DeAgostini Ford Mustang Shelby GT 500 in 1:8
+20
John-H.
Salve
Schlossherr
Marcel M.
mumpel
Der Rentner (†)
Blaasi (†)
nozet
Roude_Leiw
Greyhawk
doc_raven1000
bulle
Babbedeckel-Tommy
maxl
Ronny82
kaewwantha
JesusBelzheim
rmo
Frank Kelle
Rentner
24 verfasser
Seite 8 von 11
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11
Re: DeAgostini Ford Mustang Shelby GT 500 in 1:8
Hallo Modellbaufreunde
Leider wieder die gleiche Misere. Gestern keine Lieferung und Heute keine Nachlieferung.
Nachlieferung erfolgt angeblich morgen da DeAgo Lieferprobleme hat. Mein Händler bleibt dran und geht denen täglich auf den Geist.
In der Hoffnung daß das Modell komplett wird mache ich halt diese Woche die Ansaugbrücke fertig.
Viele Grüße
Alfred
Leider wieder die gleiche Misere. Gestern keine Lieferung und Heute keine Nachlieferung.
Nachlieferung erfolgt angeblich morgen da DeAgo Lieferprobleme hat. Mein Händler bleibt dran und geht denen täglich auf den Geist.
In der Hoffnung daß das Modell komplett wird mache ich halt diese Woche die Ansaugbrücke fertig.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Modellbaufreunde
Heute Morgen kam ein Anruf von meinem Händler: Heft 46 wurde geliefert.
Natürlich sofort abgeholt und hier ist es dann:
Die Lieferung:
Armaturenbrett und Sicherungskasten-Abdeckung
Die Detaillierung und Qualität der Teile ist Hervorragend.
Vom Zündschloss bis zur Handbremse ist alles da
Der Zusammenbau ist nicht der Rede Wert. Eine Schraube rein und fertig !
Hier ist eine Passprobe mit dem Fußraum. Alles passt hervorragend.
Laut Heftvorschau wird in Ausgabe 47 das Armaturenbrett mit den Instrumenten und div. anderen Teilen komplettiert.
Je weiter der Zusammenbau fortschreitet um so mehr Spaß macht mir das Modell.
Viele Grüße
Alfred
Heute Morgen kam ein Anruf von meinem Händler: Heft 46 wurde geliefert.
Natürlich sofort abgeholt und hier ist es dann:
Die Lieferung:
Armaturenbrett und Sicherungskasten-Abdeckung
Die Detaillierung und Qualität der Teile ist Hervorragend.
Vom Zündschloss bis zur Handbremse ist alles da
Der Zusammenbau ist nicht der Rede Wert. Eine Schraube rein und fertig !
Hier ist eine Passprobe mit dem Fußraum. Alles passt hervorragend.
Laut Heftvorschau wird in Ausgabe 47 das Armaturenbrett mit den Instrumenten und div. anderen Teilen komplettiert.
Je weiter der Zusammenbau fortschreitet um so mehr Spaß macht mir das Modell.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Sehr schön, Alfred!
Auf die Instrumente für das Armaturenbrett bin ich ja schon mal gespannt ...
Gruß - Jörg -
Auf die Instrumente für das Armaturenbrett bin ich ja schon mal gespannt ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
DeAgostini Ford Mustang Shelbv GT 500 in 1:8
Hallo Modellbaufreunde
Heft 47 war Pünktlich da mit folgenden Teilen:
Armaturenbrett Rahmen, Armaturenbrett Verkleidung, Abziehbildern, Emblem Halter und Instrumenten Verglasung.
Der Zusammenbau:
Das Aufbringen der Abziehbilder braucht gute Nerven. Wenn die Dinger nicht gleich exakt sitzen kann man nichts mehr korrigieren und sie kleben wie die Hölle.
Im Rahmen befinden sich Drei Bohrungen welche durch die Verchromung zu eng geraten sind und deshalb die Abdeckung nicht ganz Plan aufliegt.
Nach dem Entfernen der Cromschicht mit einem 1,9 mm Bohrer war das schnell erledigt und alles passte einwandfrei.
Hier noch ein paar Bilder vom weitern Zusammenbau die aber Leider nicht so gut gelungen sind. Die Verchromung spiegelt so stark,dass die Steuerung meiner Kamera
verrückt spielt.
Beim nächsten Mall kommt unter Anderem auch ein Radio. Dann geht´s mit Musik weiter:
Bis dahin viele Grüße
Alfred
Heft 47 war Pünktlich da mit folgenden Teilen:
Armaturenbrett Rahmen, Armaturenbrett Verkleidung, Abziehbildern, Emblem Halter und Instrumenten Verglasung.
Der Zusammenbau:
Das Aufbringen der Abziehbilder braucht gute Nerven. Wenn die Dinger nicht gleich exakt sitzen kann man nichts mehr korrigieren und sie kleben wie die Hölle.
Im Rahmen befinden sich Drei Bohrungen welche durch die Verchromung zu eng geraten sind und deshalb die Abdeckung nicht ganz Plan aufliegt.
Nach dem Entfernen der Cromschicht mit einem 1,9 mm Bohrer war das schnell erledigt und alles passte einwandfrei.
Hier noch ein paar Bilder vom weitern Zusammenbau die aber Leider nicht so gut gelungen sind. Die Verchromung spiegelt so stark,dass die Steuerung meiner Kamera
verrückt spielt.
Beim nächsten Mall kommt unter Anderem auch ein Radio. Dann geht´s mit Musik weiter:
Bis dahin viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Alfred,
schöner Baubericht, da weiß ich immer was mich erwartet, wenn meine Hefte kommen. Wenn ich so das Armaturenbrett sehe, wäre eine aufgedruckte unterschrift Carroll Shelby's ein schönes Schmankerl gewesen. Ob er seine Unterschrift auch auf den Mustangs verteilt hat weiß ich jetzt aber nicht?!
schöner Baubericht, da weiß ich immer was mich erwartet, wenn meine Hefte kommen. Wenn ich so das Armaturenbrett sehe, wäre eine aufgedruckte unterschrift Carroll Shelby's ein schönes Schmankerl gewesen. Ob er seine Unterschrift auch auf den Mustangs verteilt hat weiß ich jetzt aber nicht?!
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Re: DeAgostini Ford Mustang Shelbv GT 500 in 1:8
Hallo Marcel
Dein Lob freut mich sehr.
Für das Armaturenbrett liegt noch ein kleiner Aufkleber bei bei dem auch unter dem Macro die Schrift nicht Lesbar ist. Andeutungsweise handelt es sich dabei im die Adresse des Aufkleber- Herstellers auf keinen Fall jedoch um eine Charol Shelby Unterschrift.
Das Ding wirkt auf dem Armaturenbrett wie ein vergessener Papierschnipsel und wurde deshalb weggelassen.
Dafür habe ich aber das Armaturenbrett mit den Schaltern und Blinkanzeigen Farblich an das Original angepasst. Im nächsten Baubericht wird ja alles komplett und wird dann auch gezeigt.
Bei der Gelegenheit habe ich aber eine Frage an die Admins:
Seit dem Erreichen von 10.000 Aufrufen in der Spalte "Gesehen" am Freitag den 8.12.2017 sind die Aufrufe von zwischenzeitlich über 400 pro Bericht und Heft auf Null gefallen.
Entweder wird nicht wie bisher weitergezählt ( irgend ein Fehler ) oder es hat noch kaum jemand Interresse. Dann wären jedoch weitere Berichte in der Art reine Platzverschwendung.
Viele Grüße
Alfred
Dein Lob freut mich sehr.
Für das Armaturenbrett liegt noch ein kleiner Aufkleber bei bei dem auch unter dem Macro die Schrift nicht Lesbar ist. Andeutungsweise handelt es sich dabei im die Adresse des Aufkleber- Herstellers auf keinen Fall jedoch um eine Charol Shelby Unterschrift.
Das Ding wirkt auf dem Armaturenbrett wie ein vergessener Papierschnipsel und wurde deshalb weggelassen.
Dafür habe ich aber das Armaturenbrett mit den Schaltern und Blinkanzeigen Farblich an das Original angepasst. Im nächsten Baubericht wird ja alles komplett und wird dann auch gezeigt.
Bei der Gelegenheit habe ich aber eine Frage an die Admins:
Seit dem Erreichen von 10.000 Aufrufen in der Spalte "Gesehen" am Freitag den 8.12.2017 sind die Aufrufe von zwischenzeitlich über 400 pro Bericht und Heft auf Null gefallen.
Entweder wird nicht wie bisher weitergezählt ( irgend ein Fehler ) oder es hat noch kaum jemand Interresse. Dann wären jedoch weitere Berichte in der Art reine Platzverschwendung.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Alfred, wir haben seit geraumer Zeit immer wieder Server-Probleme,
und das kann und wird auch ein Grund für dein Problem sein!
Ich weiß das dein Bericht viele Interessenten hat,
von daher wäre es schade wenn du den aus statistischen Gründen einstellen würdest!
und das kann und wird auch ein Grund für dein Problem sein!
Ich weiß das dein Bericht viele Interessenten hat,
von daher wäre es schade wenn du den aus statistischen Gründen einstellen würdest!
John-H.- Co - Admin
Hallo John
Danke für die schnelle Antwort.
Es geht also weiter!
Viele Grüße
Alfred
Danke für die schnelle Antwort.
Es geht also weiter!
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Alfred,
es ist übrigens ganz normal, dass die "Besucherzahlen" im Sommer einbrechen.
Das Sommerloch (= Gartenzeit) betrifft natürlich auch den Modellbau
Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Geduld!
es ist übrigens ganz normal, dass die "Besucherzahlen" im Sommer einbrechen.
Das Sommerloch (= Gartenzeit) betrifft natürlich auch den Modellbau
Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Geduld!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Alfred - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Interesse an deinem BB gegen Null gehen könnte, schon gar nicht angesichts der vorangegangenen Klicks! Warum sollte das so sein? Mach dich nicht von irgendwelchen, vermutlich falsch angezeigten Zahlen abhängig... Ich bleibe jedenfalls auf deinen BB abonniert! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Tommy
Danke für die netten Worte aber wir haben Winter.
Viele Grüße
Alfred
Danke für die netten Worte aber wir haben Winter.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Michael
Ich kann mir das auch nur mit, wie John schon geschrieben hat, einem Fehler erklären. Ein derartiger Absturz wäre sonst Unerklärlich zumal nach meiner geführten Statistik die Interresentenzahl immer weiter Anstieg. Ausserdem macht mir das Erstellen der Bauberichte viel Spass.
Jedenfalls freue ich mich sehr das Du dabei bist!!
Viele Grüße
Alfred
Ich kann mir das auch nur mit, wie John schon geschrieben hat, einem Fehler erklären. Ein derartiger Absturz wäre sonst Unerklärlich zumal nach meiner geführten Statistik die Interresentenzahl immer weiter Anstieg. Ausserdem macht mir das Erstellen der Bauberichte viel Spass.
Jedenfalls freue ich mich sehr das Du dabei bist!!
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Alfred,
zu Deiner Beruhigung: Heute um 14:10 / Gesehen 10056
- das war wohl ein temporäres, technisch bedingtes Problem, oder es hing mit der 10000er-Marke zusammen (???),
denn die insgesamt erreichten Klickzahlen werden immer (!) addiert und gehen nicht "rückwärts"!
Obwohl solche "Klickzahlen" kein Kriterium für eine Berichterstattung sein sollten ...
Die Darstellung der Instrumente am Armaturenbrett ist jedenfalls sehr schön gelöst;
sowohl im sauberen Druck, als auch der plastischen Wirkung hinter der angemessen dicken Verglasung!
Gruß vom treuen Mit-Leser - Jörg -
zu Deiner Beruhigung: Heute um 14:10 / Gesehen 10056
- das war wohl ein temporäres, technisch bedingtes Problem, oder es hing mit der 10000er-Marke zusammen (???),
denn die insgesamt erreichten Klickzahlen werden immer (!) addiert und gehen nicht "rückwärts"!
Obwohl solche "Klickzahlen" kein Kriterium für eine Berichterstattung sein sollten ...
Die Darstellung der Instrumente am Armaturenbrett ist jedenfalls sehr schön gelöst;
sowohl im sauberen Druck, als auch der plastischen Wirkung hinter der angemessen dicken Verglasung!
Gruß vom treuen Mit-Leser - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: DeAgostini Ford Mustang Shelbv GT 500 in 1:8
Hallo Modellbaufreunde
Zwischendurch habe ich mir ein paar Bilder vom original-Armaturenbrett angesehen und das Modell daran angepasst.
Die Blinker- Kontrollleuchten und Schalter wurden entsprechend mit etwas Farbe versehen und die Lüftungs- bzw.Heizungsbetätigung hervorgehoben.
Bis zum nächsten Bericht viele Grüße
Alfred
Zwischendurch habe ich mir ein paar Bilder vom original-Armaturenbrett angesehen und das Modell daran angepasst.
Die Blinker- Kontrollleuchten und Schalter wurden entsprechend mit etwas Farbe versehen und die Lüftungs- bzw.Heizungsbetätigung hervorgehoben.
Bis zum nächsten Bericht viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Stimmt!!
Schärfere folgen am Mittwoch mit dem regelmäßigen Baubericht
Viele Grüße
Alfred
Schärfere folgen am Mittwoch mit dem regelmäßigen Baubericht
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Modellbaufreunde
Heft 48 ist da mit den folgenden Teilen;
Instrumentengehäuse
Instrumentenabdeckung
Radio
Abziehbilder
Handschuhfach-Rückwand
Handschuhfach-Abdeckung und Instrumentenverglasung ( ohne Bild )
Der Zusammenbau der Zusatzelemente ist Problemlos
Beim Zusammenbau des Handschuhfachs gibt es folgendes Problem: Die Bauanleitung von DeAgo ist falsch.
Das kann zum Abbrechen eines Zapfens führen.
Die Zapfen des Handschuhfachs müssen, entgegen der Bauanleitung zu erst links und dann rechts eingeführt werden. Die Nut befindet sich aus der rechten Seite und man muss schon sehr genau Hinsehen um sie zu finden.
Hier nun ein paar Bilder vom jetzigen Zustand
Das war es für Heute mal wieder bis zum nächsten Mal
viele Grüße
Alfred
Heft 48 ist da mit den folgenden Teilen;
Instrumentengehäuse
Instrumentenabdeckung
Radio
Abziehbilder
Handschuhfach-Rückwand
Handschuhfach-Abdeckung und Instrumentenverglasung ( ohne Bild )
Der Zusammenbau der Zusatzelemente ist Problemlos
Beim Zusammenbau des Handschuhfachs gibt es folgendes Problem: Die Bauanleitung von DeAgo ist falsch.
Das kann zum Abbrechen eines Zapfens führen.
Die Zapfen des Handschuhfachs müssen, entgegen der Bauanleitung zu erst links und dann rechts eingeführt werden. Die Nut befindet sich aus der rechten Seite und man muss schon sehr genau Hinsehen um sie zu finden.
Hier nun ein paar Bilder vom jetzigen Zustand
Das war es für Heute mal wieder bis zum nächsten Mal
viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Sogar das Radio mit den Drucktasten: Stilecht! Klasse! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael
Das Radio ist wirklich extrem Detailiert. Spitze!
Ich wünsche Dir ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und natürlich im Nachtrag zu meinem Bericht allen meinen Lesern und allen Forumsmitgliedern ebenfalls.
Frohe Weihnachten
Alfred
Das Radio ist wirklich extrem Detailiert. Spitze!
Ich wünsche Dir ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und natürlich im Nachtrag zu meinem Bericht allen meinen Lesern und allen Forumsmitgliedern ebenfalls.
Frohe Weihnachten
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Alle guten Wünsche zurück, Alfred! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Modellbaufreunde
Mit Baugruppe 49 kamen folgende Teile: Fahrgastzellen Boden hinten Gurtverankerungen links und rechts sowie zwei Sicherheitsgurte.
Die Drucktasten der Gurtschlösser sowie die Gurte sind extrem Detailliert.Klasse, zumal die Drucktasten nur 2 mm Durchmesser haben. Schade, man sieht es nur im Macro.
Der Teilzusammenbau: Wie schon vorher sollte man die Schlitze und die Bohrungen für die Gurtverankerungen von der Beflockung etwas freischaben.Dann ist alles ohne Probleme.
Der Gesamt-Zusammenbau:
Jetzt wurde auch der Schalthebel befestigt.
Alles passt bis auf 1/10 genau perfekt zusammen und das Modell macht mir immer mehr Spass!
Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
Viele Grüße
Alfred
Mit Baugruppe 49 kamen folgende Teile: Fahrgastzellen Boden hinten Gurtverankerungen links und rechts sowie zwei Sicherheitsgurte.
Die Drucktasten der Gurtschlösser sowie die Gurte sind extrem Detailliert.Klasse, zumal die Drucktasten nur 2 mm Durchmesser haben. Schade, man sieht es nur im Macro.
Der Teilzusammenbau: Wie schon vorher sollte man die Schlitze und die Bohrungen für die Gurtverankerungen von der Beflockung etwas freischaben.Dann ist alles ohne Probleme.
Der Gesamt-Zusammenbau:
Jetzt wurde auch der Schalthebel befestigt.
Alles passt bis auf 1/10 genau perfekt zusammen und das Modell macht mir immer mehr Spass!
Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Modellbaufreunde
Mit Heft 50 ist die Halbzeit erreicht.
Geliefert wurden die Fußmatten für die Vorder- und Rücksitze.
leider ist die Fertigungsqualität dieses mal nicht gut. Die Kunststoffteile sind wellig und haben Einfallstellen.
Der Zusammenbau ist jedoch völlig Problemlos und man sieht davon nichts mehr!
Lt. Bauanleitung sollen die Sitze jetzt auch Festgeschraubt werden. Ich habe sie aber nur für das Foto aufgesetzt. Da ja noch etliche Teile für das Cockpit folgen
stehen sie nur im Weg.
Das war es dann leider schon wieder.
Viele Grüße
Alfred
Mit Heft 50 ist die Halbzeit erreicht.
Geliefert wurden die Fußmatten für die Vorder- und Rücksitze.
leider ist die Fertigungsqualität dieses mal nicht gut. Die Kunststoffteile sind wellig und haben Einfallstellen.
Der Zusammenbau ist jedoch völlig Problemlos und man sieht davon nichts mehr!
Lt. Bauanleitung sollen die Sitze jetzt auch Festgeschraubt werden. Ich habe sie aber nur für das Foto aufgesetzt. Da ja noch etliche Teile für das Cockpit folgen
stehen sie nur im Weg.
Das war es dann leider schon wieder.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Schöne Baufortschritte Alfred und bisher wirken die Bauteile qualitativ gut
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Dietmar
Vielen Dank für Dein Feedback.
Es geht halt leider nur langsam Vorwärts. Du hast Recht,die Teile sind bisher Tadellos und sehr Präzise gefertigt. Spitze!!!
Und bei den Fussmatten stimmt auch der Gesamteindruck, deshalb kann ich nur sagen: Nobady is Perfekt und in dem Fall auch Nebensache.
Ich will jedoch in meinem Bericht auch Aufzeigen was mir nicht gefällt.
Viele Grüße
Alfred
Vielen Dank für Dein Feedback.
Es geht halt leider nur langsam Vorwärts. Du hast Recht,die Teile sind bisher Tadellos und sehr Präzise gefertigt. Spitze!!!
Und bei den Fussmatten stimmt auch der Gesamteindruck, deshalb kann ich nur sagen: Nobady is Perfekt und in dem Fall auch Nebensache.
Ich will jedoch in meinem Bericht auch Aufzeigen was mir nicht gefällt.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11