Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling
4 verfasser
Seite 1 von 1
Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit habe ich mich mit dem Selbstentladewagen von Albrecht Pirling beschäftigt.
Den freien Download gibt es in einem Nachbarforum.
Der Wagen ist durch die nachgebildete Klappenmechanik etwas aufwändiger zu bauen, als ein einfacher Flachwagen, sieht aber auch wesentlich interessanter aus.
Ich habe wieder vom Originalmaßstab auf ca. 1:54 skaliert. Der fertige Wagen gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Dieter
in der letzten Zeit habe ich mich mit dem Selbstentladewagen von Albrecht Pirling beschäftigt.
Den freien Download gibt es in einem Nachbarforum.
Der Wagen ist durch die nachgebildete Klappenmechanik etwas aufwändiger zu bauen, als ein einfacher Flachwagen, sieht aber auch wesentlich interessanter aus.
Ich habe wieder vom Originalmaßstab auf ca. 1:54 skaliert. Der fertige Wagen gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Re: Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling
Hallo Dieter,
sehr schön detailliert das Modell.
Hattest du irgendwo schon erwähnt, warum du den ungewöhnlichen Maßstab benutzt?
In 1:64 oder 1:45 könntest du sie rollfähig machen.
sehr schön detailliert das Modell.
Hattest du irgendwo schon erwähnt, warum du den ungewöhnlichen Maßstab benutzt?
In 1:64 oder 1:45 könntest du sie rollfähig machen.
nozet- Superkleber
Hallo Dieter,
am vergangenen Wochenende hatte ich die glückliche Gelegenheit, Albrechts Original-Modell in Händen halten zu können. Er meint selber, dass die Hebelmechanik eine interessante Aufgabe gewesen sei...
Auf alle Fälle ist das ein sehr schöner Güterwagen. Den Nachbau hast Du, wieso viele andere schon, sehr gut hinbekommen Glückwunsch!
Schöne Grüße
Andreas
am vergangenen Wochenende hatte ich die glückliche Gelegenheit, Albrechts Original-Modell in Händen halten zu können. Er meint selber, dass die Hebelmechanik eine interessante Aufgabe gewesen sei...
Auf alle Fälle ist das ein sehr schöner Güterwagen. Den Nachbau hast Du, wieso viele andere schon, sehr gut hinbekommen Glückwunsch!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
...und mir auch, Dieter! Sauber gebaut, eine Augenweide! Gruß Michael (maxl)didibuch schrieb: Der fertige Wagen gefällt mir sehr.
maxl- Forenurgestein