Der Tokio Tower
+12
Blaasi (†)
Spur 1
Straßenbahner
Jörg
Bastelfix
Der Rentner (†)
maxl
didibuch
OldieAndi
Babbedeckel-Tommy
DickerThomas (†)
Piesel
16 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Der Tokio Tower
Hallo Heiko,
wenn Du bist jetzt durchgehalten hast, schaffst Du den Rest auch noch. Aber das ist schon wahrer Kartonmasochismus. Das Ergebnis ist aber wirklich sehenswert.
Schöne Grüße
Andreas
wenn Du bist jetzt durchgehalten hast, schaffst Du den Rest auch noch. Aber das ist schon wahrer Kartonmasochismus. Das Ergebnis ist aber wirklich sehenswert.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Heiko,
wer bedroht Dich eigentlich die ganze Zeit mit einer geladenen Pistole? Ich wüsste keinen anderen Grund, mir so etwas anzutun!
Die Mütze hatte ich ja schon gezuppelt - nu geht nix mehr!
Beste Grüße von Andy
wer bedroht Dich eigentlich die ganze Zeit mit einer geladenen Pistole? Ich wüsste keinen anderen Grund, mir so etwas anzutun!
Die Mütze hatte ich ja schon gezuppelt - nu geht nix mehr!
Beste Grüße von Andy
Spur 1- Schneidmatten-Virtuose
Hey, vielen Dank euch dreien. Wollte nur mal kurz Bescheid sagen das ich das Modell seid dem 18.05. zur Seite gestellt habe.
Natürlich nur weil es fertig ist. Zum Glück, den die letzten Ausschnitte waren so winzig das es schon genervt hat.
Aber nun zu den Bildern.
Auf dem oberen Bild habe ich etwa 2 Drittel fertig ausgeschnitten.
Hier ist bereits alles freigelegt was man ausschneiden kann.
Dann geht es daran daraus einen viereckigen Gittermast zu formen.....
.....der natürlich auch halbwegs gerade sein sollte.
Na ja, 100% gerade ist er nicht, aber es reicht.
Und so sieht dann der fertige Turm aus.
Wie man Hochkantbilder dreht habe ich leider immer noch nicht geschnallt. Wäre cool wenn mir das noch mal jemand erklärt oder meine Bilder mal dreht.
Im oberen Bereich hat sich der Turm leider etwas verdreht. Aber damit kann ich leben.
So, das war's mit dem Tokiotower. Wurde auch Zeit, denn das nächste Projekt liegt schon seit einiger Zeit in den Startlöchern. Auch ein Kartonmodell, nur eine andere Rubrik.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Einfach nur bewundernswert, Heiko! Die unglaubliche Fleißarbeit wurde vom Erfolg gekrönt. Meine ganz große Gratulation zu dieser eindrucksvollen Leistung. Die Durchblicke durchs Gitterwerk sind ganz großes Kino! Hoffentlich reicht der Platz, dass dieses Modell auf Dauer präsentiert werden kann... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
KLASSE!!! So was Filigranes habe ich noch nicht gesehen, und dann in Karton!
Ich habe den Bericht in die "Fertigen Bauberichte" verschoben.
Ich habe den Bericht in die "Fertigen Bauberichte" verschoben.
Frank Kelle- Admin
Hallo Heiko,
herzlichen Glückwunsch ... und ehrlichen Respekt!
Dieses Teil in der gezeigten Art und Weise zu bauen, erfordert schon einiges Können und Ausdauer. Und dann ist der Turm ja noch viel kleiner als erwartet - irre.
Dann pass bloß gut auf das gute Stück auf!
Schöne Grüße
Andreas
herzlichen Glückwunsch ... und ehrlichen Respekt!
Dieses Teil in der gezeigten Art und Weise zu bauen, erfordert schon einiges Können und Ausdauer. Und dann ist der Turm ja noch viel kleiner als erwartet - irre.
Dann pass bloß gut auf das gute Stück auf!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Heiko,
Architekturmodelle ist jetzt überhaupt nicht mein Fachgebiet. Aber hier kann ich mich Michael, Frank und Andreas nur anschließen. Absolut europäische Weltklasse. Ich hatte mal einen Signalmast gebaut und bin hier am Fachwerk (Bruchteil vom Tokio Tower) fast gescheitert.
Nochmal, super Leistung
Gruß Klaus
Architekturmodelle ist jetzt überhaupt nicht mein Fachgebiet. Aber hier kann ich mich Michael, Frank und Andreas nur anschließen. Absolut europäische Weltklasse. Ich hatte mal einen Signalmast gebaut und bin hier am Fachwerk (Bruchteil vom Tokio Tower) fast gescheitert.
Nochmal, super Leistung
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Heiko,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kunstwerk. Wird der Turm noch mit einem Klarlack gestrichen damit er stabil bleibt?
Gruß Helmut
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kunstwerk. Wird der Turm noch mit einem Klarlack gestrichen damit er stabil bleibt?
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Vielen lieben Dank euch allen!
Sicherlich war es eine ganz schöne puzzelei die Teile auszuschneiden und zusammen zu setzen, aber mein Respekt gilt immer dem Konstrukteur UHU02. So ein detailreiches Modell zu entwerfen und in einem baubaren Zustand allen zu Verfügung zu stellen ist schon der Wahnsinn.
Ich habe ja nur ausgeschnitten und zusammengesetzt.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Heiko,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Teil!
Einfach eine Klasse für sich!
Beste Grüße von Andy
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Teil!
Einfach eine Klasse für sich!
Beste Grüße von Andy
Spur 1- Schneidmatten-Virtuose
Einfach klasse was Du da ausgeschnippelt hast Heiko Genial auch die Perspektive von unten in die Verstrebungen
Glufamichel- Moderator
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3