WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
+16
Falco 2014
Glufamichel
JesusBelzheim
waterspeed (†)
gronauer
Kurti (†)
rmo
Frank Kelle
Pirxorbit
Straßenbahner
didibuch
Floki der Modellbauer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
ullie46
20 verfasser
Seite 11 von 16
Seite 11 von 16 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16
Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
Moin Steffan,
jau das ist echt en kleines Teil. Das Gleiche kommt auch noch an Backbord. Und da ist mir gestern der Kitt aus der Brille
gefallen. Mein Rohr für die Sand/Wasser Rückführung zum Bug liegt nich ganz an der richtigen Stelle. Es muss ziemlich
stramm am Aufbau liegen. Wie es jetzt liegt habe ich keinen Platz für das Rettungsboor an Backbord. Am besten gehe ich
da gleich ran, dann hab ich es hinter mir.
Hier etwa sollte das Rohr endlang gehen.........
..............tschüss
jau das ist echt en kleines Teil. Das Gleiche kommt auch noch an Backbord. Und da ist mir gestern der Kitt aus der Brille
gefallen. Mein Rohr für die Sand/Wasser Rückführung zum Bug liegt nich ganz an der richtigen Stelle. Es muss ziemlich
stramm am Aufbau liegen. Wie es jetzt liegt habe ich keinen Platz für das Rettungsboor an Backbord. Am besten gehe ich
da gleich ran, dann hab ich es hinter mir.
Hier etwa sollte das Rohr endlang gehen.........
..............tschüss
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Tja, die Tücke liegt wie immer im Detail, Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard,
du kennst doch das Spiel:
Zwischen Konstruktion und Ausführung liegen manchmal Welten!
Hoffentlich weicht deine ganze Arbeit nicht irgendwann bei einer Ausfahrt ein.
Wäre richtig schade drum!
du kennst doch das Spiel:
Zwischen Konstruktion und Ausführung liegen manchmal Welten!
Hoffentlich weicht deine ganze Arbeit nicht irgendwann bei einer Ausfahrt ein.
Wäre richtig schade drum!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo John und Tommy,
für mich nicht zu schwierig ein Rohr zu verlegen, John. Ich zeigs später noch ..........
Na Tommy, warum sollte es Gefahr laufen in eine Ausfahrt zu gelangen . Diese große Chance habe ich bisher noch garnicht betrachtet
für mich nicht zu schwierig ein Rohr zu verlegen, John. Ich zeigs später noch ..........
Na Tommy, warum sollte es Gefahr laufen in eine Ausfahrt zu gelangen . Diese große Chance habe ich bisher noch garnicht betrachtet
zusammen.
Das Rohr ist verlegt und Beiboot und Podest sind an Steuerbord platziert.
tschüss
Das Rohr ist verlegt und Beiboot und Podest sind an Steuerbord platziert.
tschüss
Heiliges Blech , sieht gut aus
T-Rex 550- Superkleber
Hallo Reinhard,
wirklich toll, der Saugbagger. Klasse, was du aus dem Modell machst
Viele Grüße
Dieter
wirklich toll, der Saugbagger. Klasse, was du aus dem Modell machst
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Eine schöne Arbeit Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
ich freue mich das es euch auch gefällt. Bis auf die Reling und ein Paar kleine Details
ist das Model fertig zum Lack tränken. Viele, viele Lagen dünn werden den Karton
Wasser unemfindlich machen nicht Wasserfest. Das kommt daher das ich lackiertes
Papier verwendet habe. Eine Empfehlung aus dem KOPIE SHOP.
Guten Abend zusammen,
heute habe ich damit begonnen die Reling anzubringen. Ich habe einzelne 0,6mm Messing Stützen in das Deck eingebohrt
und geschwärzt. Daran habe ich dann die Folien der Reling geklebt. Am Heck und dann über Steuerbord in Richtung Bug.
Eine Rettungsinsel und den Kran für die Gangway.
In der Nahaufnahme könnt ihr ganz gut die echten Stahltrossen (Tipp von Günter, Feuerwehr) erkennen die ich ausschließlich verwendet habe. Das war nicht einfach bei diesem Kartonmodell.
heute habe ich damit begonnen die Reling anzubringen. Ich habe einzelne 0,6mm Messing Stützen in das Deck eingebohrt
und geschwärzt. Daran habe ich dann die Folien der Reling geklebt. Am Heck und dann über Steuerbord in Richtung Bug.
Eine Rettungsinsel und den Kran für die Gangway.
In der Nahaufnahme könnt ihr ganz gut die echten Stahltrossen (Tipp von Günter, Feuerwehr) erkennen die ich ausschließlich verwendet habe. Das war nicht einfach bei diesem Kartonmodell.
Sieht gut aus mit der Folienreling.
John-H.- Co - Admin
Die Reling an Backbord ist fertig, die zweite Rettungsinsel hat auch ihren Platz gefunden.
............tschüssi
............tschüssi
Die Rettungsboote haben irgendwie merkwürdige Proportionen, dass ist mir auf der anderen Seite schon ins Auge gestochen.
John-H.- Co - Admin
Ich sehe das auch so, John, aber die originale sind auch so unförmig.
- Code:
https://www.google.de/search?q=willem+van+oranje+schiff&safe=strict&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiS4ubOkN7SAhWBHpoKHU_cDB4Q_AUICCgB&biw=1280&bih=601&dpr=1.25#q=willem+van+oranje+schiff&safe=strict&tbm=isch&tbs=isz:l&*&imgrc=-0vwMA5WsA-0IM:
... Da hat wohl einer in der Papierschiff-Redation die Bremse gezogen, von wegen der ganzen Rundungen, schließlich haben die ja auch Verantwortung.
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Die Bötchen sind echt klein und aus 9 Teilen zusammen geklebt, Steffan.
Die Maße sind ~12 mm lang, 6 mm breit und an der höchsten Stelle 10 mm hoch.
Die Maße sind ~12 mm lang, 6 mm breit und an der höchsten Stelle 10 mm hoch.
mein ja nur das wenn man versucht hätte in der Größe auch noch die Rundungen zu machen, man sicher dem Wahnsinn verfallen währe. ... so schon schwer genug, denke ich.
Pirxorbit- Superkleber
Heute habe ich angefangen am Saugbagger Arm zu arbeiten. Den Reservekopf habe ich fertig bekommen.........
Und wieder einen Tag weiter schaut das neue Modell so aus................
...ich habe ein drittel des Saugarmes zusammen geklebt, und hier wird er so ungefähr in Zukunft seinen Platz haben. Aber dazu morgen Abend mehr.........
...ich habe ein drittel des Saugarmes zusammen geklebt, und hier wird er so ungefähr in Zukunft seinen Platz haben. Aber dazu morgen Abend mehr.........
Nuja , es wird , es wird sieht gut aus
T-Rex 550- Superkleber
Jojo T-Rex 550,
wenn du mir deinen Namen verrätst schau ich dich auch nie wieder in diesem Ton an.
bis zum Sommer soll das Schiff seine Jungfernfahrt machen werden. Das nächste Modell wartet bereits, aber ich fange nichts neues mehr an wenn das letzt nicht fertig ist.
wenn du mir deinen Namen verrätst schau ich dich auch nie wieder in diesem Ton an.
bis zum Sommer soll das Schiff seine Jungfernfahrt machen werden. Das nächste Modell wartet bereits, aber ich fange nichts neues mehr an wenn das letzt nicht fertig ist.
............ist langweilig, ich weiß aber ich habe den ganzen Tag am Saugrohr gebastelt und es wird sicher noch mindestens einen Tag dauern................
Hallo Reinhard,
ich bin ja eher der Holzliebhaber, schaue aber doch immer wieder in deinen Baubericht.
Muss mich jetzt mal melden.
Also mir gefällt dein Schiff und deine Umsetzung wirklich gut.
Am meisten hat es mir, um ehrlich zu sein, das Saugrohr angetan.
Das hat für meine Begriffe eine ansprechende Form, obwohl ich jetzt nichts damit anfangen könnte.
Ich hoffe allerdings auch, dass dein Vorhaben, das Schiff durch Lacktränkung wasserabweisender zu machen, auch wirklich funktioniert.
wäre schade, falls nicht.
LG
Kurt
ich bin ja eher der Holzliebhaber, schaue aber doch immer wieder in deinen Baubericht.
Muss mich jetzt mal melden.
Also mir gefällt dein Schiff und deine Umsetzung wirklich gut.
Am meisten hat es mir, um ehrlich zu sein, das Saugrohr angetan.
Das hat für meine Begriffe eine ansprechende Form, obwohl ich jetzt nichts damit anfangen könnte.
Ich hoffe allerdings auch, dass dein Vorhaben, das Schiff durch Lacktränkung wasserabweisender zu machen, auch wirklich funktioniert.
wäre schade, falls nicht.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
zum Thema Kartonmodellbau mit RC.
Der Rumpf ist von außen komplett mit Glasfaser und Harz laminiert. Das Deck ist aus Poyistyrol. Die Aufbauten aus 250 Gramm Karton sind jetzt schon bis zu 10 x mit verdünntem Klarlack eingesprüht. Wenn alles fertig ist kommen noch mal ein paar Lagen Sprühklarlack drauf.
Mein erstes Kartonmodell hat im Test 3 Tage in der Wanne im Wasser gestanden. Durch die Gewichtskontrolle bin ich sicher das kein Wasser von dem Modell aufgenommen wurde.
Somit bin ich mir fast absolut sicher das ich keine nasse Überraschung erleben muß. Aber ich werde noch ausführlich von der Jungfernfahrt berichten.
zum Thema Kartonmodellbau mit RC.
Der Rumpf ist von außen komplett mit Glasfaser und Harz laminiert. Das Deck ist aus Poyistyrol. Die Aufbauten aus 250 Gramm Karton sind jetzt schon bis zu 10 x mit verdünntem Klarlack eingesprüht. Wenn alles fertig ist kommen noch mal ein paar Lagen Sprühklarlack drauf.
Mein erstes Kartonmodell hat im Test 3 Tage in der Wanne im Wasser gestanden. Durch die Gewichtskontrolle bin ich sicher das kein Wasser von dem Modell aufgenommen wurde.
Somit bin ich mir fast absolut sicher das ich keine nasse Überraschung erleben muß. Aber ich werde noch ausführlich von der Jungfernfahrt berichten.
Hallo Reinhard,
bei Schönwetter ist alles gut,
ich hatte weiter oben nur bei nassem Wetter Bedenken,
dass auch wirklich jede Ecke Lack abbekam!
Wenn ich denn mal irgendwann in zig Jahren Zeit habe, werd ich auch einen Babbedampfer für die Elbe bauen. Mit Babbe-Dampfmaschine,
wozu hab ich's vor Jahren nach Babbe-tent entwickelt (ist auch im Forum)
bei Schönwetter ist alles gut,
ich hatte weiter oben nur bei nassem Wetter Bedenken,
dass auch wirklich jede Ecke Lack abbekam!
Wenn ich denn mal irgendwann in zig Jahren Zeit habe, werd ich auch einen Babbedampfer für die Elbe bauen. Mit Babbe-Dampfmaschine,
wozu hab ich's vor Jahren nach Babbe-tent entwickelt (ist auch im Forum)
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Seite 11 von 16 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16