WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
+16
Falco 2014
Glufamichel
JesusBelzheim
waterspeed (†)
gronauer
Kurti (†)
rmo
Frank Kelle
Pirxorbit
Straßenbahner
didibuch
Floki der Modellbauer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
ullie46
20 verfasser
Seite 12 von 16
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16
Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
He Tommy,
meine Modelle kommen bei mir selten mehr als 3-5x aufs Wasser. Bedingt durch mein Handycap Rollstuhl. Und ganz sicher rolle ich nicht zum nächsten Wasser wenn nicht super Wetter angesagt ist.
Außerdem wird jedes Bauteil von innen und außen mit Sprühlack bearbeitet bevor es auf Deck fest geklebt wird. Und dann noch die weiteren Lackduschen.................
Eigendlich müssten sie auch einen Regenschauer vertragen können, glaube ich jedenfalls.
meine Modelle kommen bei mir selten mehr als 3-5x aufs Wasser. Bedingt durch mein Handycap Rollstuhl. Und ganz sicher rolle ich nicht zum nächsten Wasser wenn nicht super Wetter angesagt ist.
Außerdem wird jedes Bauteil von innen und außen mit Sprühlack bearbeitet bevor es auf Deck fest geklebt wird. Und dann noch die weiteren Lackduschen.................
Eigendlich müssten sie auch einen Regenschauer vertragen können, glaube ich jedenfalls.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Ha Tommy,
habe mir kurz (ZEIT) deine Dampfe angesehen.
Willst du selbige später in echt und funktionsfähig bauen. Oder meinst du so ein Teil von Pappe ?
Willst du selbige später in echt und funktionsfähig bauen. Oder meinst du so ein Teil von Pappe ?
Das Saugrohr ist fertig, naja sagen wir mal fast .......................................
......bis auf das Spülrohr, in der Zeichnung dunkel gezeichnet. Dann nur noch die Stahltrossen der Kränen anbinden......................
Das Spülrohr, im Modell 5mm Durchmesser und hier dunkel gezeichnet, steht für morgen auf dem Programm.
......bis auf das Spülrohr, in der Zeichnung dunkel gezeichnet. Dann nur noch die Stahltrossen der Kränen anbinden......................
Das Spülrohr, im Modell 5mm Durchmesser und hier dunkel gezeichnet, steht für morgen auf dem Programm.
schaut schon geil aus dein modell...
Floki der Modellbauer- Superkleber
Danke Endrik...............................
Plastikschiff schrieb:Ha Tommy,
Die Babbe-Dampfmaschinen laufen ja schon... Komme nur vor lauter Schiffahrt nicht dazu...
Bis August entsteht aber eine Schiffsmaschine für eine Ausstellung.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo liebe Modellbau Freunde,
das letzte Teil des Saugbaggers ist fertig. Wie ihr sehen könnt aus Trinkhalmen gebastelt. Die vielen Biegungen und Kurven des Spülrohres und die 5 mm Durchmesser haben mich auf die Idee gebracht die knickbaren Trinkhalm zu verwenden. Also getestet und für gut befunden, aber guckst du selber
Nur an der gestrichelten Linie kann ich das Saugrohr mit dem Modell fest verbinden. Die beiden anderen Kräne befinden sich auf den Abdeckungen der Revisionsschächte. Ergo kann ich die Kräne nicht mit dem Rohr verbinden. Aber ich werde alles so anlegen als würden sie den Saugarm (23 Gramm Gesamtgewicht) laden.
das letzte Teil des Saugbaggers ist fertig. Wie ihr sehen könnt aus Trinkhalmen gebastelt. Die vielen Biegungen und Kurven des Spülrohres und die 5 mm Durchmesser haben mich auf die Idee gebracht die knickbaren Trinkhalm zu verwenden. Also getestet und für gut befunden, aber guckst du selber
Nur an der gestrichelten Linie kann ich das Saugrohr mit dem Modell fest verbinden. Die beiden anderen Kräne befinden sich auf den Abdeckungen der Revisionsschächte. Ergo kann ich die Kräne nicht mit dem Rohr verbinden. Aber ich werde alles so anlegen als würden sie den Saugarm (23 Gramm Gesamtgewicht) laden.
Danke Basti,
der große Vorteil ist das absolute Fliegengewicht. Weil an der äußersten Kante am Rumpf sehr wichtig. Und morgen gehts an die Reling................
der große Vorteil ist das absolute Fliegengewicht. Weil an der äußersten Kante am Rumpf sehr wichtig. Und morgen gehts an die Reling................
Die Idee mit dem Trinkhalm ist nicht die Schlechteste!
Sieht richtig gut aus Reinhard!
Sieht richtig gut aus Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Danke John,
ob das mit der Reling noch was wird heute weiß ik nicht. Die Sonne ist dermaßen kräftig das ich mit dem Rolli in die nächste Stadt möchte. Tolle Damen und jüngere bestaunen
ob das mit der Reling noch was wird heute weiß ik nicht. Die Sonne ist dermaßen kräftig das ich mit dem Rolli in die nächste Stadt möchte. Tolle Damen und jüngere bestaunen
mach blos keinen Blödsinn und komm auf dumme Gedanken
bleib bei deinen Kartons
mfg günther
bleib bei deinen Kartons
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Reinhard,
habe lange nicht in dein BB geschaut das Schiff sieht richtig toll aus und das mit den Trinkhalmen ist grosse klasse.
habe lange nicht in dein BB geschaut das Schiff sieht richtig toll aus und das mit den Trinkhalmen ist grosse klasse.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo lieber Kurti,
um so mehrfreue ich mich dich wieder zu "sehen". Schön das du wieder dabei bist.
Und die Reling an Steuerbord ist auch noch dran gekommen.
um so mehrfreue ich mich dich wieder zu "sehen". Schön das du wieder dabei bist.
Und die Reling an Steuerbord ist auch noch dran gekommen.
Hallo liebe Modell Schiffers ,
heute habe ich die Reling an dem Kranlauf angepappt .
Das ist die Empfangsanlage der Fernsteuerung, und die beiden Fahrakkus
Und hier kommt sie rein, sehr eng aber die einzige Möglichkeit und mittig im Modell.
Und achtern ist die Steuerung fertig, und die Motoren laufen ruhig und die Schrauben haben Luft in den Kortdüsen
heute habe ich die Reling an dem Kranlauf angepappt .
Das ist die Empfangsanlage der Fernsteuerung, und die beiden Fahrakkus
Und hier kommt sie rein, sehr eng aber die einzige Möglichkeit und mittig im Modell.
Und achtern ist die Steuerung fertig, und die Motoren laufen ruhig und die Schrauben haben Luft in den Kortdüsen
Mann Mann Mann, noch filigraner geht's wohl nicht ???
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Dann ist ja bald Stapellauf
Mfg Günther
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Oh Tommy da irrst du gewaltig, nur ein Beispiel von dem was noch vor mir liegt.....
Bis zum Stapellauf ist es noch ein paar Minuten , Günter. Wenn ich die Badewanne mal ausschließe.
Bis zum Stapellauf ist es noch ein paar Minuten , Günter. Wenn ich die Badewanne mal ausschließe.
Aber zur Probe geht doch die Badewanne
Schön handwarm allmählich das Schiff ans Wasser gewöhnen
Mfg Günther
Schön handwarm allmählich das Schiff ans Wasser gewöhnen
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
schau ....schau.....schaut gut aus meiner....
Floki der Modellbauer- Superkleber
Hallo zusammen,
heute ist auch auf dem zweiten Kran ist die Reling angebracht
Die RC Anlage ist eingebaut, die beiden Akkus sind parallel gelötet und können über ein Ladekabel geladen werden
wenn das Kabel vom Empfänger getrennt wird. Der Empfänger und der Regler sind hoch gelagert.
.......tschüss
heute ist auch auf dem zweiten Kran ist die Reling angebracht
Die RC Anlage ist eingebaut, die beiden Akkus sind parallel gelötet und können über ein Ladekabel geladen werden
wenn das Kabel vom Empfänger getrennt wird. Der Empfänger und der Regler sind hoch gelagert.
.......tschüss
Ja na lecker , mir gefällt es
T-Rex 550- Superkleber
Basti,
ich freue mich auch wenn es anderen gefällt
Der Platz für die RC Ausstattung war echt eng und ich habe jeden cm geplant,
darum 2 Akkus um das Gewicht besser Backbord / Steuerbord verteilen zu
können. Heute kommt noch ein Modul zum Funktionen schalten dazu und vielleicht ein Signal Horn wenn ich den Lautsprecher unter kriege, dann ist der Antrieb fertig.
tschüssi
ich freue mich auch wenn es anderen gefällt
Der Platz für die RC Ausstattung war echt eng und ich habe jeden cm geplant,
darum 2 Akkus um das Gewicht besser Backbord / Steuerbord verteilen zu
können. Heute kommt noch ein Modul zum Funktionen schalten dazu und vielleicht ein Signal Horn wenn ich den Lautsprecher unter kriege, dann ist der Antrieb fertig.
tschüssi
Klingt gut
Bin gespannt , wie es weitergeht
Bin gespannt , wie es weitergeht
T-Rex 550- Superkleber
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16