Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48
5 verfasser
Seite 1 von 1
Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt mehr als 1 Jahr Pause vom Bauen...doch die Sucht lässt einen nicht los.
Am Wochenende werde ich wohl die Zeit finden diesen kleinen aber feinen Bausatz zu beginnen.
Bis dahin...Gruß André
Ostdeutscher74- Mitglied
Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48
Das sieht doch interessant aus...
eydumpfbacke- Forenguru
da kann man(n) ja mal zusehen
.
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Da schau ich doch auch gerne zu.
Lützower- Forenurgestein
Schöner, reichhaltig ausgestatteter Bausatz... freue mich auf Deinen Bericht, André!
Kühlmäntel der Spandau-MG noch zum selbst rollen? - dafür hätte ABER eine prima Alternative!
Für was ist der winzige Hampelmann im Ätzteilrahmen vorgesehen
Viel Freude und Erfolg beim Bauen und Lackieren!
Gruß - Jörg -
Kühlmäntel der Spandau-MG noch zum selbst rollen? - dafür hätte ABER eine prima Alternative!
Für was ist der winzige Hampelmann im Ätzteilrahmen vorgesehen
Viel Freude und Erfolg beim Bauen und Lackieren!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo und danke für´s Vorbeischauen,
ja die schniecken Spandau-MG´s von Aber hatte ich auch schon auf dem Schirm...lasse sie diesmal aber weg, kommen dann an das nächste Modell (Albatros).
Ansonsten wird zum größten Teil OOB gebaut, Tragflächenverspannung und Ösen kommen halt extra...
Das kleine PE-Männchen scheint so eine Art Talisman zu sein...leider habe ich bis jetzt kein Originalfoto damit gesehen...egal, wenn er schon mal da ist kommt er halt drann.
Gruß André
ja die schniecken Spandau-MG´s von Aber hatte ich auch schon auf dem Schirm...lasse sie diesmal aber weg, kommen dann an das nächste Modell (Albatros).
Ansonsten wird zum größten Teil OOB gebaut, Tragflächenverspannung und Ösen kommen halt extra...
Das kleine PE-Männchen scheint so eine Art Talisman zu sein...leider habe ich bis jetzt kein Originalfoto damit gesehen...egal, wenn er schon mal da ist kommt er halt drann.
Gruß André
Ostdeutscher74- Mitglied
Aha ... der Kasper wird nur für die Markierungsoption E gebraucht
Hab' auch noch einen > SSW D.III (D.1611/18) < dieser Staffel auf der Werkbank - allerdings in 1:32 ...
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
- SSW D.III, D.3025/18, Trier, Dezember 1918 - January 1919;
eine nach dem Waffenstillstand von den Amerikanern in Trier getestete Maschine
der ehemaligen Kampfeinsitzerstaffel Kest 4b, einer (bayrischen) Heimatschutzstaffel.
Hab' auch noch einen > SSW D.III (D.1611/18) < dieser Staffel auf der Werkbank - allerdings in 1:32 ...
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
Jörg- Moderator
Ja Jörg diesen Baubericht von dir habe ich schon verschlungen...mal sehen ob ich mich durchringe wieder auf 1/32 zu wechseln.
Eigentlich wollte ich ja heute in die Vollen gehen, noch eher vor der Zeit aufstehen und so...doch dann der Schock, die Airgun samt Kompressor sind nicht da.
Kurze Nachfrage beim Herrn Sohn...hat er sich mal wieder ausgeliehen.
Also mache ich es old school.
Heute mal nur kurz den Sitz...werde die Tage mal noch ein paar mehr Pics hochladen.
Dem Sitz habe ich mal ein wenig Struktur verpasst...so ganz platt kam der nicht gut rüber, außerdem sah ich schön ähnliche die aussahen wie ein altes Englisches Ledersofa.
Er bekommt noch ein Washing in einem schönen Braunton...muss aber erstmal trocknen.
Bis später...
Dies ist der 08/15 Sitz aus dem Bausatz...gefiel nicht wirklich.
Die Sitzfläche vor dem Eingriff...
...und nach dem Eingriff
...und ein bissl Farbe druff...
Eigentlich wollte ich ja heute in die Vollen gehen, noch eher vor der Zeit aufstehen und so...doch dann der Schock, die Airgun samt Kompressor sind nicht da.
Kurze Nachfrage beim Herrn Sohn...hat er sich mal wieder ausgeliehen.
Also mache ich es old school.
Heute mal nur kurz den Sitz...werde die Tage mal noch ein paar mehr Pics hochladen.
Dem Sitz habe ich mal ein wenig Struktur verpasst...so ganz platt kam der nicht gut rüber, außerdem sah ich schön ähnliche die aussahen wie ein altes Englisches Ledersofa.
Er bekommt noch ein Washing in einem schönen Braunton...muss aber erstmal trocknen.
Bis später...
Dies ist der 08/15 Sitz aus dem Bausatz...gefiel nicht wirklich.
Die Sitzfläche vor dem Eingriff...
...und nach dem Eingriff
...und ein bissl Farbe druff...
Ostdeutscher74- Mitglied
Hi Stefan,
genommen habe ich die original Sitzfläche, per 1,5mm Bohrer ein paar Senken gemacht und dann mit einem spitzen Skalpell ein paar "Fugen" reingekratzt.
Als Vorlage diente mir ein Foto einer Albatros D.III...dieser kommt natürlich besser rüber in 1/32...
genommen habe ich die original Sitzfläche, per 1,5mm Bohrer ein paar Senken gemacht und dann mit einem spitzen Skalpell ein paar "Fugen" reingekratzt.
Als Vorlage diente mir ein Foto einer Albatros D.III...dieser kommt natürlich besser rüber in 1/32...
Ostdeutscher74- Mitglied
Es gibt sehr wohl zeitgenössische Fotos vom Cockpitinneren der SSW D.III, Stefan!Blaubar schrieb:... gibt es da Originalfotos (wohl eher nur Zeichungen oder?)
(...) Wären damals bloß schon mehr Modellbauer unterwegs gewesen, gäbe es jetzt besseres Material
Vom Sitz sieht man zwar nur jeweils ein kleines Eckchen, aber die Sitzfläche hat definitiv eine Auflage.
Auch die zur Gewichtseinsparung gelochte Sperrholzrückenlehne ist zu erkennen;
so, wie das André hier nachbildet ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Also das Wochenende wird mal schnell abgehakt...kommst zu nix wenn man dauernd die Kids chauffieren muss.
Deswegen wieder "nur" was kleines, obwohl bedingt durch die schiere Größe zeitaufwendig.
Eventuell werde ich das nächste mal die MG´s von Aber mit ins Boot nehmen, gerade weil mir die Mündungen an meinen überhaupt nicht gefallen...bis dahin...
Deswegen wieder "nur" was kleines, obwohl bedingt durch die schiere Größe zeitaufwendig.
Eventuell werde ich das nächste mal die MG´s von Aber mit ins Boot nehmen, gerade weil mir die Mündungen an meinen überhaupt nicht gefallen...bis dahin...
Ostdeutscher74- Mitglied