Tamiya MAN Red Edition
+5
Kapitän Odin
kaewwantha
Kurti (†)
John-H.
T-Rex 550
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Tamiya MAN Red Edition
Hi zusammen
Ich fasse mich mal kurz , mit dem Bau Bericht
Nach längerem Suchen , bin ich nun fündig geworden , ein Brummi sollte her
Bilder habe ich gemacht und in dem Video zusammengefasst , da es ja nicht soooo viel bei einem Baukasten zu berichten gibt , jedoch ein paar Punkte habe ich an zu merken :
Die Lenkung wurde etwas geändert , gibt mehr Lenkeinschlag , macht ja auch Sinn
Leider hat Tamiya wohl den Bausatz nicht so gut durchdacht , da doch recht viel Spiel in den Teilen ist , was ich recht schade finde .
Typisch Bausatz , das Suchen , nach den passenden Teilen , was am meisten aufhält
Ich fasse mich mal kurz , mit dem Bau Bericht
Nach längerem Suchen , bin ich nun fündig geworden , ein Brummi sollte her
Bilder habe ich gemacht und in dem Video zusammengefasst , da es ja nicht soooo viel bei einem Baukasten zu berichten gibt , jedoch ein paar Punkte habe ich an zu merken :
Die Lenkung wurde etwas geändert , gibt mehr Lenkeinschlag , macht ja auch Sinn
Leider hat Tamiya wohl den Bausatz nicht so gut durchdacht , da doch recht viel Spiel in den Teilen ist , was ich recht schade finde .
Typisch Bausatz , das Suchen , nach den passenden Teilen , was am meisten aufhält
T-Rex 550- Superkleber
Re: Tamiya MAN Red Edition
Ist ja ne schöne Zugmaschine geworden Basti.
So auf den ersten Blick bietet sich da aber ne Menge optisches Tuningpotential.
So auf den ersten Blick bietet sich da aber ne Menge optisches Tuningpotential.
John-H.- Co - Admin
Danke
Äääähm ja , es gibt so vieles , vom Laptop , Funkgerät , bis hin zum kompletten Ausbau der Kabine , das ist wie bei den Booten
Ja , mir gefällt das Gerät auch sehr gut , mal sehen , was sich so als Trailer realisieren lässt
Hier ein kurzes Video , von den ersten Metern , im Leben des MAN
Äääähm ja , es gibt so vieles , vom Laptop , Funkgerät , bis hin zum kompletten Ausbau der Kabine , das ist wie bei den Booten
Ja , mir gefällt das Gerät auch sehr gut , mal sehen , was sich so als Trailer realisieren lässt
Hier ein kurzes Video , von den ersten Metern , im Leben des MAN
T-Rex 550- Superkleber
Hallo Basti
das Video ist tpll geworden aber die Zugmaschine noch viel besser.
das Video ist tpll geworden aber die Zugmaschine noch viel besser.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Basti,
die Zugmaschine sieht sehr gut aus.
die Zugmaschine sieht sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Euch
Da kommt im Laufe der Zeit noch einiges dazu
Da kommt im Laufe der Zeit noch einiges dazu
T-Rex 550- Superkleber
Moin,
kann der auch schwimmen
bezüglich deines Hobbys und haben wollen Modus bist du ja sehr sprunghaft Respekt.
Vom Schlepper zum Truck Hut ab.
auch in dieser Rubrik des Modellbaus kann man unendliche € versenken wie überall.
Viel spaß und Erfolg,
kann der auch schwimmen
bezüglich deines Hobbys und haben wollen Modus bist du ja sehr sprunghaft Respekt.
Vom Schlepper zum Truck Hut ab.
auch in dieser Rubrik des Modellbaus kann man unendliche € versenken wie überall.
Viel spaß und Erfolg,
Kapitän Odin- Superkleber
Da fehlt aber DRINGEND noch ein Soundmodul.. und ein passender Auflieger... und eine 2. Zugmaschine..
Spass beiseite - wirklich gut geworden!
Spass beiseite - wirklich gut geworden!
Frank Kelle- Admin
Danke Euch
Ja , man kann in allen Bereichen des Hobbys viel Geld lassen , aber das ist jetzt hier nicht geplant , sondern wird so nach und nach kommen .
Einen Auflieger habe ich bestellt , von der Firma Bruder und der wird passend umgebaut , aber auch das wird nich von jetzt auf gleich passieren , geplant ist dann für RC Cars , bzw einen Racetruck , wo zzt nur die Karosserie zu fehlt und leicht umbaubar , damit ein Boot drauf passt und da bietet sich die 1:50 Bronco als Basis an
Soundmodul ? ja , aber erstmal kommen noch einige Dinge , die vorher dran sind , wie der Innenausbau , der Kabine .
Nich ganz Thorsten , den Gedanke mit einem LKW habe ich schon länger , aber bisher nie umgesetzt und das war ein Schnapper , der gut gepasst hat und das Schlepperprojekt ist nicht ausser Reichweite , wird also später noch umgesetzt , allerdings weiss ich noch nicht , wann
Ja , man kann in allen Bereichen des Hobbys viel Geld lassen , aber das ist jetzt hier nicht geplant , sondern wird so nach und nach kommen .
Einen Auflieger habe ich bestellt , von der Firma Bruder und der wird passend umgebaut , aber auch das wird nich von jetzt auf gleich passieren , geplant ist dann für RC Cars , bzw einen Racetruck , wo zzt nur die Karosserie zu fehlt und leicht umbaubar , damit ein Boot drauf passt und da bietet sich die 1:50 Bronco als Basis an
Soundmodul ? ja , aber erstmal kommen noch einige Dinge , die vorher dran sind , wie der Innenausbau , der Kabine .
Nich ganz Thorsten , den Gedanke mit einem LKW habe ich schon länger , aber bisher nie umgesetzt und das war ein Schnapper , der gut gepasst hat und das Schlepperprojekt ist nicht ausser Reichweite , wird also später noch umgesetzt , allerdings weiss ich noch nicht , wann
T-Rex 550- Superkleber
Soundmodul wurde erstmal von der Liste gestrichen , da mir das Geräusch nicht gefällt , wenn man vom Stand losfährt , bis zur Enddrehzahl , klingt mir bei LE , Beier und Tamiya zu digital .
T-Rex 550- Superkleber
Schön das du dich für einen Bootstrailer entschieden hast,
sieht gut aus!
Bei Beier Modulen kannst du MP3 verwenden, aber das weißt du sicher!
sieht gut aus!
Bei Beier Modulen kannst du MP3 verwenden, aber das weißt du sicher!
John-H.- Co - Admin
Einer , von 2 Trailern und ein Anhänger , soweit isses bis jetzt , wobei der Anhänger noch einiges an grauen Zellen kosten wird
Ja , das ist bekannt , aber erstmal die richtigen Dateien zu fassen bekommen , nur hoffe ich , das die dann nicht auch so digital klingen . Aber dazu müsste ich den Antrieb noch mal um einiges Ändern , das der leiser wird , sonst bringt auch ein Soundmodul nichts
Ja , das ist bekannt , aber erstmal die richtigen Dateien zu fassen bekommen , nur hoffe ich , das die dann nicht auch so digital klingen . Aber dazu müsste ich den Antrieb noch mal um einiges Ändern , das der leiser wird , sonst bringt auch ein Soundmodul nichts
T-Rex 550- Superkleber
Bissi was muss noch an der Isolierung geändert / verkleidet werden , da mir das so nicht gefällt
Freut mich , wenn es gefällt
Freut mich , wenn es gefällt
T-Rex 550- Superkleber
[img][/img]
[img][/img]
und der zweite Auflieger , der aber noch in Bearbeitung ist
[img][/img]
und der zweite Auflieger , der aber noch in Bearbeitung ist
T-Rex 550- Superkleber
Jaaaaaaa....... mmmmhhhh.
Die Stützen für die Paula sind immernoch so der Bringer!
Im realen Transport kommt unter den Rumpf Pallung, das solltest du auch mal probieren.
Ich wußte gar nicht das du auch ne Pistenraupe hast!
Sieht aber gut aus auf dem Trailer!
Die Stützen für die Paula sind immernoch so der Bringer!
Im realen Transport kommt unter den Rumpf Pallung, das solltest du auch mal probieren.
Ich wußte gar nicht das du auch ne Pistenraupe hast!
Sieht aber gut aus auf dem Trailer!
John-H.- Co - Admin
Na mal sehen
Ja , die ist vom Dickie Spielzeug zum richtigen RC umgebaut worden , nur den Trailer muss ich noch etwas anpassen , der ist noch etwas zu schmal
Ja , die ist vom Dickie Spielzeug zum richtigen RC umgebaut worden , nur den Trailer muss ich noch etwas anpassen , der ist noch etwas zu schmal
T-Rex 550- Superkleber
Wenn dem RC Modellbauer langweilig ist und in der Bude mal Staub gewischt werden muss , so macht das wenigstens Spaß
T-Rex 550- Superkleber
Was du so alles in deiner Wohnung machst!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Babbedeckel-Tommy schrieb:Was du so alles in deiner Wohnung machst!
Das Angenehme mit dem Nützlichen kombinieren
T-Rex 550- Superkleber
Nur hat das nichts mit dem Tamya LKW zu tun um den es hier im Bericht eigentlich geht.
Das Video würde also in einen separaten Pisten-Bully Bericht passen.
Upps den gibt es ja noch garnicht...........dann wird es aber Zeit.
Das Video würde also in einen separaten Pisten-Bully Bericht passen.
Upps den gibt es ja noch garnicht...........dann wird es aber Zeit.
John-H.- Co - Admin
Ääääähm John ? Theoretisch passt das schon , der Bulli ist ja Ladegut für den Trailer
Aber Ansicht haste schon recht , na mal sehen , evtl kommt da noch was
Aber Ansicht haste schon recht , na mal sehen , evtl kommt da noch was
T-Rex 550- Superkleber
Ein kleiner Tip von mir Basti
Das nächste mal den Lappen naß machen,dann klappt es auch mit der Nachbarin
Dann wird der Boden auch tatsächlich sauber
Das nächste mal den Lappen naß machen,
Dann wird der Boden auch tatsächlich sauber
JesusBelzheim- Moderator
Moin Basti !
Betr. "Soundmodul" von LE.
Wenn es das Soundmodul ist, das du als Demo auf dieser Seite
Mein Vorschlag: schreibe LE mal an und bitte ihn um Probefiles von den Sounds, die du evtl. haben möchtest.
Ich denke dann schickt dir Herr Eberstein ein paar dieser Files.
OK - das sind nicht komplette Files, die bestehen halt nur aus Hörproben, eben wie die auf der Seite 6 -- aber die sollten deine Entscheidung doch erleichtern.
Betr. "Soundmodul" von LE.
Wenn es das Soundmodul ist, das du als Demo auf dieser Seite
- Code:
http://www.le-elektronik.de/Katalog/Seite6.php
Mein Vorschlag: schreibe LE mal an und bitte ihn um Probefiles von den Sounds, die du evtl. haben möchtest.
Ich denke dann schickt dir Herr Eberstein ein paar dieser Files.
OK - das sind nicht komplette Files, die bestehen halt nur aus Hörproben, eben wie die auf der Seite 6 -- aber die sollten deine Entscheidung doch erleichtern.
rc-radi- Modellbaumeister
Seite 1 von 2 • 1, 2