Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling
5 verfasser
Seite 1 von 1
Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich mich mit einem weiteren Waggon von Albrecht Pirling beschäftigt: einem vierachsigen Holztransportwaggon.
Der Zusammenbau war problemlos, alles passte auch nach dem Skalieren gut zusammen.
Hier ein paar Bilder:
Der Bau hat mir viel Spass gemacht.
Viele Grüße
Dieter
in den letzten Wochen habe ich mich mit einem weiteren Waggon von Albrecht Pirling beschäftigt: einem vierachsigen Holztransportwaggon.
Der Zusammenbau war problemlos, alles passte auch nach dem Skalieren gut zusammen.
Hier ein paar Bilder:
Der Bau hat mir viel Spass gemacht.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Re: Holztransportwagen in 1:54 von A. Pirling
Hallo Dieter,
dass Dir der Bau Spaß gemacht hat, glaube ich gerne. Glückwunsch zur Fertigstellung!
Man mag ja kaum glauben, dass die kleine Köf den mächtigen Holzwagen ziehen kann.
Schöne Grüße
Andreas
dass Dir der Bau Spaß gemacht hat, glaube ich gerne. Glückwunsch zur Fertigstellung!
Man mag ja kaum glauben, dass die kleine Köf den mächtigen Holzwagen ziehen kann.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Gefällt mir sehr gut, ich finde die Bausätze von Herrn Pirling einfach klasse, will schon "ewig und drei Tage" auch mal (wieder) einen bauen.
Was mir hier im Vergleich zur Köf aber auffällt: der Wagen steht etwas höher als die Lok, oder?
@Andreas: das schafft die Kleine schon zum Rangieren, nur im Streckendienst wird das nix.
Was mir hier im Vergleich zur Köf aber auffällt: der Wagen steht etwas höher als die Lok, oder?
@Andreas: das schafft die Kleine schon zum Rangieren, nur im Streckendienst wird das nix.
Frank Kelle- Admin
Hallo Andreas, Frank,
danke.
@Frank: ja, die Köf ist mir tatsächlich im Maßstab etwas klein ausgefallen, im direkten Vergleich zu den Güterwagen fällt es auf. Es wird also Zeit, eine stärkere Rangierlok zu bauen, die V100 von Albrecht habe ich schon bereitliegen.
Viele Grüße
Dieter
danke.
@Frank: ja, die Köf ist mir tatsächlich im Maßstab etwas klein ausgefallen, im direkten Vergleich zu den Güterwagen fällt es auf. Es wird also Zeit, eine stärkere Rangierlok zu bauen, die V100 von Albrecht habe ich schon bereitliegen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Hallo Dieter,
der Wagen ist sauber ausgeführt!
der Wagen ist sauber ausgeführt!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Der Fuhrpark erweitert sich rasant, Dieter! Sauber gebaut! Und schön, bei dir die Ansteckung durch das "Kartonmodellbau-Fieber" und den weiteren Krankheitsverlauf aus der Nähe beobachten zu können. Heilmittel sind mir derzeit nicht bekannt... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein