Greys BTTF Delorean
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Greys BTTF Delorean
So, dann bin ich da auch mal dabei.
Mit Ausgabe 1 erhalten wir die Heckschürze, Nummernschild und rechte Rückleuchten.
Hinweis: Das Teil 1-I ist nicht symmetrisch, sondern hat an einem Ende ein kleines DMC-Logo, daß nach unten muß.
Die beiliegenden Registrierungsmarken habe ich durch selbst gebastelte Marken ersetzt, da meine sowohl unleserlich waren als auch die ganze Hologlittersache fehlerhaft scheint. Ich kann nirgendwo auf kalifornischen Registrierungsmarken Holo-Effekte nachweisen.
Weiter habe ich die nicht durchbrochenen Löcher unter der Stoßstange mit Fineliner gefärbt.
Mit Ausgabe 1 erhalten wir die Heckschürze, Nummernschild und rechte Rückleuchten.
Hinweis: Das Teil 1-I ist nicht symmetrisch, sondern hat an einem Ende ein kleines DMC-Logo, daß nach unten muß.
Die beiliegenden Registrierungsmarken habe ich durch selbst gebastelte Marken ersetzt, da meine sowohl unleserlich waren als auch die ganze Hologlittersache fehlerhaft scheint. Ich kann nirgendwo auf kalifornischen Registrierungsmarken Holo-Effekte nachweisen.
- Code:
https://drive.google.com/open?id=1FrMqB5GUlI_av455EbkK6ODyidi2Onay
Weiter habe ich die nicht durchbrochenen Löcher unter der Stoßstange mit Fineliner gefärbt.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Re: Greys BTTF Delorean
Mit Ausgabe 2 wird die Heckschürze vervollständigt und ein Zierstreifen am linken Kotflügel angebracht.
Ausgabe 3 bringt uns das erste Rad.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Re: Greys BTTF Delorean
Gestern sind Ausgaben 4-7 eingetrudelt.
4 Reaktordeckel und Mr Fusion.
Mr. Fusion brauchte einige Änderungen
Die Hälften von Mr. Fusion wurden verspachtelt und neulackiert, so daß er jetz aus einem Stück besteht. Die Klarsichtteile wurden mit Rauchfarbe getönt. Die Schrauben an der Federarretierung wurden gekürzt und die Köpfe abgefeilt, damit diese gerade und mittig sitzt. Die Unterseite von Mr. Fusion und die Oberseite des Teils darunter wurden planiert. So ist zwar immer noch eine Lücke zwischen beiden Teilen sichtbar, aber diese ist auf beiden Seiten gleich groß.
Ein anderer Modellbauer entwickelt gerade ein Decal mit dem die Beschriftung dann auch orginalgetreu wieder auf Mr Fusion aufbringbar ist.
Ausgabe 5. Linke Vorderrad-Aufhängunge und Bremse im Fahr- und im Schwebemodus. Fast komplett aus Metall, das macht Freude.
Der Federstopper für den Schwebemodus sollte nicht zu eng angezogen werden, sonst kippt die Bremsscheibe zu weit nach unten. Sämtliche Schraubenlöcher sollten vorgebohrt und von Farbe befreit werden, damit alle Teile fest sitzen und nicht "kippeln".
Ausgabe 6 ist spiegelfverkehrt symmetrisch für die rechte vordere Aufhängung.
7 Lenkgestänge und vordere Bodenplatte. Die Anleitung ist hier nicht so ganz deutlich. Anlenkung und Zugstange sollten so eingebaut werden, daß die Winkel sich von der Lenkstange wegbewegen, damit später die Bodenplatte sauber geklärt wird.
4 Reaktordeckel und Mr Fusion.
Mr. Fusion brauchte einige Änderungen
Die Hälften von Mr. Fusion wurden verspachtelt und neulackiert, so daß er jetz aus einem Stück besteht. Die Klarsichtteile wurden mit Rauchfarbe getönt. Die Schrauben an der Federarretierung wurden gekürzt und die Köpfe abgefeilt, damit diese gerade und mittig sitzt. Die Unterseite von Mr. Fusion und die Oberseite des Teils darunter wurden planiert. So ist zwar immer noch eine Lücke zwischen beiden Teilen sichtbar, aber diese ist auf beiden Seiten gleich groß.
Ein anderer Modellbauer entwickelt gerade ein Decal mit dem die Beschriftung dann auch orginalgetreu wieder auf Mr Fusion aufbringbar ist.
Ausgabe 5. Linke Vorderrad-Aufhängunge und Bremse im Fahr- und im Schwebemodus. Fast komplett aus Metall, das macht Freude.
Der Federstopper für den Schwebemodus sollte nicht zu eng angezogen werden, sonst kippt die Bremsscheibe zu weit nach unten. Sämtliche Schraubenlöcher sollten vorgebohrt und von Farbe befreit werden, damit alle Teile fest sitzen und nicht "kippeln".
Ausgabe 6 ist spiegelfverkehrt symmetrisch für die rechte vordere Aufhängung.
7 Lenkgestänge und vordere Bodenplatte. Die Anleitung ist hier nicht so ganz deutlich. Anlenkung und Zugstange sollten so eingebaut werden, daß die Winkel sich von der Lenkstange wegbewegen, damit später die Bodenplatte sauber geklärt wird.
Greyhawk- Modellbau-Experte
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