1961 Pontiac Catalina / Moebius, 1:25
4 verfasser
Seite 1 von 1
1961 Pontiac Catalina / Moebius, 1:25
Im Moment komme ich kaum zum Basteln - aber einen Bausatzkarton öffnen und den Inhalt fotografieren geht noch.
So sieht das Deckelbild aus :
Wenn man den Karton öffnet erwartete einen eine Menge Bauteile, die alle in Plastikbeuteln eingeschweißt sind.
Die Reifen und Rückleuchten sind in getrennten Beuteln - der Rest auf diesem Bild ist platzsparend in einem Beutel untergebracht. Der Rahmen liegt als Einzelteil bei und alle Teile sind sehr sauber und gratfrei gespritzt.
Auch die anderen Teile machen einen sehr guten Eindruck.
Die Chromteile sind im Beutel durch Papier getrennt - somit gut gegen Kratzer geschützt (nur das Bild ist leider recht unscharf)
Der Kühlergrill ist nicht durchbrochen und erhält seine Tiefe durch verdünnte schwarze Farbe.
Hier noch die Klarsichtteile - jeder Spritzling in einem separaten Beutel untergebracht. Weshalb das Lenkrad transparent ausgeführt ist, weiß ich allerdings nicht.
Der Decalbogen enthält die Logos, Typbezeichnungen und sonstige Schriftzüge und auch Muster für die Sitze.
Die Bauanleitung ist auf einem ca DIN A3 großen Bogen Glanzpapier gedruckt. Es sind wie gewohnt Explosionszeichnungen und Texte vorhanden. Für die Bemalung und Platzierung der Abziehbilder gibt es farbige Bilder.
Der Bausatz macht insgesamt einen hervorragenden Eindruck. Alle Teile sind sehr sauber und gratfrei gespritzt. Die Anzahl der Teile verspricht eine sehr gute Detaillierung und die Bauanleitung gibt auf den ersten Blick keine Rätsel auf. Ich freue mich schon aufs bauen.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: 1961 Pontiac Catalina / Moebius, 1:25
Feiner Bausatz, Reinhard ... sogar mit Boxgrafik stilecht im Retro-Style!
Seinerzeit waren tatsächlich mal Lenkräder aus glasklaren,
bzw. zum Interieur passend gefärbten, transparenten Kunststoffen très chic;
auch die Abbildung in der Bauanleitung zeigt das so ...
- hier im '61 Pontiac Bonneville ...
Gruß - Jörg -
Seinerzeit waren tatsächlich mal Lenkräder aus glasklaren,
bzw. zum Interieur passend gefärbten, transparenten Kunststoffen très chic;
auch die Abbildung in der Bauanleitung zeigt das so ...
- hier im '61 Pontiac Bonneville ...
- Code:
https://dealeraccelerate-all.s3.amazonaws.com/leadfoot/images/2/1/1/211/31076_47e67136de39_low_res.JPG
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg.
Danke für die Info - man lernt eben nie aus.
Das Vorbildfoto gefällt mir übrigens - dann wird mein Modell wohl blau werden. Das ist ja auch in der Bauanleitung so abgebildet.
Hallo Bianca.
Danke für die Warnung. Den Lonestar habe ich schon gebaut, der Prostar , Chrysler 300 und dieser Pontiac müssen noch gebaut werden. Mal sehen, wie das klappt. Für mich waren bisher allerdings die alten Revell-Bausätze mit Multipiece-Karosserie (190SL, Austin Healey) der blanke Horror. Auch einige ältere AMT Modelle waren nicht sooo einfach. Also schaun 'mer mal.
Hallo Bianca.
Den 300C Baujahr 1957 habe ich von AMT - ist auch als Modell ziemlich beeindruckend. Und den General Lee habe ich von MPC - aber da das mittlerweile alles unter einem Dach ist, werden AMT,ERTL und MPC Modelle untereinander getauscht sodaß MPC Modelle auch als AMT vermarktet werden. Bei meinen bisherigen MPC-Bausätzen war es auch von der Paßgenauigkeit her nicht so wirklich toll . Viel rumfrickeln ist da schon angesagt. Aber wenn das fertige Modell dann in der Vitrine steht, sieht es gut aus.
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer