Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

+16
Falco 2014
Glufamichel
JesusBelzheim
waterspeed (†)
gronauer
Kurti (†)
rmo
Frank Kelle
Pirxorbit
Straßenbahner
didibuch
Floki der Modellbauer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
ullie46
20 verfasser

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Feuerwehr Do 09 Feb 2017, 20:42

Ich finde
Einfach gigantisch
Wenn man bedenkt das es aus Karton entstanden ist
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 10 Feb 2017, 10:23

Hallo Günter,
danke für deine Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 10 Feb 2017, 17:46

Heute Abend ist der zweite Kran fertig und montiert. Die glänzenden Sockel sind geschichte, ein wenig lichtgraue Farbe hat alles verändert. Beide Kräne sind schwenkbar gebaut. Die Kranarme könnten gehoben werden wenn ich kleine Messing Röhrchen als Zylinder über die Stützen (durchtrennen) schieben würde.
Aber ich glaube das bringt nicht wirklich was, außer etwas Bewegung???????????

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0239

Ich glaube das ich die Bewegung auf der Saugarm Kräne beschränken werde, das könnte mehr Bewegung zeigen.....
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 11 Feb 2017, 19:08

Heute habe ich die Kranarm Stütze für den Bugkran gelötet und an den Bug Sandbunker angeklebt.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0240

Damit ihr mal einen kleinen Einblick davon bekommt aus wieviel Teilen ein Detail gefertigt wird hier ein Beispiel, die Achsen habe ich aus Alu und Messing gefertigt. Die meisten Kartonteile sind schon aufgedoppelt und müssen noch ausgeschnitten werden.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0241

Fertig zusammen gebaut sind das die beiden Kranwinden:
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Wvo_7310
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch So 12 Feb 2017, 12:07

Hallo Reinhard,

exzellente Arbeit am Saugbagger, ich schaue dir gerne weiter zu.

Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 12 Feb 2017, 12:35

Sieht gut aus Reinhard,
die Kranfüße passen farblich jetzt perfekt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 12 Feb 2017, 18:30

Hallo Dieter und John,
ich freue mich wenn euch das Modell gefällt. Heute habe ich nur die beiden Winden zusammen gebaut. Hatte Besuch von einem Modellbau Freund aus Schwarzenbek.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 14 Feb 2017, 15:51

Hallo zusammen,
der Rumpf ist nach vielem mal spachteln und schleifen jetzt fertig lackiert. Die Oberfläche ist nicht so schön glatt wie bei einem Passagierschiff Modell. Aber ich lasse es jetzt so, ist halt ein Arbeitsschiff.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0011

Die Winden für die Saugarm Kräne sind fertig und an Backbord platziert, die Kräne kommen an Steuerbord.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0012
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von rmo Di 14 Feb 2017, 16:09

Hallo Reinhard,
hab ich da etwas übersehen?
Hat dein Schiff schon geschwommen?
Mich interessiert einmal wie tief es im Wasser liegt.
Aber sieht toll aus.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 14 Feb 2017, 16:43

Sieht richtig klasse aus Reinhard. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti (†) Di 14 Feb 2017, 16:58

Hallo lieber Reinhard,

auch ich habe deinen fortschritt beobachtet und muß sagen das Schiff hat auf der ganzen Linien gewonnen große Klasse.
Ich werde es weiter beobachten.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Di 14 Feb 2017, 18:53

Intressanter Anblick , bin gespannt , wie das Boot auf dem Wasser aussieht Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 14 Feb 2017, 19:19

Guten Abend liebe Modellbau Freunde,
vielen Dank für eure Kommentare und Kritiken. Bei voller Ladung (volle Sandbunker) sollte das Schiff bis eigendlich maximal zur Wasserlinie im Wasser stehen. Da ich aber den Rumpf 10mm höher gebaut habe dürfte da wohl noch Luft sein. Doch das wird sich in den nächsten Tagen zeigen wenn es in die Badewanne geht. Da ich das Deck mit dem grünen Karton nicht nahtlos aufbringen konnte habe ich mir heute Chinchilla Sand besorgt, damit und mit grüner Farbe werde ich das Deck bearbeiten. Sedenn habe ich heute Nachmittag einen Teil des ersten Kranes, die Trossen Umlenkung, gebaut.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0013

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0014

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0015

Zuletzt von Plastikschiff am Di 14 Feb 2017, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild 2 und 3 wollte ich löschen, funzt aber leider nicht.)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Feb 2017, 18:24

Hallo miteinander,
der Bug Kran für den Saugarm ist fertig bis auf die Trossen.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0017

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0016

Und in der Badewanne...............................
ich hatte gehofft das etwas Rote Beete Saft den Wasserspiegel besser erkennen lässt.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0018

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0019
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 16 Feb 2017, 17:44

Guten Abend zusammen,
heute habe ich das Deck mit einer grünen matt Farbe bemalt und den feinen Sand in die nasse Farbe eingestreut. Dann den überschüssigen Sand abesaugt und mit Klarlack satt eingesprüht.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0020
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 16 Feb 2017, 18:10

Dann habe ich die vorher gelöteten Trossen Führungen für den Bugkran eingesetzt.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0021

Was noch fehlt sind die Trossen, ich weiß nich wie ich sie silbrig und matt bekomme. Hat jemand eine bessere Idee als Schnüre anzumalen Question Question Question
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr Do 16 Feb 2017, 20:12

Hast du schon mal an Edelstahl Seile gedacht
Gibt es ganz dünn
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 17 Feb 2017, 12:23

Hallo Günter, danke für den Tipp. Ich habe mit die Edelstahllitze 0,5 mm bestellt. Alles andere wird sich zeigen wenn das Material hier ist. Was mich aber richtig ärgert ist die Optik des gesamten Decks nach meiner Besandung und Bemalung sieht das aus wie eine Moos Wiese, son´ Schiet aber auch.
Ich werde mal 2 Farbmuster erstellen und danach endscheiden welche Farbe auf den Sandboden kommt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 17 Feb 2017, 15:31

Und hier das Farbmuster, das hellere Grün ist jetzt drauf. Bei dem neuen Farbmuster habe ich nochmal Farbe aufgetragen

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0022

............welche Farbe haltet ihr für die besser passende?
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0023
im trockenen Zustand sind beide Farben matt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Fr 17 Feb 2017, 18:45

Mir gefällt das dunklere besser Cool

Und auch eine klasse Leistung , was Du hier aus einem Kartonbogen baust Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 17 Feb 2017, 19:51

Danke dir T-Rex,
da du der einzige bist der seine Meinung geäußert hat ist die Endscheidung nicht schwer. Das dunkle geht auch in die Richtung dea ursprünglichen Farbtones.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von waterspeed (†) Sa 18 Feb 2017, 11:27

.....auf jeden Fall wirkt die dunkle Farbe besser!
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 18 Feb 2017, 12:26

Danke Hans-Werner,
dann beginne ich jetzt mit dem Pinseln in dunkelgrün.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 18 Feb 2017, 17:39

Heute habe ich das Deck neu gemalt, die Moosdecke ist Geschichte. Danach habe ich neue Steuerpaddel angefertigt, aus Alu. Die ersten aus Poly waren mir zu instbil. Am Bugdeck ist der alte Farbton noch zu sehen.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 8 Img_0025

Morgen wird die Steuerung wieder eingebaut.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Feb 2017, 19:43

Eine klasse Leistung bisher Reinhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter