An der Rollbahn (Wanne - Bremen) .........
4 verfasser
Seite 1 von 1
An der Rollbahn (Wanne - Bremen) .........
...........oder auch Köln - Ruhrgebiet - Hamburg.
Tach auch!
Die Bezeichnung Rollbahn ist allerdings nur noch ein Witz Über Tag ist mal eine Güterzug zwischen den planmäßig verspäteten IC/ICE und den davor laufenden Zügen der Westfalenbahn schon eine kleine Sensation.......so ist es schon seit einigen Monaten.
Nachts ist der Güterverkehr ein wenig lebhafter, aber nur ein "Schatten seiner selbst"
Hier mal ein paar Bildchen von mir.
Im Bbf Ems Ri MS
Ri OS
Auf der Emsbrücke Ri OS
Dito
Kurz vor der Emsbrücke Ri MS
Von einer Straßenbrücke bei Westbevern Ri MS
Nachschuß Ri OS
Bbf Ems Ri MS
Bei 200 km/h, kann man sich beim "schießen" schon mal verschätzen
Ri OS
und der Nachschuß
Übrigens, keine Sorge, ich benutze den Zoom und habe in über 40 Jahren die Gefahren des Eisenbahnbetriebs kennengelernt.
Gruß
Manfred
Tach auch!
Die Bezeichnung Rollbahn ist allerdings nur noch ein Witz Über Tag ist mal eine Güterzug zwischen den planmäßig verspäteten IC/ICE und den davor laufenden Zügen der Westfalenbahn schon eine kleine Sensation.......so ist es schon seit einigen Monaten.
Nachts ist der Güterverkehr ein wenig lebhafter, aber nur ein "Schatten seiner selbst"
Hier mal ein paar Bildchen von mir.
Im Bbf Ems Ri MS
Ri OS
Auf der Emsbrücke Ri OS
Dito
Kurz vor der Emsbrücke Ri MS
Von einer Straßenbrücke bei Westbevern Ri MS
Nachschuß Ri OS
Bbf Ems Ri MS
Bei 200 km/h, kann man sich beim "schießen" schon mal verschätzen
Ri OS
und der Nachschuß
Übrigens, keine Sorge, ich benutze den Zoom und habe in über 40 Jahren die Gefahren des Eisenbahnbetriebs kennengelernt.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: An der Rollbahn (Wanne - Bremen) .........
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Wolfgang!
Kurzer Lehrgang in Verkehrsgeografie gefällig
Ich habe mal für Kollegen, die "neu" waren, eine ähnliche Skizze gemacht, mit allen Relationen von MS nach Köln.die von Reisezüge genutzt wurden.....und das waren nicht wenige
Das Ruhrgebiet kannte so viele Rz Relationen, da mußte man schon etwas länger dabei sein, um klarzukommen.
Hier mal eine rohe Handskizze vom Knoten Münster (Westf)
Münster ist als Bf selber eine total verkorkste Angelegenheit, mit der (ehem. Güterabfertigung, dem Güterbahnhof und dem Bw in Insellage.
Mit aus diesem Grunde, wurde die Güterumgehungsbahn kreuzungsfrei um MS herum gebaut. (gestrichelt gezeichnet)
Vom Norden kommend, geht es in Sudmühle von der Hauptstrecke ab.
Eine Verbindungskurve hinter dem Betriebsbf Kanal führt beim Abzw Lechtenberg auf die Strecke nach Hamm.
Die Stammstrecke kommt in Mecklenbeck (auch Abzw Ri Coesfeld )
auf die Strecke Wanne Eickel - Gelsenkirchen.
Es war allerdings auch geplant, von Süden gesehen beim Abzw Pleister, die Strecke nach Rheine anzubinden. Aus dem Plan wurde aber nichts mehr, genau wie aus dem Plan, einen Eilgut Rbf an der U-Bahn anzulegen.
Das Planum war schon fertig, aber dann....
Die Bezeichnungen Rollbahn, Last (Ri Norden) und Leerrichtung (Ri Süden)
kenne ich nur für die Relation Ruhrgebiet - Bremen und Hamburg.
Als Deutschland noch Erz über Emden bekam, war auf der Strecke Ri Rheine und Emden natürlich auch richtig was los.
Rheine, das Paradies der Dampflokfans mit seinem großen Rbf und dem Bw!! Heute ist das eine Brache.
Der Lange Heinrich...oh Mann, .lang, lang ist es her.
In Nevinghof, da wo die Strecke nach Gronau von der Emdener Strecke abzweigt, wurden später Gz umgespannt von Dampf (44 er) auf E Betrieb.
Na ja, früher war alles eben etwas früher
Gruß
Manfred
Kurzer Lehrgang in Verkehrsgeografie gefällig
Ich habe mal für Kollegen, die "neu" waren, eine ähnliche Skizze gemacht, mit allen Relationen von MS nach Köln.die von Reisezüge genutzt wurden.....und das waren nicht wenige
Das Ruhrgebiet kannte so viele Rz Relationen, da mußte man schon etwas länger dabei sein, um klarzukommen.
Hier mal eine rohe Handskizze vom Knoten Münster (Westf)
Münster ist als Bf selber eine total verkorkste Angelegenheit, mit der (ehem. Güterabfertigung, dem Güterbahnhof und dem Bw in Insellage.
Mit aus diesem Grunde, wurde die Güterumgehungsbahn kreuzungsfrei um MS herum gebaut. (gestrichelt gezeichnet)
Vom Norden kommend, geht es in Sudmühle von der Hauptstrecke ab.
Eine Verbindungskurve hinter dem Betriebsbf Kanal führt beim Abzw Lechtenberg auf die Strecke nach Hamm.
Die Stammstrecke kommt in Mecklenbeck (auch Abzw Ri Coesfeld )
auf die Strecke Wanne Eickel - Gelsenkirchen.
Es war allerdings auch geplant, von Süden gesehen beim Abzw Pleister, die Strecke nach Rheine anzubinden. Aus dem Plan wurde aber nichts mehr, genau wie aus dem Plan, einen Eilgut Rbf an der U-Bahn anzulegen.
Das Planum war schon fertig, aber dann....
Die Bezeichnungen Rollbahn, Last (Ri Norden) und Leerrichtung (Ri Süden)
kenne ich nur für die Relation Ruhrgebiet - Bremen und Hamburg.
Als Deutschland noch Erz über Emden bekam, war auf der Strecke Ri Rheine und Emden natürlich auch richtig was los.
Rheine, das Paradies der Dampflokfans mit seinem großen Rbf und dem Bw!! Heute ist das eine Brache.
Der Lange Heinrich...oh Mann, .lang, lang ist es her.
In Nevinghof, da wo die Strecke nach Gronau von der Emdener Strecke abzweigt, wurden später Gz umgespannt von Dampf (44 er) auf E Betrieb.
Na ja, früher war alles eben etwas früher
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Mir qualmt der Kopf UFFFFFFFFFFFFFF !!!!
Al.Schuch- Modellbaumeister