WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
+16
Falco 2014
Glufamichel
JesusBelzheim
waterspeed (†)
gronauer
Kurti (†)
rmo
Frank Kelle
Pirxorbit
Straßenbahner
didibuch
Floki der Modellbauer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
ullie46
20 verfasser
Seite 8 von 16
Seite 8 von 16 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16
Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande
Ich finde
Einfach gigantisch
Wenn man bedenkt das es aus Karton entstanden ist
Mfg Günther
Einfach gigantisch
Wenn man bedenkt das es aus Karton entstanden ist
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Günter,
danke für deine Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
danke für deine Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Heute Abend ist der zweite Kran fertig und montiert. Die glänzenden Sockel sind geschichte, ein wenig lichtgraue Farbe hat alles verändert. Beide Kräne sind schwenkbar gebaut. Die Kranarme könnten gehoben werden wenn ich kleine Messing Röhrchen als Zylinder über die Stützen (durchtrennen) schieben würde.
Aber ich glaube das bringt nicht wirklich was, außer etwas Bewegung???????????
Ich glaube das ich die Bewegung auf der Saugarm Kräne beschränken werde, das könnte mehr Bewegung zeigen.....
Aber ich glaube das bringt nicht wirklich was, außer etwas Bewegung???????????
Ich glaube das ich die Bewegung auf der Saugarm Kräne beschränken werde, das könnte mehr Bewegung zeigen.....
Heute habe ich die Kranarm Stütze für den Bugkran gelötet und an den Bug Sandbunker angeklebt.
Damit ihr mal einen kleinen Einblick davon bekommt aus wieviel Teilen ein Detail gefertigt wird hier ein Beispiel, die Achsen habe ich aus Alu und Messing gefertigt. Die meisten Kartonteile sind schon aufgedoppelt und müssen noch ausgeschnitten werden.
Fertig zusammen gebaut sind das die beiden Kranwinden:
Damit ihr mal einen kleinen Einblick davon bekommt aus wieviel Teilen ein Detail gefertigt wird hier ein Beispiel, die Achsen habe ich aus Alu und Messing gefertigt. Die meisten Kartonteile sind schon aufgedoppelt und müssen noch ausgeschnitten werden.
Fertig zusammen gebaut sind das die beiden Kranwinden:
Hallo Reinhard,
exzellente Arbeit am Saugbagger, ich schaue dir gerne weiter zu.
Grüße
Dieter
exzellente Arbeit am Saugbagger, ich schaue dir gerne weiter zu.
Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Sieht gut aus Reinhard,
die Kranfüße passen farblich jetzt perfekt!
die Kranfüße passen farblich jetzt perfekt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Dieter und John,
ich freue mich wenn euch das Modell gefällt. Heute habe ich nur die beiden Winden zusammen gebaut. Hatte Besuch von einem Modellbau Freund aus Schwarzenbek.
ich freue mich wenn euch das Modell gefällt. Heute habe ich nur die beiden Winden zusammen gebaut. Hatte Besuch von einem Modellbau Freund aus Schwarzenbek.
Hallo zusammen,
der Rumpf ist nach vielem mal spachteln und schleifen jetzt fertig lackiert. Die Oberfläche ist nicht so schön glatt wie bei einem Passagierschiff Modell. Aber ich lasse es jetzt so, ist halt ein Arbeitsschiff.
Die Winden für die Saugarm Kräne sind fertig und an Backbord platziert, die Kräne kommen an Steuerbord.
der Rumpf ist nach vielem mal spachteln und schleifen jetzt fertig lackiert. Die Oberfläche ist nicht so schön glatt wie bei einem Passagierschiff Modell. Aber ich lasse es jetzt so, ist halt ein Arbeitsschiff.
Die Winden für die Saugarm Kräne sind fertig und an Backbord platziert, die Kräne kommen an Steuerbord.
Hallo Reinhard,
hab ich da etwas übersehen?
Hat dein Schiff schon geschwommen?
Mich interessiert einmal wie tief es im Wasser liegt.
Aber sieht toll aus.
hab ich da etwas übersehen?
Hat dein Schiff schon geschwommen?
Mich interessiert einmal wie tief es im Wasser liegt.
Aber sieht toll aus.
rmo- Detailliebhaber
Sieht richtig klasse aus Reinhard.
John-H.- Co - Admin
Hallo lieber Reinhard,
auch ich habe deinen fortschritt beobachtet und muß sagen das Schiff hat auf der ganzen Linien gewonnen große Klasse.
Ich werde es weiter beobachten.
auch ich habe deinen fortschritt beobachtet und muß sagen das Schiff hat auf der ganzen Linien gewonnen große Klasse.
Ich werde es weiter beobachten.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Intressanter Anblick , bin gespannt , wie das Boot auf dem Wasser aussieht
T-Rex 550- Superkleber
Guten Abend liebe Modellbau Freunde,
vielen Dank für eure Kommentare und Kritiken. Bei voller Ladung (volle Sandbunker) sollte das Schiff bis eigendlich maximal zur Wasserlinie im Wasser stehen. Da ich aber den Rumpf 10mm höher gebaut habe dürfte da wohl noch Luft sein. Doch das wird sich in den nächsten Tagen zeigen wenn es in die Badewanne geht. Da ich das Deck mit dem grünen Karton nicht nahtlos aufbringen konnte habe ich mir heute Chinchilla Sand besorgt, damit und mit grüner Farbe werde ich das Deck bearbeiten. Sedenn habe ich heute Nachmittag einen Teil des ersten Kranes, die Trossen Umlenkung, gebaut.
vielen Dank für eure Kommentare und Kritiken. Bei voller Ladung (volle Sandbunker) sollte das Schiff bis eigendlich maximal zur Wasserlinie im Wasser stehen. Da ich aber den Rumpf 10mm höher gebaut habe dürfte da wohl noch Luft sein. Doch das wird sich in den nächsten Tagen zeigen wenn es in die Badewanne geht. Da ich das Deck mit dem grünen Karton nicht nahtlos aufbringen konnte habe ich mir heute Chinchilla Sand besorgt, damit und mit grüner Farbe werde ich das Deck bearbeiten. Sedenn habe ich heute Nachmittag einen Teil des ersten Kranes, die Trossen Umlenkung, gebaut.
Zuletzt von Plastikschiff am Di 14 Feb 2017, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild 2 und 3 wollte ich löschen, funzt aber leider nicht.)
Hallo miteinander,
der Bug Kran für den Saugarm ist fertig bis auf die Trossen.
Und in der Badewanne...............................
ich hatte gehofft das etwas Rote Beete Saft den Wasserspiegel besser erkennen lässt.
der Bug Kran für den Saugarm ist fertig bis auf die Trossen.
Und in der Badewanne...............................
ich hatte gehofft das etwas Rote Beete Saft den Wasserspiegel besser erkennen lässt.
Guten Abend zusammen,
heute habe ich das Deck mit einer grünen matt Farbe bemalt und den feinen Sand in die nasse Farbe eingestreut. Dann den überschüssigen Sand abesaugt und mit Klarlack satt eingesprüht.
heute habe ich das Deck mit einer grünen matt Farbe bemalt und den feinen Sand in die nasse Farbe eingestreut. Dann den überschüssigen Sand abesaugt und mit Klarlack satt eingesprüht.
Dann habe ich die vorher gelöteten Trossen Führungen für den Bugkran eingesetzt.
Was noch fehlt sind die Trossen, ich weiß nich wie ich sie silbrig und matt bekomme. Hat jemand eine bessere Idee als Schnüre anzumalen
Was noch fehlt sind die Trossen, ich weiß nich wie ich sie silbrig und matt bekomme. Hat jemand eine bessere Idee als Schnüre anzumalen
Hast du schon mal an Edelstahl Seile gedacht
Gibt es ganz dünn
Mfg Günther
Gibt es ganz dünn
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Günter, danke für den Tipp. Ich habe mit die Edelstahllitze 0,5 mm bestellt. Alles andere wird sich zeigen wenn das Material hier ist. Was mich aber richtig ärgert ist die Optik des gesamten Decks nach meiner Besandung und Bemalung sieht das aus wie eine Moos Wiese, son´ Schiet aber auch.
Ich werde mal 2 Farbmuster erstellen und danach endscheiden welche Farbe auf den Sandboden kommt.
Ich werde mal 2 Farbmuster erstellen und danach endscheiden welche Farbe auf den Sandboden kommt.
Und hier das Farbmuster, das hellere Grün ist jetzt drauf. Bei dem neuen Farbmuster habe ich nochmal Farbe aufgetragen
............welche Farbe haltet ihr für die besser passende?
im trockenen Zustand sind beide Farben matt.
............welche Farbe haltet ihr für die besser passende?
im trockenen Zustand sind beide Farben matt.
Mir gefällt das dunklere besser
Und auch eine klasse Leistung , was Du hier aus einem Kartonbogen baust
Und auch eine klasse Leistung , was Du hier aus einem Kartonbogen baust
T-Rex 550- Superkleber
Danke dir T-Rex,
da du der einzige bist der seine Meinung geäußert hat ist die Endscheidung nicht schwer. Das dunkle geht auch in die Richtung dea ursprünglichen Farbtones.
da du der einzige bist der seine Meinung geäußert hat ist die Endscheidung nicht schwer. Das dunkle geht auch in die Richtung dea ursprünglichen Farbtones.
.....auf jeden Fall wirkt die dunkle Farbe besser!
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Hans-Werner,
dann beginne ich jetzt mit dem Pinseln in dunkelgrün.
dann beginne ich jetzt mit dem Pinseln in dunkelgrün.
Heute habe ich das Deck neu gemalt, die Moosdecke ist Geschichte. Danach habe ich neue Steuerpaddel angefertigt, aus Alu. Die ersten aus Poly waren mir zu instbil. Am Bugdeck ist der alte Farbton noch zu sehen.
Morgen wird die Steuerung wieder eingebaut.
Morgen wird die Steuerung wieder eingebaut.
Eine klasse Leistung bisher Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
Seite 8 von 16 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16