Krabbenkutter "Maria"
+7
gronauer
Plastikschiff (†)
rc-radi
Frank Kelle
NWRR
Glufamichel
Schlossherr
11 verfasser
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Krabbenkutter "Maria"
Moin Wolfgang....
Vorschlag : schau mal im Angelzubehör vorbei.....
Ähnlich dieser hier:
Vorschlag : schau mal im Angelzubehör vorbei.....
Ähnlich dieser hier:
- Code:
http://www.ebay.de/itm/2-X-Angelschnur-Geflochtene-Schnur-300M-100-PE-Dynamix-Schnur-50LB-0-4mm-/182703005404?hash=item2a89f29edc
rc-radi- Modellbaumeister
Moin Herbert.... ich habe noch 2 X Takelschnur Weiß, mit jeweils rotem + schwarzem Markierfaden, zum Unterscheiden der Strippen für Bäume + Netze, in 0,5 mm (10 kg Zugstärke) liegen, mit denen werde ich es erst einmal probieren.....
NWRR- Lupenbesitzer
Bäume runter....
Moin aus Berne, so, es funzt !!! Dei Knachpunkte waren tatsächlich die Strippenstärke + die Positionen der Decksdurchführungen. Ich habe jetzt Alles verändert + siehe da....es geht..... (jedenfalls die Bäume schwenken) ..... Guckst du hier......
...auf Wunsch eines einzelnen Herrn.......
...auf Wunsch eines einzelnen Herrn.......
NWRR- Lupenbesitzer
Wolfgang.....
...was hast du gemacht ???
Das Video wackelt ja wie ein Kuhschwanz.....
...was hast du gemacht ???
Das Video wackelt ja wie ein Kuhschwanz.....
Ist wohl sehr kalt in Berne.... oder warum zitterst du so!
Aber man erkennt den eigentlichen Grund des Video-drehs
und das sieht doch gut aus!
Aber man erkennt den eigentlichen Grund des Video-drehs
und das sieht doch gut aus!
John-H.- Co - Admin
Moin, Einhändig, mit Fernsteuerung in der anderen Hand... (und wegen des Hirntumors + den Blockagen in der HWS/LWS schon ein wenig zittrig.....)
NWRR- Lupenbesitzer
He Wolfgang,
danke für deine Bemügungen das Video betreffend. Ich habe es mir geladen und in Zeitlupe ganz langsam angesehen. Toller Film von dir der alles zeigt was man sehen muß um zu verstehen was mit Fachausdrücken für mich unverständlich war.
danke für deine Bemügungen das Video betreffend. Ich habe es mir geladen und in Zeitlupe ganz langsam angesehen. Toller Film von dir der alles zeigt was man sehen muß um zu verstehen was mit Fachausdrücken für mich unverständlich war.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
NWRR schrieb:... (und wegen des Hirntumors + den Blockagen in der HWS/LWS schon ein wenig zittrig.....)
Ja OK, habs verstanden!
John-H.- Co - Admin
Winden Probe
Moin noch einmal.... was lange dauert, wird endlich gut..... Bäume aus + einfieren..... funzt, Netze aussetzen + einholen.... funzt auch !!!! Das war einfach nur Fummelarbeit, die richtigen Holpunkte + Strippenlängen zu finden..... aber nun... Alles gut..... !!! ( warum das Smarti allerdings nur den Ton aufnimmt, schert mich z.Zt. wenig.... schaun mer mal......
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:Moin, Einhändig, mit Fernsteuerung in der anderen Hand... (und wegen des Hirntumors + den Blockagen in der HWS/LWS schon ein wenig zittrig.....)
Sorry Wolfgang --
-- wusste ich nicht.
....alles klar -
Hai Wolfgang!
Gut gemacht!
Brauchst Du für den Kutter jetzt, wo die Netze ins Wasser tauchen können, eigentlich einen Angelschein für Euern Teich?
Gruß
Manfred
Gut gemacht!
Brauchst Du für den Kutter jetzt, wo die Netze ins Wasser tauchen können, eigentlich einen Angelschein für Euern Teich?
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Autsch...
aber Deine Lösung ist echt gut!! Wenn ich wieder an meinen Kutter gehe, werde ich das auch mal überprüfen!!
aber Deine Lösung ist echt gut!! Wenn ich wieder an meinen Kutter gehe, werde ich das auch mal überprüfen!!
Frank Kelle- Admin
Angelschein.....
Moin aus Berne...... um noch einmal auf die "Zitterei" zurückzukommen...... ich habe mich schon daran gewöhnt, das eben alles nicht mehr so funzt, nach der OP..... aber, Hurra !!!! ...ich lebe noch..... einer meiner damaligen Mitpatienten hatte nicht das Glück + verstarb nach 6 Tagen noch in der Klinik. Da nehme ich dann das bischen Zittern gerne in Kauf.
Einen "Angelschein" brauchts nicht....., denn ich werde auch dann, wenn die neuen Netzte dran sind, nicht "fischen" gehen.... die Netze bleiben diesmal trocken.... mit meiner damaligen "Sirius" habe ich einmal die Netze ausgelegt..... war zwar ein schönes Bild, aber eine Riesensauerei, sie wieder sauber zu bekommen, soviel "Dreck" war da drinn. Also, lassen wir das sein !!!!!
Einen "Angelschein" brauchts nicht....., denn ich werde auch dann, wenn die neuen Netzte dran sind, nicht "fischen" gehen.... die Netze bleiben diesmal trocken.... mit meiner damaligen "Sirius" habe ich einmal die Netze ausgelegt..... war zwar ein schönes Bild, aber eine Riesensauerei, sie wieder sauber zu bekommen, soviel "Dreck" war da drinn. Also, lassen wir das sein !!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
2. Versuch....
Moin aus Berne....hier kommt der 2. Versuch..... guckst du.....
...was ein bischen täuscht, ist das "ruckeln" der Funktionen, das kommt vom manuellen Steuern.....
...im Hintergrund mein Haussender, Bremen 1.....
...was ein bischen täuscht, ist das "ruckeln" der Funktionen, das kommt vom manuellen Steuern.....
...im Hintergrund mein Haussender, Bremen 1.....
NWRR- Lupenbesitzer
Beleuchtung + Radar.....
Moin... so, nachdem das Netze aussetzen funzt, die nächste Baustelle.... Beleuchtung + Radar..... alles ein bischen abenteuerlich verlegt, das geht heute besser.... neue LED´s (jetzt Birnchen) kommen erst dann rein, wenn was in Dutt geht. Jetzt wird zusammengedöselt + eingestöpselt. Beim Verlegen wurde auch nüscht getrennt, jetzt wäre das zu aufwendig, dann kann ich gleich Alles (s.O.) neu machen, denn die zusammengelöteten gelöteten Strippen laufen in den Masten...... Das Licht + das Radar werden aber einzeln geschaltet. Nach einer Mittagspause gehts dann weiter. Anschließend noch die Fahrelektrik.... schon soweit fertig, der Unterbau für das RC-Brett muß nur neu.....
Die Deadline naht.... noch 8 Tage.....
Die Deadline naht.... noch 8 Tage.....
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
wer einmal kurz vor der Himmelstüre angekommen und noch mal gamz knapp vorher die Kurve gekratzt hat weiß was wirklich Glück im Leben ist.
Zu deinem 2. Film gratuliere ich dir, jetzt könnten die Netze echt eintauchen. Die Beleuchtung wird bestimmt ein weiteres Highlight und vieleichtein weiteres Video sein.
wer einmal kurz vor der Himmelstüre angekommen und noch mal gamz knapp vorher die Kurve gekratzt hat weiß was wirklich Glück im Leben ist.
Zu deinem 2. Film gratuliere ich dir, jetzt könnten die Netze echt eintauchen. Die Beleuchtung wird bestimmt ein weiteres Highlight und vieleichtein weiteres Video sein.
Beleuchtung
Moin ins Land..... die Beleuchtung ist zusammen, bei der Teilprüfung war noch alle i.O. aber nach dem Stöpseln brennen 2 Birnchen nicht mehr.... da habe ich wohl eine schlechte Kontaktstelle gefummelt..... Aber an sonsten ...... alles im grünen Bereich.....Motor läuft, Ruder auf 85% eingestellt, die Ausleger schwenken aus, die Kurrbäume (noch ohne Netze) senken ab, das Radar dreht sich, die Beleuchtung (bis auf 2 Stück) brennt..... (fast) Bestens !!!!
...an Gerhard.... nachdem ich nach 7 Monaten wieder in der Firma war (ich mußte nach der halbseitigen Lähmung erst wieder alles lernen), stellte ich als 1. ein kleines Schidchen auf meinen PC.... "Heute ist ein schöner Tag !!!!" Die Kollegen haben das nicht so ganz verstanden..... bis Jahre später, ein Mitarbeiter einen leichten Schlaganfall erlitt..... der sagte dann später zu mir..."jetzt verstehe ich dein Schild !!!"
...an Gerhard.... nachdem ich nach 7 Monaten wieder in der Firma war (ich mußte nach der halbseitigen Lähmung erst wieder alles lernen), stellte ich als 1. ein kleines Schidchen auf meinen PC.... "Heute ist ein schöner Tag !!!!" Die Kollegen haben das nicht so ganz verstanden..... bis Jahre später, ein Mitarbeiter einen leichten Schlaganfall erlitt..... der sagte dann später zu mir..."jetzt verstehe ich dein Schild !!!"
NWRR- Lupenbesitzer
Birnchen wechsel dich.....
Moin, gestern habe ich nach dem Abendessen noch einmal die Beleuchtung geprüft.... 2 Birnchen waren durchgebrand... da der alte Herr für die Ewigkeit gebaut hatte..... war da nüscht, mit einfachem auswechseln....ich mußte die Birnchen von unten ausbohren !!! Heute kommen SMD -LED´s, warmweis rein, 1 Pol am Mast, 1 Strippe versuche ich in den Mast einzuziehen. Schaun mer mal. Dann habe ich noch ein durchgeknalltes Birnchen im vorderen Mast entdeckt.... da wird dann die gleiche Maßnahme fällig sein..... Ich schätze, das ich so die Birnchen nach + nach ersetzten muß......
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Cheffe.... jau, alles was kaputt ist, wird in LED´s ausgewechselt..... Ich habe da noch die SMD-LED´s, schon mit Widerstand..... das reicht noch für 3 Dampfer !!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang,
richtig so. Birnchen raus und LEDs rein. Allein wegen des Stromverbrauches. Für die Netze hae ich ,nen Tipp von meiner Oma. Schwarzes Haarnetz sieht sehr gur aus und passt im Maßstab besser.
richtig so. Birnchen raus und LEDs rein. Allein wegen des Stromverbrauches. Für die Netze hae ich ,nen Tipp von meiner Oma. Schwarzes Haarnetz sieht sehr gur aus und passt im Maßstab besser.
Moin....und gerade festgestellt: 2 Stück LED´s eingebaut.... 2 weitere haben noch dazu den Geist aufgegeben..... ich werde jetzt alle alten Birnchen rausschmeissen..... Faxen dicke !!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
und bald sind alle Birnchen gegen LEDs ausgewechselt.
Dann hast du für viele Jahre deine Ruhe.
und bald sind alle Birnchen gegen LEDs ausgewechselt.
Dann hast du für viele Jahre deine Ruhe.
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10