Homer Simpson ................... Version 2.0
+3
Banshee350
DickerThomas (†)
Männeken
7 verfasser
Seite 1 von 1
Homer Simpson ................... Version 2.0
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich die Comicfigur Homer Simpson modelliert, aber eine vermenschlichte Version.
Der Anfang ist wie immer der Bau der Armatur:
Die Armatur wurde zusätzlich mit Fimo Air versehen, so spare ich etwas ofenhärtendes Fimo, außerdem wird die Schicht dünner:
Gruß
Reinhard
vor einiger Zeit habe ich die Comicfigur Homer Simpson modelliert, aber eine vermenschlichte Version.
Der Anfang ist wie immer der Bau der Armatur:
Die Armatur wurde zusätzlich mit Fimo Air versehen, so spare ich etwas ofenhärtendes Fimo, außerdem wird die Schicht dünner:
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
Re: Homer Simpson ................... Version 2.0
Die ersten Lagen Fimo für den Kopf:
Die Augen sind auch aus Fimo:
Etwas Masse für die Wangen:
Die Oberlippe:
Die Unterlippe und das Kinn:
Gruß
Reinhard
Die Augen sind auch aus Fimo:
Etwas Masse für die Wangen:
Die Oberlippe:
Die Unterlippe und das Kinn:
Gruß
Reinhard
Nein !!!!! .....
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Ohhhhhh!
Sieht ja richtig klasse aus. Als ich die ersten bilder sah habe ich nicht mit sowas reelen gerechnet.
Nur die haare würde ich schwarz färben. Dann erkennt man es sofort als homer j. Simpson
Mfg
Sieht ja richtig klasse aus. Als ich die ersten bilder sah habe ich nicht mit sowas reelen gerechnet.
Nur die haare würde ich schwarz färben. Dann erkennt man es sofort als homer j. Simpson
Mfg
Banshee350- Skalpell-Künstler
Hallo,
bei dem gezeichneten Homer bestehen die Haare nur aus einem schwarzem Zickzack Muster. Dieser Homer wurde von einem Freund aus der Modellierszene hergestellt. Da sein Bart aber eher braun ist, habe ich mir erlaubt das Resthaar auch braun zu modellieren.
Die fertige Figur konntet ihr ja schon oben einmal sehen, dennoch fehlen die einzelnen Arbeitsschritte, die zeige ich euch jetzt.
Damit die ofenhärtende Masse gut auf dem Untergrund haftet, wird zusätzlich Fimo Liquid aufgetragen.
Hellblaues Fimo für den Unterleib.
Auch für die Beine:
Grob ausformen:
Noch die Hose etwas altern:
Damit die ofenhärtende Masse gut auf dem Untergrund haftet, wird zusätzlich Fimo Liquid aufgetragen.
Hellblaues Fimo für den Unterleib.
Auch für die Beine:
Grob ausformen:
Noch die Hose etwas altern:
Die Hände auf den Draht schieben, zwei Donuts dazu.
Die zwei Haare quer über den Schädel haben sich schnaell verabschiedet, also wurde Ersatz benötigt. Löcher in den Kopf gebohrt, Draht tut´s auch
Reichlich Masse für den Oberkörper verteilen.
Da typische weiße Hemd.
Die Drähte wurden braun bemalt und fest verankert:
Da typische weiße Hemd.
Die Drähte wurden braun bemalt und fest verankert:
Die fertige Figur:
Vielen Dank für Euer Interesse!
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Dein Homer sieht wie von Dir gewohnt hervorragend aus.
Dein Homer sieht wie von Dir gewohnt hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
In fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Reinhard,
Dein vermenschlichter Homer sieht so erschreckend normal aus. Es scheint, als wären wir alle ein bißchen wie er.
Jedenfalls gehört schon was dazu, eine Comic-Figur zu einem "realen" Menschen zu verwandeln. Spannend ist allemal, dabei zuschauen zu können. Glückwunsch!
Schöne Grüße
Andreas
Dein vermenschlichter Homer sieht so erschreckend normal aus. Es scheint, als wären wir alle ein bißchen wie er.
Jedenfalls gehört schon was dazu, eine Comic-Figur zu einem "realen" Menschen zu verwandeln. Spannend ist allemal, dabei zuschauen zu können. Glückwunsch!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Andreas,
danke für´s loben.
Allzu oft sehe ich die Serie "die Simpsons" nicht, da klicke ich eher durch Zufall rein. Der Erfolg des Homers beruht wahrscheinlich auf seiner Nähe zum Volk, in seinem denken und handeln finden sich so manche Männer wieder. Es ist sicherlich fast alles übertrieben, aber eine Überzeichnung der Figur - und - seiner Aktivitäten ist gewollt.
Der Zeichner des Homer hat bestimmt dem Volk auf´s Maul geschaut, und das männliche Publikum wünscht sich im geheimen Homer ähnlich zu sein.
Gruß
Reinhard
danke für´s loben.
Allzu oft sehe ich die Serie "die Simpsons" nicht, da klicke ich eher durch Zufall rein. Der Erfolg des Homers beruht wahrscheinlich auf seiner Nähe zum Volk, in seinem denken und handeln finden sich so manche Männer wieder. Es ist sicherlich fast alles übertrieben, aber eine Überzeichnung der Figur - und - seiner Aktivitäten ist gewollt.
Der Zeichner des Homer hat bestimmt dem Volk auf´s Maul geschaut, und das männliche Publikum wünscht sich im geheimen Homer ähnlich zu sein.
Gruß
Reinhard
Absolut schlüssig definiert - würde ich mal sagen! Ich mag die Simpson-Serie generell nicht (oute ich mich mal), aber Homer könnte wirklich SO als Mensch aussehen!
Frank Kelle- Admin
Hallo Reinhard,
gerade bin ich durch Zufall auf Deine fantastische Figur gestoßen ... Deine Technik und Dein Können sind einfach unvergleichlich. Der Simpson sieht richtig überzeugend aus...
Mehr davon und liebe Weihnachtsgrüße schon mal
Steffan
gerade bin ich durch Zufall auf Deine fantastische Figur gestoßen ... Deine Technik und Dein Können sind einfach unvergleichlich. Der Simpson sieht richtig überzeugend aus...
Mehr davon und liebe Weihnachtsgrüße schon mal
Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Frank und Steffan,
vielen Dank für Eure Beiträge. Auch Euch ein frohes Fest!
Gruß
Reinhard
vielen Dank für Eure Beiträge. Auch Euch ein frohes Fest!
Gruß
Reinhard