlogisch angebaut ( laut Plan ) z.B. die Kanonen Luken, da ist die Öse zum hochklappen nach unten verbaut.... eigentlich müsste sie nach oben zeigen und ein Tampen müsste durch die Bordwand gezogen werden und einige Kleinigkeiten mehr.
das man sich für den preis von über 800€ noch die Bauanleitung ausdrucken muss, finde ich auch nicht gut.
Insgesamt würde ich diesen Bausatz einen Anfänger an bieten...... für Details Craks wie ich ist dieser Bausatz nur eine Grundlage.
So, nun mache ich das beste daraus und verbleibe Euer Edmund
nun bin ich dabei, Kurt seine Le Solail weiter zu bauen.
Dran waren die Wanten mit deren Weblein.
Diesmal werde ich sie wieder knüpfen.
Anbei Bilder
Nun möchte ich noch etwas allgemeines zu dem Bausatz erzählen;
Meiner Meinung nach ist es ein sehr einfach gehaltener Bausatz. Es fehlen viele Details die z.B. bei der Vici dabei sind. z.B. es fehlen die Rehlings an den Niedergängen, Laufstraße, Mars und Sailing.
Des weiteren sind die Ornamente Stellenweise viel zu groß, man kann sie nicht so verbauen wie angegeben. Auch die Takelage ist recht "schlank" gehalten. Einige Strippen werde ich noch hin zu fügen.
dann sind einige Sachen irgendwie unlogisch angebaut ( laut Plan ) z.B. die Kanonen Luken, da ist die Öse zum hochklappen nach unten verbaut.... eigentlich müsste sie nach oben zeigen und ein Tampen müsste durch die Bordwand gezogen werden und einige Kleinigkeiten mehr.
das man sich für den preis von über 800€ noch die Bauanleitung ausdrucken muss, finde ich auch nicht gut.
Insgesamt würde ich diesen Bausatz einen Anfänger an bieten...... für Details Craks wie ich ist dieser Bausatz nur eine Grundlage.
So, nun mache ich das beste daraus und verbleibe Euer Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Hallo Edmund,
dann mal viel Spaß und Erfolg bei der Aufwertung der royalen Sonne
dann mal viel Spaß und Erfolg bei der Aufwertung der royalen Sonne
rmo- Detailliebhaber
Moin,
ich habe mal ein bisschen Gas gegeben und habe alle Wanten fertig gestellt, und die ersten Segel am Bugspriet sind auch fest.
da Kurt mir alle Rahen schon vorbereitet hat, brauche ich da nicht mehr viel machen. Aber seht selbst
Den fertigen vorderen teil des Schiffes bekommt ihr die nächsten tage zu sehen.
jetzt mache ich mich an den Fockmast ran, zusätzlich werde ich die Geitaue mit ein bauen.
Bis denne Edmund
ich habe mal ein bisschen Gas gegeben und habe alle Wanten fertig gestellt, und die ersten Segel am Bugspriet sind auch fest.
da Kurt mir alle Rahen schon vorbereitet hat, brauche ich da nicht mehr viel machen. Aber seht selbst
Den fertigen vorderen teil des Schiffes bekommt ihr die nächsten tage zu sehen.
jetzt mache ich mich an den Fockmast ran, zusätzlich werde ich die Geitaue mit ein bauen.
Bis denne Edmund
Edmund,
schöne Fortschritte die wir da zu sehen bekommen. Gefällt mir.
Ich bin mir sicher Kurt würde das auch gefallen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Edmund ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.
Mit freundlichen Grüßen Horst
schöne Fortschritte die wir da zu sehen bekommen. Gefällt mir.
Ich bin mir sicher Kurt würde das auch gefallen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Edmund ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.
Mit freundlichen Grüßen Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Oh ja - Kurt würde sich freuen, Edmund! Schöne Baufortschritte! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Edmund,
das sieht sehr gut aus, ist eine sehr schöne Idee Kurti´s royale Sonne fertigzustellen.
Ist für seine Frau ein schönes Andenken. Wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Ausbau.
Gruß Helmut
das sieht sehr gut aus, ist eine sehr schöne Idee Kurti´s royale Sonne fertigzustellen.
Ist für seine Frau ein schönes Andenken. Wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Ausbau.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
So Ihr Lieben.....
heute werde ich Euch den Abschluss bericht senden, denn Kurtis "Royal" ist fertig.
Es fehlt nur noch ( für scharfe Beobachter ) die Heckflagge. Die war irgendwie abhanden gekommen. Mario war so nett, und gab mir erstmal seine, damit ich Kurt seiner Frau ein schönes Weihnachts Geschenk machen kann.
Es war ziemlich fummelig zum Schluss, aber ich habe es glaube ich , in Kurt`s Sinne, Gut hin bekommen.
Nun erfreut Euch an den Bildern in Gedenken an Kurt !!
PS: Mario wird als Antwort die Bilder senden, mein PC kann in diesem Forum keine Bilder hochladen, warum auch immer.
heute werde ich Euch den Abschluss bericht senden, denn Kurtis "Royal" ist fertig.
Es fehlt nur noch ( für scharfe Beobachter ) die Heckflagge. Die war irgendwie abhanden gekommen. Mario war so nett, und gab mir erstmal seine, damit ich Kurt seiner Frau ein schönes Weihnachts Geschenk machen kann.
Es war ziemlich fummelig zum Schluss, aber ich habe es glaube ich , in Kurt`s Sinne, Gut hin bekommen.
Nun erfreut Euch an den Bildern in Gedenken an Kurt !!
PS: Mario wird als Antwort die Bilder senden, mein PC kann in diesem Forum keine Bilder hochladen, warum auch immer.
Zuletzt von John-H. am Do 20 Dez 2018, 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag verschoben)
Gast- Gast
Edmund hast du sehr sehr schön gebaut.
Die Flagge ist unterwegs.
Die Flagge ist unterwegs.
Gast- Gast
........ja Edmund sieht gut aus!!!
Merry X - Mas!
Merry X - Mas!
hafenfähre- Schneidmatten-Virtuose
Klasse gemacht Edmund!
Aber sage mal.... fehlen da nicht noch die Leinen an den Stückpforten
Aber sage mal.... fehlen da nicht noch die Leinen an den Stückpforten
John-H.- Co - Admin
Ich bin sehr beeindruckt und gerührt von dieser großen Geste an Kurts Frau, Edmund. Das ist ganz in Kurts Sinn! Es würde ihn freuen, seine Arbeit vollendet zu wissen. Und es ist ein wunderbare Erinnerung an ihn, die bestimmt einen besonderen Ehrenplatz finden wird. Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Sehr schön ... daß Edmund Kurtis Soleil Royal fertiggestellt hat
und sie nun diesen Ehrenplatz bei seiner Frau gefunden hat!
Gruß - Jörg -
und sie nun diesen Ehrenplatz bei seiner Frau gefunden hat!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11