1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)
5 verfasser
Seite 1 von 1
1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)
Nach Bausatzvorstellung und Baubericht folgt die Galerie.
Zur Kontrolle noch mal kurz zu Blaasis Autoklinik. Der Kollege macht aber erstmal Kaffeepause - das läßt er sich auch nicht nehmen.
Naja - wenigstens steht der Wagen schon auf der Hebebühne :
Aber weil die Kaffeepause noch nicht beendet ist, muß der Kollege ran. Er hat auch den Wagen erstmal andersherum auf die Bühne gestellt.
Endlich fertig - der Wagen ist abholbereit. Ich bin ja mal gespannt, wie hoch die Rechnung diesmal ist
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)
Prima gebaut und in Szene gesetzt ... sehr schön, Reinhard!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Klasse gemacht...
Gefällt mir richtig gut...
Gefällt mir richtig gut...
The.Dude- Alleskleber
Danke, es freut mich immer, wenn meine Basteleien auch anderen gefallen.
Hallo Bianca.
Danke für die Blumen - ich freue mich schon auf die Vetten
Ich hatte ja bei dem Pontiac schlimme Bedenken wegen des Videoclips. Das ist ja eine Serie von Bausatzrezensionen - also habe ich weiter bei ihm reingeschaut. Er hat unter Anderem auch den Chevrolet Suburban, der jetzt gerade von Revell herausgekommen ist (und der bei mir noch 'im Rohr' steckt ). Wenn man da mal hinschaut, sieht man Klebstoffreste an den Klarsichtteilen und auch die Lackierung bekommt man besser hin. Mein Pontiac hat zwar auch nicht so einhundertprozentig gepaßt und hat auch seine Schwachstellen in der Lackierung - aber ich habe wohl weniger Fehler gemacht als er.
Hallo Bianca
Sooo schlimm war der ja gar nicht - da hatte ich schon schlimmere Bausätze.
Am übelsten waren bisher die alten Revell-Wiederauflagen mit Multipiece-Karosserie, wie z.B. Mercedes 190SL und Austin Healey.
Man sollte sich nicht von den 'Meinungen' dieser selbsternannten Video-Modellbau-Päbste vor-beeinflussen lassen;Blaasi schrieb:Ich hatte ja bei dem Pontiac schlimme Bedenken wegen des Videoclips.
Das ist ja eine Serie von Bausatzrezensionen - also habe ich weiter bei ihm reingeschaut.(...)
Mein Pontiac hat zwar auch nicht so einhundertprozentig gepaßt und hat auch seine Schwachstellen in der Lackierung
- aber ich habe wohl weniger Fehler gemacht als er.
die kochen am Ende auch nur mit Wasser ... und bei manchen reicht's nicht mal dazu wirklich!
Hauptsache, man hat sich auf Youtube & Co. produziert und profiliert ...
Maßgeblich ist nur die eigene Erfahrung und das eigene Können,
denn die allermeisten 'Bausatzfehler' oder 'Paßungenauigkeiten' liegen nicht am Bausatz,
sondern werden i.d.R. vom Modellbauer selbst verursacht!
Das schreib' ich aus eigener Erfahrung, Reinhard ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg.
Da ist so viel Wahres dran . Ich habe schon öfters nacheinander zwei identische Bausätze verarbeitet und festgestellt, wieviel eigenes Verschulden oft da drinsteckt. Ich habe dabei aber auch manchmal meine eigenen Fehler wiederholt (deshalb auch meine Fußzeile mit der Erfahrung)
Ich schaue ja gerne im www wie 'die Konkurrenz' so arbeitet.Oft kann man ja etwas davon lernen und seine eigenen Fähigkeiten verbessern - klappt aber nicht immer. Deshalb schaue ich ja auch hier im Forum so gerne auch bei den Sparten hinein, in denen ich nicht arbeite. Wer weiß, wozu sich Techniken der Papier- und Holzmodellbauer bei meinen Plastik- und Metallmodellen eignen. Ich baue ja nur zivile Sachen - aber staune die berühmten Bauklötze, wenn ich bei den 'Oliv-Bauern' reinschaue. Jede Sparte hat eben ihre Reize - und über den Tellerrand zu schauen hat noch nie geschadet