Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

+16
Falco 2014
Glufamichel
JesusBelzheim
waterspeed (†)
gronauer
Kurti (†)
rmo
Frank Kelle
Pirxorbit
Straßenbahner
didibuch
Floki der Modellbauer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
ullie46
20 verfasser

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 23 Feb 2017, 19:13

Für die beiden Anschlüsse (33 Teile) der Auswurfrohre und die beiden Schieber habe ich einen ganzen Tag gebraucht.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0039
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von John-H. Do 23 Feb 2017, 19:51

Die Arbeitszeit sieht man ja hinterher nicht mehr. Wink
Sieht richtig gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Do 23 Feb 2017, 20:09

Super geworden Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 24 Feb 2017, 13:28

Danke ihr Lieben,
ja wenn das Modell fertig ist sind die vielen Hundert Stunden vergessen die am Ende ein schönes Modell zeigen. Nahaufnahmen dieser Art zeigen natürlich auch jedes kleinste Detai das man sonst nicht sieht. Da ich ohne Pumpenanlage baue werde ich das Rohrsystem aus Karton bauen und nicht wie ursprünglich geplant aus Kunststoff.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr Fr 24 Feb 2017, 13:53

Ich bewundere deine Ausdauer und Hartnäckigkeit und halte dir alle Daumen wenn ich kann
Das Modell ist und wird bestimmt einmalig ( schwimmfähig aus Karton)
Das Modell darf auf den Erbauer stolz sein
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 24 Feb 2017, 14:24

Danke lieber Günter, dein Lob verleiht mir Flügel.
Bei mir ist der Weg das Ziel. Ich bastle für mein Leben gern, eine schönere Beschäftigung kenne ich nicht.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 27 Feb 2017, 13:35

Ich fummle und klebe nur an der Rohrleitung, ist für euch nur langweilig. Für mich ne richtige Herrausforderung. Es ist viel schwieriger als es ausschaut. So geht es jeden Tag nur wenige cm weise voran. Und sieht obendrein noch bescheiden aus.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0040
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr Mo 27 Feb 2017, 16:55

Nicht verzagen
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 27 Feb 2017, 17:18

Wieder sehr gute Arbeit Reinhard! 2 Daumen

Wenn du willst schau doch mal hier rein,

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=tZPGz46kDhg&index=2&list=LL9rrYTPoK2AcEtfDIyv18eA

bringt vielleicht ein paar Impressionen mit sich! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 27 Feb 2017, 18:56

Danke ihr beiden,
ich bleibe natürlich am Ball. Im Moment habe ich aber das Problem das ich den Anschluß an den Bugsandbunker nicht hin kriege.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 01 März 2017, 13:03

Hallo miteinander,
ein weiteres Stück der Rohrleitung habe ich gebastelt und an die bestehende angeschlossen. Die Anschlüsse auf dem Revisionsschacht Deckel habe ich durch eine  Schnittstelle vom Rohrsystem getrennt.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0042
An der rot markierte Stelle ist das Rohrsystem getrennt.

Dieses Stück und eine weitere Anbindung fehlt noch, dann geht es an die Reling. Nicht das ihr noch von der Brücke fallt.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0043
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 01 März 2017, 13:40

Ist bisher schon ein wirklich beeindruckendes Modell, Reinhard. 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 02 März 2017, 19:21

Die Rohre für die Sauganlage sind jetzt fertig gestellt.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0044
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Do 02 März 2017, 20:48

Sieht gut aus Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 03 März 2017, 14:39

D A N K E  ! Winker 2
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 05 März 2017, 19:49

..............habe Samstag und Sonntag an diesem noch lange nicht fertigen zweiten Kran für den Saugbagger gebastelt. Weiter geht es am Montag an dem selben Teil....

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Zweite10
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 So 05 März 2017, 21:26

Nice Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 06 März 2017, 03:14

sieht immer noch alles richtig sauber aus Reinhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 06 März 2017, 09:01

Danke euch beiden,
durch die Vergrößerung um 200% sind die Linien natürlich auch dicker (zu dick) geworden. Einige sind auch etwas rundlich, nicht mehr gerade. Und geringfügige Maßdifferenzen sehen nach der Vergrößerung auch anders aus. Aber das alles wusste ich ja vorher schon. Deshalb kommt auch zum Teil noch etwas Farbe  zum Schluß drauf.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 06 März 2017, 18:14

Der zweite Kran steht ............................
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0045
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 10 März 2017, 18:43

Nööööööööööööö, ich war nicht im Urlaub. An diesem Bauabschnitt habe ich wirklich 3 volle Tage gebastelt.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0046

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 Img_0047

Links steht der 3. Kran für den Saugarm, rechts daneben der Kran welcher die Hydraulik Schläuche proportional mit anhebt oder absenkt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Fr 10 März 2017, 22:36

Schöne frikelige Teile... so wie es Spaß macht. Es kommen immer mehr Details zusammen. Das wird ein schönes Schiff...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 11 März 2017, 11:40

Moin Steffan,
schön mag sein. Aber im Detail sehr aufwendig. Bei RC Modellen habe ich bisher  nur sehr wenige Modelle in diesem Maßstab mit so viel Details gesehen. Die Gefahr etwas zu zerstören ist beim Transport bis ins Wasser schon sehr groß. Da ist eine entsprechende Kiste fast unumgänglich, glaube ich.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 14 März 2017, 18:33

Das Rettungsboot an Steuerbord mit den Davids und der Rampe steht. Links daneben
wieder mal ein Kran, Haken kommt noch.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 10 14_3_210
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Di 14 März 2017, 19:07

.... Das wird ja immer voller und toller auf Deinem Deck... niedlich klein das Rettungsboot Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter