Krabbenkutter "Maria"
+7
gronauer
Plastikschiff (†)
rc-radi
Frank Kelle
NWRR
Glufamichel
Schlossherr
11 verfasser
Seite 7 von 10
Seite 7 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Krabbenkutter "Maria"
....Moin, habe ich auch schon gesehen...das waren die..... !!!! aber der Preis....öhhhh, die wollen alle nur mein bestes.... meine Piselotten !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, nur ganz kurz.... ich bin bei der Netzwinde bei, aus Resten, Röhrchen, alten Schleifscheiben + was noch so in der Wühlkiste war. Wird schon werden..... Guckst du hier.....
Jetzt ist aber noch ein kleines Problem aufgetaucht, was ich nicht bedacht habe..... der Bediener hat ( bei der erhöhten, sich anschließenden Arbeitsfläche) keinen Platz zum arbeiten. Also muß ich das unter der Erhöhung liegende Süll abbauen + die Arbeitsfläche neu abdecken + beplanken + mit Moosgummi abdichten. Dann kommt da auch eine kleine Kiste rauf, in der sich der Schalter + die Ladebuchse befinden. Die Speigatten, in der oberen Bordwand, werden auch von innen, mit einer Platte, verschlossen. Falls dann noch Wasser eindringt sollte, ist das wohlmöglich einfach Pech !!!!
Jetzt ist aber noch ein kleines Problem aufgetaucht, was ich nicht bedacht habe..... der Bediener hat ( bei der erhöhten, sich anschließenden Arbeitsfläche) keinen Platz zum arbeiten. Also muß ich das unter der Erhöhung liegende Süll abbauen + die Arbeitsfläche neu abdecken + beplanken + mit Moosgummi abdichten. Dann kommt da auch eine kleine Kiste rauf, in der sich der Schalter + die Ladebuchse befinden. Die Speigatten, in der oberen Bordwand, werden auch von innen, mit einer Platte, verschlossen. Falls dann noch Wasser eindringt sollte, ist das wohlmöglich einfach Pech !!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Genau das liebe ich am Modellbau, Wolfgang. Nicht einfach kaufen, sondern sammeln, suchen und selber basteln. Wenn du noch für die Bremsen Räder brauchst, ich habe jede Menge zu verschenken.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin nach Heiden.... die Räder mache ich aus Druckknöpfen mit Stecknadeln als Achse...., die Spindeln aus MS-Draht mit Schrumpfschlauch.... also, danke, fürs Angebot...vielleicht komme ich später mal drauf zurück.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, jau, finde ich auch...habe ich schon oft gemacht.... aber jetzt muß ich erst einmal ums Haus.... es fängt an zu blasen, da muß noch einiges "Sturmfest" gemacht werden..... ( unsere Papiertonne hat sich schon selbstständig gemacht....!!!) unser Nachbar mäht noch immer seinen Rasen, er kann sich zwar bei den Boen kaum auf den Beinen halten... aber das macht ihm wohl nüscht aus, er mäht auch, wenn hoch Schnee liegt + am Heiligabend
NWRR- Lupenbesitzer
Das nennt sich "Sturmerprobt" und "Unbezwingbar"
Schaut schon gut aus!
Schaut schon gut aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Decksauschnittdeckel....
Moin aus Berne..... ich bin wieder mal am ändern..... jetzt ist der Deckel für den Deckseingriff dran..... sah alles nicht so prall aus..... also, das Süll abgebaut, + einen Deckel aus 1mm Flugzeugsperrholz mit Unterzügen aus Sylvesterraketenholz , mit den restl. Abachiplanken beplankt, gefertigt.
Sieht jetzt gefälliger aus.... meinem "Decksmann" gefällts auch besser......
...dann habe ich die alten "Süllbretterhalter" noch einmal hervorgekramt..... passen jetzt super, also doch noch ein kleines Süll.....
Die Speigatten werde ich allerdings jetzt doch verschließen, mit einem Poly.plättchen + Epoxidversiegelung. Ich habe jetzt wieder eine kleine "Deadline"..... , am 2.12. haben wir noch ein Schaufahren mit "Wettrennen" Schwimmer vs. Modellboot + "Indoorsegeln" mit Pusteunterstützung der anwesenden Kiddies (mit Motorunterstützung), bei einem Schwimmfest im Huder Hallenbad. Am 20.12. dann das Ganze noch einmal im Rahmen eines Weihnachtsschwimmens des ansässigen Schwimmvereins. Bis dahin muss der Kutter wieder "schwimmfähig" sein, aber das bekomme ich schon hin.....
Sieht jetzt gefälliger aus.... meinem "Decksmann" gefällts auch besser......
...dann habe ich die alten "Süllbretterhalter" noch einmal hervorgekramt..... passen jetzt super, also doch noch ein kleines Süll.....
Die Speigatten werde ich allerdings jetzt doch verschließen, mit einem Poly.plättchen + Epoxidversiegelung. Ich habe jetzt wieder eine kleine "Deadline"..... , am 2.12. haben wir noch ein Schaufahren mit "Wettrennen" Schwimmer vs. Modellboot + "Indoorsegeln" mit Pusteunterstützung der anwesenden Kiddies (mit Motorunterstützung), bei einem Schwimmfest im Huder Hallenbad. Am 20.12. dann das Ganze noch einmal im Rahmen eines Weihnachtsschwimmens des ansässigen Schwimmvereins. Bis dahin muss der Kutter wieder "schwimmfähig" sein, aber das bekomme ich schon hin.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang,
super gut geworden deine Arbeit . Und nun vieleicht noch..............
Das Modell wird noch ein echter BRUMMER, und du hast was zum basteln
super gut geworden deine Arbeit . Und nun vieleicht noch..............
Das Modell wird noch ein echter BRUMMER, und du hast was zum basteln
Gute Arbeit Wolfgang! Der Kutter hat was. Ich steh auf Krabbenkutter, habe selbst die Töne 12 gebaut.
Gruß Wolle
Gruß Wolle
Der Boss- Allesleser
Schalter....
Moin aus Berne.... die besten Ideen hat man, wenn man bei Vollmond nicht schlafen kann..... das Schalterproblem ist gelöst !!!
Bisher waren Schalter + Ladebuchse immer Unterdeck auf einer Platte aufgebaut.... Jetzt sind Beide auf Deck, unter einer Kiste verborgen..... guckst du....
.... ich habe dafür noch eine Schalter/Ladebuchsekombi mit Abdeckung gefunden, der mit den JR-Steckern + Buchsen ausgestattet war..... feine Sache, das......
(Copy: EBAY)
Bisher waren Schalter + Ladebuchse immer Unterdeck auf einer Platte aufgebaut.... Jetzt sind Beide auf Deck, unter einer Kiste verborgen..... guckst du....
.... ich habe dafür noch eine Schalter/Ladebuchsekombi mit Abdeckung gefunden, der mit den JR-Steckern + Buchsen ausgestattet war..... feine Sache, das......
(Copy: EBAY)
NWRR- Lupenbesitzer
He Wolfgang,
eine gute Idee die ich nachahmen werde.
eine gute Idee die ich nachahmen werde.
Grundieren
Moin aus Berne..... die Farbe des Rüttelsiebes ging garnicht.... darum, rin inne Bremsflüssigkeit, Farbe ab, grundieren + neu lackieren.....
der Auffangtrichter ist dabei auch noch grundiert worden..... guckst du....
.... jetzt ist durchtrocknen angesagt, dann Lackierung aus der Dose.... Tamiya Alu matt.....
Das MS-Blech ist auch eingetrudelt, daraus werden die Bremsbänder der Winde + die Rettungsringhalter gewerkelt.... aber davon später.....
der Auffangtrichter ist dabei auch noch grundiert worden..... guckst du....
.... jetzt ist durchtrocknen angesagt, dann Lackierung aus der Dose.... Tamiya Alu matt.....
Das MS-Blech ist auch eingetrudelt, daraus werden die Bremsbänder der Winde + die Rettungsringhalter gewerkelt.... aber davon später.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang,
sieht alles richtig gut aus.
sieht alles richtig gut aus.
Trichter....
Moin aus Berne..... neues vom Aubau..... der Auffangtrichter + das Rüttelsieb sind jetzt lackiert (Alu) + montiert.
Beim T. fehlt noch immer das Förderband, das werde ich wohl morgen zusammenschustern..... Außerdem werden beide Geräte noch ein bischen gealtert.....
wenn dann die Körbe + Eimer auch fertig sind, wird es wohl ein nettes Gesamtbild abgeben.....schaun mer mal.....
Beim T. fehlt noch immer das Förderband, das werde ich wohl morgen zusammenschustern..... Außerdem werden beide Geräte noch ein bischen gealtert.....
wenn dann die Körbe + Eimer auch fertig sind, wird es wohl ein nettes Gesamtbild abgeben.....schaun mer mal.....
NWRR- Lupenbesitzer
............das sieht mal richtig gut aus Wolfgang
Plastikschiff schrieb:............das sieht mal richtig gut aus Wolfgang
ich würde sagen "PERFEKT" gemacht!
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin aus Berne.... also "perfekt" ist das noch lange nicht.... dafür baue ich viel zu "schlampig"..... es soll eben nicht perfekt + makellos aussehen, eben "in Betrieb" ..... aber dafür ....passt schon.....
NWRR- Lupenbesitzer
der Kahn hat auch schon einige Seemeilen hinter sich, das muß man sehen (nur meine Meinung) Ich denke das man mich versteht. Ich finde das viele unserer Freunde manchmal etwas zu pingelig in dieser Beziehung.
Arbeitsgerät
Moin aus Berne.... hallo, Kutterfans..... der Sortiertrichter ist jetzt montiert.... das Förderband ist auch drin..... guckst du.....
...und mal ´ne Gesamtansicht.....
...die Speigatten sind auch verschlossen, nun den Akku geladen + am nächsten Sa. ins Huder Hallenbad zum "Wettschwimmen" mit den Kids vom Schwimmverein beim "Adventsschwimmen".....
...und mal ´ne Gesamtansicht.....
...die Speigatten sind auch verschlossen, nun den Akku geladen + am nächsten Sa. ins Huder Hallenbad zum "Wettschwimmen" mit den Kids vom Schwimmverein beim "Adventsschwimmen".....
NWRR- Lupenbesitzer
He Wolfgang,
wie vorausgesehen ist deine "MARIA" ein Prachtstück geworden. Ich habe für mein Fischerboot für die Netze "HAARNETZE" benutzt wie OMA es seinerzeit benutzte. Gibt es bei DM oder anderen Drogerien in grau, braun oder schwarz für ca. 1 €. Die sind sehr fein und passen super auch für Krabbenkutter.
wie vorausgesehen ist deine "MARIA" ein Prachtstück geworden. Ich habe für mein Fischerboot für die Netze "HAARNETZE" benutzt wie OMA es seinerzeit benutzte. Gibt es bei DM oder anderen Drogerien in grau, braun oder schwarz für ca. 1 €. Die sind sehr fein und passen super auch für Krabbenkutter.
Moin aus Berne..... für das am 20.12. stattfindende "Weihnachtsmannschippern" im Huder Hallenbad für die Kids des Huder Schwimmvereins, habe ich noch einmal mit einer abnehmbaren Beleuchtung "aufgerüstet"..... guckst du......
....wenn die Bilder vom Fahren da sind...gibts Nachschub..... soviel sei schon gesagt: es war ein riesiger Spaß + großer Erfolg für Alle + wir sind von der Org. fürs nächste Jahr schon wieder eingeladen worden !!!!!
....wenn die Bilder vom Fahren da sind...gibts Nachschub..... soviel sei schon gesagt: es war ein riesiger Spaß + großer Erfolg für Alle + wir sind von der Org. fürs nächste Jahr schon wieder eingeladen worden !!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Seite 7 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10