Louis XIII, Büste, 1/10, Le Cimier
+6
Gravedigger77
maxl
Eliminator
DickerThomas (†)
lok1414
Lützower
10 verfasser
Seite 1 von 1
Louis XIII, Büste, 1/10, Le Cimier
Hallo zusammen,
frisch von der Werkbank: Büste Louis XIII, 1/10, bemalt mit Öl- und Acrylfarben
frisch von der Werkbank: Büste Louis XIII, 1/10, bemalt mit Öl- und Acrylfarben
Lützower- Forenurgestein
Re: Louis XIII, Büste, 1/10, Le Cimier
Hallo Wolfgang,
keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er von 1601 - 1643 gelebt hat. Nach der Kleidung könnte das aber gut sein.
keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er von 1601 - 1643 gelebt hat. Nach der Kleidung könnte das aber gut sein.
Lützower- Forenurgestein
Schöne Büste, Hans-Werner
sollte auf die Zeit der Musketiere fallen .. da Richelieu von 1585 - 1642 lebte...
sollte auf die Zeit der Musketiere fallen .. da Richelieu von 1585 - 1642 lebte...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo T & T,
danke euch beiden für das Lob.
danke euch beiden für das Lob.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner - Louis XIII. konnte ich ja schon bei dir zuhause bewundern, als er noch nicht ganz fertig war. Absolut edel! Da ist auch die Ausstrahlung und Unnahbarkeit eines absolutistischen Monarchen eingefangen! Große Klasse! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
vielen Dank für das Lob. Auf dem Foto kommt seine Gesichtsfarbe etwas dunkler rüber, als ich es gemalt habe. Der Adel legte doch Wert darauf, nicht so eine gesunde Gesichtsfarbe zu haben wie seine Bauern.
vielen Dank für das Lob. Auf dem Foto kommt seine Gesichtsfarbe etwas dunkler rüber, als ich es gemalt habe. Der Adel legte doch Wert darauf, nicht so eine gesunde Gesichtsfarbe zu haben wie seine Bauern.
Lützower- Forenurgestein
Sehr schöne Büste.
Ist dir wiedermal super gelungen
Ist dir wiedermal super gelungen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Meisterliche Bemalung, vor allem das Gesicht ... sehr schön, Hans-Werner ...
Faltenwurf der Schärpe und Spitzenbesatz am Kragen hätten noch etwas farbliche Tiefenwirkung vertragen können ...
Gruß - Jörg -
Faltenwurf der Schärpe und Spitzenbesatz am Kragen hätten noch etwas farbliche Tiefenwirkung vertragen können ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
vielen Dank für das Lob. Was Schärpe und Kragen anbelangt, gebe ich dir Recht. Etwas mehr Kontrast wäre besser gewesen. Ich hatte bei dem ersten Anstrich Titanweiß mit Indigo gemischt und es kam mir eigentlich ausreichend dunkel vor. Leider hatte die Helligkeit des reinen Titanweiß nicht den erhofften Kontrast gebracht. Allerdings wollte ich das Ganze auch nicht noch mal machen und so habe ich es dabei belassen.
vielen Dank für das Lob. Was Schärpe und Kragen anbelangt, gebe ich dir Recht. Etwas mehr Kontrast wäre besser gewesen. Ich hatte bei dem ersten Anstrich Titanweiß mit Indigo gemischt und es kam mir eigentlich ausreichend dunkel vor. Leider hatte die Helligkeit des reinen Titanweiß nicht den erhofften Kontrast gebracht. Allerdings wollte ich das Ganze auch nicht noch mal machen und so habe ich es dabei belassen.
Lützower- Forenurgestein
DER GEFÄLLT MIR SEHR GUT ! Hans-Werner ----
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Lutz,
vielen Dank! Freut mich, dass er dir gefällt.
vielen Dank! Freut mich, dass er dir gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Wenn das keine Büste wäre , könnte man denken er ist echt.
Auch wenn ich nur spartanisch mal was zu den Figuren schreibe , ich gucke sehr oft rein.
Ihr seid Künstler.
Auch wenn ich nur spartanisch mal was zu den Figuren schreibe , ich gucke sehr oft rein.
Ihr seid Künstler.
Gast- Gast
Hallo Mario,
vielen Dank für deine lobenden Worte. Als Künstler sehe ich mich allerdings nicht. Ob Schiffbauer, Plastikmodellbauer oder Figurenbemaler. Jeder macht es so gut wie möglich und freut sich dann (hoffentlich) über das, was er geschafft hat.
vielen Dank für deine lobenden Worte. Als Künstler sehe ich mich allerdings nicht. Ob Schiffbauer, Plastikmodellbauer oder Figurenbemaler. Jeder macht es so gut wie möglich und freut sich dann (hoffentlich) über das, was er geschafft hat.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Bianca,
vielen Dank für dein großzügiges Lob.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
vielen Dank für dein großzügiges Lob.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans Werner,
deine Büste gefällt mir sehr gut sehr edel bemalt und wunderbar ins Bild gesetzt.
deine Büste gefällt mir sehr gut sehr edel bemalt und wunderbar ins Bild gesetzt.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Kurt,
vielen Dank für das Lob!
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch".
vielen Dank für das Lob!
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch".
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans Werner,
ich wünsch Dir ebenfalls eine schöne geruhsame Weihnacht und ein Frohes neues Jahr.
ich wünsch Dir ebenfalls eine schöne geruhsame Weihnacht und ein Frohes neues Jahr.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied