Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

5 verfasser

Nach unten

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 Empty Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Ostdeutscher74 Mi Okt 19, 2016 6:12 pm

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 Full-310

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mehr als 1 Jahr Pause vom Bauen...doch die Sucht lässt einen nicht los.
Am Wochenende werde ich wohl die Zeit finden diesen kleinen aber feinen Bausatz zu beginnen.
Bis dahin...Gruß André  Winker 2

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14713610

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14713611

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14595610

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14606410

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14729310

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14633310
Ostdeutscher74
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 Empty Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von eydumpfbacke Mi Okt 19, 2016 7:11 pm

Das sieht doch interessant aus... Massstab
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 Empty Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi Okt 19, 2016 8:22 pm

da kann man(n) ja mal zusehen Massstab

.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mi Okt 19, 2016 11:40 pm

Da schau ich doch auch gerne zu.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Do Okt 20, 2016 12:16 am

Schöner, reichhaltig ausgestatteter Bausatz... freue mich auf Deinen Bericht, André! Cool

Kühlmäntel der Spandau-MG noch zum selbst rollen? - dafür hätte ABER eine prima Alternative! Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 Gruebe10
Für was ist der winzige Hampelmann im Ätzteilrahmen vorgesehen Question  Massstab

Viel Freude und Erfolg beim Bauen und Lackieren! Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostdeutscher74 Do Okt 20, 2016 1:34 pm

Hallo und danke für´s Vorbeischauen,

ja die schniecken Spandau-MG´s von Aber hatte ich auch schon auf dem Schirm...lasse sie diesmal aber weg, kommen dann an das nächste Modell (Albatros).
Ansonsten wird zum größten Teil OOB gebaut, Tragflächenverspannung und Ösen kommen halt extra...
Das kleine PE-Männchen scheint so eine Art Talisman zu sein...leider habe ich bis jetzt kein Originalfoto damit gesehen...egal, wenn er schon mal da ist kommt er halt drann.Very Happy

Gruß André

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14713810
Ostdeutscher74
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Do Okt 20, 2016 5:41 pm

Aha ... der Kasper wird nur für die Markierungsoption E gebraucht  Cool

• SSW D.III, D.3025/18, Trier, Dezember 1918 - January 1919;
    eine nach dem Waffenstillstand von den Amerikanern in Trier getestete Maschine
    der ehemaligen Kampfeinsitzerstaffel Kest 4b, einer (bayrischen) Heimatschutzstaffel.

Hab' auch noch einen > SSW D.III (D.1611/18) < dieser Staffel auf der Werkbank - allerdings in 1:32 ... Very Happy

Gruß - Jörg -

Arrow  Jörg's Modell-Register
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostdeutscher74 Sa Okt 22, 2016 9:05 pm

Ja Jörg diesen Baubericht von dir habe ich schon verschlungen...mal sehen ob ich mich durchringe wieder auf 1/32 zu wechseln.

Eigentlich wollte ich ja heute in die Vollen gehen, noch eher vor der Zeit aufstehen und so...doch dann der Schock, die Airgun samt Kompressor sind nicht da.
Kurze Nachfrage beim Herrn Sohn...hat er sich mal wieder ausgeliehen.
Also mache ich es old school.
Heute mal nur kurz den Sitz...werde die Tage mal noch ein paar mehr Pics hochladen.
Dem Sitz habe ich mal ein wenig Struktur verpasst...so ganz platt kam der nicht gut rüber, außerdem sah ich schön ähnliche die aussahen wie ein altes Englisches Ledersofa. Very Happy
Er bekommt noch ein Washing in einem schönen Braunton...muss aber erstmal trocknen.
Bis später...

Dies ist der 08/15 Sitz aus dem Bausatz...gefiel nicht wirklich.
Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14705810

Die Sitzfläche vor dem Eingriff...
Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14708310

...und nach dem Eingriff
Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14731310

...und ein bissl Farbe druff...Wink
Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14729311
Ostdeutscher74
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostdeutscher74 Sa Okt 22, 2016 10:32 pm

Hi Stefan,
genommen habe ich die original Sitzfläche, per 1,5mm Bohrer ein paar Senken gemacht und dann mit einem spitzen Skalpell ein paar "Fugen" reingekratzt.
Als Vorlage diente mir ein Foto einer Albatros D.III...dieser kommt natürlich besser rüber in 1/32...Wink

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 Alb25z10

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 16lrd010
Ostdeutscher74
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg So Okt 23, 2016 8:01 pm

Blaubar schrieb:... gibt es da Originalfotos (wohl eher nur Zeichungen oder?)
(...) Wären damals bloß schon mehr Modellbauer unterwegs gewesen, gäbe es jetzt besseres Material
Es gibt sehr wohl zeitgenössische Fotos vom Cockpitinneren der SSW D.III, Stefan! Wink
Vom Sitz sieht man zwar nur jeweils ein kleines Eckchen, aber die Sitzfläche hat definitiv eine Auflage.
Auch die zur Gewichtseinsparung gelochte Sperrholzrückenlehne ist zu erkennen;
so, wie das André hier nachbildet ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostdeutscher74 So Okt 23, 2016 9:13 pm

Also das Wochenende wird mal schnell abgehakt...kommst zu nix wenn man dauernd die Kids chauffieren muss. Rolling eyes
Deswegen wieder "nur" was kleines, obwohl bedingt durch die schiere Größe zeitaufwendig.
Eventuell werde ich das nächste mal die MG´s von Aber mit ins Boot nehmen, gerade weil mir die Mündungen an meinen überhaupt nicht gefallen...bis dahin... Cool

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14729210

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14642110

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14717110

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14705811

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14702510

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48 14681510
Ostdeutscher74
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten