Kurti's Soleil Royal 1:70
+17
rmo
hafenfähre
Straßenbahner
Der Bastler
ullie46
Rentner
Kurti (†)
Nordlicht
maxl
JesusBelzheim
hasimo
Glufamichel
Lützower
bonapate
Greyhawk
Cpt. Tom
kaewwantha
21 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - Soleil Royal :: Fertige Bauberichte
Seite 10 von 11
Seite 10 von 11 • 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11
Re: Kurti's Soleil Royal 1:70
Hallo Frank,
Du schreibst nicht viel aber wenn Du schreibst ist es eine ausdruckvolle Sache die mich richtigt motiviert.
Sobald ich die Masten mit den Blöcken und zubehör bestück habe fange ich mit den stehenden Gut an und dann werden die Wanten und Webleinen montiert.
Du schreibst nicht viel aber wenn Du schreibst ist es eine ausdruckvolle Sache die mich richtigt motiviert.
Sobald ich die Masten mit den Blöcken und zubehör bestück habe fange ich mit den stehenden Gut an und dann werden die Wanten und Webleinen montiert.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Michael,
es macht aber auch ganz grossen Spass dieses Schiff zu bauen, ich danke dir für dein Lob.
es macht aber auch ganz grossen Spass dieses Schiff zu bauen, ich danke dir für dein Lob.
Moin Kurt
nun kommt erst die richtige Fleissarbeit bei der Soleil. Ich wünsche dir eine ruhige Hand und Ausdauer
nun kommt erst die richtige Fleissarbeit bei der Soleil. Ich wünsche dir eine ruhige Hand und Ausdauer
Glufamichel- Moderator
Moin Kurti,
deine Soleil Royal wird ja ein richtig stolzes Schiff. Tolle Arbeit.
Und viel Spaß beim Tüddeln
deine Soleil Royal wird ja ein richtig stolzes Schiff. Tolle Arbeit.
Und viel Spaß beim Tüddeln
rmo- Detailliebhaber
Hallo Uwe,Hallo Rainer
vielen Dank für euer Lob.
@ Uwe das ist mir bewustund das wird für mich ganz einfach werden aber Geduld habe ich ja , in meinen alter sind die Hände nicht mehr die ruhigsten wir schon gehen!
@ Rainer auch das Tüdeln bringt noch Spass man darf nur nicht unruhig werden.
vielen Dank für euer Lob.
@ Uwe das ist mir bewustund das wird für mich ganz einfach werden aber Geduld habe ich ja , in meinen alter sind die Hände nicht mehr die ruhigsten wir schon gehen!
@ Rainer auch das Tüdeln bringt noch Spass man darf nur nicht unruhig werden.
Hallo Hans Werner, Hallo Mario
vielen Dank für euer Lob
@ Mario da graut mir auch schon vor. Aber ich habe wenn hart wir auch noch die Anker die ich dann anbauen kann.
vielen Dank für euer Lob
@ Mario da graut mir auch schon vor. Aber ich habe wenn hart wir auch noch die Anker die ich dann anbauen kann.
Hallo Kurt,
Du hast da eine sehr schöne Soleil Royal gebaut.
Mir gefällt sie sehr gut.
Und beim ansehen werde ich doch ein bisschen Neidisch.
Das mit der Takellage kriegs Du auch noch hin.........immer nur die Ruhe bewaren.
Und wenn ich Dir einen Tip geben kann dann ziehe die Fäden (Taue) immer durch Bienenwachs
dann sieht mann die Fusselhaare der Fäden nicht so und der Staub bleibt nicht so drann hängen.
Gruß Horst
Du hast da eine sehr schöne Soleil Royal gebaut.
Mir gefällt sie sehr gut.
Und beim ansehen werde ich doch ein bisschen Neidisch.
Das mit der Takellage kriegs Du auch noch hin.........immer nur die Ruhe bewaren.
Und wenn ich Dir einen Tip geben kann dann ziehe die Fäden (Taue) immer durch Bienenwachs
dann sieht mann die Fusselhaare der Fäden nicht so und der Staub bleibt nicht so drann hängen.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Horst,
ich danke dir das Du in meinen BB rein geschaut hast und ich freue mich darüber.
Deine Guten Ratschläge kann ich gut gebrauchenn den das mit dem Bienenwachs hatte ich vollkommend Vergessen.
ich danke dir das Du in meinen BB rein geschaut hast und ich freue mich darüber.
Deine Guten Ratschläge kann ich gut gebrauchenn den das mit dem Bienenwachs hatte ich vollkommend Vergessen.
Moin Kurt,
sieht gut aus deine Takelage. Was für Garn nimmst du dafür? Und behandelst du es mit Wachs bevor du es verarbeitest?
sieht gut aus deine Takelage. Was für Garn nimmst du dafür? Und behandelst du es mit Wachs bevor du es verarbeitest?
rmo- Detailliebhaber
Hallo Rainer,
habe das Garn genommen welches dem Bausatz beilag, ich hatte es mit normalen Kerzenwachs versucht aber das Garn bekamm einen grauschimmer Bienenwachs hatte ich nicht.
habe das Garn genommen welches dem Bausatz beilag, ich hatte es mit normalen Kerzenwachs versucht aber das Garn bekamm einen grauschimmer Bienenwachs hatte ich nicht.
Moin Kurt,
wird immer schöner!
Frohes und gesundes Neues Jahr und noch viel Spass beim WEiterbau deiner Soleil Royal.
wird immer schöner!
Frohes und gesundes Neues Jahr und noch viel Spass beim WEiterbau deiner Soleil Royal.
Lützower- Forenurgestein
Hi Mario
vielen Dank und ein Frohes neues Jahr
vielen Dank und ein Frohes neues Jahr
Hallo Kurti,
Ein frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit wünsche ich dir.
Das dein Schiff ein SUPER Schmuckstück wird brauch ich ja nicht zu schreiben. Das haben Mario und Hans Werner schon getan.
Ich bewundere immer wieder dein Durchhaltevermögen. Ich muss zwischendurch immer mal was anderes machen. Dadurch hat man so viele angefangene Projekte und nichts wird fertig.
Viel Spaß noch beim Fädern vertüddeln.
Ein frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit wünsche ich dir.
Das dein Schiff ein SUPER Schmuckstück wird brauch ich ja nicht zu schreiben. Das haben Mario und Hans Werner schon getan.
Ich bewundere immer wieder dein Durchhaltevermögen. Ich muss zwischendurch immer mal was anderes machen. Dadurch hat man so viele angefangene Projekte und nichts wird fertig.
Viel Spaß noch beim Fädern vertüddeln.
rmo- Detailliebhaber
Hallo Rainer
hab vielen Dank für deine Worte und das mit dem Durchhaltevermögen das wird auch weniger ich mach scho immer öfter eine Pause.
hab vielen Dank für deine Worte und das mit dem Durchhaltevermögen das wird auch weniger ich mach scho immer öfter eine Pause.
Moin Kurt,
gut Ding will Weile haben. Lieber mit Herz und Verstand, als ein unansehnliches Gewurstel.
Schaut klasse aus
gut Ding will Weile haben. Lieber mit Herz und Verstand, als ein unansehnliches Gewurstel.
Schaut klasse aus
Glufamichel- Moderator
Hi Uwe,
vielen Dank für deine lieben Worte.
vielen Dank für deine lieben Worte.
Hallo liebe Modellbaufreunde !
nach dem Tod von Kurt habe ich mich entschlossen, den Franzosen für seine Frau weiter zu bauen, damit sie ein schönes Andenken an Ihn hat.
Ich hoffe das ich, Bonapate, der Edmund, diesen Baubericht weiter führen darf.
Kurt hat schon weit vor gelegt, ich hoffe, ich werde dieses schöne Schiff zu einem "Goldstück" verwandeln.
ich bin voll multiviert .
Bis denne Edmund
nach dem Tod von Kurt habe ich mich entschlossen, den Franzosen für seine Frau weiter zu bauen, damit sie ein schönes Andenken an Ihn hat.
Ich hoffe das ich, Bonapate, der Edmund, diesen Baubericht weiter führen darf.
Kurt hat schon weit vor gelegt, ich hoffe, ich werde dieses schöne Schiff zu einem "Goldstück" verwandeln.
ich bin voll multiviert .
Bis denne Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Ja , Kurtis Frau freut sich schon drauf.
Edmund , du bist der Richtige dafür.
Freu mich auf das weiterführen des Bauberichtes. Kurt würde das gut finden und schaut von Wolke 7 zu.
Gutes Gelingen Edmund.
Edmund , du bist der Richtige dafür.
Freu mich auf das weiterführen des Bauberichtes. Kurt würde das gut finden und schaut von Wolke 7 zu.
Gutes Gelingen Edmund.
Gast- Gast
Seite 10 von 11 • 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11