Lok Serie 310.23
+7
lok1414
Bastlerfuzzy
maxhelene
Jürgen(S)
maxl
Frank Kelle
Alberich
11 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Lok Serie 310.23
Eine saubere Lösung, Alfred! Das Ergebnis überzeugt vollkommen. Das Verfahren auch bei Karton anzuwenden kann ich mir allerdings noch nicht so ganz vorstellen... Einen Versuch wär's natürlich wert!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Zusammen!
Habe von der Lok 310er Kopien der Original Pläne bekommen.
Die Dinger sind mit unter ganz schön groß 1x1 und 1 x1,5 m
Bleibt nur fotografieren und in die Plandatei einfügen.
Mit Gruß,
Nick
Habe von der Lok 310er Kopien der Original Pläne bekommen.
Die Dinger sind mit unter ganz schön groß 1x1 und 1 x1,5 m
Bleibt nur fotografieren und in die Plandatei einfügen.
Mit Gruß,
Nick
Alberich- Modellbau-Experte
Originalpläne...
von der 310..
Selbst als Kopie würde ich die später einrahmen..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank!
Wenn die Kopien nicht so groß wären, würde ich es auch machen. Immerhin sind es 7 Blatt im Format A1 und größer.
Ich habe nirgends im Haus Platz so viele Bilder an die wand zu hängen.
Mit Gruß,
Nick
Wenn die Kopien nicht so groß wären, würde ich es auch machen. Immerhin sind es 7 Blatt im Format A1 und größer.
Ich habe nirgends im Haus Platz so viele Bilder an die wand zu hängen.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nik,
Glückwunsch zu den Plänen, das Suchen über längere Zeit hat sich doch gelohnt.
Es gibt Kopierläden die auch von den Plänen PDF-Dateien, oder Bilddateien JPG-Dateien anfertigen können.
Na dann kann es ja losgehen mit dem Bau.
Werde mir auf alle Fälle den Baubericht ansehen.
Gruß Helmut
Glückwunsch zu den Plänen, das Suchen über längere Zeit hat sich doch gelohnt.
Es gibt Kopierläden die auch von den Plänen PDF-Dateien, oder Bilddateien JPG-Dateien anfertigen können.
Na dann kann es ja losgehen mit dem Bau.
Werde mir auf alle Fälle den Baubericht ansehen.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Helmut!
Nicht so schnell!!!! In Österreich geht alles etwas gemütlicher. Die Pläne muss ich erst auf die Kartonbauweise umzeichnen, so wie sie im original sind, kann man kein Modell bauen. Lehne Dich zurück und genieße ein Kühles Bierchen. Na ja, geht auch nicht, den bis ich mit dem Bau beginne, hast Du eine Alkoholvergiftung und wir haben hier einen Modellbauer weniger.
Schätze, das es sich bis zur nächsten Bausaison 17/18 ausgehen wird.
Mit Gruß,
Nick
Nicht so schnell!!!! In Österreich geht alles etwas gemütlicher. Die Pläne muss ich erst auf die Kartonbauweise umzeichnen, so wie sie im original sind, kann man kein Modell bauen. Lehne Dich zurück und genieße ein Kühles Bierchen. Na ja, geht auch nicht, den bis ich mit dem Bau beginne, hast Du eine Alkoholvergiftung und wir haben hier einen Modellbauer weniger.
Schätze, das es sich bis zur nächsten Bausaison 17/18 ausgehen wird.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick,
ja ist schon klar, dass Du so manches noch vorbereiten must. Deine offene Baustelle mit dem Minensuchboot wird ja auch noch etwas dauern.
Wegen der Alkoholvergiftung, keine Angst ich fahre Bleifrei.
Die neue Bausaison ist schneller da als Du denkst, auch wenn Du es gemütlich angehen lässt.
Was gut werden will braucht Zeit
Gruß Helmut
ja ist schon klar, dass Du so manches noch vorbereiten must. Deine offene Baustelle mit dem Minensuchboot wird ja auch noch etwas dauern.
Wegen der Alkoholvergiftung, keine Angst ich fahre Bleifrei.
Die neue Bausaison ist schneller da als Du denkst, auch wenn Du es gemütlich angehen lässt.
Was gut werden will braucht Zeit
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Zusammen!
Habe begonnen aus den Originalplan Kopien der Lok 310 23 einen Plan zum Bau aus Karton heraus zu zeichnen.
Mit Gruß,
Nick
Habe begonnen aus den Originalplan Kopien der Lok 310 23 einen Plan zum Bau aus Karton heraus zu zeichnen.
Mit Gruß,
Nick
Das sieht aber sehr verheißungsvoll aus, Nick! Gratulation zum Erwerb der Kopien der Originalpläne! Sehr informativ und darüber hinaus noch dekorativ! Bezüglich der Detaillierung bleiben keine Wünsche offen... Viel Erfolg bei der Umsetzung! Ich bleibe ein gespannter Zuschauer! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael !
Habe zur Zeit zu weiterbauen am Minensucher keine Motivation. Da muss das Wetter mitspielen und zur Zeit ist Hochsommer mit jenseits der 30°. Da ist es in der Werft nicht auszuhalten. Das Plan zeichnen am PC ist noch möglich, sowie das Bier trinken im schattigen Garten.
Mit Gruß,
Nick
Habe zur Zeit zu weiterbauen am Minensucher keine Motivation. Da muss das Wetter mitspielen und zur Zeit ist Hochsommer mit jenseits der 30°. Da ist es in der Werft nicht auszuhalten. Das Plan zeichnen am PC ist noch möglich, sowie das Bier trinken im schattigen Garten.
Mit Gruß,
Nick
Gute Pläne sind das A und O, Nick! Man kann sich gar nicht satt sehen! Ich vermute, du zeichnest die komplette Lokomotive neu. Sehr interessante Einblicke! Weiter gutes Gelingen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Maxl!
Ja ich zeichne meinen eigenen Plan nach dem ich bauen kann. Die Originalpläne und Bilder sind zwar gut, aber danach kann man ein Modell bauen. Das bedarf einer anderen vorgangsweise.
Mit Gruß,
Nick
Ja ich zeichne meinen eigenen Plan nach dem ich bauen kann. Die Originalpläne und Bilder sind zwar gut, aber danach kann man ein Modell bauen. Das bedarf einer anderen vorgangsweise.
Mit Gruß,
Nick
Seite 2 von 2 • 1, 2