WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
+16
Falco 2014
Glufamichel
JesusBelzheim
waterspeed (†)
gronauer
Kurti (†)
rmo
Frank Kelle
Pirxorbit
Straßenbahner
didibuch
Floki der Modellbauer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
ullie46
20 verfasser
Seite 7 von 16
Seite 7 von 16 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16
Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
Intressant , besonders die Mischung mit dem Kartonbogen als Basis , sieht man nicht so häufig , sieht schon sehr gelungen aus
T-Rex 550- Superkleber
Danke für euer Lob. Der Karton Satz gibt mir viele Modell Optionen und hält die Kosten für ein Modell sehr im Rahmen. Sonst könnte ich mir den Schiffsmodell Bau kaum finanzieren. Und ich kann die Modell Größe selber bestimmen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
woher hast du die Bilder?
Du schriebst "so soll es mal aussehen"
Oder war das nur das erste und ich hab's verlesen?
Sieht auf jeden Fall sauber gebaut aus!
woher hast du die Bilder?
Du schriebst "so soll es mal aussehen"
Oder war das nur das erste und ich hab's verlesen?
Sieht auf jeden Fall sauber gebaut aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hy Tommy,
die Gesamtansicht iat aus dem Bausatz 1:200 glaube ich, genau weiß ich es aber nicht mehr.
die Gesamtansicht iat aus dem Bausatz 1:200 glaube ich, genau weiß ich es aber nicht mehr.
Ok, da hab ich's falsch verstanden
Sieht richtig gut aus!
Sieht richtig gut aus!
kann nur sagen zu deinem modell
Floki der Modellbauer- Superkleber
Nabend zusammen,
heute habe ich viele Stunden am Schornstein gebastelt. Ist aber noch nicht fertig.Neben Karton habe ich auch kleine Teile aus Messing, Kunststoff und Alu (Reste aus der Grabbelkiste) verarbeitet. Bei den Rauchabzügen habe ich mir die Finger zig mal verbrannt.
heute habe ich viele Stunden am Schornstein gebastelt. Ist aber noch nicht fertig.Neben Karton habe ich auch kleine Teile aus Messing, Kunststoff und Alu (Reste aus der Grabbelkiste) verarbeitet. Bei den Rauchabzügen habe ich mir die Finger zig mal verbrannt.
Aber das Finger vebraten hat sich gelohnt , sieht gut aus
T-Rex 550- Superkleber
T-Rex 550 schrieb:Aber das Finger vebraten hat sich gelohnt , sieht gut aus
Stimmt.
rmo- Detailliebhaber
Guten Morgen zusammen und danke für´s Lob,
jetzt gehts an die Feinarbeiten. Alles beischleifen und anpassen und dann die letzten Teile anbringen und Farbe drauf, Bild kommt noch.
jetzt gehts an die Feinarbeiten. Alles beischleifen und anpassen und dann die letzten Teile anbringen und Farbe drauf, Bild kommt noch.
Auch bei war heute der Tag der kleinen Schritte.....
Hallo Reinhard,
das sieht alles gut aus.
das sieht alles gut aus.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Kurti,
alles n´bitten scheep.
Aber Papier ist eben auch sehr labil und noch nicht fest verklebt.
alles n´bitten scheep.
Aber Papier ist eben auch sehr labil und noch nicht fest verklebt.
Das Pumpenhaus mit der Kranarm Stütze, aus Alu. Vielleicht baue ich den Kran mit funktion. Der Schornstein ist aufgeklebt, da es über den Ausschnitt hinaus ragt steht der Aufbau mit den Stützen auf einer Klarsicht Folie.
Die kleine Reling ist gelötet und das Gitter aus einem kaputten Fön. Die Schanzkleidstützen aus Karton rund um die Sandbunker.
Die kleine Reling ist gelötet und das Gitter aus einem kaputten Fön. Die Schanzkleidstützen aus Karton rund um die Sandbunker.
Moin zusammen,
heute habe ich viele kleine Teile gefertigt. Sehr arbeits und zeitaufwändig sind die Luken und Niedergänge gewesen. Die Turbienen (ich glaube das sind solche) am Rücken des Pumpen Gehäuses bekommen noch Stützen. Morgen habe ich vor an den ersten Kran zu gehen.
Habt ihr die blauen Müllkontainer gesehen, 3x5x3,5 mm
Hallo Reinhard,
das Modell entwickelt sich ja richtig klasse. Schöne kleine Details
gerade ist mir aufgefallen das Du die Schnittkanten noch einfärben könntest. Sieht glaube ich noch besser aus. Aufgefallen ist mir das bei dem schwarzen Schornstein. Hab zwar selber noch kein Papiermodell gebaut aber ähnliches. Am einfachsten geht es wenn man die Kanten vor dem Zusammenbau leicht über die Spitze eines passenden Filzstifts zieht, natürlich einen mit Wasserfester Farbe (Permanent)
LG Stefrfan
das Modell entwickelt sich ja richtig klasse. Schöne kleine Details
gerade ist mir aufgefallen das Du die Schnittkanten noch einfärben könntest. Sieht glaube ich noch besser aus. Aufgefallen ist mir das bei dem schwarzen Schornstein. Hab zwar selber noch kein Papiermodell gebaut aber ähnliches. Am einfachsten geht es wenn man die Kanten vor dem Zusammenbau leicht über die Spitze eines passenden Filzstifts zieht, natürlich einen mit Wasserfester Farbe (Permanent)
LG Stefrfan
Pirxorbit- Superkleber
Gute Idee Steffan,
ich habe hier normale Filsstifte. Die nehme ich, es kommen ja noch viele Schichten Klarlack auf alles um das Papier wasserfest zu bekommen.
Für den Kranfuß benutze ich Rohre aus dem elektro. Installationsbereich. Das äußere Rohr habe ich im Durchmesser angepasst. Am Rohling rechts sieht man die Klebenaht.
Und schon mal locker platziert
ich habe hier normale Filsstifte. Die nehme ich, es kommen ja noch viele Schichten Klarlack auf alles um das Papier wasserfest zu bekommen.
Für den Kranfuß benutze ich Rohre aus dem elektro. Installationsbereich. Das äußere Rohr habe ich im Durchmesser angepasst. Am Rohling rechts sieht man die Klebenaht.
Und schon mal locker platziert
... bitte mache einen kleinen Test mit den Stiften, nicht das das Lösungsmittel des Lacks den Filzer auflöst und der Klarlack sich verfärbt. Das sehe dann nicht so gut aus....
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Das war der Stand gestern Abend,
der Kranhaken ist funktionsfähig.
der Kranhaken ist funktionsfähig.
Hast du wieder gut umgesetzt Reinhard!
Nur der Kranfuss.............. der paßt optisch überhaupt nicht ins Bild,
alles ist matt oder seidenmatt und der Kranfuss glänzt wie eine Speckschwarte!!
Nur der Kranfuss.............. der paßt optisch überhaupt nicht ins Bild,
alles ist matt oder seidenmatt und der Kranfuss glänzt wie eine Speckschwarte!!
John-H.- Co - Admin
Und hier glänzt der Sockel des zweiten Kranes auch. Nein im ernst, die Sockel sehen fürchterlich aus, sehe ich jetzt auch so. Ich denke Lichtgrau wird gut passen, danke John.
Im Übrigen, die Revisions Öffnungen bekommen noch Neodym Magnete. Die sollten alles schön dicht ziehen.
Den ersten Lack orange auf dem Rumpf habe ich im laufe des Tages drei mal aufgebracht. Der letzte Lack wird seidenglanz sein......................
Im Übrigen, die Revisions Öffnungen bekommen noch Neodym Magnete. Die sollten alles schön dicht ziehen.
Den ersten Lack orange auf dem Rumpf habe ich im laufe des Tages drei mal aufgebracht. Der letzte Lack wird seidenglanz sein......................
Hallo Reinhard,
da möcht ich auch mal wieder was schreiben...
Bisher eine saubere Arbeit! Da scheint nicht mehr viel zu fehlen
da möcht ich auch mal wieder was schreiben...
Bisher eine saubere Arbeit! Da scheint nicht mehr viel zu fehlen
Hy Tommy,
schön wenn dir das Modell gefällt. Aber das aufwendigste fehlt noch komplett, nämlich der große Teil der Rahranlagen. Beide Hebekräne für die Sauganlage und der complette Saugarm mit der Anschlußstelle am Bug. Der Saugarm geht fast über die gesamte Schiffslänge...........
schön wenn dir das Modell gefällt. Aber das aufwendigste fehlt noch komplett, nämlich der große Teil der Rahranlagen. Beide Hebekräne für die Sauganlage und der complette Saugarm mit der Anschlußstelle am Bug. Der Saugarm geht fast über die gesamte Schiffslänge...........
Seite 7 von 16 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16