Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie
+7
lok1414
DickerThomas (†)
Jörg
John-H.
Lützower
eydumpfbacke
Banshee350
11 verfasser
Seite 1 von 1
Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie
Im Rücken der Maginot Linie
Das Dio zeigt einen Angriff auf einen Bunkerkomplex durch die 16. Infanterie Division welche durch Luxemburg nach Verdun marschiert und dann über Metz zur Maginot-Linie durchstießen. Die Franzosen saßen in Ihren Bunkern und bekamen nicht so recht mit, dass die Wehrmacht auf dem Vorstoß war. Kurz vor dem Sturm der Bunkeranlage wirf ein Soldat eine Rauchgranate Richtung Eingang um für Deckung zu sorgen. Der Panzer 1 wartet mit geladenen Maschinengewehren um den Soldaten Deckung zu geben. Die Kameraden am leichten Infanteriegeschütz 18 suchen sich ein Ziel um auf alles vorbereitet zu sein.
Maßstab ist in 1:72 auf einem 30x30 Holzbrett. Leider war die Sonne sehr wechselhaft. Aber ich hoffe man erkennt genug.
Das Dio zeigt einen Angriff auf einen Bunkerkomplex durch die 16. Infanterie Division welche durch Luxemburg nach Verdun marschiert und dann über Metz zur Maginot-Linie durchstießen. Die Franzosen saßen in Ihren Bunkern und bekamen nicht so recht mit, dass die Wehrmacht auf dem Vorstoß war. Kurz vor dem Sturm der Bunkeranlage wirf ein Soldat eine Rauchgranate Richtung Eingang um für Deckung zu sorgen. Der Panzer 1 wartet mit geladenen Maschinengewehren um den Soldaten Deckung zu geben. Die Kameraden am leichten Infanteriegeschütz 18 suchen sich ein Ziel um auf alles vorbereitet zu sein.
Maßstab ist in 1:72 auf einem 30x30 Holzbrett. Leider war die Sonne sehr wechselhaft. Aber ich hoffe man erkennt genug.
Banshee350- Skalpell-Künstler
Re: Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie
Im Prinzip finde ich das Dio gelungen.
Noch ein kleiner Tipp: Ein Panzer hinterlässt auf so einem Boden Spuren
Noch ein kleiner Tipp: Ein Panzer hinterlässt auf so einem Boden Spuren
eydumpfbacke- Forenguru
danke fürs lob^^ das war mein erstes dio nach zig jahren pause. da musste ich mir wieder paar basics aneignen.
vieles würde ich jetzt nochmal anders machen. das versuche beim nächsten dio umzusetzen.
vieles würde ich jetzt nochmal anders machen. das versuche beim nächsten dio umzusetzen.
Die Bemalung der Figuren und des Panzers gefällt mir. Der Rasen geht farblich etwas ins Tannengrün. Etwas gelblicher sähe der Rasen natürlicher aus. Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Ansonsten
Lützower- Forenurgestein
Ja, der Gesamteindruck ist gut.
Stören tun mich persönlich nur zwei Sachen:
1. Die grüne Folie über dem Bunker, wirkt auf mich ein bißchen wie gekonnt aber nicht gewollt.
2. Finde ich die Größen Relation von dem Soldaten neben dem Panzer nicht stimmig.
Aber die Sepia Aufnahme gefällt mir dagegen richtig gut.
Stören tun mich persönlich nur zwei Sachen:
1. Die grüne Folie über dem Bunker, wirkt auf mich ein bißchen wie gekonnt aber nicht gewollt.
2. Finde ich die Größen Relation von dem Soldaten neben dem Panzer nicht stimmig.
Aber die Sepia Aufnahme gefällt mir dagegen richtig gut.
John-H.- Co - Admin
Paßt schon so, John ... die frühen Ausführungen des PzKpfw I waren mit 1,72 m Höhe gerade mal so "mannshoch"!John-H. schrieb:2. Finde ich die Größen Relation von dem Soldaten neben dem Panzer nicht stimmig.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ahaaa, danke für die Info, Jörg!
John-H.- Co - Admin
Die folie über dem bunker ist ne eingefärbe mullbinde. Nen entsprechendes tarnnetz hab ich in 1/72 net gefunden.
Was sagt ihr zu den figuren? Bin immer der meinung da geht noch was, aber als wiedereinsteiger klappt das net.
Was sagt ihr zu den figuren? Bin immer der meinung da geht noch was, aber als wiedereinsteiger klappt das net.
Banshee350 schrieb:
Was sagt ihr zu den figuren?
In dem Maßstab finde ich die schon gelungen.
Aber entweder liegt es am Licht oder am Lack, denn ich finde die glänzen teilweise schon ganz schön
und die Helme sehen auch sehr sauber und unversehrt aus.
Der Krieg ist ja schon ne Weile im gange!
John-H.- Co - Admin
Na das is doch nen wort!
Das mit den farben muss ich zu gebrn, ich hatte bei dem dio emaile und acryl farben genommen. Eben alles was noch da war.
Das mit den ramponierten helmen merk ich mir!!!
Wenn es mal passt lad ich mal nen detailbild von den figuren hoch
Das mit den farben muss ich zu gebrn, ich hatte bei dem dio emaile und acryl farben genommen. Eben alles was noch da war.
Das mit den ramponierten helmen merk ich mir!!!
Wenn es mal passt lad ich mal nen detailbild von den figuren hoch
Sieht doch gut aus .. mgl. das ganze Gelände etwas "einsauen" .. mit verschiedenen Washing-Farben...
mgl. würde auch ein Dunkles Washing die Figuren etwas verbessern .. wobei ich die gut bemalt finde...
mgl. würde auch ein Dunkles Washing die Figuren etwas verbessern .. wobei ich die gut bemalt finde...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Letztlich ist so ein Dio immer Geschmacksache,
und in erster Linie muß es dem Erbauer gefallen.
Aber er hat nach Meinungen gefragt.
Nö!!
Aber viele Filme gesehen!
und in erster Linie muß es dem Erbauer gefallen.
Aber er hat nach Meinungen gefragt.
lok1414 schrieb: (nich jedient, wie)?
Nö!!
Aber viele Filme gesehen!
John-H.- Co - Admin
Da sagste was! Bei manchen sachen habe ich mich richtig schwer getan.
Aber übung macht den meister.
Beim neuen dio habe ich viel anders gemacht. Leider sieht man durch den schnee nix mehr davon.
Bilder stell ich demnächst ein
Aber übung macht den meister.
Beim neuen dio habe ich viel anders gemacht. Leider sieht man durch den schnee nix mehr davon.
Bilder stell ich demnächst ein
hi
nicht schlecht
figuren finde ich auch gut bemalt
den panzer fand ich auch erst all zu klein
aber jörg erklärung
Paßt schon so, John ... die frühen Ausführungen des PzKpfw I waren mit 1,72 m Höhe gerade mal so "mannshoch
der bunker ist so ok
und ja immer üben
ich übe immer noch
mfg
nicht schlecht
figuren finde ich auch gut bemalt
den panzer fand ich auch erst all zu klein
aber jörg erklärung
Paßt schon so, John ... die frühen Ausführungen des PzKpfw I waren mit 1,72 m Höhe gerade mal so "mannshoch
der bunker ist so ok
und ja immer üben
ich übe immer noch
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
die obern bilder zum Anfang sind nicht mehr vorhanden.
severato- Modellbau-Experte
den ersten beitrag kann ich nicht mehr editieren. die hoch geladenen Bilder sollten den entsprechenden Beiträgen zugehörig sein.
Moin
Das Dio und die Idee finde ich gut. Das was etwas stört ist dieses Eisenbahnstreu für Rasen und Zufahrt. Das paßt nicht so zum sonst schönen Dio. Zufahrten konnten zB. Teerstrassen, befestigte oder nur als einfacher Weg genutzt werden, dementsprechend waren auch Spuren zu sehen. Das Tarnnetz würde ich ausstauschen. Das ist einfach zu steif und paßt auch von der Farbgebung überhaupt nicht dazu.
Sorry zu meiner Kritik (bin auch nicht der Künstler) aber das Gesamtbild sollte schon stimmig sein.
Georg
Das Dio und die Idee finde ich gut. Das was etwas stört ist dieses Eisenbahnstreu für Rasen und Zufahrt. Das paßt nicht so zum sonst schönen Dio. Zufahrten konnten zB. Teerstrassen, befestigte oder nur als einfacher Weg genutzt werden, dementsprechend waren auch Spuren zu sehen. Das Tarnnetz würde ich ausstauschen. Das ist einfach zu steif und paßt auch von der Farbgebung überhaupt nicht dazu.
Sorry zu meiner Kritik (bin auch nicht der Künstler) aber das Gesamtbild sollte schon stimmig sein.
Georg
OFW- Mitglied
OFW schrieb:Moin
Georg
Danke für die Kritik^^ Mittlerweile gibt es das DIO nicht mehr :-(
Die genannten Punkten wurden aber in anderen stets verbessert und ausgebaut